[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Board und CPU kommen ja bald, sollte Mittwoch oder Donnerstag hier sein. Da hat mir eh son Sack den WR mit der ATI X550 PCI-E im Aquamark geklaut. Das geht ja nu gar nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?

Ich versteh das echt nicht ganz - man kann nur 300 Hardware-Points bekommen???
 
ja 300 Hwpunkte fürs User Ranking, aber bei den Teampunkten werden alle Hardwarepunkte zusammen gezählt...
 
Hallo,
nein man kann mehr als 300 HW Punkte bekommen, aber maximal 300 gehen in das globale Ranking ein. Im Hardware Ranking, Team Ranking und Länderranking gehen aber alle Punkte mit ein. Soll verhindern, dass jemand mit Massen an alter Hardware den ersten Platz bekommt. Denn dann bräuchte man rein theoretisch keine sonderlich guten OC Fähigkeiten/Hardware, um da oben zu landen, weil man dann einfach über die Masse gehen könnte.... wäre dann Masse statt Klasse :)
 
So Leute gerade die tollen Ergebnisse von Stummerwinter gesehen. Was mir auch sehr gefallen hat ist dass er eien SS an seine WaKü angeschlossen hat. Sehe ich dass richtig dass er einen normalen Kreislauf mit GPU, Raddi, CPU, Pumpe und AB gemacht hat und anstatt den CPU Kühler auf eine CPU auf den Evaporator der SS geschnallt hat oder? Somit ins Wasser nur ordentlich Frostschutz und das passt dann schon. Liege ich da richtig?
 
Naja im XS Thread hat er auch geschrieben,dass er sobald er den PC ausgemacht hat Eis hatte. Also muss man auch aufpassen.
Der Kreislauf war so,wie du es geschrieben hast.
 
So Leute gerade die tollen Ergebnisse von Stummerwinter gesehen. Was mir auch sehr gefallen hat ist dass er eien SS an seine WaKü angeschlossen hat. Sehe ich dass richtig dass er einen normalen Kreislauf mit GPU, Raddi, CPU, Pumpe und AB gemacht hat und anstatt den CPU Kühler auf eine CPU auf den Evaporator der SS geschnallt hat oder? Somit ins Wasser nur ordentlich Frostschutz und das passt dann schon. Liege ich da richtig?
Also ich würde den Radi weglassen, weiß nicht mal ob Boris da einen dran hatte. Denn der ist ja Sicht des SS-CPU-Kühlers auch nur eine weitere Wärmequelle... man könnte ihn einsetzen um die Wassertemperatur etwas zu steuern. Je stärker die Lüfter, umso höher die Wassertemp...
 
Also ich würde den Radi weglassen, weiß nicht mal ob Boris da einen dran hatte. Denn der ist ja Sicht des SS-CPU-Kühlers auch nur eine weitere Wärmequelle... man könnte ihn einsetzen um die Wassertemperatur etwas zu steuern. Je stärker die Lüfter, umso höher die Wassertemp...

da gibt es aber ne bessere lösung per magnetventiel. hat stunned glaub ich mal zusammen mit giani fürs benchen aufgebaut, da die alten AMD´s ja fast alle nen coldbug haben
 
Also ich würde den Radi weglassen, weiß nicht mal ob Boris da einen dran hatte. Denn der ist ja Sicht des SS-CPU-Kühlers auch nur eine weitere Wärmequelle... man könnte ihn einsetzen um die Wassertemperatur etwas zu steuern. Je stärker die Lüfter, umso höher die Wassertemp...

Boris hatte einen Radi dran. Sieht man eindeutig auf den Bildern. ;)
 
eventuell hat er den radi drangemacht um noch etwas DICE draufzuklatschen falls die KOKÜ nicht ausreicht
 
ich hab mir keine screens angeschaut. aber 900mhz sollten normal wie du sagst unter lukü kein problem sein

PS.: hat wer von euch ev VMware mit nem XP auf der VM am laufen?

denn bei mir wird dass Xp auf der VM, wenn ich den taskmannager öffne als singelcore angezeigt obwohl es in real ne dualcore ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

ich möchte meine 285er per Voltmod übertakten und bis jetzt nur Anleitungen gefunden bis 1,25V...weiß jemand von euch,wie ich noch mehr Spannung draufknallen kann?...
 
Moin Jungs,

ich möchte meine 285er per Voltmod übertakten und bis jetzt nur Anleitungen gefunden bis 1,25V...weiß jemand von euch,wie ich noch mehr Spannung draufknallen kann?...

Per Softmod oder per Hardmod?

Ist das ne Referenzdesign karte?
Weil den VMod an der Karte zu löten ist nich ohne

zeig mal nen Link zu der Anleitung
 
Weißt du nicht,wie ich mehr drauf kriege?...bei deinem AM3 lauf hattest du doch auch ordentlich was drauf,auch wenn es mit LN2 war...

p.s.zufrieden bin ich erst,wenn ich das max. aus meiner Hardware rausgeholt habe...
 
Weißt du nicht,wie ich mehr drauf kriege?...bei deinem AM3 lauf hattest du doch auch ordentlich was drauf,auch wenn es mit LN2 war...

p.s.zufrieden bin ich erst,wenn ich das max. aus meiner Hardware rausgeholt habe...

Der AM3 run war auch mit ner MATRIX, da kann man die Spannung per Software anpassen, das geht aber nur bei Karten die die Entsprechenden Spannungs-Regulier Chips haben
 
Hallo,

hier der Mod den ich gelötet habe:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=220607

Die Karte lief ohne Probleme und dann haben wir langsam die Spannung angehoben. Dann war sie tot... also entweder ich habe was falsch gemacht (auch nach 10facher Kontrolle aller Potiwerte und Spannungen), oder der Mod ist einfach nur mit Vorsicht zu genießen.

Viel Erfolg :)
 
Alles klar,danke euch beiden...ich werde erstmal sehen was meine Karte mit 1,25 macht...
 
@David/Benny: Wann wollt ihr benchen? Heute oder morgen? Bencht ihr nur Benny seine 295 oder auch noch die 4870X2? bencht ihr die Karte mit seinem AMD System oder mit dem i7? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich nochmal vorbei komme oder nicht. Kaskade ist zwar nicht so spannend, aber mal wieder schnacken kann nie schaden :)

PCGH ist auf der Überholspur... was bei denen aktuell abgeht ist echt beeindruckend. So ein Ziel vor Augen motiviert anscheinend sehr... wenn das so weiter geht, haben wir bald das Ziel vor Augen und müssen aufpassen, dass wir dran bleiben. Unglaubliches Tempo was die gerade vorlegen! Respekt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibt es am weekend auch was

zwar keine punkte, aber ich ich werd mal die beiden alt PCs welche zuhause rumstehen und die beiden welche ich die woche bekommen habe und der eine welcher halb zerlegt bei mir rumsteht in einzelteile zerlegen

danach dürft ihr euch um die rams, CPUs, grafikkarten, CD roms und festplatten streiten :-)

müssten demnach 5 boards , 5 CPUs (INTEL & AMD), 6-7 grafikkarten (PCI & AGP) und einige rams sein

eines der boards ist für OC geeignet (Socket A von abit)
bei den andren boards muss ich erst schauen

PS.: abholung wäre mir am liebsten....preislich für alles zusammen werf ich mal 1 obligatorisches red bull zum quatschen in den raum *gg*

PPS.: ich werd danach wieder meine finger ausfahren und versuchen weiter alte hardware die nix kostet fürs team aufzutreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir etwas erfreulichere Nachrichten fürs benchen: CPU ging lt. Verkäufer heute raus, sollte also morgen oder übermorgen ankommen.
Board ist noch nicht da, lt. Verkäufer Samstag verschickt. Ich hab ihn mal angeschrieben wegen Paketnummer ( die Post ist wohl lahm ). Eigentlich sollte also Donnerstag das Benchsystem stehen, dann gibts wieder paar Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir gibts heut oder morgen auf jeden fall mal was zwar überwiegend superPI und wprime wegen kraka. warte nur noch auf anruf vom dice händler
 
Sehr gut, so einfach lassen wir uns nicht überholen :)

975XE auf Dice sollten SATTE Punkte in allen 2Ds geben... bench also alles durch. 1M 32M, 32M 1024M, PiFast, CPUz.... habe ich das recht in Erinnerung, dass du auf eine 5870 wartest? Dann sollte es ja auch entsprechende 3D Ergebnisse mit Dice auf der CPU geben, auch wenn die Karte nur unter Luft rennt...

Wenn sich dazu Benny nicht allzu doof anstellt mit seiner 295, sind da Summa Summarum (incl. Leon) locker wieder 200 Punkte drin... das schafft erstmal wieder etwas Luft nach oben. Aber wir wollen ja nicht nur nach hinten schauen, sondern wir haben ja auch ein Ziel, nämlich als zweites dt. Team die Top10 erreichen.... auf gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja graka warte ich noch hoffe meine cpu geht was komm unter wasser nich weiter als 4600:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh