[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Joker:
157MB Startup.... was hasten da dran hängen?

@Blutregen:
Super Ergebnisse... hat sich doch wieder gelohnt :)

@Graka: Das wäre auch mein erster Hinweis gewesen. Erstmal auf Stock durchlaufen lassen... aber das OC hast du ja dann schon als Fehler gefunden :)

EDIT: Zum Zeitpunkt des Edits sind es noch exakt 748 Punkte in die Top10... das sind ziemlich genau 1/10 unserer aktuellen Punkte... also nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 5 Wochen 860 Punkte gut gemacht haben. Also weiter gehts... wir haben DAS Ziel vor Augen und es ist in greifbarer Nähe
thumbsuph4zb.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: Zum Zeitpunkt des Edits sind es noch exakt 748 Punkte in die Top10... das sind ziemlich genau 1/10 unserer aktuellen Punkte... also nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass wir in den letzten 5 Wochen 860 Punkte gut gemacht haben. Also weiter gehts... wir haben DAS Ziel vor Augen und es ist in greifbarer Nähe
thumbsuph4zb.gif

Und wir krabbeln immer hinterher und haben euch im Auge.:asthanos:
Mal schauen,vielleicht haben wir ja bald 3 Teams in den Top 10.
Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Monaten anschaut ist das gut möglich.

Jop soviel vDimm gehn!

Der bietet ja 5x 1GB an, ist der Preis echt okay, kommt mir ziemlich hoch vor, aber was anderes.

Bringen 4x 1GB einen Vorteil gegenüber 2x 1GB bei den Benches ??? wPrime, superPi, 3DMark06??

Danke, lg !

freut mich dass die rams wer gekauft hat, der damit fürs team bencht!

4x1gb bringen eigentlich keine vorteile. sondern nachteile, da sich 4 sticks nie so hoch takten lassen wie 2 sticks

also besser mit 2 sticks benchen

ausname ist CPU-Z....immer mit einem stick testen, damit du auch die letzten par MHZ rausholen kannst

spannungsmässig würd ich den microns nicht mehr als 2,2V geben, damit sie nicht abbauen

aber selbst bei 2,2V würd ich nen starken 120er @ 12V draufmachen, bzw den HS abmachen und anstelledessen nen HR-07 draufknallen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a237388.html und nen 80 auf 120 lüfteradapter montieren und dort dann nen 200m3/h 120er @ 12V draufknallen

welches board hast du eigentlich vor zu verwenden?

falls AMD + asus, dann skew auf 300/450 stellen
falls AMD + DFI.....frag stunned und öse wegen ihrer delay einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Tada... 397,1 Punkte erreicht. Und morgen teste ich noch die 5x Celi 2.6GHz durch. Die 400 stehen in greifbarer Nähe. :d
Und das alles nur unter Luft und nicht optimiert, also noch Verbesserungen möglich. Die WaKü kommt ja dann auch noch nächste Woche, es wird also heiss. :asthanos:

Und wir krabbeln immer hinterher und haben euch im Auge.:asthanos:
Mal schauen,vielleicht haben wir ja bald 3 Teams in den Top 10.
Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Monaten anschaut ist das gut möglich.
Hab ich schon gesehen, dass wir da wen im Kielwasser haben :d
Wäre auf jeden Fall Klasse, wenn wir uns gegenseitig hochziehen. Wir wollen nicht eingeholt werden und ihr wollt vorbei kommen... das ist ein gesunder Konkurenzkampf...

Hoffentlich können beide Teams das aktuell hohe Tempo weitergehen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir sind die erste Nation weltweit mit drei Teams in der Top10. Das wäre phänomenal :)

In Sachen Country Ranking ja eh...

Okay danke euch.

@loopy83: Komisch ist es nur dass diese Einstellungen eigentlich primeStable sind ???

@Techtrancer: Also als Board benutze ich ein Gigabyte MA790FX-DS5. Und ich hab grad keine Ahnung was du mit "skew" und "delay einstellungen" meinst :fresse:

Ich glaube wenn ich nen' starken 120er draufhau dann wird das schon passen oder??

lg!

Echt super wie ihr alle in den letzen Tagen loslegt! Schade das bei uns nix rauskam,
aber wenigstens hab ich jetzt erstmal bissel "Urlaub" und werd ma sehen ob wir uns nicht doch nochmal am 32M versuchen...

Ich hab gerade mal das Eclipse Plus Isoliert und werd das nachher mal unter die Kaskade packen, vllt gehts ja jetzt mit dem neuen BIOS etwas besser.

MfG Dave

Das ist EINE SSD am onboard Controller. Der Intel X25-M 80GB Pendant von Kingston SSDNow M-Series 80GB. Hab direkt vor dem Image aufspielen auf die neueste Firmware upgedated.
crystaldisk51zf.jpg

geht richtig gut. Aber was man ja immer so liest, sollen die SSDs nach ner Zeit ganz schön lahm werden. Da bin ich mal gespannt. Habe von den 80GB momentan nur 25GB benutzt und es is eigentlich alles installiert.

Den Startup schaffe ich selbst mit 2x 32GB Supertalent GX im Raid 0 nicht.
Deine 4k Werte sind verdammt hoch, da wird der Hund begraben sein.

Wow... mit einer SSD diese Werte. Schon krank. Ne zweite davon und du hast schon fast Probleme mit der 220MB Regel :)
Da würde mich mal interessieren, wie sich die X25-E schlagen würde...

@David:
MSI wirds freuen :d
Vielleicht laufen auf dem Board ja wieder andere Multis besser??

Raid 0 skaliert nicht mit 100%. Im Vergleich mit meinen Beiden. Single 79 mb/s und im Raid 0 99 mb/s. Habe letztens gelesen das kleinerer Stripsize, also so 16k noch einiges bringen soll im Gegensatz zu 64k oder 128k.

Ich bin die nächsten Tage auch auf meine Multis gespannt :fresse:

@Techtrancer: Also als Board benutze ich ein Gigabyte MA790FX-DS5. Und ich hab grad keine Ahnung was du mit "skew" und "delay einstellungen" meinst :fresse:

Ich glaube wenn ich nen' starken 120er draufhau dann wird das schon passen oder??

lg!

besser zu viel kühlung als zu wenig. bei 24/7 verwendung und vollbestückung, mach auf jeden die HS ab

bei 2 sticks und 24/7 reicht auch ein starker 120 @ 12V und max 2,2V

beim benchen reicht also bis 2,2V auf jeden ein 120 @ 12V

bei spannungen höher als 2,2V beim benchen auch auf jeden den HS abmachen

wegen den bioseinstellungen kann ich dir punkto gigabyte leider nichtw eiterhelfen. aber frag mal OT71....er hatte ein gigabyte board

PS.: falls meine sticker noch oben sind, hast du nen OC vergleich...die ergebnisse hab ich bei CL5 @ 2,2V @ 10min prime blend erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Nun mach mal nicht so ne Panik bei 2,2V und D9ern... das haben manche Riegel ab Werk!
Nen 80er Lüfter drauf und fertig.... ging hier bisher auch bei 2,7V noch gut!
Ich hatte ne zeitlang D9er aufm nem P5B laufen... 2,65V nur nen langsamen 80er Lüfter und das 12/7 fast ein Jahr lang... die laufen heut immer noch bei meinem Kumpel... da auch auf 2,5V...

Ich weiß dir sind schon viele Riegel abgestorben, mir noch kein einziger. Und ob AMD oder Intel... in welchem Slot die stecken sollte den egal sein...

Also ruhig mal easy an die Sache ran gehen :d

mir sind bisher noch keine DDR2 gestorben!

ich kenn lediglich ein par leut die sie 24/7 mit mehr als 2,2V betrieben haben (genaugenommen 2,24V) und denen sie reihenweise gestorben sind

dass eine kit, welches ich noch habe läuft hingegen seit fast nem halben jahr ohne probs bei 2,2V...allerdings aktiv gekühlt

passiv würd ich 24/7 nicht mehr wie 2,0 geben

Zuletzt bearbeitet:
So mal schauen, was ich hier draus machen kann :)
Mal schauen, ob die paar fürs Team raushol :fresse:

Hoffentlich können beide Teams das aktuell hohe Tempo weitergehen. Dann dauert es nicht mehr lange und wir sind die erste Nation weltweit mit drei Teams in der Top10. Das wäre phänomenal :)

In Sachen Country Ranking ja eh...
Wir werden unser bestes geben.
Euer Vorsprung schwankt ja schon eine ziemlich lange Zeit zwischen 350 und 700 Punkte.
Immer wenn wir denken jetzt klappt's steuert ihr wieder gegen.
Unser Vorteil für die Zukunft ist halt das wir relativ wenig Global points
und dadurch ein ziemlich starkes Polster im Rücken haben.

So mal schauen, was ich hier draus machen kann :)
Mal schauen, ob die paar fürs Team raushol :fresse:
Speisen die dich mit so einem Spielzeug ab :d :d
Hast du nicht gesagt, dass du 4x4890 und nen 3540 auf Kaskade hast?
Ich würde rotz frech keinen Test schreiben sondern sagen, das NT sei nach den ersten 2min unter Vollast verglüht und mit deinem Tisch verschmolzen... deswegen kannst du es auch nicht zurückschicken :d

Mann bin ich heute wieder lieb :wink:

Wir werden unser bestes geben.
Euer Vorsprung schwankt ja schon eine ziemlich lange Zeit zwischen 350 und 700 Punkte.
Immer wenn wir denken jetzt klappt's steuert ihr wieder gegen.
Unser Vorteil für die Zukunft ist halt das wir relativ wenig Global points
und dadurch ein ziemlich starkes Polster im Rücken haben.
Na dann angezogen mit den Globals :p

Wir sollten HWLuxx, PCGH und AF zusammen legen. Ergibt irgendwas bei 25k Punkten und dann pulverisieren wir die arroganten PURE Leute :d

Aber das wird sich wohl nicht durchführen lassen...

Jetzt seit ihr wieder auf 400 Punkte ran... also los Leute... ihr wißt was das heißt :d

Doch hatte ich schon erwähnt, musst ne Seite vor schauen, da ist meine Bewerbung.
Glaube die hatten Angst um das 1000W, nachdem ich geschrieben habe, Peaklasten von über 1kW sind kein Problem ;)

Und nicht nur einen W3540 :fresse:

Ach, das 700er ist mir schon auch recht. Tritt gegen das Nesteq XStrike 750W an.
Heute ist das 850W Enermax Revolution gekommen und das neue XFX Black Edition 850W ist auch unterwegs :)

Kann ich gemütlich unter Wasser benchen und bei Bedarf 1x/2x oder 3x 4980 BE stecken.

Bevor die Karten drankommen zum benchen muss ich die neue CPU erst austesten.

jetzt kommt e bald der winter.......dann brauchst du wenigstens nicht die heizung aufdrehen *gg*

Ach das erledigt schon die Kaskade, da hab ich keine Angst ;)

Danke euch, werde eure Ratschläge beherzigen.

@4ng3ldust : Glückwunsch zum Netzteil.

He Junior, darf es ja nur behalten, wenn der Test anständig ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh