[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das nutzt ja nur nichts, solange ich mir kein vernünftiges Board leisten kann. Das AsRock AM2NF3-VSTA ist nunmal nicht zum OC gedacht. HT300 maximal ( aber den erreicht es auch ), VCore nur über VMod änderbar usw. .
Und überall alles leihen kommt irgendwann auch zu teuer. Ich versuch so das Beste daraus zu machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnte dir ev auch mein MVP abtreten!

mit ner X2 geht ca ein reftakt von 380 in CPU-Z

blos bei phenoms ohne offenem multi musst du nen v-mod anbringen,d a man ansosnten nicht mehr wie 1,5V auf dei cpu geben kann. bei phenoms mit offenem multi gehen per bios bis zu 1,7V

und ab nem reftakt von über 300 musst du den reftakt im win anheben, da bei allem über 300 ansonsten ein falscher CPU takt eingestellt wird

dieses prob ist aber nur bei phenoms. bei dual und singelcores passt der cpu takt

per win hatte ich es mit nem PII bereits auf nem reftakt von ca 330...mehr als 4150 wollte dann aber der PII nicht mehr da mir nach dem 4150 run dass bild einfrohr. nen superpi screen hab ich leider nur den

und hier 372 mit ner X2 http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=422204

dass MVP ist hald ne zicke hoch drei, hat aber dafür ne relativ stabile spannungsversorgung und solange man nur 2 ramsticks v erwendet, geht auch ein relativ hoher ramtakt
denk 2,0+V sollte es ohne gröberen probs wegstecken
passende drehpotis könnte ich dir auch beilegen und vmod musst du dir auch keinen mehr basteln, da looky schon nen sehr feinen gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den Ball etwas flach halten... ich will hier keinen Streit, aber der Kommentar in den HWBot News, entspricht keineswegs den Regeln von HWBot.

Thats the right coice! I think you guys knows what you do and you knows that it is not ok... I hope it will be a lesson for other team's!

Share a Board or a CPU for a 3D Bench is ok, but not the hole rig and not for 2D!

Ich darf also nen 6.4GHz Board + ne 6.4GHz CPU weitergeben und damit dann 3D Benchen? Selbst mit einer nicht LN2 gekühlten Grafikkarte sind da Top Scores drin.

Seht es nicht als streit und anprangerung, aber bevor man so auf die Kacke haut, sollte man sich über solche aussagen gedanken machen.

Die Score´s bei mir waren nur eine CPUz Validation, die lange nicht mehr aktiv war, weil ein viel höherer LN2 gekühlter Score gezählt wurde und der alte nur nicht gelöscht war und Punkte aus einer Team-Session zum Jubiläum wo alle etwas zum Benchsystem dazu gegeben haben.

Gruß

Ich würde den Ball etwas flach halten... ich will hier keinen Streit, aber der Kommentar in den HWBot News, entspricht keineswegs den Regeln von HWBot.

Ich darf also nen 6.4GHz Board + ne 6.4GHz CPU weitergeben und damit dann 3D Benchen? Selbst mit einer nicht LN2 gekühlten Grafikkarte sind da Top Scores drin.

Seht es nicht als streit und anprangerung, aber bevor man so auf die Kacke haut, sollte man sich über solche aussagen gedanken machen.

Die Score´s bei mir waren nur eine CPUz Validation, die lange nicht mehr aktiv war, weil ein viel höherer LN2 gekühlter Score gezählt wurde und der alte nur nicht gelöscht war und Punkte aus einer Team-Session zum Jubiläum wo alle etwas zum Benchsystem dazu gegeben haben.

Gruß

Du darfst CPU und Board weitergeben, aber eben nicht die Graka bei 3D
und bei 2D darfst du, wenns nen sinn hätte, die Graka, das Board und den RAM weitergeben

aber jeweils bei 2D sind CPU und bei 3D sind GPU's ausgeschlossen vom Sharing...

wollte euch damit nicht angreifen, aber es ist einfach nicht ok

Drückt mir die Daumen, einige der alten GeForce2-4 scheinen gut zu skalieren mit dem DualCore auf nForce3, gibt hier und da mal 0.x Punkte dazu. Mühsam ernährt sich das Eichhörchen. :d

Ich würde den Ball etwas flach halten...
Du mußt dich hier nicht rechtfertigen... die Medallie hat immer zwei Seiten. Wir haben damit nix am Hut und halten uns da raus. Alles andere ist ne Sache zwischen Euch und der HWBot Crew.... wir wollen weder weiter Öl ins Feuer gießen, noch freuen wir uns, wenn ein komplettes deutsches Team gebannt wird. Das ist nicht Sinn der Sache!

Wir sind bestrebt, ein durch und durch faires Team zu sein und achten darauf, dass eben kein Sharing betrieben wird, selbst wenn es in irgendwelchen Grauzonen der Regeln erlaubt wäre. So kann keiner auf die Idee kommen, uns einen Strick daraus zu drehen.

Ich bedauere die harte Entscheidung von HWBot binnen der kurzen Zeit... vielleicht bekommt ihr das ja noch irgendwie geklärt, sowohl mit HWBot, als auch Teamintern und wertet mal aus, wie es soweit kommen konnte.

Ich denke damit sollte die Sache zumindest hier vom Tisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst CPU und Board weitergeben, aber eben nicht die Graka bei 3D
und bei 2D darfst du, wenns nen sinn hätte, die Graka, das Board und den RAM weitergeben

aber jeweils bei 2D sind CPU und bei 3D sind GPU's ausgeschlossen vom Sharing...

wollte euch damit nicht angreifen, aber es ist einfach nicht ok

Auch CPU und Board zu tauschen ist nicht fair, Hardware zu benchen, die einem gestellt wird eigentlich auch nicht, aber das lassen wir mal außen vor.

Und ohne passende CPU ist jeder 3DBench auch hinfällig.

Das wars aber auch erstmal von mir, wir werden das schon iwie regeln.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Soo :d unsere HD 4890 Karten sind heute angekommen, und natürlich waren wir nicht untätig und haben gleich mal im 05er und 06er eine schippe drauf gelegt

das alte 06er Ergebniss war noch vom August 08, leider konnten wir zwecks CPU limitierung nicht noch mehr rausholen.

screen179_tbcn23.jpg

dafür war im 05er eine ganze Menge mehr drin als unser bisheriger bestwert (42k)

screen178_tbamev.jpg

die ganze Sache schreit stark nach D0 ;)

achja die Karten laufen auf Standard Spannung

Ich habe doch noch ne gammelige FX5200 gefunden. Damit kommen nochmal 1-2 Punkte rum wenns gut läuft. Kleinvieh zwar nur, aber wenns klappt mach ich morgen noch paar Punkte mit Benches wPrime 1024m und SuperPi 32m mit meinen Slot 1 - CPUs. Die Finnen sollen sich mal warm anziehen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse David :)
Wollte die Karten dann also doch wieder laufen? :d

@andR: Ich finde es auch Krass das sie euch gleich gebannt haben. Ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie gedreht, obwohl so auch nicht in Ordnung war. Aber eins muss ich sagen, die Leute die gesponsort werden, haben sich das hart erarbeitet und viel Geld reingesteckt. Man kann also nicht sagen, dass es unfair ist. Denn nicht jeder kann kommen und wird gesponsort, da gehört ein gewisser Hintergrund dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
xD diesmal hoffentlich endgültig. Weiter gehts zu den Franzosen. Die Top 10 leuchten da in der Ferne :)

Ich habe auch noch 5 Punkte mal so nebenbei zugetragen. Morgen geht dann der Marathon los ( was die Geduld angeht ), mit Slot 1 - CPUs von 266-750MHz.
Da hab ich relativ viel verloren in letzter Zeit, das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. :d

Naja mal schaun was sich demnächst noch rausholen lässt, ich bin auch nicht wirklich zu frieden mit meinen Punkte. Ich denke ich werde nach dem Abi mal Anfangen P4 zu benchen. Hab hier noch 2-3 CPUs und muss langsam mal die 300HW Punkte voll machen...
Aber erstmal das Maximum aus meinem C2D system holen :d

Von dem aber keiner weiß, ob er geht :)

klar doch funkt der!

hab ihn ja schon ganze zeit am laufen. blos hald derzeit mit bleistift da ichs nicht zusammengebracht habe im tower zu löten

bei den phenoms mit nicht offenem multi hat asus ins bios ne v-core sperre eingebaut.

da gehen nur max 1,5v

bei den phenoms mit offenem multi gehen auch knappe 1,7...sprich so wie bei den AM2 dualcores

die phenom II sind aber von hausaus für 1,5v freigegeben, sprich unter ner ordentlichen wakü sollten die ohne weiteres 1,6V für 24/7 wegstecken

mit 1,6v per vmod hab ich den PII mit nicht offenem multi dann auf 3,8 primestable bekommen

Leider sind wir wieder einen Platz runter.
Member-Wechsel von der AF zu Hardwareoverclock.

Hi Leute,

muß mich leider vom benchen zurückziehen, wegen Beruf und Privat, vieleicht wieder in einem Jahr oder zwei. hat aber viel Spass mit euch gemacht, hoffe ihr kommt noch unter die ersten 10.

Wenn jemand günstig ne Kokü braucht kann er sich bei mir melden(Selbstabholung).
Team Mitglieder bekommen nen Spezialpreis!

Gruß

Da gehe ich meine Benches mal durch und sehe was: meinen P3 750 falsch eingetragen, sowas aber auch. Nun habe ich das mal geändert, und da ausser mir nur noch 1 anderer die CPU als Slot 1 hat, werden da wieder ein paar Punkte mehr kommen nachher. :d

Schade donkel, aber Familie geht bei mir auch immer vor. Nur gut, dass meine Frau als Hobby auch den PC hat, auch wenns mehr Richtung Software und nicht Hardware ist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Huhu donkel,

sehr schade, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Stecke selber im Berufsleben und mache in Teilzeit nach Maschinenbautechniker. Mir bleibt auch nicht soviel Zeit, wie ich gerne dafür verwenden würde.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.

Kokü bin ich zumindest versorgt.

Wenn ich keine weiteren Punkte verliere, dann habe ich heute Nachmittag/Abend die 290 Punkte voll. Je nachdem was es wird, kommen 2x 1.7 Punkte bis zu 2x 2.1 Punkte zusammen. Und das ist sicher. :d

Blutregen, benchst du nich Sockel A?

Hab heut aufgeräumt und folgendes gefunden:

Hat wer Interesse? Sind legendäre AIUHB :) (Thoroughbreds müsstens sein)

Hi Leute,

muß mich leider vom benchen zurückziehen, wegen Beruf und Privat, vieleicht wieder in einem Jahr oder zwei. hat aber viel Spass mit euch gemacht, hoffe ihr kommt noch unter die ersten 10.

Wenn jemand günstig ne Kokü braucht kann er sich bei mir melden(Selbstabholung).
Team Mitglieder bekommen nen Spezialpreis!

Gruß

:fresse: kannst du mit dem verkauf der kokü nicht ein halbes jahr warten?

@Gr3yh0und:

Jupp. ich benche unter anderem auch Sockel A. Wenns noch paar Tage Zeit hat bis zu meinem nächsten Gehalt wegen Porto und so, kannst mir die gern zusenden. Allerdings kann ich momentan nur unter Luft testen.

Mir ist es wurst. Die Teile liegen hier grad rum... Und bevor ich Sie wegwerf, steck ich Sie in nen Umschlag und schenk dir 1,45 Versand ;-)

Schick mir mal deine Adresse per PM

Hätte auch Interesse an den Sockel A CPUs.:wink: Habe hier Wakü und vernünftige andere Komponenten (DFI Lanparty,guten Ram).
Sind ja alle ungelockte CPUs.

Hm, klingt als könntest du mehr damit rausholen.
Geht das für dich in Ordnung, Blutregen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh