Gratz ...
Hi Christoph
So, jetzt zu meinem Mega-Problem ... ich kriegs nun schon seit 3 Tage einfach nicht gebacken.
MOBO: GA-MA790FX-DS5
CPU: 6000+ Brisbane
RAM: Crucial Ballistix D9GMH 2x 1GB
Ich hab diesen Prozessor schonmal mit alten RAM gebencht, da ist super gelaufen, hab keinen hohen RAM-Takt hingekriegt aber die CPU ging schön hoch.
15x237 = 3555 MHz waren damals stabil!
Jetzt die neuen RAM rein - welche bis 600+ @2.1V stabil gehen sollen.
Gleich mal folgende Settings ausprobiert
12x290 = 3480MHz
ich hab irrsinnig viele Settings ausprobiert aber es kommen SEHR OFT Fehlermeldungen daher - bzw. ich bin noch nie ins Windows gekommen.
Bei der ersten Fehlermeldung läd das Windows ganz normal - und dann kommt so ein Bluescreen daher (30x schon passiert locker) (war richtig schwer zu fotografieren - denn der Bluescreen erschien nur ein paar Zehntel-Sekunden):
Dann - eine ganz neue Fehlermeldunge, probierte es nochmals mit den Einstellungen 12x290 ...
Es kam so eine Fehlermeldung daher:
darauf dachte ich - okay .. installier ich mal das Windows neu - ist ja kein Problem. Also neu installiert und nur die MOBO-Treiber raufgetan - wieder ausprobiert, die Fehlermeldung kam wieder daher - und das komische ist es kommen ganz verschiedene Sachen, das auch:
Und was noch komischer ist - wenn ich halbwegs normale Einstellungen hernehme - mit dem TAKT bisschen runtergehe - bzw. den HTT runtersetze .. dann komm ich ganz normal ins Windows
So - das war meine Geschichte
.. ich weiß echt nicht mehr weiter - ich hoffe dass diese Probleme mit dem neuen Board (DFI UT790FX-M2R) behoben werden
Was sagt ihr dazu??
Vielen Dank, lg GraKa!