[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bügle ich heute mal, wenn ich Zeit hab mein vlite Vista 32Bit drauf.

Wieso eigentlich 32Bit? :d

weil alle Benches 32bit programme sind und durch die emulierung performance verloren geht ;)

Hatten wir nicht mal getestet, dass Vista ne Ecke schneller ist als XP?

Ich hole nachher die 40Liter ab... wann bist du morgen früh bei mir?

XP SP2 is langsamer als Vista SP0 aber XP SP3 is schneller als Vista SP0 und SP1

kann sein das wir das getestet hatte als es noch kein SP1 für Vista bzw. SP3 für XP gab...

jedenfalls bei wprime und pifast immer mit Grafiktreiber benchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das mit den SPs kann gut sein... wer weiß... Hauptsache wir nehmen das Schnellste :d

Morgen gehts wieder los.... just for fun ne Runde benchen... so ganz ohne Erfolgsdruck ist das sicher auch mal wieder ne Ecke entspannter :)

@Malle: Ich hab deine SMS gestern ausversehen weggehauen... kannst du mir die nochmal schicken? DANKE

Hab nächste Woche Urlaub, werd da wohl mal bisschen alles durchtesten :)

Andi: NT geht heute order morgen gleich wieder an dich zurück. Danke fürs leihen. Gestern hab ich ein neues Galaxy von Enermax erhalten.

So habe gestern seit langem auch nochmal gebencht. Konnte dank neuem XP 2000+ Palo nochmal ein paar Pokale/Medaillen holen und mich um 4,6 Pkt. verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Andi: NT geht heute order morgen gleich wieder an dich zurück. Danke fürs leihen. Gestern hab ich ein neues Galaxy von Enermax erhalten.
Na das ging ja fix... na gut... besser als ewig auf Ersatz warten :)
Adresse schick ich dir dann nochmal, denn das geht an eine Packstation und nicht nach Hause :)
DANKE

Was sagst du zu 9:00? :d
David kommt 1000, aber kannst gerne schon eher kommen, dann bauen wir alles auf und bereiten alles vor... oder fangen schon an, sollte ja alles da sein :)

Supi, die 4870 muss ich eh noch fertig isolieren und den Pot drauf bauen.
Das Board ist ja noch isoliert :)
Ich hoffe ja, das ich das Auto habe :d

Ja trotzdem großes Danke :)

Wenn ihr das nächste Wochenende gemacht hättet, wäre ich wohl auch gekommen.
Nächstes Wochenende keine Schule und Urlaub!

Ich hab gestern knappe 13 gemacht. Aber aus der GTX295 und aus meinem 920er kann ich noch bisschen was rausholen.

Mal ein bissl was anderes. Weiss jemand ob ein Board noch läuft, bei dem folgende zwei Pins abgebrochen sind? ich hab irgendwie angst meine gute cpu zu killen, wenn ich sie drauf setzte -.-

DSC03990.jpg

DSC03992.jpg

Pinbelegung prüfen? Vielleicht sind diese ungenutzt oder haben keinen großen Einfluß.

Hast keine Güllecpu zum testen?

Und wo bekomm ich die Pinbelegung her? hatte im Netzt leider auf die Schnelle nix gefunden... :shake:

Neee leider derzeit nicht.

also ich denke mal fehlende Pins sollte nix kaputt machen
kann ja kein kurzschluss o. Ä. entstehen...

wenn er rennt haste glück und wenn nich wird die CPU auch nich sterben
aber bring das drecksteil einfach morgen mit andi hat doch genug gurken CPUs

andi hat doch genug gurken CPUs
Was soll das denn heißen? :d

Ja klar... bring das Board mit, testen wir dann... kein Thema.

Hab gerade nochmal überlegt. Mir fällt keine elektrische Konstellation ein, in der ein fehlender Kontakt schädlich sein könnte.
Entweder offener Kontakt => kein Strom, kein Schaden
fehlender, parallel geschalteter Widerstand => größerer Widerstand, geringerer Strom => kein Schaden
fehlende Terminierung => maximal Fehler aufm Bus oder eben nicht mehr interpretierbare Takte => auch kein Schaden
fehlende VCC => kein Schaden

Das einzige was in Frage kömmen könnte, wäre ein fehlender GND Anschluss... das sich der Strom dann andere Wege sucht und diese Pfade dann "überlastet" sind... aber das wird bei 2 Pins wohl kaum der Fall sein. Selbst wenn beide GND sind ist nix zu befürchten :)

Also bring das Ding mit, dann haben wir von 9-10 wa szu tun, oder teste es selber :)

Bis morgen....

Ja klar... bring das Board mit, testen wir dann... kein Thema.

Hab gerade nochmal überlegt ... ist nix zu befürchten :)

Also bring das Ding mit, dann haben wir von 9-10 wa szu tun, oder teste es selber :)
Deswegen frag ich ja hier, weil du das studiert hast und ich nicht :d Bei meinem Glück, frag ich leiber vorher, nicht das die CPU dann über den Jordan geht ;)

...bring das drecksteil einfach morgen mit andi hat doch genug gurken CPUs
:lol: :d

Ich mach gleich mit :d Warte nur ab, wenn ich morgen eure 1m Zeit schlage :P

na hopp, komm put put pu :cool:
dann machste das gleiche noch im 32M, WPrime PiFast und allen 3D's und schwupps bist du der nächste luxxer in den Top10 :bigok:

aber gut ding will weile haben, ich denk du solltest dich morgen voll und ganz auf deine HD 4870 konzentrieren
wenn du morgen nicht alle Goldenen für die Karte hast gibts popo klatsche

na hopp, komm put put pu :cool:
dann machste das gleiche noch im 32M, WPrime PiFast und allen 3D's und schwupps bist du der nächste luxxer in den Top10 :bigok:
Warte nur ab :p :fresse:
aber gut ding will weile haben, ich denk du solltest dich morgen voll und ganz auf deine HD 4870 konzentrieren
wenn du morgen nicht alle Goldenen für die Karte hast gibts popo klatsche

Jop denk ich auch, das ist morgen das Hauptaugenmerk, bzw. erstmal richtig mit dem neuen Board zurecht zukommen ;)

Also irgendwie komme ich mit meiner GTX295 nicht recht in Schuß.

Win XP SP3 / Taktung 730/1190 / 182.05

Bekomme ich gerade mal 39000 GPU Punkte.

Wenn ich die anderen Karten so anschaue mit ähnlicher Taktung sollte ich bei ca 60000 liegen.

CPU mit 30000 Punkten passt.

Zuletzt bearbeitet:
Gautam zu Thema XS-Down:
Okay, I just got off the phone with Fugger. I know jack about databases, so I don't have a firm grasp on the situation. First of all, it seems like the database of the forums in their current state are somehow erroring. The database isn't starting up. The database import takes 2 days, and Charles has done this several times over the past week already as you might have guessed, running into problems ever time. Normally that 2 days should've been the upper bound on the downtime. I think he also said that the original hard drive SAS array got busted somehow. He's still trying to work through all the problems, as clearly plenty of things went wrong. Right now the compromise solution he's thinking of is putting up a backup of the forums while he does this, but the backup is from about a month ago, so the data won't be current...
Geklaut aus der AF, nur dass ihr auch Bescheid bekommt, was da los ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Gautam zu Thema XS-Down:

Geklaut aus der AF, nur dass ihr auch Bescheid bekommt, was da los ist :)

Danke. Endlich mal ne Infos, was da los ist. ;)

Ich mach mich gleich los, muss nur um 9:00 nochmal unbedingt in die Stadt, isn bissl was schief gelaufen gestern abend :rolleyes:
Lasst mir noch ein bissl LN2 übrig :d

Jetzt sag aber nicht, deine 4870 ist Schrott?

Ihr habt grad fett den Spaß und ich sitz in der Schule :-(

Treiberempfehlung fur NV unter Win XP?

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen 182.50. Hat zumindest bei mir mehr Punkte als der 182.08 gebracht.

Hätte jetzt den 182.11 versucht. Hab grad den 182.05 drauf, aber das AM3 Ergebnis passt einfach nicht :-(
Beim 182.50 geht das EVGA Voltage Tool nicht mehr :-(

Mit dem Voltage Tool von der AF funktioniert´s.

Mal ein bissl was anderes. Weiss jemand ob ein Board noch läuft, bei dem folgende zwei Pins abgebrochen sind? ich hab irgendwie angst meine gute cpu zu killen, wenn ich sie drauf setzte -.-

da sollte nichts passieren, die 2 inneren pinreihen sind nur stromversorgung, da passiert nichts

Unser LN2 ist gleich alle.... AHHHHHHHHHH....

Sagenhafte 25l in 2h dank Tripple SLI mit GTX280... so schnell ist uns das flüssige Gold noch nie zwischen den Fingern zerronnen...

Bilder und Ergebnislinks gibts dann später hier... aber viel ist nicht bei rum gekommen :)

Habt ja dann nicht wirklich viel Zeit gehabt was zu machen,wenn ihr erst heute spät am morgen losgelegt habt. Und wie schaut es bei XtremeHunter aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh