[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werden wir schon irgendwo rausleihern ;) pro und dinos sind ja momentan eh schon ziemlich am Limit :fresse:

So Männer... ziemlich exakt 900 Punkte zur Top10... wenn das keine Motivation ist :)

Wie günstig denn? ;)

War doch besser als gar nichts, aber ich fand es dann schon nett, das du auf dem Rampage II Gene benecht hast ;) Hab bisschen Multicard vermisst :(

Hab ne neues günstige LN2 Quelle in MD aufgetan, so können wir jetzt öfter benchen , warte nur auf Hardware Nachschub :d

Ich hoffe bist wenigstens etwas stolz auf uns , auch wenn wir WE nicht viele Punkte sammeln konnten ;)

Ach Robert, komm halt gleich zu uns, dann gehts schneller :d

Dann haut mal rein Jungs! 2 Deutsche Teams in den Top10 wäre schon sehr gut! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benche ja gar nicht mehr... Habe glaube nur noch 40 Punkte fallend... :)

Und nein, ich werde dennoch nicht wechseln :fresse: ich bin eine treue Seele! :d

Ich hoffe bist wenigstens etwas stolz auf uns , auch wenn wir WE nicht viele Punkte sammeln konnten ;)
Na aber freilich doch!!!
Bei euch hat immerhin etwas geklappt.... wenig Punkte mehr sind besser als 0 Punkte mehr :d
Find ich gut, dass ihr es jetzt ähnlich ernsthaft angehen wollt... war eure erste Session allein. Mit alleiniger Vorbereitung und nur wenig Hilfe. Es ist nix kaputt gegangen und es lief ganz gut... was willst man mehr!!!

Also auf weitere schöne Ergebnisse von euch beiden! :wink:

Dann haut mal rein Jungs! 2 Deutsche Teams in den Top10 wäre schon sehr gut! :bigok:
Wir werde alle unser Bestes geben, um uns da oben festzusetzen :)

Zuletzt bearbeitet:
Muss schauen was ich für Kondis bekommen kann aber nen Kumpel von mir sagte gestern als er bei mir die LN2 Bottle sah - "was machst du den damit?"

Hab ihm das erklärt und da sagt der mir er sei Großabnehmer und ich kann über ihn holen , also fürs nächste mal alles schön.

Multicard wollte ich benchen leider hab ich zu dem Zeitpunkt die CPU nicht mehr auf den Takt bekommen den ich gebraucht hätte :(

Naja ein paar Punkte sind doch bei euch auch rumgekommen. ;)
Nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" auf in die Top 10 :)

E: Wer von euch kennt sich denn sehr Gut beim AMD benchen aus, mal schaun ob man meine Scores mit ein paar Veränderungen noch optimieren kann. Im BIOS gibts soviel, dass mir nix sagt^^
Irgendwie bringen mich die normalen Tutorials nicht weiter und ein wirkliches AMD Extrem Tut gibts leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das Eichhörnchen hat wieder zugeschlagen. Noch letzten Freitag ein paar CPUs abgestaubt:

Celeron 2.2GHz FSB 400
Celeron 2.6GHz FSB 400
Pentium 4 Version A 2GHz FSB 400
Celeron D 330 2.66GHZ FSB 533

Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn die CPUs alle nur halbwegs gehen, könnten das wieder 20 Punkte werden fürs Team. :d

@arch3990

warum liege ich bei wPrime 32m vor den "konventionellen" Intel 4x Sex-Kern Systemen und bei wPrime 1024m dahinter?

Ich vermute mal, dass du beim 32m, da der Test ja in wenigen Sekunden abgeschlossen ist, dein Speicherinterfacevorteil ausspielen kannst, denn die 4x6er Intels leiden ja noch am FSB. Bei 1024m haben sie dann genug Zeit diesen Nachteil durch stupide Rechenpower auszugleichen. :d

Ich vermute mal, dass du beim 32m, da der Test ja in wenigen Sekunden abgeschlossen ist, dein Speicherinterfacevorteil ausspielen kannst, denn die 4x6er Intels leiden ja noch am FSB. Bei 1024m haben sie dann genug Zeit diesen Nachteil durch stupide Rechenpower auszugleichen. :d

Vielen Dank für die Antwort - klingt plausibel - also wird es Zeit für "Istanbul"
oder gleich eine VX50 . . .

...da muß ich aber leider noch ein bischen sparen.

Hi!

Bitte helft mir mal, ich würde jetzt gerne PCMark05 benchen, hab den Windows Encoder 9 installiert und Windows Media Player 11.

PCMark05 läuft auch durch aber es kommen zum Schluss keine Punkte daher ???

Es sieht ungefähr so aus:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=D988D89C5554A9EBCD1F6EF7FA48538C

Bitte helft mir mal, danke!

Lg GraKa!

BTW: http://hwbot.org/hardware/processor/athlon_64_6000_x2_brisbane

schaut mal wPrime an ... es hilft doch 3 Tage lang an wPrime und superPi herumzubenchen :):) .. alles @LuKü!

Wenn der PC Mark lauf vorbei ist, schau dir mal die Details an. Da sollte dann irgendwo N/A stehen und da liegt dann das Problem.

Deine CPU geht ja wirklich ganz gut, wenn du jetzt noch Low Latency Ram dazu reinsteckst, dann knackst die anderen Scores auch noch ;)

Du musst den Futuremark eintrag öffentlich zugänglich (public) machen

Schau dir mal die (Test)Details nach dem run an, irgendeinen Test hat er wohl mit ner fehlermeldung übersprungen.

thumbsuph4zb.gif
thumbsuph4zb.gif
thumbsuph4zb.gif
thumbsuph4zb.gif

unbenannt5zur.png

Und heute sind auch noch die 7400 Punkte gefallen... ERSTE SAHNE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch auch die ganze zeit paar Ergebnisse zu verbessern, aber da geht kaum noch was. Vielleicht hätte einer noch Tips für meine Hardware:

QX9650 @4,5Ghz
1x4870X2
1x4850
4096 MB OCZ Flex II (PC2-9200U) DDR2 (5-5-5-18)
alles aufm Asus Rampage Formula

Also mit der CPU ist wohl einiges möglich aber kein wPrime SuperPi etc. andere sind ja weit schneller mit besserer Kühlung. Da hab ich keine chancen auf Punkte.

Also was kann ich tun? :d

Zuletzt bearbeitet:
Also Pkt bekommen ist ja ganz schön anstrengend :d
Doch mitmachen und bissl was fürs Forum tun kann man ja mal.

Immer mit der Ruhe, und dann kommt der Bluti mit nem Ruck. :d
Lasse nun gerade den Celi D 330 durchlaufen, dann kommen nachher lecker Punkte fürs Team... minimum 20 werden es wohl sein durch die 3 CPUs von heute. :rolleyes::d

Okay danke für eure Hilfe!

Ja mein Brisbane geht wirklich gut *freu* ... aber ich schätze dass ich mit der Kühlung schon fast an eine WaKü herankomme ???

/edit: Welchen Low Latency Ram empfehlt ihr denn???
Bzw. wo gibts den welchen ihr empfehlt :fresse:
4ng3ldust
hat mir ja schonmal was vorgeschlagen, hab aber vergessen was das war :fresse:

danke, lg GraKa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Dieser Fehler kommt daher:

Test started at: Tue Sep 08 21:39:49 2009

Audio Compression: Test failed.

Test ended at: Tue Sep 08 21:47:48 2009

Was kann ich dagegen machen???

Danke, lg GraKa!

Hol dir Rams mit Micron D9GMH Chips ;) RNeon verkauft momentan welche im Marktplatz und die hat er von Techtrancer. Absolute Low Latency Rams oder High Clocks ;)

Hm, Audio Compression hatte ich bisher nie, spontan fällt mir nichts dazu ein :(

Ah.. danke, muss ich mich gleich mal ranmachen, ich hab auch schon bisschen gegoogelt aber noch nichts gefunden (bzgl. Audio Compression, echt komisch)

Danke, lg !!!

/edit: Könntest mir bitte mal den Link schicken wo er da die RAMS verkauft?? Danke

Hätte ich fast vergessen, wieviel VDimm kann dein Board geben? 2,1V - 2,2V brauchst für den Ram, das sich was bewegt ;)

Jop soviel vDimm gehn!

Der bietet ja 5x 1GB an, ist der Preis echt okay, kommt mir ziemlich hoch vor, aber was anderes.

Bringen 4x 1GB einen Vorteil gegenüber 2x 1GB bei den Benches ??? wPrime, superPi, 3DMark06??

Danke, lg !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Danke dir für den Tipp

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12830989&postcount=149

:banana: ^3 !

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Das scheiß PCMark05 geht wirklicht nicht :mad:

wenn du den pcmark startest, sagt er dann ne Fehlermeldung ? Und wenn ja welche ?

hast du Visuelle Effekte auch auf optimale Darstellung gestellt ?

Bei mir liefs gut durch der PC-Mark05. Und dank der SSD is auch die 18k Marke geknackt :d

Also wenn ich ihn starte sagt er keine Fehlermeldung, es steht nur bei Detail seben dieser Fehler dabei.

Wo sieht man das mit den visuellen Effekten??

Ist aber komisch, jetzt hab ich die CPU mal um 0.1GHz runtergetaktet, jetzt lief er durch und ich habe ganze 2000 PCMark05 bekommen :fresse:

Netter XP Startup, was hast da für SSD's benutzt?

wenn du den pcmark startest, sagt er dann ne Fehlermeldung ? Und wenn ja welche ?

hast du Visuelle Effekte auch auf optimale Darstellung gestellt ?

Bei mir liefs gut durch der PC-Mark05. Und dank der SSD is auch die 18k Marke geknackt :d

Da mein Internet gerade spinnt, kommen die restlichen Ergebnisse wPrime und SuperPi nach dem aufstehen online. Es hat sich mal wieder gelohnt, sowohl für mich als auch fürs Team. Mit etwas Glück knacke ich bald die 400 Hardware-Punkte. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh