[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, du wohnst ja am A**** der Welt. :d

Bestell halt bei mymelon.at :)

Bestell halt bei mymelon.at :)

Das ist aber teurer. Ich kriegs jetz bei meinem Shop zu dem ich mitn Radl 15 Minuten brauche neu um 37.35 Euro.

@DerMalle: Okay, glaubt ihr merkt man da in PCMark05 einen Unterschied gegenüber der jetzigen

WD10EADS ??

lg!

im PCmark ist vermutlich ne WD raptor besser...die bekommt man teilweise als gebrauchter e nachgeworfen. zb die 32gb version

Dann such eine Gebrauchte ;) Schwirren oft genug welche umher. Ich hab hier im Marktplatz für 2x WD Velociraptor 150Gb 85€ pro Stück bezahlt.

Sind die echt soviel besser als wie eine Samsung???

Lohnt sich da der Aufpreis ??

Cool, danke!

Und da ist nicht so ein großer Unterschied zur Velociraptor oder?

lg!

Schau mal bei pc-expierence.de

Da gibt es einen Test der neuen Samsung F3 im Vergleich zu Samsung F1/F2 und Raptor/Velociraptor ;)

Zum Thema CPU-Auslastung bei 3dm benches.

Bei 3dm06 konnte ich mit 4,56 Ghz benchen, bei Vantage nur mit 4,3Ghz. Und Primestabil ist 4,32 Ghz. Also irgendwas beim Vantage fordert den Prozessor mehr wie bei Prime...

Prozessor ist W3520 mit 1,35Vcore unter Luft

denk nicht, dass da ein grossartiger unterschied zur Velociraptor ist

frag aber bevor du von wem ne platte kaufst nach ob es sich e um die 16mb cache version handelt, denn die raptor gab es auch mal mit 8 mb cache

16....ob es sich bei PCmark auswirkt weis ich allerdings nicht........aber besser mehr als zu wenig

Denn ich hab jetzt 2 FPs und jedes mal 1x Win XP Home drauf, aber der lässt mich das nicht auswählen . startet immer von einer bestimmten.
Das liegt daran, dass du zwei physische Platten mit je einem System drauf hast. Somit kannst du im BIOS sein Bootdevice auswählen.

Alle anderen reden aber davon, auf einer physischen Festplatte x Partitionen zu erstellen und darauf dann x verschiedene Betriebssysteme zu installieren. Nur dann läd ein Bootmanager und du kannst das zu bootende OS auswählen.

Erstelle dir also x+1 Partitionen.
Dann kannst du x verschiedene OS installieren (XP, Vista, Win7, 2003 oder sonst was noch, jeweils in 32/64bit und weiß der Geier was noch), angefangen mit dem ältesten OS (XP => VISTA => Win7)... auf der +1 Partition hast du immer die ganzen Setups der Benches, Treiber und die ganzen anderen Benchprogramme, die du nicht installieren mußt. So kopierst du das nicht immer wieder hin und her und kannst von jedem OS drauf zugreifen und installieren.

Ist eigentlich die beste und schnellste Methode... wenn du SuperPI professionell benchen willst, dann such dir noch die langsamste SATA Platte die du finden kannst... denn bei CopyWazaa/CDT und wie es alles heißt profitiert davon. Dort wird durch hin und herkopieren von großen Dateien mehr Ressourcen freigeschaufelt. Auf einer schnellen Platte geht das natürlich sehr schnell, dafür hält der Effekt des Tweaks nicht lange genug an, weil sich das System quasi schneller "regenerieren" kann. Auf der langsamen Platte dauert der Tweak im Vorfeld des Benches extrem lange, aber dafür hält er dann auch den Großteil von 32M an und das Ergebnis wird besser. Beim kopieren vergeht zwar viel Zeit, aber die zählt ja nicht zum Bench dazu... also ein Vorteil gegenüber der schnellen Platte. Das ist dann aber wirklich nur im absoluten Grenzbereich wichtig, wenn man das Maximum herausholen will. Viele Benchen ja auch ohne diesen Tweak :)

Okay, thx !

@loopy83: Okay, wieder viel dazugelernt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du das noch schneller haben willst, dann nimmst du beim P3 512MB RAM und erstellst eine RAM-Disk. Darauf kopierst du SuperPi und es geht auch ohne weitere Tweaks super. Nur immer schön den RAM auf maximales Tempo einstellen ( sofern du guten RAM hast ). :asthanos:

Und wenn du das noch schneller haben willst, dann nimmst du beim P3 512MB RAM und erstellst eine RAM-Disk. Darauf kopierst du SuperPi und es geht auch ohne weitere Tweaks super. Nur immer schön den RAM auf maximales Tempo einstellen ( sofern du guten RAM hast ). :asthanos:

Soweit ich weiss ist das doch laut Regeln nicht erlaubt oder?

Für PCMark ist eine Ramdisk nicht erlaubt, für den Rest schon :)

Ein gutes Wazaa/CDT bringt mehr als ne RAM Disk. Die RAM Disk ist natürlich wesentlich einfacher zu handhaben, vor allem wenn man sich ne bat schreibt, die SuperPI vor dem starten automatisch auf die RAM Disk kopiert und sich dann wie gewohnt ausführen läßt.

Einfach mal ausprobieren, was bei alter Hardware besser ist :)

Bei mir hat sich die RAM-Disk bewährt für alte Hardware, aber man kann mich gern eines besseren belehren. :d

Edit: Ein halbwegs brauchbarer Celi 2.6GHz hat sich auch angefunden, gibt heute Abend nochmal Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich schneller in WPrime mit nem Dualcore, das ganze in 4 Threads berechnen zu lassen oder mit 2? Oder gar 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh