[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5300MHz ist doch schon richtig geil :) - wenn ich da im bot schaue hat kaum einer mehr als 5250MHz (ausser halt stummerwinter) gepackt..

Bis jetzt ging bei mir jede CPU im 06er besser aber der W3570 macht 5200MHz im Vantage ohne große Probleme aber für 5200MHz im 06er muß ich schon Glück haben :d

Zusammen benchen können wir gerne mal aber ist leider eine recht große Entfernung (Köln)

Ging noch was im 32M?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr irgendwas verbessert und euren Eintrag editiert, schaut bitte mal ob euer aktueller Screenshot übernommen wird. Bei mir wurden zwar Punkte gutgeschrieben, aber die neuen Screenshots sind nicht zu sehen... alles noch die alten mit weniger Punkten. Ich habe auch mehrfach versucht neu hochzuladen, keine Änderung zu sehen.
Ich habe keine Lust wegen nem Bug im HWBot nachher 20 Ergebnisse begründen und neu hochladen zu müssen. :motz::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorhin wen angeschrieben der im besitz eine Vodoo 5 6000 ist!

wär geil, wenn er die auch durchbenchen und die ergebnisse uppen könnte

quad GPU :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich übertreibt er es beim OC nicht, wäre zu schade um die Karte. :d

Aber sonst wärs nice...
 
denk nicht dass er dieses schmuckstück übertakten wird, falls er sie bencht.
@ default benchen reicht bei der volkommen so wenige wie es von der noch gibt.....angäblich unter 50 stk weltweit!
 
Mein Beitrag für heute...

X2 4200+ Brisbane @ 3619MHz

1x
trophy-gold.gif
für Superpi 32m

attachment.php
 
Zusammen benchen können wir gerne mal aber ist leider eine recht große Entfernung (Köln)

Ging noch was im 32M?
Köln ist doch keine Weltreise, da kann man sicher mal was organisieren... im Januar wollen wir auch wieder ne größere Session wie in Magdeburg starten, das wäre noch eine Gelegenheit.
Bekommen wir schon mal hin, würde mich auf jeden Fall freuen...
Ich habe gestern mit einem lauten Freudenschrei deine PN an David gelesen... wir arbeiten daran, dass wir alle Vorausetzungen dafür erfüllen.... finde ich riesig und freue mich drauf.

@Blutregen: ich habe gestern keine Probleme festgestellt... zur Not mache einen Thread im Forum auf, helfen kann da hier leider keiner :(

@Graka: natürlich müssen es keine 1000W und mehr sein, aber wenn du mich fragst, würde ich nie wieder was anderes als Corsair kaufen. Unser Netzteil haben wir jetzt seit fast zwei Jahren, noch ehe es die BenchBros gab. Es hat viele harte Sessions miterlebt und hat NIE Probleme gemacht. Es hat Peaks von 1280W gesehen, lief alleine mit 4x4890 ohne Murren... wenn man annehmen kann, dass sich diese "Qualität" durch alle COrsair Netzteile durchzieht, ist das einfach die beste Wahl. Was die Lautstärke angeht kann ich nix sagen, darauf achten wir einfach nicht :)
Also ich Rate dir zum 650er oder 850er :)

@Benny: Da haste wohl doch mit deinem AM3 System nix hinbekommen, oder wieso seid ihr dann auf unsere CPU gegangen? Hoffentlich gibt das keinen Ärger...:rolleyes:
Erlaubt ist es ja, aber Grauzonen in den Regeln ausnutzen. Wobei es ja im HBWot Forum erst neulich die Diskussion gab. Mal schauen was passiert, wenn es allzu große Wellen schlägt, bereden wir nochmal, was wir machen, ok?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benny: Da haste wohl doch mit deinem AM3 System nix hinbekommen, oder wieso seid ihr dann auf unsere CPU gegangen? Hoffentlich gibt das keinen Ärger...:rolleyes:
Erlaubt ist es ja, aber Grauzonen in den Regeln ausnutzen. Wobei es ja im HBWot Forum erst neulich die Diskussion gab. Mal schauen was passiert, wenn es allzu große Wellen schlägt, bereden wir nochmal, was wir machen, ok?!

also AMD + AquaMark3 ist ne komische kombination gewesen... hatte ich dir ja erzählt, noch dazu reicht Kaskade noch lange nicht um den 955BE ansatzweise aufs LN2 nieveau zu bekommen.

Warum grauzone, wenn die Benchbrothers auf diese Art und weise den 06er, 05er WR und 2nd im AM3 holen können sollten wir uns da keinen kopf machen.
 
@Andi: Ich habe jetzt mal ein Ticket aufgemacht im HWBot bezüglich meines Problems. Mal sehen was dabei rauskommt.

Edit: Weiss jemand warum Powerstrip Einstellungen nicht übernimmt ? Unter RivaTuner komm ich leider nur bis 525/450 mit meiner 7300GT DDR2. Ich wollte nun Powerstrip nutzen bzw. ATI-Tool um die GPU weiter anzuheben, aber: ATI-Tool übernimmt die Einstellungen gar nicht ( 0/0 MHz ), Powerstrip verweigert jegliche Änderung der Taktfreuenzen nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, es klappt. Gibt es irgendwo ein brauchbares Tutorial mit Erklärung der ganzen PowerUser-Funktionen ? Langsam komm ich ja mit meiner Hardware in Regionen wo das durchaus sinn macht, etwas feiner zu tunen. :d

Edit: Ich mach mich heute Nachmittag mal an den VMod und droop-Mod beim 775Dual-VSTA. Vorausgesetzt natürlich, ich habe passende Widerstände rumfliegen.

Edit2: Die 7300GT DDR2 scheint immerhin stabil zu laufen bei ca. 600/450 ( stock 350/350 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauch man diese FUnktionen nur selten, außer eben das MaxClockLimit. Ich selber habe noch kein umfassendes Tut gefunden, wo alle Variablen mit Beispielen erläutert sind :)

350 => 600... nicht übel... da nen VMod drauf und du hast 100% :)
 
Danke euch!

Ich hab hier eine sehr alte GraKa , und diese ist im HWbot noch nicht eingetragen, wie kann ich dei denn selbst eintrage, denn ich würde diese gerne benchen :)

gruß GraKa!

/edit:

Desweiteren hab ich hier noch 2 von diesen Dingern:

http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL4C8.html

kann man die benchen?? Hab sie im HWBOT auch nicht gefunden.

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch schonwieder am werkeln, ich hol mal fix soviel wie möglich hardwarepunkte mit ner Single HD4890 :)
 
Ich hab hier eine sehr alte GraKa , und diese ist im HWbot noch nicht eingetragen, wie kann ich dei denn selbst eintrage, denn ich würde diese gerne benchen :)
HWBot Startseite => Forum => Helpcenter => Add New Ticket => Videocard request => nachfragen, am besten mit GPUz Screen oder ner Seite wodie SPecs stehen... dann warten und immer mal schauen, ob das Ticket bearbeitet wurde. Wenn ja, findest du den direkten Link zur Karte im Ticket :)

Viel Spass :)
 
Jupp, es ist diese CPU. Als erstes musst du mal schauen wie hoch du überhaupt mit dem FSB kommst. Nach meiner Erfahrung mit mehreren dieser CPUs ist meistens bei FSB 160-170 Ende. Also musst du erstmal schauen, egal ob Luft oder KoKü, daß du über diese Grenze kommst mit der CPU.
Beziehungsweise musst du erstmal eine entsprechende VCore von 2V oder mehr anlegen, was bei den meisten Boards nur über Hardware-Mods möglich ist. Meistens kannst du einstellen was du willst, aber das Board ändert die VCore nicht, zumindest hatte ich damit zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - keine Ahnung was das für ein Board ist welches ich da habe ... steht sowas drauf:

W26361 - muss mal schauen wie damit das BIOS aussieht - danke!

gruß GraKa!
 
Hat jemand zufällig nen VCore-Mod für das ASRock 775Dual-VSTA am Start ?

Ich will dir ja nicht so richtig helfen,schließlich geht es um Platz zwei in Deutschland.:d
Aber du brauchst nicht an deinem Board rumlöten um mehr Saft auf deine CPU zu bekommen.
Such mal in eurem eigenen Forum, dann müsstest du die sehr einfache Lösung finden.;)

Edit:
Aber ich kann dir sagen das du da kaum was gewinnen wirst.
Ich hab das selbe hinter mir.
Erst habe ich mit einem E2180@3Ghz und dann mit einem E5200@3,75Ghz gebencht.
Teilweise hat es noch nichtmals gereicht um einen Platz gut zu machen.
Ist halt alles GPU-Limitiert bei den alten Schätzchen.
Die Auswahl des richtigen Treiber ist da schon bedeutend wichtiger und auch Zeitaufwändiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find da leider nix wie man VCore ohne löten umändern kann. Bin ich wohl blind, aber was solls, löte ich mir das zurecht nachher. Einfacher als stundenlang zu suchen wie es anders geht.
 
Von mir kommt nächste Woche auch ein paar neue Ergebnisse, ich bekomme von AMD für ein User-Review/Vergleich CPU´s zur verfügung gestellt.
 
Wenn die Hardware passend da ist (auf Antwort von 2 Mainboardherstellern warte ich noch) dann bin ich nächste Woche in Essen dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh