[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das der i7 soviel ausmacht bei 4M, 1M10 ist eine verheerende Zeit, liegt eher am Board, wahrscheinlich ein DFI oder Asus, ich komm mit zugemüllten XP und Eist auf 1m08s bei 3,8GHz mit nem E8500.
Gruß

Dann mal ran, aber das wird ein knappes Rennen, hab mal kurz probiert wie das ungefähr skaliert und ich komm schon ohne Tweaks bei 4,3GHz mit 24/7 Windows unter 1 Minute, kannst dir ungefähr ausrechnen wie das dann bei einem E8600 aussieht unter LN2- egal ob DDR2 oder 3. Viel Erfolg
Gruß

So, knapp 20 Pünktchen gemacht. :wink:

Wie kann ich eigentlich meine Punkte des Tages auf einmal anzeigen lassen?

Dann mal ran, aber das wird ein knappes Rennen, hab mal kurz probiert wie das ungefähr skaliert und ich komm schon ohne Tweaks bei 4,3GHz mit 24/7 Windows unter 1 Minute, kannst dir ungefähr ausrechnen wie das dann bei einem E8600 aussieht unter LN2- egal ob DDR2 oder 3. Viel Erfolg
Gruß

Der muss dann aber über 6,4Ghz haben, damit du in Regionen von 41,xxx Sekunden kommst ;)

Ich werd heute mal die Asus 3850X2 auf den i7 schnallen und damit noch bisschen was holen ;)

Ich bringe meinen i7 920 nur nicht stabil über 4Ghz :(

@Felix das glaub ich nicht, mit vernünftig getweaktem Ram, einem BenchOS und einem anständigen P45er sollte da auch weniger reichen, ab 1M sind GA-Boards meiner Erfahrung nach deutlich schneller als DFIs z.B, mein P35 DFI hat z.B bei gleichen CPU-Einstellungen bei 32M massiv gegenüber meinem P35DS4 verloren. Wenn die Skalierung in etwa so weiter läuft wie bei meinen Tests über 3,8 bis 4,3GHz sind da mit 6,4 locker unter 40 Sekunden drin.
Gruß
P.S. Ich denke das wird man da einfach mal sehen, weder beim i7 noch beim Core 2 gibt es da ja weitergehende Referenzwerte- erinnert mich an den 1508, hat auch nur wenige gedacht das die 900 fallen und vor allem nicht da die hochgelobten Team den kürzeren ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig mal ausgetestet welches für TNT2 Karten die schnellsten Treiber sind unter WinXP ?
Ich will die neu benchen da die alten Screens leider ungültig sind, nur mit welchen Treibern ? Aktuell kann ich insgesamt ca. 6-7 Punkte fürs Team dabei rausholen mit den Omega 1.44.03. Ergebnisse werde ich heute Nacht oder morgen uppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Krise, ORB ist down :(
Hab mir grad mit Ach und Krach einen zweiten Platz erkämpft und jetzt geht nichts :(

@Felix das glaub ich nicht, mit vernünftig getweaktem Ram, einem BenchOS und einem anständigen P45er sollte da auch weniger reichen, ab 1M sind GA-Boards meiner Erfahrung nach deutlich schneller als DFIs z.B, mein P35 DFI hat z.B bei gleichen CPU-Einstellungen bei 32M massiv gegenüber meinem P35DS4 verloren. Wenn die Skalierung in etwa so weiter läuft wie bei meinen Tests über 3,8 bis 4,3GHz sind da mit 6,4 locker unter 40 Sekunden drin.
Gruß
P.S. Ich denke das wird man da einfach mal sehen, weder beim i7 noch beim Core 2 gibt es da ja weitergehende Referenzwerte- erinnert mich an den 1508, hat auch nur wenige gedacht das die 900 fallen und vor allem nicht da die hochgelobten Team den kürzeren ziehen

Bei 32M sind Gigabyte-Boards um Längen langsamer als andere Boards. ;) Und nicht schneller.

Und du kommst sicherlich nicht locker unter 40 Sekunden. Bisher haben es 3 Leute unter 40 Sekunden geschafft und die alle mit einen i7 @ ~5,2 - 5,3Ghz.
Schau dir einfach auf Ripping.org die Ergebnisse an und du wirst deine Aussage nochmal überdenken. ;)

Hat für mich jemand nen Vista Ultimate 64bit Tweaking Guide da?

Drückt mir die Daumen Jungs, nur 2 gammlige Punkte trennen mich im AQ3 von Gold mit meiner TNT2 Pro. :drool:

Bei 32M sind Gigabyte-Boards um Längen langsamer als andere Boards. ;) Und nicht schneller.

Und du kommst sicherlich nicht locker unter 40 Sekunden. Bisher haben es 3 Leute unter 40 Sekunden geschafft und die alle mit einen i7 @ ~5,2 - 5,3Ghz.
Schau dir einfach auf Ripping.org die Ergebnisse an und du wirst deine Aussage nochmal überdenken. ;)

Ich komm sicher nicht unter 40s da ich extrem-Kühlung grundsätzlich ablehne:d, und wenn ich mir vor dem 1508 die Ram-OC Ergebnisse angeschaut hab dann hab ich da auch nur ein paar 700er gefunden, also werde ich im Gegensatz zu dir einfach abwarten was rauskommt und die Sache vorurteilslos betrachten- die Entwicklung geht da ganz schnell bei Sachen die vorher nicht gebencht wurden weil sie eben nicht in HWbot oder Preislisten vertreten waren. Unter Luftkühlung sind die Gigabyte p35er bei mir übrigens nicht langsamer sondern pro MHz schneller gewesen als die anderen Boards die ich gegengetestet hatte, wie z.B die P45er am Ende gehen kann ich mangels Interesse nicht sagen. Potential sollte da sein, mein UD3 zum Beispiel geht problemlos mit 1,3V NB 545 Prime und 565 1M wobei ich da auch nicht mehr getestet habe. Das du da nicht unbedingt begeistert bist war mir schon vorher klar nachdem du mit dem UD3P überhaupt nicht zurecht gekommen bist;)
Gruß

Man muss auch erstmal ein GB Board finden, das auf 650+ 4M rennt.
Also mir fallen spontan im Moment nur die P45 von Biostar und DFI ein und natürlich das Rampage... also kein GB Board.

Also mein Tip wären auch die i7....

@Malle: saubere Arbeit :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Blutregen
Sauber, dann lege mal los.
Wie lange läuft denn der AM3 bei dir ?

@stunned_guy: Auf die Zeit habe ich jetzt nicht geachtet, da ich nebenbei wenn ich die alten Karten benche DVD schaue oder so am anderen PC. Das dauert aber doch wesentlich länger als mit neuen Karten.

Edit:

Ich muss Ende des Monats ein neues Netzteil kaufen für mein Bench-System. Das 330er Enermax ist wohl am Ende, da Übertakten CPU + Grafikkarte ( ab GF2 aufwärts) reproduzierbar zu Abstürzen führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Ende des Monats ein neues Netzteil kaufen für mein Bench-System. Das 330er Enermax ist wohl am Ende, da Übertakten CPU + Grafikkarte ( ab GF2 aufwärts) reproduzierbar zu Abstürzen führt.
Hab hier noch ein 475er Enermax liegen.... soll ich dir das als "Dauerleihgabe" schicken? Denn ich brauche es nicht mehr wirklich....

Und mich trennen 60 Punkte im Vantage zu Gold mit meiner 3850X2.
Hab aber große Probleme mit den tollen ATI Treibern. Der 8.12 lässt sich nicht mehr installieren :(

Willst von mir noch einen 750Mhz Slot Athlon haben? ;)

Drückt mir die Daumen Jungs, nur 2 gammlige Punkte trennen mich im AQ3 von Gold mit meiner TNT2 Pro. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@all: wir halten nun den WR in AQ3 mit TNT2 Pro. :hail: :d

@loopy83: Das wäre natürlich super mit dem Netzteil.
@4ng3ldust: Nett gemeint, aber ich halte bereits den WR mit Athlon 750 Slot A in wPrime 32m und PiFast. Die anderen Benches und CPU-Z werde ich bei Gelegenheit auch wieder holen für uns. Nur im Moment habe ich wenig Zeit, daher stockt das alles etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja den ersten Platz streitig machen, aber hab kein Board mehr dazu :(

@loopy83: Das wäre natürlich super mit dem Netzteil.
Schick mir deine Adresse, dann geht das NT kommende Woche raus. Wir wollen irgendwann auch nochmal eine Oldschool Session machen, kann sein, dass ich es dann wieder brauche. Aber bis dahin kannst du es erstmal haben :)

Ich komm sicher nicht unter 40s da ich extrem-Kühlung grundsätzlich ablehne:d, und wenn ich mir vor dem 1508 die Ram-OC Ergebnisse angeschaut hab dann hab ich da auch nur ein paar 700er gefunden, also werde ich im Gegensatz zu dir einfach abwarten was rauskommt und die Sache vorurteilslos betrachten- die Entwicklung geht da ganz schnell bei Sachen die vorher nicht gebencht wurden weil sie eben nicht in HWbot oder Preislisten vertreten waren. Unter Luftkühlung sind die Gigabyte p35er bei mir übrigens nicht langsamer sondern pro MHz schneller gewesen als die anderen Boards die ich gegengetestet hatte, wie z.B die P45er am Ende gehen kann ich mangels Interesse nicht sagen. Potential sollte da sein, mein UD3 zum Beispiel geht problemlos mit 1,3V NB 545 Prime und 565 1M wobei ich da auch nicht mehr getestet habe. Das du da nicht unbedingt begeistert bist war mir schon vorher klar nachdem du mit dem UD3P überhaupt nicht zurecht gekommen bist;)
Gruß

Ich kann nur von meinen jetzigen GB EX58 Extreme und den GB P35T-DQ6 reden und die sind beide langsamer als vergleichbare Boards von Biostar, Asus und so. In 32M waren es bei selben Einstellungen zwischen 15-30 Sekunden. Und das ist schon verdammt viel.

Ist hier jemand unterwegs, der in der Nähe von PLZ 86529 wohnt und öfter mal Sessions betreibt?

Moin,

@loopy: da ich Ende diesen Monats dann doch ein neues Netzteil kaufen werde für meine OC-Versuche, brauche ich dein Enermax erstmal nicht.
@all:
Ich werde am Wochenende mal schauen, dass ich anfange meine kleinen CPUs durch wPrime 1024m und SuperPi 32m zu jagen. Da einige CPUs ja auch so schon Gold bzw. Silber haben ( SuperPi 1M bzw. wPrime 32m ), dürften auch dort noch einige Punkte zusammen kommen. Mal sehen wie viele CPUs ich schaffe dieses Wochenende. :d
Ansonsten werde ich nochmal schauen, ob ich die G450 und G550 bissl treten kann, dafür sollte mein jetziges NT eigentlich ausreichen.

@loopy: Ich steh halt gern auf eigenen Beinen, auch wenn sie wacklig sind. :d
Sollte ich allerdings mal anfangen mit WaKü oder LN2, dann nerv ich dich bestimmt noch.

Kannst vielleicht eine Hercules GF2 Pro 64MB brauchen? Liegt bei mir noch sinnlos herum und hab kein AGP System mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh