[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wieso nicht? Ich hab 6x Enermax Cluster mit jeweils 1,1A ;)
Kannst ja nachrechnen, wieviel dein Netzteil auf der 12V Leitung Ampere hat!

hab eben gesehend ass der PFB1212UHE 4 amper braucht. packt dass ein normales NT bzw wieviel liegen da an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki. dann sollt sichs ohne probs ausgehen

wer hat lust mal kurz bei DELTA deutschland durchzucallen und zu fragen was die kosten?

Germany Office
Coesterweg 45, D-59494 Soest
TEL : 49-2921-987-0
FAX: 49-2921-987-620

email find ich leider keine und von AT nach DE tel kostet ein vermögen bei meinem handytarif :-(

Bei mir sitzen leider grad zuviel Leute im Büro :(

@ kabauterman: Post schon da? ;)

Ich hab grad ein seltsames Problem. Sobald ich benches starte wird meine zweite GPU meiner 3850X2 nicht erkannt. Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
War mir ja klar, das es schon wieder jeder weiß ;)

Zur Not verschick ich euch den 2,93Ghz auch noch :fresse:

War mir ja klar, das es schon wieder jeder weiß ;)
Sollte ja wohl klar sein, dass die BenchBros untereinander kommunizieren, oder?
Damit weiß es ja noch lange nicht jeder.... hab mich ja auch extra nicht detailliert ausgedrückt :) . Mal sehen was damit geht, ist ja sicher auch ganz interessant für dich, oder? Hoffen wir, dass die übrige Hardware damit gut harmoniert.

Bin noch auf arbeit, mal sehen obs nachher da is wenn ich zuhause bin
hab aber heute wenig zeit zum antesten...

Dachte vielleicht wirds ne Überraschung :banana:

Also mit meinem Asus ging da rein gar nichts, selbst nicht mit dem 1204 Bios :(
Bin irgendwie schon am überlegen mir ein anderes Board zu holen.

Heute Abend stelle ich wieder neue Ergebnisse rein. Auf jeden Fall werden bis Ende der Woche alle Goldmedaillen für Slot A Athlon 750MHz T-Bird uns gehören. Die eine Silbermedaille habe ich eben gerade wieder vergoldet ( nur noch nicht eingetragen ), die 2 langen Tests werden Freitag Abend oder Samstag tagsüber folgen als Gold. Das ist zu 100% sicher, da ja keine ernsthafte Konkurrenz im Moment bei der CPU steht.
Heute Abend wird noch ein Slot 1 P3 600 auf dem Programm stehen der auch ein paar kleine Punkte einfahren dürfte.
Mit etwas Glück schaffe ich vor dem Benchwochenende sogar noch die 230 Punkte, drückt mir die Daumen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine LN2-Vorstellung in der Schule gehalten. (Informatik, abschlussprojekt) Dabei gabs während der Vorführung ein paar technische Schwierigkeiten. Die Batterie des Thermometers war so gut wie leer und deshalb haben die angezeigten Temps nicht gestimmt, hab ich leider erst zuhause gemerkt.
Deswegen liefen (vermutlich wegen der zu niedrigen Temp.) nur 5,8Ghz. Naja für die Show hats allemal gereicht, die Ware eh alle mehr vom sprudelden LN2 als vom System begeistert :d Und für 3x 15 Punkte hats auch gereicht :d

Mit den Restern hab ich mich dann zuhause nochmal hingesetzt. Ich hatte kurz die 6,5Ghz SPi 1m stable bei real anliegenden 1.786V (laut Voltmeter). War leider nicht schnell genug für einen Screen. Und es lies sich leider nicht reproduzieren, aber ich denke mal das es mit dem neuen Board dann wieder läuft.

Ne Vali hab ich noch bei 6.360 machen können, mehr lief danach nichtmehr. :rolleyes:
Das LN2 war dann auch alle, aber alles in allem hat es wieder mal viel Spass gemacht.

Es kommen noch viele Bilder im Laufe des Tages, ich muss aber erst aussortieren, hab extrem viele gemacht.

Mein großer Dank gilt den Benchbros für ihre Mithilfe bei der Organisation. Ohne sie wäre das ganze nicht so leicht und ohne weiteres möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Krise. Gibt mir mal bitte einer einen Tip, wie man unter Win XP ne X2 Karte übertakten kann?
Im CCC hab ich weder den Crossfire Switch noch das Übertaktungsfenster.
Ich kann per Rivatuner nur eine GPU erhöhen und ATI Tray Tools wird geblockt :(

Geht so wenig wie ATI Tray Tools. Unter Vista funktioniert es, aber bei XP nicht egal mit welchem Treiber.
Wäre in Aquamark Gold drin :(

hab gestern mal mein erstes GMH kit in 32m getestet

628 MHz | 5-5-5-18 | 2.20v

62822v32mfertigpgxl.jpg

hat ev schon wer wegen der lüfter angerufen?

für mehr spannung brauch ich auf jeden andre lüfter. die gehen bei meinem derzeitigen 180 m3/h lüfter mit mehr spannung kaum noch höher :-(

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schon mal ganz gut aus!

Du kannst doch schon mehr geben als 2,2V. Die sind doch von OCZ schon bis 2,45V freigegeben oder?

Denk ich auch, selbst mit so nem Corsair Dominator Airflow bekommt man schon genug wind hin um auch mal 2.5V aufwärts geben zu können ;)

freigegeben sind sie für 2,3V

hab gestern 650 @ 2,30V und danach 2,35V probiert, aber kam damit nichtmal ins win :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, wenn sie ordentlich belüftet sind, kannste zum benchen auch locker 2.5-2.6 geben... drüber würde ich aber nicht gehen.

kann sowiso nur 2,5V anlegen :-(

mehr als 2,35V trau ich mich aber nicht so recht zu geben bevor ich nicht nen stärkeren lüfter habe

Was für einen haste denn zur zeit drauf? Wie gesagt ich geb auch 2.5-2.6 zum benchen... das geht absolut... nur halt für 24/7 ist es nicht zu empfehlen... da würde ich persönlich nicht über 2.1 - 2.2 geben.

Ich muss meinen S1366 CPU's auch mal bisschen mehr Zunder geben. Mein Ram sollte auch evtl DDR3-2000 tauglich sein.
Da ist aber immer so eine kleine Hemmschwelle da bei den Voltages, ich kenn das :d

@4ng3ldust: Feuer frei! :d Ne lieber die Hardware am leben gelassen als vor lauter experimentierfreunde ne CPU unter Luft gekillt. Ist ja richtig :)

@Techtrancer: ein 120er ist natürlich ein bissl wenig, besser wären zwei 60er... Schau doch mal im MP ob du da billig was bekommst. Oder sonst als alternative so ein Airflow

Ich bin mal weiter Bilder von gestern bearbeiten und aussortieren :)

zwei 60er haben doch weniger durchsatz als ein 120

wesshalb sind 60er dann besser?

Ich hab nen lechuck benchtable mit Wakü drauf ;)
Kann S1366 und S775 benchen. Eine GTX 295 ist inzwischen auch unterwegs. GTX260 SLI steht auch noch aus.

zwei 60er haben doch weniger durchsatz als ein 120

wesshalb sind 60er dann besser?

Weil sie die Luft gleichmäßiger zwischen den rams verteilen, einfach draufegelegt, dann kommt überall genug Luft dran.
Ein 120er geht auch, verteilt halt die luft nur wesentlich ineffektiver als 2x60er.

obwohl der 120er fast dne doppelten durchsatz wie die 60er haben sofern die 60er keine delta sind?

ja, da der doppelte durchsatz ja insofern nix bringt, als dass nur etwa 1/3 der fläche der Rams abgedeckt wird, denn die sind maximal 4cm breit (bei mir zumindest 2x1GB, als Dualchannel gesteckt) Somit decken die 60er viel mehr fläche effizient ab.

Bilder: :)

IMG_1782.jpg

Meine wenigkeit links im weissen, mein Klassenkamerad hält nebenbei den Vortrag. Ich hab mich dann um die ganzen restlichen Fragen gekümmert und nebenbei gebencht :d
IMG_1788.jpg

IMG_1790.jpg

Das Maximum... Leider
IMG_1817.jpg

Hier der Übeltäter. Die Batterie war leer und das Thermometer hat falsche Temps ausgelesen. Gemerkt hab ichs, als ich die Temperatur des Pots messen wollte, als dieser frisch aus dem Ofen vom Trocknen kam... -28° :fresse: Batterien gewechselt und siehe da es ging.
IMG_1824.jpg

Dem Lehrer eindrucksvoll die Wirkung von LN2 gezeigt ("huch...jetzt ist es ja zerbrochen :fresse:)

Das restliche LN2 bei mir zuhause verbraten:

IMG_1907.jpg

IMG_1934.jpg

Und 4. XPs gekillt -.-
IMG_1967.jpg

Und irgendwann war das LN2 dann alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh