[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du solltest ev dein sys fürs benchen optimieren.....da sind einige sachen aktiv, die du nicht brauchst (hintergrundbild, updates, soundkarte.....)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stummerwinter und viele andere benchen auch mit Hintergrundbild die 500kb machen es dann auch net aus :d

Hm.. das ist aber komisch.

Mein sys ist komplett neu aufgesetzt und nur alle Mainbord-Treiber drauf und der GraKa-Treiber. Hab kein HG-Bild, außer das Standard-Bild. Soundkarte hab ich auch keine, ist eigentlich sonst echt nichts drauf.

Ja, ich habe onboard-Sound und alle Treiber installiert, der Sound geht auch über meine Boxen.

Der Audio Compression Fehler hat nichts mit der Soundkarte zu tun, ich hab den onboard Sound deaktiviert und PCMark läuft ohne Probleme durch.

Ich installiere dafür: Boardtreiber, DirectX, Graka Treiber, Media Player, Windows Media Encoder.

installation sieht bei mir genauso aus:

Intel Inf Treiber, DirectX,Grafikkartentreiber,Windows Media Encoder und dann den Media Player.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann probier ich das auch mal so, danke!

Kann es sein das die CPU im 3DMark06 CPU-Test mehr gefordert wird als in Vantage?
Denn bei mir hängt sich 06 immer auf, aber in Vantage klappt alles.

Bisher musste ich feststellen, das der Vantage CPU Test die CPU mehr belastet als Prime.

Also meiner Meinung nach sind die beiden CPU - Tests im 06er von allen die stärksten... da hab ich immer die stärksten Temps unter Luft wenn ich CPU´s anteste...

z.B. Beim W3540 hatte ich an der CPU laut EVGA POST LED ca. 75 Grad beim 06er CPU Test... beim Vantage warens 72 Grad bei den CPU Tests...

Wobei beim Vantage die CPU ja drauf schauen muss das die Flugzeuge nicht kollidieren + rendern und im 06er wird glaub ich nur gerendert.... lass mich aber gerne etwas besseren belehren :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich würd mir gern so ne' 40, 60, 80, 160 GB - Festplatte nur zum Benchen kaufen wo man halt das Betriebssystem und die Treiber draufspielt.

Welche empfehlt ihr denn da?? Sie sollte schnell sein... SSD brauch ich aber keine.

Danke, lg GraKa!

bis nächste woche kommen nach langem wieder mal ein par punkte von mir! konnte soeben nen PII X2 545 zu nem PII X4 B45 freischalten :-)

Haha .. glückwunsch! Hab grad vorhin zum ersten Mal von sowas gelesen :d

thx

in wprime sollte ich so eigentlich sogar die LN2 benches mit dem boxed kühler @ default toppen können *fg*

@GraKa

Ich habe eine 320er Samsung genommen und dort alle nötigen Betriebssysteme drauf.

Die sind günstig und relativ flott.

Ob das so richtig ist, 4 Kerne mit 2 Kernen zu vergleichen? Ich weiß ja nicht. Gerade in wPrime sind mehr Kerne ja ein erheblicher Vorteil. Er wird zudem ja auch in CPU-Z als X4 B45 angezeigt.

Gruß, Atte

Ob das so richtig ist, 4 Kerne mit 2 Kernen zu vergleichen? Ich weiß ja nicht. Gerade in wPrime sind mehr Kerne ja ein erheblicher Vorteil. Er wird zudem ja auch in CPU-Z als X4 B45 angezeigt.

Gruß, Atte
Hallo,
es ist aber legitim, wurde zu Hauf im HWBot Forum diskutiert. Das Kerne freischalten wird genauso wenig als Vorteil angesehen, wie der Zugang zu extremen Kühlmethoden oder Mods... ergo müssen auch freigeschaltete CPUs in der Originalkategorie eingetragen werden!

MfG Andi

Naja, ich persönlich finds dennoch nicht ganz richtig. Da ja gerade wPrime durch mehr Kerne dolle profitiert. Nur meine Auffassung, ohne das hier auch nochmal durchdiskutieren zu wollen.

Wenns bei hwbot legitim ist, solls so sein. Ist ja auch gut so für euer Team in dem Fall.

Gruß, Atte

hab soeben ein par besitzer freigeschaltener CPUs angeschrieben ob nicht eventuell der eine oder andre lust hat ein par punkte fürs team rauszubenchen

Sehr gut
thumbsuph4zb.gif

Super!

@Atte76: Also ich finds schon richtig denn diese Möglichkeit hat ja jeder :)

@DerMalle: Welche hast du da genau genommen ??? Heißt das du hast eine Festplatte und kannst dort von mehreren BS booten oder wie??

Gehn eigentlich auch 2x das gleiche BS auf der gleichen Festplatte??

Danke, lg GraKa!

Ja geht. Ich habe eine 160er Platte und dort 5 Mal XP und 1* Win 7 oben.

Und das kann man dann nachn BIOS-Start auswählen oder?

Denn ich hab jetzt 2 FPs und jedes mal 1x Win XP Home drauf, aber der lässt mich das nicht auswählen . startet immer von einer bestimmten.

Hatte die Samsung HD322HJ.

Du fängst mit dem ältesten BS an und installierst auf eine Partition (bei mir waren es 5 Partitionen á 60GB: 1 x XP, 1 x 2003, 1 x Vista, 1 x W7, 1 x mit allen benötigten Programmen wie CPU-Z usw) das System. Dann nächstes BS auf die nächste Partition usw.

Wenn nun der Rechner bootet, kannst du ganz normal über den Bootmanager das entsprechende BS dann auswählen.

Okay, danke, muss ich mal ausprobieren.

Von meinem 2 FPs auf denen je 1x Win XP Home drauf ist, geht das aber nicht . Zumindest bis jetzt noch nicht.

Du kannst ja ein Platte schon mal vorbereiten:

So viele Partitionen, wie du für die verschiedenen BS und für Programme (dann kannst du gemütlich von der einen Partition alles nötige aus installieren ohne jedes Mal alles vom USB-Stick auf die entsprechende Partition kopieren zu müssen) brauchst, erstellen und dann kann es schon losgehen.

Jup stimmt, aber diese 2 Platten welche ich jetzt hier habe brauch ich inzwischen für was anderes :)

Ach so. :d

Zur Not hätte ich noch eine 320er. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh