[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr brav! Sollen die bayrischen Benchbros auch Bier mitbringen? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Althomünster mit Ploppverschluß :d

Michi, wir haben nochn Mitfahrer und ich jetzt einen 30l Dewar, also haben wir nicht mehr soviel Platz ;)

Herrschaftszeiten, Bier is des Grundnahrungsmittel Nr.1! :d

Aber wieder btt: Will versuchen heut mein 4770er system mal testweise aufzubauen. Allerdings hab ich das Problem, dass mein ASUS Board max 1,55V für die CPU kann und auf 1,47 droppt :(
Ergo brauch ich auf jedenfall noch n besseres AMD SLI Board bis zur Session...

wozu gibts vcore und vdroop mod? :fresse:

aber ok, bei max 1,55v wird dann auch die ovp weit unter 2v schon dichtmachen

1,55V wären schon ausreichend unter Luft, aber der droop ist schon recht derbe :(

Da wird wohl David auf der Session den Lötkolben schwingen dürfen ;)

Herrschaftszeiten, Bier is des Grundnahrungsmittel Nr.1! :d

Aber wieder btt: Will versuchen heut mein 4770er system mal testweise aufzubauen. Allerdings hab ich das Problem, dass mein ASUS Board max 1,55V für die CPU kann und auf 1,47 droppt :(
Ergo brauch ich auf jedenfall noch n besseres AMD SLI Board bis zur Session...

Ich hatte mal irgendwo gelesen das es nen Jumper oder so gibt um mehr als 1,55V zu geben...

Juhu,meine 12 kg Trockeneis sind auch heute endlich!!!!!! angekommen. Werde jetzt auch zum 1ten mal mit DIce benchen.
Bin,aber heute abend noch weg zu In Extremo. Mal schauen,was ich so schaffe.

Bin auf jeden Fall total hippelig.:d Bilder und Ergebnisse gibt es dann morgen. Habe mir falls ein Mobo kaputt geht sicherheitshalber ein 2tes geholt. Gibt es ja zum Glück für ein Appel und en Ei.

@Benchbros+Malle: Viel Spaß! und wenn ein paar Ergebnisse,wäre es auch super.

Edit: Vielen Dank an chriffer und Rene für den Pot und kleb fürs Arma besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg... wenn du auch noch Punkte beisteuern kannst, dan wird es ein richtig richtig ergiebiges WE :)
Wir sind jetzt schon weiter als gedacht und dann kann MD so richtig reinhauen :d

1,55V wären schon ausreichend unter Luft, aber der droop ist schon recht derbe :(

Da wird wohl David auf der Session den Lötkolben schwingen dürfen ;)

Eiswasser! :d

Aber wie gesagt, mein gradliges M3N72-D glaub ich schafft das nicht... Bin aber noch am überlegen ob ich das sowieso lasse und n gescheites Board+955er BE hole. Gehalt ist heut gekommen und es ist wieder Spielraum (doppeldeutig) da.

Wir nehmen gleich LN2 ;) Mal schauen, wann der Dewar kommt. Hab ne Linde Vertretung 15 km entfernt gefunden. Ich ruf da nächste Woche mal an.

Dann viel Erfolg... wenn du auch noch Punkte beisteuern kannst, dan wird es ein richtig richtig ergiebiges WE :)
Wir sind jetzt schon weiter als gedacht und dann kann MD so richtig reinhauen :d

Naja bei mir werden die Punkte werden so max 10-20 Punkte werde. Benche meist CPUs die ich schon im Bot habe und jetzt noch weiter ausreizte. Außerdem ist es Sockel A.:d Also gibt es sowieso nicht so viele Punkte.

Zum Lernen sind die Sachen ganz gut. Vllt. werden es dann nächstes mal Core2 E6600 und ein E6300,denke,da dürfte ich mehr Punkte holen.

Wir nehmen gleich LN2 ;) Mal schauen, wann der Dewar kommt. Hab ne Linde Vertretung 15 km entfernt gefunden. Ich ruf da nächste Woche mal an.

Bekannter von mir arbeitet bei Linde als Laborant. Ich frag ihn auch mal :coolblue:

BTW: Hatte ich erwähnt,dass ich wenn alles gut läuft nächste Woche 55er Xeons krieg? :love:
Is nur noch ned raus obs kleine 5504 oder größere 5530/5540 sind.

Wo kann ich den,das Isopropanol mit dem letzten Resten DICE hinschütten? Auf die Wiese? Oder wo? Was im Pot ist.

So habe jetzt meine 1te Benchsession für heute beendet.
Mein Athlon XP 1600+ ging bis zu 160 Mhz mehr wie sonst unter Wakü. Hatte,allerdings jetzt eindeutig mehr Vcore nochmal drauf,waren teilweise 2,2V. Unter Wakü 2V.
Leider ist irgendwie meiner Meinung,ziemlich schlecht,weiß nicht,ob es am anderen Mobo (Abit NF7,sonst DFI Lanparty Ultra B),an dem Bios (beide Abit Bios D26 Splitfire und D26 Mantaray XT) oder vllt. doch an Win XP zu Win 2003 Server.
Das Splitfire erkennt die CPU auch irgendwie nicht richtig (Unknown CPU) und das Mantaray,sagt ich hätte einen XP-Mobile drin.,komisch komisch.

Naja habe trotzdem 2 Goldene Pokale und mein Ergebnis bei Pifast um 3 Sek. verbessert. Allerdings bin ich bis zu 3 Sek. in Pifast hinter dem 1ten und habe 100 Mhz mehr.

Morgen geht es weiter,glaub,das DICE reicht noch ne Woche. :d

Zuletzt bearbeitet:
hab auch wieder ca. 24P. geholt eben. damit hab ich mir den 9. Platz erkattern können. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade brachiale 5,6 Punkte hochgeladen :fresse:

Mein Celeron S430 hat ne FSB wall bei 430Mhz :(

bei ner fsb wal kann mehr pll spannung helfen noch nen paar mhz mehr an fsb raus zu krigen

meine cpu sammlung wächst:

img_22355o98.jpg

der windows-install-maraton:

img_2217mpzy.jpg

den strom gibts heute frisch vom diselgenerator von rwe:

img_2223fupt.jpg

Hab schon 1,65V PLL drauf und 1,37V VTT :(

kannst ja versuchen testweise noch 0,1v mehr auf den pll geben und schauen obs was bringt ;)

Unter Luft war bei 3600Mhz Schluß und unter SS jetzt 3825Mhz ;)

also wenn dein board noch mehr hergibt würd ich auch noch mehr geben. zum benchen meinetwegen auch 2v

Bilder sagen mehr als 1000 Worte: :coolblue:

dsc_36631obz.jpg

PS: Ist natürlich nicht die komplette Hardware. ;)

Sonst gehts euch noch gut? ;)

Ist dein W3540 schon da?

Bin mal gespannt, wie der W3540 geht :)

Da habt ihr ja super Ergebnisse :hail:

Kann mir mal einer sagen warum ich im 3Dmark 06 keine Punkte für den 2x 4890 bekommen habe?

Gruß Tobi

weils hardwarepunkte nur in den top 20 der kategorie gibt. die punkte die die anderen ergebnisse da haben sind globals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh