[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Acard 9010b hat mein Händler hier auch für 265€ ;)
Hat eben nur einen S-ATA Port und weniger Ramslots.

Brauchst du jetzt nicht extra machen, hätte ja sein können, dass es jemand weiß. Ich hab gerade nämlch keine Vorstellung, wie groß nen entschlacktes XP auf der HDD ist.

Ein "ich weiß" wäre mir lieber... für eine Vermutung gebe ich keine 100€ aus :)

Is ja hart, bekommst du dein Geld wieder?
Zur Not nimm doch ne Vertex oder Europe 2... die sind doch fast identisch :)

liegt wol daran, dass es MLC und keine SLC platten sind

an nem raidcontroller mit onboard cache sollte dieses problem nicht auftreten.....obwohl eigentlich sollte dieses prob sobald die platte einen cache speicher hat eigentlich auch nicht mehr sein

es gibt doch ne art weiterentwickelten iRam, nur halt nicht von gigabyte:
http://www.acard.com/english/fb01-p...&type1_title= Solid State Drive&type1_idno=13
8 DDR2 Slots und 2 Sata2 Schnittstellen, kannst also mit einer einheit schon raid0 laufen lassen

Problem, wie du schon sagst: Leistung kostet geld:
Hyperdrive 5: 278,00 €
Externes Netzteil: 20,00 €
Versandpauschale: 7,90 €
Plus 19% Steuer auf alles und ram brauchst du auch noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eben nur einen S-ATA Port

renau da liegt das problem.
wenn man schon so viel geld ausgibt für sowas kann man auch die ~60€ mehr ausgeben für 2 sata ports und somit wesentlich höhere geschwindigkeit.
wenn dann richtig ;)

aber ok, die frage ist ob es überhaupt sinn macht für nur einen einzigen benchmark so viel aus zu geben...

So sieht´s aus. ;)

Das Problem tritt auch nur im Raid auf. Single laufen die SSD's ganz normal.
Kunde hat 6x 256GB Supertalent bei Ihm gekauft und 2 wurden bisher schon getauscht., sind auch im Raid gelaufen.
Meine fielen auf dem Classified, also ICH10 aus. Ob es möglicherweise am Intel Chips liegt kann nur spekuliert werden,
Bei mir fiel eine SSD gleich am ersten Tag aus, immer die gleiche SSD im Raid 0. Nach Netzteil stromlos machen und einem Softreboot lief es wieder. Einzeln hatte ich danach das Problem, das die Seriennummer, die im Raid immer lief, beim Betriebssystem installieren nicht mehr erkannt wurde, bei einem laufenden Windows aber ohne Probleme erkannt wurde. Die Seriennummer die ausfiel, lief dagegen alleine wunderbar. Ich kann also nicht mal feststellen, welche der beiden SSD's wirklich einen defekt aufweist.

Hey,

habe im OCZ-Forum gelesen, dass in Kürze ne Firmware (zumindest für die Vertex, aber die RohFW kommt ja von IndilinX) mit verbessertem GC und Raidfixes kommt.

Also nicht den Kopf hängen lassen, die Platten haben nur bisher ne beschissene Kompatibilität im RAID und und dürften keine Defekte an sich aufweisen. Tests haben gezeigt, dass die Platten mit externen Kontrollern und der neuen FW wesentlich stabiler laufen (es gab wohl oft Probs mit mehr als 2 Platten im Raid0, z.B. sind Nr.3 und 4 immer rausgeflogen etc. pp.).

BTW, manchmal rufen die Standard-SATA-Kabel des Boardzubehörs (die mit den Metallclips) auch "verschwindende" Platten hervor - es wird geraten, die Clips zu entfernen oder Kabel ohne zu verwenden (so doof das auch klingt).

Grüße,
Stefan.

Gogo for 5728 :d

Auch wenn ich Twitter hasse...

Ich freu mich auf Winter, dann gibts besseres OC und mehr Benches.
Da trage ich auch bessere Werte ein.

Hier die Screens:

32m-6min22sec_800px5soy.jpg

wie gesagt bei selbem Takt hab ich auch 6min 21.717s gesehen leider ist es da beim Screen machen abgekackt

Anschließend hab ich den Uncore Multi noch weiter runter genommen und 5728 versucht, jedoch ohne erfolg, aber beim nächsten mal läuft das sicher auch durch :)

Hier noch bissel stuff:

SuperPi 4M WR laut ripping
4m-wr_800pxup46.jpg

1m-i7_800pxesnr.jpg

Also die 300kb Beschränkung für Screens is ja sowas von lächerlich.
Bekomme mein Screen nicht unter 336kb geschnitten, kann jetzt den Bench nochmal machen.

Bekomme mein Screen nicht unter 336kb geschnitten, kann jetzt den Bench nochmal machen.

du musst die JPG Kompression erhöhen, also den Screen beispielsweise nurnoch in 60% Qualität speichern ;)

oder eben die Bildgröße auf 800px reduzieren

finde sie auch besch......dennw enn viele infos auf dme screen sind, wird es so klein,d ass man fast nichts mehr erkennt

speichere deinen screen einfach im paint als jpg ab. dann ist er schon mal sehr klein

und danach einfach auf abload uppen

Zuletzt bearbeitet:
Ich benche auf einem 19" TFT bei 1280x1024. Screenshot machen, im Irfanview einfügen und speichern mit 80% Kompression. Datei ist maximal 275kb :)

Oder eben bei heiklen CPU Benches mit Capture.

Aber auf jeden Fall, den Screen einmal mit Paint öffnen und nochmal speichern, dann wird alles unnötige Nebeninformationen gelöscht und danach ist das Bild viel kleiner...

Gruß
Christian

19"? Sowas hab ich schon lange nicht mehr.

Ne, habs bei Abload hochgeladen und dann nochmal auf Platte abgespeichert, fertig.

Habe ich nur für mein Benchsystem. Sonst nutze ich 23" und 27" :)

Hatte gerade einen geilen Kuchen in der Röhre, Classified Deluxe :lol:

:xmas: Und wie schmeckt er?

Womit testet eigentlich ihr eure HD 48x0 Karten. Mit ATI Tool Find Max/Mem und dann Furmark laufen lassen oder womit?

Wollte gerade mal meine seit HD4870 auf Takt testen. Muss man ja auch mal so langsam...

also ich hab grad meine 4850 gevoltmodded @ 900/1200

da hab ich mal geschaut, was die andern leute so für 3dmark2006 scores haben,nunja
gebt mal als grafikkarte hd 4850 ein und schaut euch platz 3 und 4 an loool

wer fehler im angezeigten score und in dem dahinter liegenden Fenster entdeckt,darf sie mal melden :d

Zu dumm wenn man nich faken kann bzw. nur halb lol

Das kommt morgen bzw übermorgen auf :)

Ich teste grob vor mit ATI Tool und dann mit Aquamark Runs.
ATI Tray Tools ist meines erachtens besser zum Maximum finden, zumindest eben bei ATI.

:xmas: Und wie schmeckt er?

Womit testet eigentlich ihr eure HD 48x0 Karten. Mit ATI Tool Find Max/Mem und dann Furmark laufen lassen oder womit?

Wollte gerade mal meine seit HD4870 auf Takt testen. Muss man ja auch mal so langsam...

Ich seh da keinen Fake. Da steht eben der Score des vorherigen Runs.

also ich hab grad meine 4850 gevoltmodded @ 900/1200

da hab ich mal geschaut, was die andern leute so für 3dmark2006 scores haben,nunja
gebt mal als grafikkarte hd 4850 ein und schaut euch platz 3 und 4 an loool

wer fehler im angezeigten score und in dem dahinter liegenden Fenster entdeckt,darf sie mal melden :d

Zu dumm wenn man nich faken kann bzw. nur halb lol

05er Canyon oder 03er Nature.... wenn das läuft, läuft alles andere zu 99% auch. Sofern die CPU den Takt mitmacht...

OT: Weil du gefragt hattest, wir sind leider nicht auf der GC dabei....

Danke. Probiere das dann mal das als Gegenüberstellung zu ATT. Aquamark läuft ja nicht unter XP 64.
Gut,hatte mir sowas schon gedacht,wollte nur nochmal nachfragen.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh