[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 3]

Also ich kanns nur für den w2448hc sagen. Da werden Samsung- oder LG-Panels verbaut. Ich persönlich bin jetzt mit dem LG-Panel zufriedender (siehe meine vorigen Posts). Ich hab allerdings auch schon das Gegenteil gelesen. Andere wiederum sehen garkeinen Unterschied. Ich denke die beiden Panels nehmen sich nicht wirklich viel...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein w2448hc is gerade bei 1920x1080 sehr schlecht.
Habs mal im Desktop eingestellt, dann flimmert das ohne Ende. Außerdem interpoliert er Full HD 16:9 in nem kleineren Viereck, anstatt nur oben und unten schwarze Balken anzuzeigen. So habe ich auf jeder Seite einen schwarzen Bereich.
Ist das normal?
 
Da meine meine Frage wahrscheinlich überlesen worden ist, stelle ich sie eben noch mal. Warum kommt aus den Kopfhörern kein Sound obwohl ich die am TFT angestöpselt habe?

Gruß
 
Da meine meine Frage wahrscheinlich überlesen worden ist, stelle ich sie eben noch mal. Warum kommt aus den Kopfhörern kein Sound obwohl ich die am TFT angestöpselt habe?

Gruß
Ich habe das Gerät selbst nicht, aber hat der 2207 tatsächlich einen Audio-Out? Die TFTs, die ich bis jetzt hier hatte, haben alle ausschließlich einen Audio-In gehabt.
 
Flimmern hatte ich nur mit dem VGA Anschluss.
Aber nur bei manchen Farben.
 
Echt blöd wenn das Overdrive nicht abzuschalten ist. Bzw. bist du dir sicher dass der 2558 überhaupt Overdrive hat? Ich lass es eigentlich immer aus, weil ich finde, dass die Reaktionszeiten in Spielen auch so absolut in Ordnung ist. Außerdem wirkt das Bild bei mir dadurch irgendwie "ruckelig"...

Was ist das Problem eines Input-Lags? Ist das etwas das man halt messen kann oder merkt man das irgendwie?

Also auch wenn der 2448 eine vergleichsweie gute Interpolation hat, ich sehe das ehrlich gesagt nur als Notlösung wenn meine Grafikkarte gewisse Spiele in der nativen Auflösung nicht mehr packt. Im Spiel (z.B. bei Race Driver Grid) ist das sicherlich ein sehr gutes Feature. Aber schon bei den Menüs und Schriften in einem Spiel merkt man es deutlich wenn man interpoliert! Und im normalen Betrieb (Office, Internet, usw.) macht Interpolation meiner Meinung nach echt keinen Sinn. Denn da wird auch der 2448 schnell unscharf (Schriften, Icons, usw.), auch bei hohen Auflösungen...

Ich kann zwar kein Ghosting feststellen und somit auch direkt kein Overdrive aber er hat trotzdem ein Inputlag. Bin jetzt halt am überlegen mir entweder ein W2448HC zu kaufen oder den W2558HC auszutauschen wegen den Lichthöfen. Die nerven mich wirklich sehr stark.
 
Kann jetzt jemand DEFINITV sagen, dass man beim W2558HC das Overdrive nicht abschalten kann?

AFAIK führt ja Overdrive dazu, dass man nen höheren Input-Lag hat oder?


//EDIT
Hui der HP Suppot is ganz schön Flott:
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der HP w2558hc 25,5" Widescreen-Flachbildschirm verfügt über eine Overdrive-Funktion.
Der Aktualisierungsraten-Overdrive bietet Zugriff auf die Overdrive-Funktion des Grau/Grau-Bildschirms. Nur aktiviert für die systemeigene Auflösung. Die Standardeinstellung ist Aus.

Ich hoffe, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben und stehe Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen oder wünschen ein persönliches Angebot? Dann rufen Sie uns einfach an.

Telefonisch erreichen Sie uns über: 0180 5/665 775 (14 Cent/Min.).

Schöne Grüße aus Böblingen,

Die Leute, die diese Funktion nicht finden ...
Ich versteh das so, nur in Nativer Auflösung (also 1920x1200) kann man die Overdrive Funktion umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so verstehe ich das auch.

"Der HP w2558hc 25,5" Widescreen-Flachbildschirm verfügt über eine Overdrive-Funktion." --> Overdrive? JA!

"Die Standardeinstellung ist Aus." --> Heißt man kann es aktivieren oder deaktivieren!

Aber halt nur in nativen Auflösung: "systemeigene Auflösung".

Habs grad bei meinem 2448 gecheckt. Da ist es auch so. Overdrive war bei mir ab Werk deaktiviert. Und das ist auch gut so! ;-)
Eigentlich hatte ich das aber alles gestern schon mal geschrieben:

Ich meine, dass man das Overdrive nicht immer an/aus schalten kann. Je nach Setting oder Voreinstellung. Bei meinem 2448 ist es so, dass der Menüpunkt aus dem Menü komplett verschwindet wenn ich eine nicht-native Auflösung. Anstatt dessen hat man die Menüpunkte für die Interpolation und für Schärfe...
 
Wär jetzt echt sehr gut wenn mir jemand mit nem w2558hc sagen könnte ob er - wenn die native Auflösung (1920x1200) eingestellt ist - die Overdrive Funktion de/aktivieren kann ...

Evtl. mal die Werkseinstellungen wiederherstellen und dann nachschauen.
Wenn das nämlich geht, ist der w2558hc so gut wie gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär jetzt echt sehr gut wenn mir jemand mit nem w2558hc sagen könnte ob er - wenn die native Auflösung (1920x1200) eingestellt ist - die Overdrive Funktion de/aktivieren kann ...
Habe diese Funktion in der nativen Auflösung nicht!
 
Haste die Werkseinstellungen mal zurückgesetzt?
Vllt. ist irgendwas aktiviert, was das ändern von Overdrive verhindert ...
Evtl. gibts einige Modi, wie Film-Modus, Spiele-Modus oder Office-Modus usw.

Irgendwie komisch dass der HP Support meint, dass es Verfügbar ist aber bei dir nich geht.
Ich versteh die Welt nichtmehr :d
 
Haste die Werkseinstellungen mal zurückgesetzt?
Habe ich nicht. Halte ich auch nicht für Sinnvoll weil a) der Monitor im Auslieferungszustand mit Werksteinstellungen kam und ich b) die Funktion da schon nicht hab finden können. Warum sollte die Funktion jetzt auf einmal auftauchen, wenn ich ihn erneut zurücksetze? :confused:

EDIT:
Habe gerade auf der offiziellen Produktseite folgende Information gefunden: "Refresh Overdrive ein/aus, ".
Wo auch immer die verborgen ist, ich hab sie nicht finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Funktion jetzt auf einmal auftauchen

naja beim Verändern der Auflösung verschwindet es ja beim w2448hc auch.

Das die Overdrive-Einstellung bei einigen Monitoren mit verschiedenen Modi verschwindet, liest man bei PRAD.de auch des öfteren.

Hat denn der w2558hc unterschiedliche Profile?
Wenn ja kannste die ja mal durchprobieren :)
 
Hat denn der w2558hc unterschiedliche Profile?
Der w2558c bietet 5 versch. Profile:
- Film
- Foto
- Spiele
- Text
- Benutzerdefiniert

Habe mal auf das Profil "Spiele" gewechselt, aber die Overdrivefunktion tauchte dennoch nicht auf.
 
Habe den gleichen Monitor und ebenfalls alles durchprobiert. Die Einstellung ist definitiv nicht vorhanden.
Das fehlende Ghosting spricht zwar gewissermaßen gegen ein Overdrive aber es muss dennoch vorhanden sein sonst hätte ich kein Input-Lag feststellen können. Das Overdrive ist also standardmäßig aktiviert.
Muss auch ehrlich sagen das ich mir den Monitor nicht geholt hätte wenn da nicht auf der HP-Seite gestanden hätte das man es nicht ausschalten kann.
 
-Film hab ich daweil an

das einzige was nervt ist, -Spiele ist total schlecht! Zu hoher Contrast, nervt einfach!
 
Bei Film ist der dynamische Kontrast an.
Die Interpolation des W2558HC ist doch nicht so schlecht zumindest für 26". Lag am 2.DVI-Ausgang, dort hat komischerweise die Grafikkarte (8800 GT) interpoliert anstatt der Monitor selbst.
Das einzige was mich jetzt eigentlich noch stört ist das mit den Lichthöfen, da muss ich morgen mal den HP Support konsultieren das die mir ein Austauschgerät zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lichthöfe und Ausstausch? No Way!
Ich hab auch links und rechts und oben untypische Lichthöfe.
Ausrede war, es sei technologie bedingt, ein Austauschgerät hab ich nicht bekommen.
 
Laut dieser Seite http://www.digitalversus.com/duels.php?ty=6&ma1=23&mo1=384&p1=3576&ma2=35&mo2=521&p2=5373&ph=12 soll sogar der W2408H der kein Overdrive hat einen Inputlag haben.
Kann mal bitte jemand der einen CRT hat und einen W2408H oder W2448HC (Overdrive muss aus sein!!) überprüfen ob er ebenfalls einen Inputlag feststellen kann.
Ich habe nämlich auch bei etlichen Tests bei Prad gesehen das Bildschirme bei denen man das Overdrive deaktivieren kann dennoch ein Inputlag auftritt.
 
Kann mir jemand sagen, wie lange das HDMI Kabel beim w2448hc ist?
 
ich kann es jetzt nicht abmessen, aber es dürfte zwischen 1.5 und 2 Meter sein, länger oder kürzer bestimmt nicht.
sorry, dass ich dir keine genaue angabe geben kann, ich glaube aber eher 1.5!

mfg
 
Wollte mir ja kein zusätzliches HDMI Kabel holen, später wird das eh durch ein DVI-I Kabel von Clicktronic ersetzt aber kost halt paar € ;)
Das HDMI Kabel soll nur als provisorische Lösung herhalten ... das HDMI Kabel kommt dann per DVI Adapter an den Rechner :)
1,5m könnten gerade noch so reichen.
 
Hier ist ein Bild von den Lichthöfen die mein W2558HC hat.

Die sind zwar nicht ganz so hell aber schon ziemlich nervig und ich spreche hier von denen die rechts und links sichtbar sind. Der untere stört mich eigentlich nicht. Ich glaube nicht dass das normal ist.
Vor allem sieht man das nicht nur bei Schwarz sondern schon bei Grautönen was beim Filme gucken extrem nervig ist.
Ich werde mich wohl morgen mal bei der telefonischen Hotline erkundigen.
 
Das sieht ja schrecklich aus.
Da würde ich auf jeden Fall was dran machen lassen.

Mfg
 
Also wenn du das Bild an HP schickst, bin ich mir sicher, dass die den Umtauschen - denn das ist wirklich unzumutbar :)

Naja ich werd mir wahrscheinlich heut den w2448hc holen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh