[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Agent500

...habe heute ausnahmsweise Mal Zeit meine Systeme anzuwerfen (zu testen) - mit wPrime habe ich noch nie vorher getestet... (wobei ich sagen muß, dass Frybench (Fryrender) (bei meinen Systemen) viel heikler ist als wPrime).

Und wenn die dann so durchlaufen denke ich schadet es ja nichts, die paar Punkte für das Team mitzunehmen :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Wprime 1024 benches von dbode, agent500 und arch3990 sind wir das weltbeste Team in diesem bench wollte ich mal angemerkt haben :)

@ kabautermann

nein sowas wird hier nicht gemacht!

Hab ich mir schon gedacht. War auch nicht wirklich ernst gemeint. Deswegen auch der Smilie. ;)

Durch die Wprime 1024 benches von dbode, agent500 und arch3990 sind wir das weltbeste Team in diesem bench wollte ich mal angemerkt haben

Jear, sehr schön. :) Wenn noch der eine oder andere aus dem WS-Forumsteil dazu kommt, sehen die anderen Teams kein Land mehr. :bigok:

Die Teamwertung setzt sich glaube ich aus den ersten fünf Ergebnissen des Teams zusammen und dort der Durchschnitt... also wenn noch ein paar mitmachen wollen, mache Werbung für unser Team, berichte von deinen Erfolgen und dann rollen wir den WPrime Bench von hinten auf!

Immerhin hat arch3990 im WP32M das zweitschnellste System weltweit.. wenn das nix is :)

@Arch3990: Mit deinen seltenen Server CPUs ruhig auch die anderen Benches durchfahren, Also CPUz, SuperPI 1M, SuperPI 32M und Pifast... das sind vielleicht nochmal 10min Arbeit aber nochmal richtig viel Punkte für das Team und natürlich auch für dich! Du bist immerhin schon der 480. von 19472 Benchern weltweit... aber da geht noch was :)

@Arch3990: Mit deinen seltenen Server CPUs ruhig auch die anderen Benches durchfahren, Also CPUz, SuperPI 1M, SuperPI 32M und Pifast... das sind vielleicht nochmal 10min Arbeit aber nochmal richtig viel Punkte für das Team und natürlich auch für dich! Du bist immerhin schon der 480. von 19472 Benchern weltweit... aber da geht noch was :)

...werde ich machen (auch wenn ich heute nicht mehr dazu kommen werde)

habe nach den Xeon Systemen noch die wPrime Ergebnisse eines meiner Opteron 8360SE (@ 2.700 MHz) Systeme hinzugefügt - gehe jetzt mal davon aus, dass es punktemäßig nichts mehr bringt (fürs Team) die Werte der zwei anderen (praktisch baugleichen) Systeme einzureichen - oder?

Doch jeder CPU Unterschied bewirkt etwas. Also wennst jetzt anstatt eines 8360SE noch einen 8370SE hast dann nix wie benchen damit^^

Doch jeder CPU Unterschied bewirkt etwas. Also wennst jetzt anstatt eines 8360SE noch einen 8370SE hast dann nix wie benchen damit^^

"Opteron 8360SE" habe ich zwar neu hinzugefügt unter "add processors" - ist aber beim editieren (noch nicht aufgetaucht) - Das Ergebnis läuft also momentan noch unter dem Opteron 8XXX Sammelbegriff "Opteron 838 (MP)" - genauso wie mein wPrime 1024m Ergebnis mit dem 8393SE - System - das 32m Ergebnis ist schon unter "Opteron 8393 SE" gelistet, obwohl ich den nicht selber hinzugefügt habe - soll ich da irgend etwas unternehmen?

Für das 8360SE Ergebnis wird es ja so wohl so keine Punkte geben.

Ja die Kategorie taucht schon noch auf bzw kann dann gefunden werden. Nur leider ist das Problem, dass das Wprime1024 Ergebnis schon von der Crew überprüft wurde und nicht mehr editiert werden kann. Evtl kann man sich da noch an einen Mod wenden, der die CPU dann richtig eingruppieren soll.

ok ,d. h. irgend wann taucht demnächst auch der Eintrag für den Opteron 8360 SE auf und dann macht es Sinn dass Ergebnis noch mal zu editieren, damit es ein paar HW - Points (für diese Rubrik) gibt.

meint ihr ich soll meine Rams auf 4Gb beschränken? Zocke halt schon viel ^^ Weiß aber nicht ob des zu Überdimensional is :d

Genau so sieht es aus :)

ok ,d. h. irgend wann taucht demnächst auch der Eintrag für den Opteron 8360 SE auf und dann macht es Sinn dass Ergebnis noch mal zu editieren, damit es ein paar HW - Points (für diese Rubrik) gibt.

Man braucht doch aktuell eh nur 8GB für GTA, sonst sind 4GB für alles vollkommen ausreichend :)

meint ihr ich soll meine Rams auf 4Gb beschränken? Zocke halt schon viel ^^ Weiß aber nicht ob des zu Überdimensional is :d

Dafür sind wir doch hier und ein Team!

So fahre jetzt auch zur PCGH Session. Hoffe es kommen auch mal wieder ein paar Punkte bei heraus und ich kann die 300 Punktegrenze packen,sind noch 27 Punkte bis dahin.
Bin mal gespannt,wie die Session wird. 8auer hat ja schon super organisiert alles!

Bis Sonntag dann.:wink: Viel was sehen,dass sich bis Sonntag was getan hat. :d

Da muss ich mich ja sputen, damit du mich nicht überholst. Aber ich seh es gelassen.... ab dem 07.09 Urlaub und WaKü wartet schon.
Und wenn ich Zeit habe fange ich vorher schon mal an, mein Katana 3 für So.478 ist doch schon geliefert worden. Den hole ich morgen ab. :d

hi leuts,

kumpel und ich haben grade 30kg trockeneis und nen schönen pot hier... nur das ganze macht nach dem wir den pott drauf hatten und runtergekühlt haben keinen piep mehr...

fehler schon gefunden... wenn beim einschalten vom NT ein chip aufm board funkt is net so gesund oder?

HW wäre gewesen:

Pentium D805 (schon älter aber vllt gehn ja par punkte)
Abit AW8D

aber das board ist in die ewigen boardgründe eingegangen.

wie funkt? richtig funken sprüht?

also ich denke mal das ist weniger gut, vllt hat sich irgendwo wasser gebildet?

nein wasser war da keins. wir denken, dass es die knete war die anscheinend leitfähig war oder so. auf der boardoberseite waren auch einige mosfets oxidiert wie wir gesehen haben. und die rückseitigen lötstellen haben sich richtig in die knete gebrannt

R.I.P. :d

Knete ist absolut nichtleitend :)

Lief das Board davor unter Luft?

jap board lief unter luft, moment ich mach mal nen bild und editier das rein

fragezeichenpv4e.jpg

1: Oxidation
2: Oxidation
3: Der Chip an dem die Funken flogen

Zuletzt bearbeitet:
also es gibt auch boards die laufen einfach nicht wenn sie isoliert sind.

z.B. Andis Pentium M board, da ging weder knetradierer noch normale Knete
aber mit normaler Arma Iso gings

naja das tut auch mit luftkühlung auch kein ton mehr

EDIT: Haben jetzt ein P5N-E SLI lief auch, jetzt geht das auch nicht mehr an
hat der Pentium D einen coldbug? nachdem uns das system abgeschmiert is startet der nicht mehr (hatten so -22 grad vom bios ausgelesen und -34 am DICE Pot)

Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, das klingt weniger gut.
Was für Knete habt ihr denn genommen?
Die richtigen Knetradierer oder Bastelknete?
Hochwertige Bastelknete (Playdo z.B.) hat einen sehr hohen Wasseranteil und ist so auch leitend. Könnte also sein, dass dadurch was kaputt geht. Deswegen empfehlen wir auch immer nur den Knetradierer, weil nur den haben wir getestet....

Ich hatte 3 478 Boards, die mit Knetradierer nicht starten wollten. Keine Chance da was zu machen. Knete komplett runter gemacht... zack anstandsloser Boot. Ich habe keine Ahnung was da los ist, ich kanns mir nicht erklären. Mit den neueren Boards hatten wie noch NIE (!) Probleme deswegen.

Hoffentlich packt ihr noch was, ist immer ärgerlich, wenn man alles aufbaut und dann nix geht.

Viel Erfolg :)

PS: Wir haben XS im Ranking kassiert bzw. haben die sich unter uns gesetzt :d Ein historischer Augenblick :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh