[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mal jemand für mich Settings fürs Asus Rampage in Verbindung mit einem E8600er unter LN2? Hätte gerne einen neuen Anhaltspunkt da ich ausser einem Glücksrun mit 6,25Ghz nichts zusammenbringe. Dürfte mich mit den Einstellungen verrannt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Graka: Hast du mal 3DMarks/Aqua mal auf Echtzeit gesetzt,die Reihenfolge der einzelnen Benches bringt auch was und LOD ändern. Die genaue Reihenfolge kenne ich nicht,benche kein 3D Mark/Auqa.
Schau mal was die anderen für einen Treiber benutzen.

So meine Bastelarbeit für heute Abend ist getan:

img_1632b21z.jpg

img_1633g5u3.jpg

PCIe 6-Pin Stromadapter auf 8-Pin 12V CPU Stromversorgung

(damit ich beide 8-Pin Stromanschlüsse auf dem Classified auch ohne Corsair HX1000 Netzteil verwenden kann)

:)

Sieht ja sehr abenteuerlich aus. :d

Na hoffentlich knallt es nicht. ;)

Zu dir habe ich doch immer Vertrauen. ;)

So Jungs,habe gerade mein zweiten Platz zurückerkämpft...:d

Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr ev. gute Asus Rampage Einstellungen für mich (E8600). Schaffe einfach keine stabilen Einstellungen unter LN2.

Woran liegt es ,das pifast beim mir plötzlich nicht mehr läuft?Kann es starten und es läuft auch an aber dann kommt sofort das ich ein beliebige Tastet drücken soll.Den Run 6-5-4-3-2-1-0 hat er aber nicht gemacht.

sauber, hat bei dir maxmem nix gebracht ?
hast du tweaks wie waza , andere partition, auslagerungsdatei auf der windowspartition mit 500mb fester größe, benutzt ?

@all

saubere Arbeit!

PCGH (mal wieder) überholt - weiter so! - Gemeinsam (HWLuxx + PCGH) werden wir schon noch die Top10 erreichen.

Aber die "richtige" Reihenfolge sollte schon eingehalten werden :d!

sauber, hat bei dir maxmem nix gebracht ?
hast du tweaks wie waza , andere partition, auslagerungsdatei auf der windowspartition mit 500mb fester größe, benutzt ?

Danke...ich habe ein paar tweaks angewendet aber nicht waza genutzt...als erstes habe ich den besten Kern zugewiesen,dann die 500MB festgesetzt und SuperPi von einer anderen Partition hochgeladen...die Tipps von Kabauterman sind echt der Hammer...:hail:

So Jungs,habe gerade mein zweiten Platz zurückerkämpft...:d

Geil! schönes ding, mit Wazaa geht aber noch was obwohl die performance für ein Wakü/Chiller system einfach Hammer ist.

2:10 aufm RAM geht nicht? sprich 1200 8-9-8-20 1T ? das Sind Elpida BBSE, die brauchen Spannung :d

Leute habt ihr ev. gute Asus Rampage Einstellungen für mich (E8600). Schaffe einfach keine stabilen Einstellungen unter LN2.

GTLs Auto
CPU Clock Skews 500
NB Clock Skews 200
FSB-V 1,34V
PLL-V 1,53V

das lief bei unserem E8600 am besten. Aber FSB und PLL Spannung sind von CPU zu CPU unterschiedlich.

Und auch nicht mit der NB Spannung geizen, die RE brauchen da richtig Saft drauf.

@all

saubere Arbeit!

PCGH (mal wieder) überholt - weiter so! - Gemeinsam (HWLuxx + PCGH) werden wir schon noch die Top10 erreichen.

Aber die "richtige" Reihenfolge sollte schon eingehalten werden :d!

Weiter so! Morgen gibts dann auch von uns wieder paar Hardwarepunkte

Danke...ich habe ein paar tweaks angewendet aber nicht waza genutzt...als erstes habe ich den besten Kern zugewiesen,dann die 500MB festgesetzt und SuperPi von einer anderen Partition hochgeladen...die Tipps von Kabauterman sind echt der Hammer...:hail:

danke danke für die schmeicheleien, aber ich hab die Tweaks ja nur zusammen getragen und sie mir nicht ausgedacht :asthanos:

NB Spannung hatte ich eh schon bis zu 1,7V oben. Hat irgendwie alles nix gebracht. Werde schauen dass ich morgen wenigstens mit 6Ghz alle 3D benches (ausser 06er) durchlaufen lassen kann.

Saubere Ergebnisse Hampti!!!
Das war wieder ein mächtiger Schwung an Punkten :)

Wenn es so weiter geht und vielleicht noch etwas anderes passiert, gehts schneller als gedacht mit der Top10. Jungs ich bin richtig richtig zufrieden aktuell mit der Teamdynamik und den Ergebnissen! Hier wird einem schnell geholfen bei Problemen und immer mehr Leute werden infiziert vom Benchfieber.... DAUMEN HOCH !!!

Ich hoffe, dass wir (BenchBros) und ich als Teamsprecher -leiter (wie auch immer) euch dann auch bald mal dafür belohnen dürfen. Wir arbeiten schon an der einen oder anderen Sache, hoffentlich können wir es zeitnah in die Tat umsetzen :)

@isulk: Was ist das für eine Kühlung ... on "TEC" ??

gruß!

Top 10 erreicht. ;)

Glückwunsch zum zweiten Team in den Top10. :wink: Aber immer schön auf Abstand zu uns bleiben...:fresse:

@Hampti:
Versuch mal jede CPU vCore Stufe einzeln aus. Stichwort Sweetspot der CPU. Und auch jede VTT Spannung aus, alternativ kannste auch an den GTLs rumspielen, aber das würde ich als allerletztes tun.
Btw: Du weißt aber, dass das Boatd und die CPU mehr FSB können?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
CPU kann auf jedenfall mehr FSB nur beim Board weiss ich es leider nicht. Wobei 625Mhz kanns auch auf jedenfall nur halt komme ich auf den Wert nimmer.

Is der Hammer, pro von i4memory scheint nicht mehr am ranking teilnehmen zu wollen....

Jetzt müssen wir uns aber echt ranhalten, dass wir uns weiter nach oben kämpfen oder zumindest erstmal PCGH auf Abstand halten! Jetzt gehts nämlich um Top10 oder nicht-Top10 :asthanos:

Weiter so Leute!!!!!

He Leute wie kann es sein dass ich mit Win7 32Bit und 2*4870X2 und einem E8600er@5,7Ghz nur 217k Punkte im AM3 habe? Ist Windows7 soviel schlechter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh