[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind nämlich einige Ergebnisse in zu niederiger Farbtiefe.

Mal nachfragen.

Habe ich auch, schraub mal den RAM bisschen runter, dann werden es wieder mehr Punkte ;)

Scheiße eyh...ich habe die zweite Graka nur noch heute, habe sie wieder verkauft, da ich sie zum Zocken nicht brauche!
:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Takte...hmmmm, können die auch unterschiedlich sein?
Weil die ein Graka kann um einiges mehr!

Ich würde aus dem Bauch raus sagen ja. Heißt ja benchen mit Standardeinstellungen der Programme und dazu gehört auch Standardfarbtiefe.

Mal an die "Spezialisten" unter uns:

Ist es regelwidrig, wenn mit einer zu geringen Farbtiefe gebencht wird?

Bsp:

http://hwbot.org/result.do?resultId=784319

http://hwbot.org/result.do?resultId=784325

Komm schon! da geht noch was.

Aber sollten ja auch erstmal ein paar Punkte sein :)

Ich dreh noch etwas an der CPU...ohoh, nicht, dass die mir flöten geht!

Ich hab meinem zum Benchen 1,5V gegeben, das geht schon ;)

Wer ein neues AM3 Board braucht findet eines in meinem Verkaufsthread!

Jaaa....hatte meinen Q9650 und Q9550 unter Luft auch schon bei 1,55V...
Aber schiss habe ich schon, denn die CPU bekomme ich sooo schnell nicht wieder!
4200MHz mit 1,2V Primestable!!!

Das rockt. So Jungs, letzter Versuch für heute!
Drückt sie alle!°!!

Frag halt Papa, der weiß es ;)

cb10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaaa....hatte meinen Q9650 und Q9550 unter Luft auch schon bei 1,55V...
Aber schiss habe ich schon, denn die CPU bekomme ich sooo schnell nicht wieder!
4200MHz mit 1,2V Primestable!!!

Das rockt. So Jungs, letzter Versuch für heute!
Drückt sie alle!°!!
*daumendrück*

eben hab ich was entdeckt

dass wär doch mal etwas zum oldscoolbenchen

http://www.xxmaxl.at.tf/

funken tun sie angäblich ebenso wie die rams und für beides zusammen mag der verkäufer 5€ pro board un 1-2 euro pro ram haben

bleibt nur die frage ob auf den boards die benches überhaupt laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn sie nicht laufen hast einen netten Wandschmuck ;)

na für mich ist es sowiso nichts. dachte blos ich poste es mal, falls wer interesse hat

Nen DX-40 hab ich auch hier, ich glaub auch nen DX-80, aber das problem ist ein Betriebssystem zu installieren..

Ich dreh noch etwas an der CPU...ohoh, nicht, dass die mir flöten geht!
Sicher das es an der CPU liegt und nicht am Board? Haste mal max BCLK getestet?

Schade, dass die zweite Graka schon weg geht. Denn das wären in allen Multicard-Benchmarks nochmal satt Punkte. Haste denn wenigstens alle auf Safe-Settings mal laufen lassen. Punkte hätte es in jedem Fall genug gegeben, vor allem noch beim 03er und 05er. 01er und A3 wird sicher nicht ganz so weit oben sein, weil die CPU limitiert und nicht gegen weit höher getaktete 86er ankommt.

An den Taktraten der GPU geht nix mehr? Sonst fenster auf und radi kalt machen. Zur not mit Eis :d
Ist das gleiche wie bei den 920ern.... das bringt alles nicht viel, wenn das Board vom BCLK her dicht macht! Da isser mit 217 3D stable schon ganz gut dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, es ist ja nicht so, als hätte ich keine Geduld...
Die Karte habe ich heute auf jeden Fall noch!:banana:
Heute morgen mal mit 218er Bclk laufen gelassen. erster CPU-Bench war durch. dann im gesamten Run ist die Kiste abgeschmiert...Neustart...Vantage rein und siehe da:
27175

Heute Abend sind erstmal in Safesetting die anderen Benchmarks dran, bevor ich mich daran machen werde, endlich die 31K zu knacken!!!
Und dann bin ich wieder Normal-User :fresse:
Ich würde das echt gerne weiter machen, aber irgendwie geht das gaaanz schön auf den Geldbeutel und wenn man da nicht die richtige Finanzspritze hat, dann wird das schon sehr schwierig!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

Aaalso, wenn ich die 4,6GHz ohne HT benchen kann, aber mit nicht, liegt es dann an der Bclk oder an was???
220 muss ich bei beiden einstellen?!

Hey Leute, falls jemand mal nen Phenom/Opteron mit B2-Stepping benchen sollte....

auf jeden fall den TLB-fix deaktivieren!
Bei Vista SP1 aber auch mit dem entsprechenden tool, weil SP1 den TLB selbst auch deaktiviert.

Brachte mich bei PCMark05 von ~7000 auf ~10000, in den anderen benches dürfte es auch was bringen.

Ich geh mal stark davon aus, das mein 9150e dazu gehört.

Welches Tool gibt es denn dafür?

Werd da mal bisschen herumprobieren, wenn meine CPU's da sind. Mein Gigabyte 790X-DS4 ist heute gekommen.

Nachdem der eine Laptop ja nicht läuft hab ich einfach den XP-M 2500+ auf mein NF7 gepflanzt. Mal sehen was da geht, aber viel mehr als 2400MHz ist nicht drin... sonst schaltet das Board ab -> Überhitzungsschutz.
Sonst ginge die CPU wohl auch bei ca. 2,6GHz@ 2-2.1V, zumindest bekomm ich ihn schonmal bei 12.5x210@2.05V noch gebootet bis er abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann bin ich wieder Normal-User :fresse:
Ich würde das echt gerne weiter machen, aber irgendwie geht das gaaanz schön auf den Geldbeutel und wenn man da nicht die richtige Finanzspritze hat, dann wird das schon sehr schwierig!

Unsinn.

Sieh dir meine Punkte an. So viel extrem teure Hardware ist da nicht dabei. Vorallem nicht für die Hardware-Punkte die sehr wichtig für´s Team sind.

OK...bin ich wohl der einzige mit nem W3520 hier wah? :d

Ich würde es noch weiter fassen... du bist der einzige mit nem D0 :)

Hoffentlich nicht mehr allzu lange... denn wir sind auch schon auf der Suche nach nem D0 mit offenem Multi :)

Also kaufen wollen wir keinen.... wenn wir einen bekommen, gibts sicher keinen zweiten. Also entweder wir haben irgendwann einen, oder eben nicht. Das hilft dir dann aber auch nicht weiter :(
Also wir versuchen jetzt nicht, irgendwelche Bezugsquellen zu finden... entweder es klappt oder es klappt nicht :)

Sie sollten inzwischen erhältlich sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh