[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird das dein Benchpalast? ;)


Die georderte Hardware hört sich gut an!

@Loopy:.

Ich werde so ziemlich alles nachholen - sobald das angehängte

Foto fertig ist :)

Und ich bin grad auf der Suche nach ner dritten Platte.

4x 5870 sind geordert + 1x P6T7 auch.

Atte:.

der beste ging ca. 4870Mhz - aber 1herz drüber ging gar nix mehr - mit LN2 getestet - Singlestage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue Bench-CPU ist da ( E2220 ), Board lt. Hermes im Versand zu mir noch heute. Dann kann ich ja loslegen heute Abend und evtl. Punkte verbessern schon.
 
Raberduck: Hast du schon 5870er Karten da? Kannst du damit vielleicht schon ein paar Ergebnisse eintragen, dass wir wieder vor PCGH sind? :)

Benny bencht ja auch heute.... wir dann evtl. morgen Abend mit 295 auf LN2. Benny will seine nur auf Luft lassen, alte Pussy :d :d Naja.... wir machen das schon!
 
CPU und Board sind angekommen. Dann werde ich mal meinen Bench-PC etwas umbauen, mal schauen was dabei rauskommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:59 ----------

PC läuft soweit, installiere gerade mal XP drauf. :d
 
PCGH ist auf der Überholspur... was bei denen aktuell abgeht ist echt beeindruckend. So ein Ziel vor Augen motiviert anscheinend sehr... wenn das so weiter geht, haben wir bald das Ziel vor Augen und müssen aufpassen, dass wir dran bleiben. Unglaubliches Tempo was die gerade vorlegen! Respekt!!!!!

Danke =) Ja es ist wirklich motivierend.

Jetzt seid ihr an der Reihe :asthanos: Und zusammen stürmen wird dann die Top 10
daumen.gif
 
Wartet nur, meine ganzen alten AGP-Karten haben nun nen Dualcore zur Seite seit heute. Fühlt euch nicht zu sicher. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zusammen stürmen wird dann die Top 10
daumen.gif

drei deutsche teams in den top 10 wären mal wirklich geil!

wollte zwar selbst dass benchen mal ne weile sein lassen, aber irgendwie lüstet es mich und ich bin grad mit michael_rumpel wegen seiner kokü am schreiben :-)
denk der eine oder andre punkt sollte dann drin sein :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekomm ich einen Xeon 3550? Kaum irgendwo lieferbar, der I7 950 ist zwar baugleich aber bei hwbot geht mehr mit nen Xeon.
 
Hat jemand zufällig nen VCore-Mod für das ASRock 775Dual-VSTA am Start ? CPU ( E2220 ) geht mit Standard-VCore maximal bis 12x250MHz stabil, Temperaturen liegen aber unter Last noch bei lauschigen 36-37°C.
In dem Fall ist es von Vorteil, dass der Vorbesitzer den schon etwas geschliffen hat. :d

Edit: Mal sehen ob ich meinen WR im AQ3 wieder holen kann mit meiner ATI X550 PCI-E 256MB.

Edit 2: §dm06 WR für ATI Radeon X550 PCI-E wird nach Übertragung des Ergebnisses erstmal uns gehören. Ich arbeite nun noch am 3DM05, dort ist es bis jetzt Silber. Und das alles unter Luft, Grafikkarte semi-passiv: Passivkühlkörper, neben der Grafikkarte pustet ein 120er Lüfter drüber, also nichtmal komplett auf den Kühler. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

Voltmod hat geklappt...habe aber erst 1,24V auf die GPU...





Ich habe das 3dmark Ergebnis mit anderen bei HWbot verglichen und mir ist aufgefallen,daß ich weniger Punkte habe,obwohl meine CPU und die Graka mit höheren Werten laufen.:confused:...liegt es am W7?
 
Versuch mal deinen Uncore hochzuziehen das gibt im 3D einen richtig fetten boost :)
 
@ Hampti: Ist mein Paket bei dir angekommen? Denk dran die WLP der NB auf dem P4P zu erneuern...
Ja spitze. Habe es gestern von der Post geholt. Bin vorher nicht dazu gekommen. Echt irre und vielen herzlichen Dank.

Bezügl. PCGH: Ich habe schon für morgen LN2 bestellt und hoffe dass der Pot vom Peter rechtzeitig ankommt, dann kommen hoffentlich einige Punkte von mir dazu.
 
falls nicht, kann ich dir meinen borgen wenn du magst.
ist zwar kein überdrüberpot, aber bevor dass LN2 verdampft!

PS.: hab grad was im www gefunden. jemand interesse an 10 Stk PentiumIV 1,8 Ghz um 30€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja XP bringt noch einiges.

Dazu noch Treiber 181.22 und noch ein bisschen im Treiber und Rivatuner spielen ;)
 
Vantage unter XP???

Der AM3 Run ist doch unter XP aber beim Vantage könnte höchstens Vista (32bit) etwas helfen...
 
....Ich habe das 3dmark Ergebnis mit anderen bei HWbot verglichen und mir ist aufgefallen,daß ich weniger Punkte habe,obwohl meine CPU und die Graka mit höheren Werten laufen.:confused:...liegt es am W7?

...der 182.50 ist (zumindest mit meiner 8800 GTS) deutlich schneller als der 181.20...
 
Also bei unserer Tests war der Vantage im Windows 7 auch etwas langsamer als im Vista, CPU Score stimmt, aber der GFX Score war immer leicht niedriger.

ob 32 oder 64 bit haben wir noch nicht getestet, jedoch lassen sich die CPUs unter 64bit leicht schlechter takten...
 
bei den Phenom II sind die benchbaren taktraten zwischen XP32 und XP64 extrem unterschiedlich. da sind durch XP32 mal locker 200mhz mehr rauszuholen!
 
Ich werde nun doch erstmal die AGP-Karten testen mit E2220@3GHz. Allein das gibt schon massig Verbesserungen der Punkte. Wenn ich alle Karten durch habe, dann werde ich den VCore-Mod und den droop-Mod aufs Board anwenden und dann entsprechend noch bissl mehr rausholen.
Problematisch ist im Moment der AQ3, der mag irgendwie den Treiber gar nicht. Alle anderen Benches laufen durch, aber der bricht mir bei den ATI-Karten der X1x00-Serie dauernd ab ( mit X550 PCI-E lief er aber durch ). Muss ich evtl. nochmal nen älteren Treiber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso machst du den Mod nicht gleich?
Dann mußt du nicht alles doppelt benchen...
Gleich mit CPU auf Anschlag und fertig :d
 
Wieso machst du den Mod nicht gleich?
Dann mußt du nicht alles doppelt benchen...
Gleich mit CPU auf Anschlag und fertig :d

So kann er Später die Ergebnisse ja nur noch verbessern, falls ein anderer hwbot user mehr Punkte hat.
 
Genau das ist der Sinn dahinter. Da ich mit der X550 PCI-E ja 1-2x Gold habe sobald Ergebnisse übermittelt sind, halte ich mir noch etwas Reserve nach oben offen.
Wenn alles klappt wie ich mir das denke, werden wir nach Eintragung all meiner Ergebnisse auch so wieder vor PCGH liegen. :asthanos:
Auch meine Grafikkarten haben meist noch etwas Spiel nach oben, man muss ja bissl sehen wie man oben weiter mitspielt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, also eine Art Backup Spiel...
Mir persönlich wäre es ja zu viel Aufwand alle AGP Karten mit 3GHz zu benchen und dann später nochmal mit 3,5 oder sowas... aber deswegen bin ich ja auch nicht das Eichhörnchen :)

Hoffentlich klappt es heute Abend bei uns. Wollen mit ner GTX295 auf LN2 punkten. Die letzten Sessions waren ja eher bescheiden, hoffen wir, dass es was wird. Eigentlich wollen wir uns auf AM3, 06er und 05er beschränken.
 
AQ3 neu installiert und er läuft wieder. Wenn die X1650 Pro durch ist, darf die X1950 Pro nochmal ran. :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh