[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern noch ein paar Punkte geholt...:d

Kann mir bitte einer sagen,was beim PiFast eingestellt werden muß?...ich raff das nicht so ganz...:confused:

Bei PiFast gibts schon ne fertige .bat datei die du einfach nur ausführen musst, da werden automatisch schon alle werte so eingestellt das es passt

http://rapidshare.com/files/284699299/hexus_pifast.rar

Ich hab btw die Woche auch ein nettes Windows XP SP3 3D Windows gebastelt, wer das mal testen möchte einfach PN an mich.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles klappt habe ich kommende Woche noch in meinem Urlaub ein neues Benchsystem und kann meine AGP-Karten nochmal verbessern in den Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab was Kurioses hier:

P3 450 @ 630MHZ ( 140MHZ FSB cl-2-2-2) Pifast 370sec
P3 450 @ 600MHZ ( 133MHZ FSB cl-2-2-2) Pifast 300sec

??? Warum bei schnellerem Takt langsameres Ergebniss ???

Gleiches Problem wie bei 3dm06 und zu viel Grafiktakt ? Also das Fehler entstehen und er deswegen länger braucht ?

Hatte ich bisher noch nie

Jupp, kann auch hier wieder durch den RAM kommen. Ich habe auch nur 1-2 Riegel die mehr als 133MHz fehlerfrei mit cl2-2-2 mitmachen. Teste mal bei 3-3-3 im Vergleich, da müsstest du mit den 630MHz wieder besser liegen.
Schau auch mal was für RAM auf den Riegeln verbaut ist, bessere Chancen hast du, wenn es 7ns sind, die meisten haben leider nur 7,5ns-Bausteine verbaut. Da ist dann zu 90% nu 3-3-3 fehlerfrei möglich auf 140MHz.

Der P3 kann kein DDR-RAM, da ist SD-RAM drin. Obwohl es auch eine Handvoll Boards gab, welche mit RD-RAM bestückt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei PiFast gibts schon ne fertige .bat datei die du einfach nur ausführen musst, da werden automatisch schon alle werte so eingestellt das es passt

http://rapidshare.com/files/284699299/hexus_pifast.rar

Ich hab btw die Woche auch ein nettes Windows XP SP3 3D Windows gebastelt, wer das mal testen möchte einfach PN an mich.

MfG

Habs ausprobiert aber es klappt irgendwie nicht...:confused:...beim ausführen der .bat Datei geht das Pi Fenster auf und darauf steht,daß er die Datei nicht finden kann...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich meine .bat starte gehts ganz normal xD mit der von der Hexus Page gehts?

Kann mir jemand einen Tip geben ob der Kühler auch für LN2 funktionieren würde und wenn ja dann was der max. kosten dürfte.

Naja, auf dem Bild kann man - wegen der Größe - nix erkennen.
Da er keine Masse hat, wäre er nur bedingt für LN2 geeignet.

Nen Fuffi, mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Teilweise bekommst du für unter 100€ kleine LN2-Pötte.

Startest du direkt aus dem WinRar-Verzeichnis? Wenn ja, entpacke mal erst auf die Platte und starte dann.

Gruß, Atte

Wenn alles glatt geht, erhalte ich noch nächste Woche ein AsRock 4Core DUAL Vsta + E2220, gekauft gestern hier im Forum.
Dazu pack ich dann mein 2x1GB Kingston HyperX DDR2-800 ( läuft schonmal stabil DDD2-960@1,9V 5-5-5-18 ) und den AC Freezer Xtreme Rev.1. Je nachdem welche CPU besser geht, nehme ich den E2220 oder meinen E2180 ( der lief schon stabil auf 3,2-3,3 ... muss ich noch bissl besser kühlen ).
Damit trete ich meine AGP-Karten nochmal so richtig, da kommt bestimmt was bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich gut erholt aus dem Urlaub zurück.
Ist ja ne Menge passiert in der Woche, viele neue Leute, viele gute Scores, teilweise Hammer Ergebnisse... sehr gut!

Mit PCGH wird es ein Kopf an Kopf Rennen... man darf gespannt sein :)

Ich werde schauen, dass ich jetzt alles Geplante in die Wege leiten kann, das auch fürs das Team mal wieder was Spannendes bei rausspringt und dann sehen wir einfach weiter :wink:

In diesem Sinne... Andi is back :d

Gratz ...

Hi Christoph :wink:

So, jetzt zu meinem Mega-Problem ... ich kriegs nun schon seit 3 Tage einfach nicht gebacken.

MOBO: GA-MA790FX-DS5
CPU: 6000+ Brisbane
RAM: Crucial Ballistix D9GMH 2x 1GB

Ich hab diesen Prozessor schonmal mit alten RAM gebencht, da ist super gelaufen, hab keinen hohen RAM-Takt hingekriegt aber die CPU ging schön hoch.

15x237 = 3555 MHz waren damals stabil!

Jetzt die neuen RAM rein - welche bis 600+ @2.1V stabil gehen sollen.

Gleich mal folgende Settings ausprobiert

12x290 = 3480MHz

ich hab irrsinnig viele Settings ausprobiert aber es kommen SEHR OFT Fehlermeldungen daher - bzw. ich bin noch nie ins Windows gekommen.

Bei der ersten Fehlermeldung läd das Windows ganz normal - und dann kommt so ein Bluescreen daher (30x schon passiert locker) (war richtig schwer zu fotografieren - denn der Bluescreen erschien nur ein paar Zehntel-Sekunden):

comp_dsc_1694maji.jpg

Dann - eine ganz neue Fehlermeldunge, probierte es nochmals mit den Einstellungen 12x290 ...

Es kam so eine Fehlermeldung daher:

comp_dsc_17236x3e.jpg

darauf dachte ich - okay .. installier ich mal das Windows neu - ist ja kein Problem. Also neu installiert und nur die MOBO-Treiber raufgetan - wieder ausprobiert, die Fehlermeldung kam wieder daher - und das komische ist es kommen ganz verschiedene Sachen, das auch:

comp_dsc_17243x9w.jpg

Und was noch komischer ist - wenn ich halbwegs normale Einstellungen hernehme - mit dem TAKT bisschen runtergehe - bzw. den HTT runtersetze .. dann komm ich ganz normal ins Windows :confused:

So - das war meine Geschichte :d .. ich weiß echt nicht mehr weiter - ich hoffe dass diese Probleme mit dem neuen Board (DFI UT790FX-M2R) behoben werden :hail:

Was sagt ihr dazu??

Vielen Dank, lg GraKa!

Erstbesitzer war Techtrancer - der hat die selektiert .. ich hab 5 x 1GB gekauft .. hab schon fast alle RAM-Kombinationen ausprobiert - es funktioniert trotzdem nicht.

Ich schätz eher dass mein Board scheiße ist :d

Naja, auf dem Bild kann man - wegen der Größe - nix erkennen.
Da er keine Masse hat, wäre er nur bedingt für LN2 geeignet.

Nen Fuffi, mehr würde ich dafür nicht ausgeben. Teilweise bekommst du für unter 100€ kleine LN2-Pötte.

Ok somit sage ich mal zahlt sich das nicht aus. Wobei ohne Versand kostet er 40€ VB. Nur wenn er mir für LN2 nix bringt..... weil wenn dann LN2 oder SS aber DICE interessiert mich nicht.

...hab' auch ein kleines Problem

...wollte gerade die quadro fx1300 durchbenchen, die ich letzte Woche erstanden habe. Wärend der Treiberinstallation schwarzer Bildschirm m. blinkendem Cursor oben links (scheint es öfter zu geben lt. google) - dann passiert nichts mehr -> Neustart

Fazit:

Treiber läßt sich definitiv nicht installieren (habe mehrere versucht) - Karte funktioniert nur im VGA Modus

Hat mir jemand einen Tipp?
(oder muß ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen :grrr:)

@ GraKa

hast du schon ausprobiert welchen reftakt dein board stabil schafft?

Zuletzt bearbeitet:
timings und subs alle per hang gesetzt und geschaut inwiefern sie sich im win verändern, wenn du mit dem reftakt raufgehst? denn alle timings und subs werden nicht im bios sein oder?
notfalls mit geringerem reftakt booten, wodurch du dir auch beim booten nicht so leicht dass OS zerschiesst und dann im win weiter hochziehen
bzw ramtakt den man fahren kann ist auch stark vom IMC der cpu abhängig!

PS: 3555 ist für nen brisi echt hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Timings und Subs hab ich mit der Hand gesetzt - aber nicht geschaut wie sie sich verändern wenn ich mit dem RefTakt raufgehe.

Ich probier nochmal bisschwen was aus - bin in so halbe - Stunden wieder hier :)

gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh