[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 punkte kommen von mir. aber so viel werden die par punkte wohl doch nicht ausgemacht haben?
Es ist vollkommen egal, wieviel Punkte jeder hat. Auch 0,1 Punkte können manchmal entscheidend sein :)

Und mit 22 Punkten bist du doch gut dabei... wenn man überlegt, wieviele von den 210 Usern noch gar keine Punkte haben.

Und wie schon oft erwähnt: Die hardwarepunkte mit älterer Hardware sind meist stabiler als irgendwelche Topergebnisse, die nach 2 Wochen fast wertlos sind.

Also hier brauch sich keiner fragen, ob der eine erreicht Punkt was bringt oder nicht. Es bringt immer was. Man hatte hoffentlich Spass beim benchen und hat dem Team einen gefallen getan... mehr Leute mit dieser Einstellung und es würde noch anders aussehen im Teamranking :)

punkto besserer kühlung, kann man ja derzeit blendend die niedrigen aussentemps nutzen!
hab letztens bei 8°C wassertemp gebencht. natürlich im warmen! blos der pc stand am balkon und der rest im zimmer
Da hast du recht, der Winer kommt... also alle raus und gebencht was das Zeug hält. Wegen Kondenswasser braucht ihr euch keine Sorgen machen. Denn draußen kann nix antauen, weil der Rechner nie kälter ist als die Außentemperatur und nur dann entsteht Kondenswasser. Oder schon mal ne warme Milch getrunken und dabei ist Kondenswasser entstanden? :d Nur beim reinräumen aufpassen. Aber dann den Rechner für 2-3h auf die Heizung und alles ist wieder schön :)

Gute Idee.... ich bin noch nicht ganz im Winterfeeling....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd auch in zukunft punkte beisteuern.

blos schade dass viele meiner alten ergebnisse nicht zählen, weil ich die screens nicht richtig gemacht habe. ansonsten hätt ich noch einige schöne ergebnisse beisteuern können

hatte ja nen 170er opteron der 3333 @ prime geschafft hat. nen X2 4200+ toledo der sich ei 3300 primen lies und ne HD 3850 die bei normalen raumtemps bei 1000+ GPU und 1026 ram benchen lies!

ganz zu schweigen von den 2 x 1gb DDR1 CF-5 die ich hatte und die über 290mhz bei 3-3-2-2-T1 und sehr sehr straffen subs in prime geschafft haben! glaub bei denen war ich überhaubt der einzige, der bewusst solche rams hatte! hab ja fast ein jahr lang versucht ein zweites kit zu bekommen, aber no way!

die rams werden zwar noch hergestellt, jedoch nur als registered!

hier ein par infos zu den wohl schnellsten DDR1 2 gb kits http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407433

bei denen tun sich sogar DDR2 schwär!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, dafür gibt es den Banana-Award -> :banana::banana::banana:

Davon hast du im ICQ garnichts gesagt, du Schlingel :shot:

Zu den Benchmarks: Alles auf die Win-Partition, keine extra dafür anlegen. So läuft es rund :)

Hi, angenommen ich bin rein auf Aquamark raus, punktet dort eine GTX280 oder eine HD4870X2 besser?

Glaube soviel tun die sich nicht. Mit der GTX sind höhere Punkte bei HWBot drin, aber kommt halt drauf an, wie das Restsystem läuft.

Für AQ3 ist DDR3 fast schon Plicht ;)

So, ich und der User -intel- sind nun unter dem name Dark-OC-I&R im Bot zu finden, bald wird die 1. Dice session steigen, mit dabei : P45 Board + DDR3 ne SSD ist wahrscheinlich auch vorhanden und dann nochmal nach ner ordentlichen CPU gucken :)

ich benche gerade wprime und hab grottig schlechte zeit obwohl ich nen gleich schnellen cpu takt wie der erste aber 50mhz mehr ramtakt und straffere timings habe

wie kann dies sien bzw was mach ich falsch? braucht wprime irgendwelche treiber?

wprime war ich immer ziehmlich schnell, alle hintergrundprogramme mit taskmanager ausmachen auch den explorer ;)

hm. ich hab win xp home oben. ob 64bit da was bringt?

kann ja nicht sein dass ich mit 3500mhz und straffen subs so schnell wie wer andrer mit 3000mhz und nicht so straffen subs und 50mhz niedrigerem ramtakt ist!

kann ja nicht sein dass ich mit 3500mhz und straffen subs so schnell wie wer andrer mit 3000mhz und nicht so straffen subs und 50mhz niedrigerem ramtakt ist!
Bei wPrime kommt es sehr stark auf die verwendete Version an. Andere haben vielleicht noch mit Version 1.53 gebencht.
Mit Vista ist man auch schneller unterwegs.

Um welche CPU gehts denn?
Hast du WPrime auch auf zwei oder vier Threads eingestellt, wenn es keine SingleCore CPu ist?

WPrime unter Vista und mit Grafiktreibern benchen..... Vista ist scheinbar besser für Multithreadanwendungen und die Grafiktreiber beschleunigen die Ausgabe der Anzeige, das bringt auch nochmal einen Schub.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? wPrime unter Vista schneller?? *aufgeschrieben/austesten*

btw wPrime läuft nicht ohne die Prozesse Explorer/svchost -kannst den bench nicht starten;)

Hi, angenommen ich bin rein auf Aquamark raus, punktet dort eine GTX280 oder eine HD4870X2 besser?

Habe leider mit einer 3870X2 AM3 @XP noch nicht wirklich zum Laufen bekommen (Black Screen). Gibts da einen Trick ? Lief davor mit ner 7950 GX2 anstandslos mit ~193.000 Punkten.

Wenn das die damals aktualisierte directcpl.dll ist, dann ja.
Sonst wäre es auch nicht mit der 7950GX2 und den ganzen Karten davor gelaufen. Habe das Problem erst mit der X2. Unter Vista64 läuft das eh nicht. Aber wenigstens unter XP lief es bisher :hwluxx:

als cpu hab ich nen X2 4200+ G2 @ ca 3500-3700 mhz und nen X2 6400+ @ ca 3600-3800 mhz und rams waren bei beiden cpus auf 515-535mhz bei CL4-4-3-3-11-2T

proggy lief auf beiden cores. ev liegt es wirklich an den grafiktreibern, denn beim taskmannager kann ich nichts mehr abdrehen. win rennt ohne gestartete proggys mit ca 45mb ram

aber schon irgendwie komisch! superpi1M und nuclearus haben es ja zb gerne, wenn keine treiber installiert sind

Zuletzt bearbeitet:
wäre ne überlegung wert!

muss mir mal ein par billige platte fürs benchen checken

eine für superpi und co, eine für 3d benches, eine für wprime und eine für CPU-Z, denn ohne AOD kann ich den takt im win nicht anheben :-(

hab jedenfalls gestern nacht wieder ordentlich gebencht und ca 15 punkte fürs luxx rausgeholt :-)

punktesystem bei hwbot hab ich aber noch nicht überrissen!

bin in superpi1M mit nem 939er 170er opteron und nem AM2 X2 4200+ an erster stelle. jedoch für den 170er giebt es 7,9 punkte und für den X2 4200+ nur 5 punkte...........

Zuletzt bearbeitet:
bin in superpi1M mit nem 939er 170er opteron und nem AM2 X2 4200+ an erster stelle. jedoch für den 170er giebt es 7,9 punkte und für den X2 4200+ nur 5 punkte...........
Opteron 170 sind 932 gelistet bei SuperPi
X2 4200+ Brisbane nur 340

Darum krieg ich wahrscheinlich sowenig points für den phenom....

dies erklärt natürlich einiges!

hat wer von ev nen tip für mich wie man 2 NT zusammenschliesst?
meine 12+ leitung bricht nämlich bei meiner kühlung trotz 700w NT ein :-(

wenn ich selbeige komponenten ohne wakü betreibe hab ich 12,45V bei normalen OC und sobald ich die wakü und lüfter schliesse gehts bereits bei originaltakt auf 12,35 hinunter :-(

15 lüfter auf 12V plus pumpe + OC ist to much für CPU-Z und co :-(

Zuletzt bearbeitet:
Bis 11,5V kann die Spannung abfallen, das liegt noch in der Toleranz.

Das 2. NT mußt du selber Überbrücken, und ich würde daran nur die Lüfter anschliessen.

Wenn du Graka und Mobo an 2. verschiedenen NT's anschließt wirst du beides mit Sicherheit zerstören.

thx für die info!

wesshalb schrotte ich dann das mobo und/oder grake?

hatte nämlich genau dies geplant, sobald die 4850er auf 100 euro sind, da ich mir nicht um 200-300€ ein neues NT kaufen möchte nur um cpu und graka bis zum anschlag übertakten zu können :-(

An wen muss ich mich wenden, wenn meine CPU-Z Vali zwar in Ordnung ist, sie aber nicht hochgeladen wird?

Dort steht upload ok, aber ich bekomme keine ID. Wo muss ich meine .cvf hinschicken?

Lasse es besser ;) Lohnt nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh