[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entwarnung, das Board hat sich wieder gefangen. Am Wochenende werde ich die CPU mal treten. Aktuell mal schnell getestet: E2180 @3,5GHz @ 1,5V -> bootet. VCore muss ich mal schauen ob ich das feiner geregelt bekomme, im Moment hatte ich dem Board überlassen es automatisch zu regeln.
Temperaturen gehen noch halbwegs, unter 50°C.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gerade eben wieder ~20Punkte von einem A64 3200+ Venice hochgeladen.

Ich hatte gestern Post von MSI:

2x

1x

Da kann es am Wochenende los gehen :)
Hoffen wir mal, dass eine GTX von denen rennt wie Drecksau :d

PS: 1900 Punkte bis in die Top10.. na wenn das mal nix is!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erzähl mal wie das Board so läuft, hätte selber mal Interesse an das Board ob es so läuft wie es viele sagen.

Gruß Raberduck

Würde mich auch interessieren. Habe mir gestern mal anderen RAM bestellt, da der Apogee GT in Verbindung mit EVGA und Xeon nicht so recht in die Gänge kommt :(

Ich werde die Woche erstmal die beiden GTX selektieren, welche von beiden wir dann auf LN2 umbauen, weil der zweite Pot von Neo leider nicht vorm WE da ist. Aber vielleicht kommen wir das WE ja mal dazu, das Board richtig auszutesten. MSI will ja auch Ergebnisse sehen... ich denke das machen wir dann auch :)

Ich werde die Woche erstmal die beiden GTX selektieren, welche von beiden wir dann auf LN2 umbauen, weil der zweite Pot von Neo leider nicht vorm WE da ist. Aber vielleicht kommen wir das WE ja mal dazu, das Board richtig auszutesten. MSI will ja auch Ergebnisse sehen... ich denke das machen wir dann auch :)

Und ich werd heute 32M auf dem 4ten Kern des Xeon mal rennen lassen, Sub 7 is definitiv drin, ich denke im 05 single und multicard kann ich unsere werte auch noch leicht verbessern, aber die Richtigen Scores kommen dann zum WE ;)

@ Andi: gestern hat übrigens doch noch bis 1,635V Skaliert 5,2 1M lief dann auch auf allen 4 Kernen, ich denke mal 5,1 im 05er sind auf jedenfall drin...

Frage:

skaliert er Xeon besser als eurer alter 965er ???? ich mein mit dem seit ihr ja auch so hoch gekommen oder ???

greetz

Der Xeon geht besser als der XE jedoch nur leicht... ca. 100 MHz im schnitt
also nicht wirklich prikelnd schade eigentlich

wir schauen jetzt ob wir irgendwo her einen Xeon im 3845B010 stepping bekommen

eben, das denke ich mir schon die ganze Zeit das das nicht sooooo die Bombe sein kann.... ich mein die Xeons gehen schon gut aber wirklich nur einen herrausragenden hab ich bis jetzt gesehen und das war der von Andre....

schade eigentlich ja.... vielleicht bekommt ihr ja nen besseren... ich hätt an eurer Stelle auf den 975er gewartet..... da hat man dann solche Probleme nicht...

obwohl..... wer weiss wie die dann gehen..... die ham dann wahrscheinlich den CB wieder irgendwo im unteren Bereich.... :fresse:

Das gleiche SPiel wie bei den 8600ern... suchen und finden... da hats ja auch ne Weile gedauert. Doof nur, dass der Xeon mal eben doppelt so teuer ist :)

Und es gibt mehr als nur einen herausragenden Xeon. Das ganze XS und OCX ist voll mit Hammer Ergebnissen, alle um die 5200-5300 im 06er und das ist schon ne Duftmarke, die sich sehen lassen kann. Die Werte lassen sich vergleichen mit der 6300-6400 mit nem 86er. Man muss ne Weile suchen, aber es gibt sicher mehr als nur eine Hand voll CPUs davon! :)

Zuletzt bearbeitet:
da machts selektieren beim AMD mehr spass, weils nicht ganz so ins geld geht

hab übrigens noch immer ein par sehr gute singel und dualcores die gebencht werden wollen

keiner lust ein wenig AM2 zu benchen?

Lust sicher, aber kein Geld dir die Dinger abzukaufen :d
Bietest es ja nicht zum ersten Mal an....

ja eh, hast ech recht aber ich mein beim 8600er wars noch ein wenig einfacher weils da nicht "so" ins Geld gegangen ist... ich hab sicher 10 verschiedene gehabt und hab original 2 behalten....nämlich die bei 6,4 - 6,5 gehen.... hat aber seh lange gedauert bis ich die richtigen gefunden hab :d

das is ein ständiges Kaufen und Verkaufen :fresse:

Die Batch die Dave oben genannt hat dürfte wohl eine erste Richtugn vorgeben.... mit denen sind schon einige gut ERgebnisse im Umlauf.... trotzdem is der von Andre DER Xeon... du weisst ja was ich mein :fresse:

Lust sicher, aber kein Geld dir die Dinger abzukaufen :d
Bietest es ja nicht zum ersten Mal an....

am MP oder egay hab ich sie bisher nicht angeboten, da ich ja mag, dass die punkte ans team gehen

na und herschenken tu ich sie auch nicht, was wohl verständlich ist. hat ja schon genug geld gekostet sie zu selektieren!

und zum benchen herborgen auch nicht. man weis ja nie wie sehr der bencher an die grenzen oder über die grenzen der HW geht

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn sie keiner kaufen will, dann mußt du sie wohl oder übel irgendwann verkaufen, ohne Rücksicht auf Teampunkte, was ja an sich sehr löblich ist.

Es sei denn du verborgst sie zum benchen, die die kaputt gehen werden bezahlt und alle anderen gehen anderswo unter den Hammer...

@neo: Andre sein Xeon hat unsere Batch und siehst ja selber, dass das keine Garantie ist. Und onepagebook seiner macht 5896MHz... das ist für mich DER Xeon :d

Hab heut meine Wakü fürs AM2 System gekriegt. Hätte evtl doch wieder Interesse... Kannst dir ja mal Preise überlegen und zukommen lassen :)

Auf der Session werd ich dann mit LN2 arbeiten können.

Hab heut meine Wakü fürs AM2 System gekriegt. Hätte evtl doch wieder Interesse... Kannst dir ja mal Preise überlegen und zukommen lassen :)

Auf der Session werd ich dann mit LN2 arbeiten können.

ich schick dir die tage ne liste der CPUs die ich noch dahabe

brauchst du benchrams ev auch?

Hier in der Schule geht hwbot gar nicht auf :d

Ist doch klar.. Windows 7 und der neue 9.5er Treiber.
JowCool hat auch mit CPU au 6GHz und X2s den zewiten Platz geholt. Entscheidend sind nun mal nur die Grakas beim 03er und kaum die CPU. Das werden wir am WE auf jeden Fall auch nochmal testen :)
Zur Auswahl stehen 3x 4890 @ LN2 oder 2x 4870X2 auf Luft. Ich könnte fast wetten, dass die 4890er schneller sind (bei über 1200 Coretakt), aber das werden wir dann sehen :)

JowCool hat auch mit CPU au 6GHz und X2s den zewiten Platz geholt. Entscheidend sind nun mal nur die Grakas beim 03er und kaum die CPU. Das werden wir am WE auf jeden Fall auch nochmal testen :)
Zur Auswahl stehen 3x 4890 @ LN2 oder 2x 4870X2 auf Luft. Ich könnte fast wetten, dass die 4890er schneller sind (bei über 1200 Coretakt), aber das werden wir dann sehen :)

nur können wir die HD4890er nicht mit dem E8600 befeuern zwecks fehlenden dritten PCIe slot auf dem RE

Dh. bei den 3D Marks ist jetzt nicht mehr der 8.12er der schnellste. Und Win7 bringt aber nur etwas bei den 3DMarks oder? Aber bei allen?

nur können wir die HD4890er nicht mit dem E8600 befeuern zwecks fehlenden dritten PCIe slot auf dem RE
Stimmt :d :d
Ich vergaß... also doch die beiden X2.... macht auch weniger Arbeit.... müssen wir uns noch was einfallen lassen wie wir die DInger kalt bekommen. Ich mach mir mal Gedanken. Eigentlich müssen wir ja nur im obersten Ghettostyle die Originalkühler kalt bekommen. Die Lüfterabdeckung runter und dann die beiden Kupferkühler auf jeder Karte irgendwie von oben kalt machen... ich denke mir das so:
unbenanntollm.jpg

Abdeckung runter, Kupferstück oder irgendwas anderes wärmeleitendes über beide Kühler gelegt und dann nen NBPot drauf. Thermometer in den Kühler rein und den dann immer knapp übern Taupunkt halten. Viele Lüfter die das ganze befächeln, dass sich auch kein Kondenswasser bildet, alles gut abdichten mit Zewa und los gehts :d
So bauen die Karten nicht weiter in die Breite, denn da ist kein Platz, und man kann wie gewohnt von oben befüllen.... sollten wir uns mal anschauen :)

So Zu Ende rumgesponnen, ich arbeite mal wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder, mit teilweise guten und teilweise nicht so guten Nachrichten.
Die Guten zuerst: mein E2180 bootet unter Luft bis 3,8GHz
die Schlechten: mit meiner aktuellen Kühlung komm ich nicht über 3-3,2GHz bei Last, da die CPU dann zu heiss wird

Ich werde mal sehen was ohne größeren Aufwand machbar ist, aber meinen Alltags-PC auseinanderschrauben zum benchen werde ich wohl nicht machen.

Welchen Kühler hast du auf deinem E2180 drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh