[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hast du beim Wprime Screen 2mal das CPU Register offen von CPU-Z? Warst zu hektisch? Feine Ergebnisse,mach weiter so.:wink:

ach fuck ^^ hab vergesse auf ram zu schalten bei einem *gg

und thx ;) hab mit der 2800+ (die ich eigentlich net mitkaufen wollt) nen richtiges goldenes händchen gehabt *gg
die heb ich mir auf ;)

Hat mir mal einer gute Tips für ein Asus P5E3 Deluxe zur Hand ;) Komm noch nicht ganz klar.

Ja die liebe Schule, kenn das ja leider auch zu gut.

Bin gestern mit dem strap erst überhaupt nicht klargekommen und diversen anderen Einstellungen. Am Ende liefen gestern 5300Mhz / 883Mhz 7-7-7-20 1T.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass bei den X48 Boards immer nur ein Strap bis in den hohen FSB-Bereich geht. Bei einem Boardtyp kann das variieren. Bei einem Rampage war es der 400er und beim letzten war es der 266er.... muss man also austesten....

Bei den Einstellungen bin ich den 400er gefahren. Da war aber bei 530Mhz FSB Ende.

Hatte größere Probleme mit den ATI Treibern unter XP. Es ließ sich wieder nur eine GPU der 4870X2 übertakten. Kennt jemand das Problem?

hui, die benches von gestern waren ja wirklich gut ^^

heut abend versuch ich ma, den 2800er bissi zu verbessern =)
evtl krieg ich damit ja noch meine 2 punkte ;)

@4ng3ldust:
Ja das ist unter XP so. Zumindest war es so, wenn man im Rivatuner übertaktet hat...;)
Entweder du flashst das Bios auf deine Karte oder du nimmst Vista. Ist leider so, haben wir im Samstag/Sonntag auch festgestellt...;)

Gruß
Christian

Ich hatte es aber letztens mit XP SP3 und CAT 9.4 am laufen in Verbindung mit einer 3850X2. Nun gehts aber nicht mehr :(

Ich hatte es aber letztens mit XP SP3 und CAT 9.4 am laufen in Verbindung mit einer 3850X2. Nun gehts aber nicht mehr :(

Meld dich nachher einfach mal im ICQ, hab meine settings vom P5E3 hier irgendwo rumfliegen ;)

@Andi: 50% sind seit heute vorbei :d

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst wieder um ca 22 Uhr zu Hause, meld mich dann bei dir. Kann ich dann nur hoffen, das mein Board den gleichen strap mag wie deines ;)

Bios hab ich das neuste Beta drauf mit 1413.

@Andi: Ach Andi, Benny bringt das schon auf die Reihe, macht ja Abi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, 4ng3ldust ist auch ein Andi :d

Mist, muss ich mir was neues einfallen lassen. Wie soll ich denn dann nennen? Imperator? :fresse:
Naja melde dich dann einfach, bis 22:00 bin ich heute auf jeden Fall on ;) Mit dem Strap musst du ein bissl testen, aber auch das bekommen wir hin ;)

Bios machste dann bitte mal das 0505 oder besser 0605 drauf. Sollte es bei dir auch geben, macht den höchsten FSB mit und ist schnellste.

E: mit den Namen müssen wir uns noch was einfallen lassen bis Magdeburg. :d Nicht das wir uns dann im Endeffekt mit den Nicks ansprechen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zieh ich mir heute Abend und spiele es auf. Hatte am Anfang mit dem 1409 teilweise Bootprobleme, normaler Boot, aber ohne Bild :d

Wenn du es zum Premium umflasht, hab ich auch noch das gemoddete Bios für dich :)

E: Also hab grade nochmal gesucht. Fürs Deluxe gibts das Wunderbios leider nicht. -.- Das 0505 und 0605 gibts nur für das Premium. Und nur mit den beiden Bios versionen geht so wirklich die Post ab. Aber das Umflashen ist nicht wirklich gefährlich, also mach das am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, aber bei meinem Glück mach ich dabei das Board kaputt :(

Bin ja schonmal froh mit den gestern erreichten Werten. Hatte mit der 4870X2 in AM3 eine Steigerung von 25000 Punkten.

Das Risiko ist immer da :)
Bringst du das dann auch mit nach Magdeburg? Denn wenn du dann mit der CPU unter LN2 gescheit fahren willst, dann muss der Vmod und das Premium Bios drauf ;)
Oder holst dir das P5E64WS das zur Zeit im MP ist, da geht das 0605 Bios ;)
E: Und ist soweit ich weiss, David sein altes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es HWBot technisch eigentlich in Ordnung, ein Setup zu bauen und das dann im Tripple Crossfire, Dual und Single laufen zu lassen?

jo, wobei Tripple / Dual in den Selben Kategorien gewertet werden sprich Multicard

Ist es HWBot technisch eigentlich in Ordnung, ein Setup zu bauen und das dann im Tripple Crossfire, Dual und Single laufen zu lassen?
Ich würde es auf Tripple CF und Singlecard beschränken... außer vielleicht der AM3 (da könnte es kontrproduktiv sein) sollten alle Benchen zumindest minimal von der dritten Karte profitieren.

YEEEEHAAA cpuz vali für ca 2700mhz =) bei meinem 2800+ ;)
werds später gleich ma uploaden... bench grad ma nen 1600+ palo,
das nen doofes teil ^^ geht fast gar nixxe... aber sollte trotzdem bissi punkte bringe ;)

hab au ma glei für die dies net glauben können, das ma wirklich net viel geld braucht,
meine "Socket A Bench Station" fotografiert *gg

Viel zu viel Aufwand. Wenn ich mal meine Ecke vorzeigbar habe zeig ich euch eine echte Minimal-Bench-Station. :d
Vielleicht morgen.

lol aufwand? ^^ in der ecke schauts bei mir immer so aus xD

*edit*
soooo =) ergebniss fürn 2800+ CPUz hab i grad upgeloaded ;) http://www.hwbot.org/result.do?resultId=847887

*edit2*
und ich vermiss nen wprime32m ergebniss von meinem 1600+ =(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh