[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Jungs,

@arch3990

Danke für die Info...werde es mal ausprobieren...

p.s.
ich wollte die Server Version auf eine Festplatte mit W7 installieren und habe mehrere Partitionen angelegt...W7 ist jetzt drauf aber die Server Version kriege ich irgendwie nicht auf die andere Partition...wenn der Rechner neu bootet um die Installation abzuschließen,kommt irgendwas mit failure...hat einer eine Idee wie ich das hinbekomme oder ist es besser die Server Version auf eine andere Platte zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal gibts auch Mobile Core 2 Duo CPUs welche nen Turbo Modus haben?

Ich hab hier grad auf einem wieder mal neuen Arbeitsnotebook ne Vali mit CPU-Z gemacht und der soll angeblich eine Multistufe über Stock Multi 7 liegen...
Geht sowas?

Und was ist, wenn die CPU-Z Valipage folgendes anzeigt?
unbenanntzzqp.png

Also das Rot/Weise Kreuz da Rechts im Bild... Hab das öfters mal, aber nicht bei jedem Screen...

weil?

Ich bekomme die CPU nicht validiert, egal wie... das muss doch gehen, kann man ja quasi nix falsch machen, oder doch?

EDIT:
komisch ist ja auch, wenn ich ein Vali File speicher und das später hoch lade, seh ich noch kurz die meldung, Validation: OK und dann kommt dennoch das Kreuz auf dem Pic...
irgendwie komisch...

Und mein SuperPi 32M Problem besteht weiterhin... Die Kiste rennt auch nciht durch 32M durch...
Scheinbar bin ich wirklich zu blöd dazu :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn 32m nicht will, könnte es was bei den rams haben

wenn ne vali nix wird, könnte dass file deffekt sein. am besten nacj jeder FSb/reftakt änderung nen screen machen und dann schauen bis zuw elchem takt die einwandfrei sein und hochladen

Das Problem ist, das die ganzen Notebooks die ich hier hab alle im Stock Takt laufen... Das ist rockstabil.
Einzig SuperPi 32M geht nicht durch... 1M geht noch problemlos... Selbst WPrime1024 geht problemlos...

Und halt die Valiprobleme mit den Mobile Core 2 Duo CPUs... was ich häufig schon hatte.

dass ist echt komisch!

hast du schon mal die rams mit prime blend oder ähnlichem getestet?

PS.: der S&M ramtest zeigt ram fehler noch früher als prime blend

ne, hab ich noch net... und die Arbeit mach ich mir denke ich auch nicht...
Weil die Warscheinlichkeit, das 3 neue Notebooks defekten RAM haben, ist denke ich extrem nahe an 0%...

Ich denke eher, das ist irgend ne Software Sache, die da nicht richtig will...

also das mit cpu-z hatte ich auchmal, im bios gabs da ein cpu-setting, wenn das auf enabled war, war der cpu-z screen immer ungültig. Weiss aber nimmer wie der hieß :/

hab hier 2 laptops einma 2ghz celeron und einma 1,6ghz turion und bei beiden gibts keine probs mit cpu-z oder spuerpi32m . Kann dir leider nich helfen

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts in nächster Zeit vorraussichtlich GAAAAAANZ viele Punkte :):):)

Stevie du alder Poser ;)

Kannst mich ja bisschen vertreten. Auf Grund meiner Schule komme ich Montag und Mittwoch erst um 23 Uhr nach Hause und Samstag habe ich auch noch Schule. Von mir wird es demnächst nicht mehr ganz soviel zu sehen geben. Hin und wieder wird es sicher mal paar gute Scores geben, da ich die 700 Punkte Grenze schon noch gerne überschreiten würde.

Alles klar Andi :)

Werd ich machen... Schule ist zwar auch stressig aber so 1-2 Stunden benchen am Tag das dürfte schon gehn :d

Wenn es nur 1-2 Stunden am Tag wären. ;)

Stimmt schon .. es sind nicht immer 1-2 Stunden. Öfters weniger. Und in meim Zimmer ist gerade überhaupt kein Platz mehr :fresse:

Teilweise bringt man schnell gute Ergebnisse raus. Letztens mit den 3x4890 Black Edition in 2 Stunden 2 Benches um 20 Punkte verbessert. Vorraussetzung ist natürlich, das man weiß was die CPU kann. Die Black Edition haben ab Werk 1,43V auf der GPU und es war klar, das bei 1060Mhz Schluß ist. Ramtakt war in 10 Minuten ausgelotet und dann hieß es Feuer frei.

Mein 975 schlummert immer noch, aber wird wohl übernächstes Wochenende angeheizt :fresse:

Das is super :)

Was ich jetz noch alles zum Benchen habe - weiß ich gar nicht auswendig :fresse:

Hab jetz 5 Mobos + 5 CPUs bekommen.

Bekomm jetzt noch ein neues AM2+-Mobo (DFI UT) .. die D9GMH - Ram sind angekommen.

Und noch 4 AM2-CPUs
und noch ein Phenom 9850 xDDD

gruß!

Wenn alles glatt läuft, auch geldtechnisch, hab ich nächsten Monat noch nen Dualcore-System für meine AGP-Karten.
Board verhandel ich gerade am Marktplatz. :d

Das is super :)

Was ich jetz noch alles zum Benchen habe - weiß ich gar nicht auswendig :fresse:

Hab jetz 5 Mobos + 5 CPUs bekommen.

Bekomm jetzt noch ein neues AM2+-Mobo (DFI UT) .. die D9GMH - Ram sind angekommen.

Und noch 4 AM2-CPUs
und noch ein Phenom 9850 xDDD

gruß!

da kannst du ja ordentlich gas geben

Wie war das mit den 1-2 Stunden? ;)

Ich hab bald B-Day da gönn ich mir wohl ein I7 System inkl. Radeon 5870, was meint ihr gleich Crossfire oder nur eine 5870? ^^

Leider hat sich meine 4870X2 nun verabschiedet, ka aber seit paar Tagen macht die nur noch BlueScreens. Evtl. kanns aber auch am Kühler liegen, anfangs wo ich den EK montiert habe, konnte ich nichtmal booten vielleicht muss ich den Kühler neu ausrichten. :(

Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
Evtl. kanns aber auch am Kühler liegen, anfangs wo ich den EK montiert habe, konnte ich nichtmal booten vielleicht muss ich den Kühler neu ausrichten. :(
Da werden erinnerungen wach ^^

Manchmal hilfts, das Ganze nochmal auseinander zu nehmen und neu zusammen zu bauen. Versuch isses wohl wert.

Würd wohl eher auf die 5870X2 warten, als zwei 5870 zu nehmen. Also wenn 5870, dann nur eine, würd ich sagen.

Gruß, Atte

Ich missbrauch den Thread mal kurz: Bau meiner Alten nächste Woche ein i5 System zusammen. Bedingung ist natürlich, dass ich es ausgiebig benche.

Daher brauch ich nen Rat von den Speichergurus:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=364493
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=367005

Sind beide für i5/i7 und P55 optimiert. Die GEIL haben Out of the Box mehr Garantie, die Ripjaws sollen aber (siehe chriffer/Sammelthread) auch ordentlich Gas geben. Die Gskill krieg ich bei K&M um denselben Preis.

Habe mit den GEIL früher mit TCCD's gute Erfahrungen gemacht. Aber sonst finde ich leider keine Infos dazu. Nur ein Test der Sie mit Hyper-X und Tridents vergleicht. (Laut dem Test verhalten Sie sich in dem Test wie die Hyper-X/Elpidia, die so gern sterben. Gell David :fresse: )

Ich habe gestern noch ein paar Punkte geholt...:d

Kann mir bitte einer sagen,was beim PiFast eingestellt werden muß?...ich raff das nicht so ganz...:confused:

Einfach die zugehörige *.bat starten ;) (da sind die einstellungen schon drinn)

@ Lis

sehr schön, 30,5 Punkte (hab ich's nicht gesagt :d?)

... habe für einen meiner "Büro/Internet" - Rechner (bzw. zum Quadro Karten benchen :d) ein Core i7 Setup gezogen (nichts besonderes 920er - hoffentlich D0, und ein Asrock X58 Extreme mit 1600er OCZ)

Hoffentlich geht das dann mit H20 auf über 4.00 - werde dann die ganzen Grafikkarten Benchmarks (vorher m. Q6600@ 3.60) übers Wochenende noch einmal durchgehen (hab' ausnahmsweise mal sturmfreie Bude :coolblue:) - hoffe, dass ich noch ein paar Punkte rausquetschen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh