[Sammelthread] HP Pavilion W2207 Teil 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach da nix rum, wie gesagt stört er mich nicht wirklich. Bevor ich mehr kaputt als ganz mach. :xmas:
 
LM220WE1-TLB1 = LG
Hab ich verbaut. Was aber sollen genau die Unterschiede zwischen den herstellern sein?
Ich finde meinen perfekt ;)
 
Ich habe ihn jetzt auch, ein sehr schönes Teil. Ich bin sehr zufrieden.
Zwar musste ich ihn einmal umtauschen, da ich einen mit defekten, mittig sitzenden, grünen Subpixel erwischt habe.
 
Eigentlich nicht, du kannst höchstens das 14Tage Rückgaberecht des FAG nutzen.
 
Ist mit pixelfehlerklasse 2 Spzifiziert wodurch du kein Anspruch auf Umtausch etc. hast. entweder kulanz oder bei bestellung FAG
Wenn man den im Laden kauft vorher anschließen lassen und auf pixelfehler überprüfen
 
hm jetzt habe ich bei mir auch nen Pixelfehler entdeckt... das nervt mich schon ein bisschen... muss mir überlegen ob ich ihn Montag zurückschicke...

rot und blau stellt der Pixel der relativ mittig sitzt dar, nur bei grün, weis und schwarz ist er deutlich zu erkennen :(

hm bei einer erneuten Studentenshopbestellung hätte ich dann wohl keinen Gutschein mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn nicht wegen der Pixelfehler umtauschen lassen kannst, wahrscheinlich nicht.
 
kann man bei einem defekten sub pixel schon umtauschen?



Ich habe von meinem vierzehntägigen Rückgaberecht gebraucht gemacht.
Da ich den ersten Bildschirm von dem örtlichen Realmarkt hatte ging das problemlos.

Ich konnte natürlich keinen neuen verlangen, die hatten eh keinen mehr.
Den Monitor, den ich bekommen hatte, wurde mir als Ausstellungsstück verkauft.
Der Verkäufer behauptete hochheilig "Der war noch nie bei einem Kunden und
angeschlossen wurde der auch noch nie. Der stand nur eine Woche in der Vitrine".
Komisch nur das, das Interface schon auf deutsch umgestellt war.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von der Sache mit der Laufzeit der Hintergrundbeleuchtung,
deswegen habe ich es nicht überprüft.

Nachdem ich dann mein Geld wieder in den Händen hielt, hatte ich mich schon
mit dem Gedanken abgefunden ein paar Monate warten zu müssen,
da ich schon jeden Elektromarkt, im Umkreis von 80 Km, abgeklappert hatte. Nur Medimaxx fehlte noch.
Ich natürlich sofort hin und siehe da, eine ganze Palette voller 2207ner und dazu noch sein großer Bruder der 24zoller.

Ich habe mich erst im Laden über mein Rückgaberecht belehren lassen und dann, ohne Pixeltest, den erstbesten genommen.
Zuhause dann die Erleichterung, alles palletti, kein Pixelfehler.
Insgesamt hat mich der Bildschirm 50€ Benzin gekostet, aber es hat sich gelohnt.:banana:
 
also die Alternativen die ich habe:

1. zurückschicken wegen des Pixelfehlers... nen neuen müsste ich allerdings ohne Gutschein bestellen da mir dieser wohl verwehrt werden würde... also sprich 246€ Kosten und nochmal mind 4 Wochen Wartezeit

2. zurückschicken... warten bis das Geld da ist und dann für 270€ nen Samsung 223BW kaufen

3. den Monitor trotz Pixelfehler behalten

Will nicht unbedingt den Samsung da er teurer ist und mit der HP schon sehr gut gefällt... aber wenn ich jetzt nochmal bis November auf nen neuen 2207 warten müsste wäre der Samsung dann doch wohl die beste Alternative.

Was würdet ihr tun?

Blöd das ich in jedem Fall draufzahlen würde.
 
also die Alternativen die ich habe:

1. zurückschicken wegen des Pixelfehlers... nen neuen müsste ich allerdings ohne Gutschein bestellen da mir dieser wohl verwehrt werden würde... also sprich 246€ Kosten und nochmal mind 4 Wochen Wartezeit

2. zurückschicken... warten bis das Geld da ist und dann für 270€ nen Samsung 223BW kaufen

3. den Monitor trotz Pixelfehler behalten

Will nicht unbedingt den Samsung da er teurer ist und mit der HP schon sehr gut gefällt... aber wenn ich jetzt nochmal bis November auf nen neuen 2207 warten müsste wäre der Samsung dann doch wohl die beste Alternative.

Was würdet ihr tun?

Blöd das ich in jedem Fall draufzahlen würde.

Persönlich kann ich Pixelfehler überhaupt nicht leiden.
Ich ertrage die Gewissheit nicht diesen Pixelfehler mehrer Jahre sehen zu müssen.
Am Tag sitzt man viele Stunden vor dem Ding, ich würde wahnsinnig werden.
Ganz klar, ich würde den Bildschirm umtauschen.
 
Persönlich kann ich Pixelfehler überhaupt nicht leiden.
Ich ertrage die Gewissheit nicht diesen Pixelfehler mehrer Jahre sehen zu müssen.
Am Tag sitzt man viele Stunden vor dem Ding, ich würde wahnsinnig werden.
Ganz klar, ich würde den Bildschirm umtauschen.

und wie würdest du dann weiter verfahren? welche der oben von mir genannten Alternativen würdest du bevorzugen?
 
und wie würdest du dann weiter verfahren? welche der oben von mir genannten Alternativen würdest du bevorzugen?

Ich habe mir den 2207 für den Dual-Betrieb zugelegt.
Bei mir wäre also nicht das Problem gewesen ein oder zwei Monate auf den 2207 zu warten.

Könnte ich nicht warten und müsste mir in nächster Zeit einen zulegen,
ich würde mir den Samsung im Laden anschauen und vergleichen ob er vom Bild an den 2207 rankommt.
Wäre dies der Fall und könnte ich mit den Samsung gut auskommen, ich würde ihn mir zulegen.
Selbstverständlich würde ich in der nähe befindliche Elektromärkte nochmals nach dem 2207 absuchen.
 
LM220WE1-TLB1 = LG
Hab ich verbaut. Was aber sollen genau die Unterschiede zwischen den herstellern sein?
Ich finde meinen perfekt ;)

Ich hab auch ein LG drin. Mein HP ist allerdings schon Monate alt. Somit VERMUTE ich, daß die LG Panels vom start weg mit verbaut wurden.

Allerdings ist das nur eine vermutung. Nun können wir alle prima auslesen, welches Panel drin ist, aber eigentlich können wir mit den Infos garnichts anfangen. Oder ist überhaapt irgentwas zu dem einen oder anderen Panel bekannt?

Schönen Sonntag @all
SG
 
kp! ich bin nur froh kein samsung-panel zu habe ;)

Die Aussage ist Quatsch und zeigt nur, daß du keine Ahnung von Panels hast.

Eizo z.Bsp. verbaut fast nur Samsung Panels.
Der Qualitätsunterschied liegt u.a. an der Farbkalibrierung und an der Look-up-Tabel und nicht am Hersteller des Panels.
 
Ich weiß trotzdem noch nicht warum Samsung jetzt schlecht sein soll!
 
So hab auch LG. An die andern mit LG Panels: Habt ihr den Monitor auch gekauft als er ganz neu war?
PS: Was heisst eigentlich das F neben Beenden beim Menü von "Menü und +" ?
 
weiss einer von euch wo ich für meinen hp w2207 eine displayschutzfolie herkriege?

mfg
 
Sodele, jetzt gesellt sich zu meinem 223bw auch endlich ein 2207. Der 223bw tut mir schrecklich Leid, weil die beiden Monis direkt nebeneinander stehen und, sorry, der Samsung ist dagegen ein schlechter Witz ;-)

Mein 2207 ist von August 07, Stundenzähler war bei 0 und hat keinen einzigen Pixelfehler (juhuu). Jetzt hab ich aber mehrfach schon gelesen dass die HPs gerne mal rechts etwas runterhängen können und musste direkt mal nachmessen. Jupp, je nach dem wie hoch oder tief der Moni gestellt wird hat er eine Abweichung von 1 bis 6mm nach rechts.

Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob dieses "schief runterhängen" von dem öfter geschrieben wird gleich mehrere Zentimeter sind oder ob es das ist was ich habe. So wie ich das beurteilen kann liegt es einfach daran, dass der Fuss leider sehr viel Spiel hat und einfach ungenau hängt.

Würde meinen ungerne tauschen, da ich heilfroh bin einen ohne Pixelfehler, ohne Brummen und Lichthöfe zu haben.

Also, kann mans noch als normal abstempeln oder doch anfangen zu meckern?
 
ist normal, viele user haben so zwischen 3 bis 7mm. mich persönlich würde das nicht stören.
 
ist normal, viele user haben so zwischen 3 bis 7mm. mich persönlich würde das nicht stören.

Das mit dem leichten hängen haben viele Monitore die eine Pivot Funktion haben.
Ich denke es ist einfach ne Kostenfrage.
Genau und (vielleicht) justierbare Schaniere kosten Geld.
Mein Samsung ist auch leicht schief.
Da Ich die Pivot funktion eh nie brauche,
haben Ich den Moni einfach gerade ausgerichtet und gut ist.

Wäre für Mich kein Grund den Monitor umzutauschen ( mit dem Wissen das es eh beinahe alle haben)

Wie gesagt, das betrifft auch andere Hersteller........
Solange der Rest ( Bild usw) in Ordnung sind....
Scheiß drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh