[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt haben wir 300 Mitglieder... irrsinnig... aber was solls. In ein paar Monaten werde ich wieder eine PN FLut loslassen und so weiter und so weiter.... mühsam ernährt sich das EIchhörnchen. Aber es geht, trotz diverser RÜckschläge, immer weiter bergauf... solange diese Tendenz da ist, bin ich zufrieden :)

@Hampti: Bekommst du deine 4870X2 nicht auch noch ein wenig übertaktet? So auf 850 solltest du kommen mit etwas mehr Spannung und das sind dann im 03er gleich massig Punkte mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon auf die CFX Benches mit deinen beiden 4870X2 :)
Geht die einen jetzt wieder?

Xtremsystems wir kommen sage ich da nur :fresse:

@ arch3990

ist dass ne einzelne quadcore gewesen die du da im wprime gebencht hast?

oder waren dass mehrere, weil deine score ja echt phat ist....vorallem weils default takt ist!

Zuletzt bearbeitet:
@Techtracer

sind 4x Opteron 8393SE auf einem TYAN Quad-Sockel Mainboard (S4992) auf 3.676 MHz übertaktet (mit nTune).

@Techtracer

sind 4x Opteron 8393SE auf einem TYAN Quad-Sockel Mainboard (S4992) auf 3.676 MHz übertaktet (mit nTune).

na echt phatter bench!

zwei X2 kannst du nicht zufällig aufs board pflanzen?

würd mich echt brennend interessieren was soetwas in nem grafikbench der multicore unterstützt bringt!

sorry, nein. Bin diesbezüglich ganz schlecht bestückt. Das Ding ist nur ein Renderknoten in meiner kleinen Farm (da steckt nur ne Quadro FX370 drin).
Das beste, was ich hier habe ist eine FX3700....

Zuletzt bearbeitet:
Harwarepunkte sind mit den Quadro Karten auf alle Fälle machbar, die diese relativ selten sind :)

@4ng3ldust

ok, danke für den Tipp.

Teste jetzt aber erst mal meine restlichen Xeons und Opterons - habe mich/uns glaub' ich gerade auf bei beiden wPrime - Werten auf Platz 1 bei den X5560 geschoben. :d

Als nächstes kommen die X5460@3.800 MHz dran... Erste Tests zeigen, dass es da auch ganz gut aussieht

Ich bin begeistert, was hast du denn noch alles zu Hause stehen?

Die Quadro 3700 entspricht ja einer 8800 GT, also global wird da wahrscheinlich nicht viel gehen, aber dafür schlägst du ja in den 2D Benches zu :)

Bei 3DMark Vantage würde mich der CPU Score interessieren.

Aquamark ist mein Hassbench, aber auch der Bench in dem ich die meißten Punkte habe.

Teilweise machen sich kleinere Einstellungen im Treiber mit großer Wirkung bemerkbar.
AM3 unter Vista 64 ist aber leider die schlechteste Konstellation, die es gibt.

AM3 unter Vista 64Bit ist schlecht? Reisst dann also nur Vista 32Bit raus?

@arch3990:
Also ich würde die Karten dennoch mal versuchen zu benchen. Die FX KArten sind eher selten oder noch noch gar nicht vertreten im HWBot und das sind echt leicht verdiente Punkte. Hab ich bei meinem Arbeitsrechner und der FireGL auch gemacht und zack waren es 10 Punkte mehr fürs Team.

Du kannst ja mal testen, ob so ein Multiprozessor System beim 2006er und Vantage noch Vorteile bringt. Der CPU Score ist da sehr entscheidend. Wir haben hier eh noch eine 4870X2 rumliegen, da wir selber nur eine brauchen. Dann wäre es ein leichtes dir die zuzuschicken, denn vergammeln muss hier nix.

Interessant wäre es allemal...

hab grad mal meinen Quad mit 4,25Ghz drüber bügeln lassen und habe 150.000 Punkte gehabt.Ich werd dann heute mal noch meine x2 ocen dann geht noch was

Du hast beim Aquamark mit einem Quad Core und einer 4870X2 nur 150k Punkte? Solltest um 100k mehr haben. Oder limitiert da Vista 64Bit?

Vista 64 ist daran Schuld!

Single Card: XP
Multi Card bzw. ab 3 GPU's: Vista 32bit oder Win7 32bit

Jap, da ist einzig und allein Vista dran schuld...;)
Mit einem XP oder einem getweaketen Vista bzw 7, sollten sogar über 260k drin sein...;)

Gruß
Christian

Meinen Nachforschungen nach entweder XP oder Vista beim Singelbenchen und beim CFX nur Vista. Dies bezieht sich aber auf ATI. Die Frage ist nur ob es da so einen gewaltigen Unterschied macht ob 32Bit oder 64Bit. Oder ist zb Win 7 32Bit generell überall schneller als die 64Bit Version? Kann es leider nur mi 64Bit BS testen da ich kein 32Bit besitze.

@ arch3990

@ all

Bringt es denn besonders viele Punkte andere eigene Systeme zu testen? Oder gilt immer nur das beste Ergebnis pro User. Ich meine wegen 1-2 Hardwarepunkten macht ja der Aufwand fast keinen Sinn.

Das hat mich davon abgehalten hier auch noch nen dual E5520 und nen dual X5550 zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso isses... also Globale Punkte kannst du in jedem Bench nur einmal bekommen und da zählt das beste Ergebnis. Also Globale Punkte für 2D, 3D Single und 3D Multi... also kannste in diesen drei Kategorien globale Punkte bekommen, selbstverständlich in jedem Bench. Alle anderen Ergebnisse bekommen dann nur Hardwarepunkte, die je nach Hardware aber auch nicht unerheblich sind. Es gibt Hardware, da gibt es über 15 Punkte für Gold und das nur in einem Bench... also lohnen tut es sich immer :)

MfG Andi

Wie Peter schon gesagt hat, Kleinvieh macht auch Mist. Habe auch einige Ergbenisse mit einem Punkt oder weniger hochgeladen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh