[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke euch
warum steht den da 20:34 ist doch schon 22uhr

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht

achja, er sagt unexpected error, quitting

bin als admin eingeloggt und hab auch extra ein passwort angelegt.
als admin ausführn geht irgendwie nicht unter win 2000 und die dll ist auch korrekt vorhanden, auch austauschen gegen eine neuere version hat nichts gebracht. schade :(

Zuletzt bearbeitet:
@Joker: Warum hast du nicht CPU-Z genommen? Und wo ist der Ram angezeigt? Der fehlt auf dem Screen. Einmal neu? Du hast deinen Core2 Duo falsch eingetragen.

@PitGST: Du hast deine CPU falsch eingegeben. Geb mal T7500 ein und wähle dann die eingezeigte aus.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z funktioniert nicht immer, mit Win98SE und nem PI 60MHz hatte ich beim starten von CPU-Z immer systemneustarts.
Soo genau wird das bei solch alter hw nicht genommen, wenn ein ähnliches zuverlässiges tool verwendet wird geht das schon in ordnung, das hier zb.
http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/chkcpu.htm

Zuletzt bearbeitet:
@Joker: Warum hast du nicht CPU-Z genommen? Und wo ist der Ram angezeigt? Der fehlt auf dem Screen. Einmal neu? Du hast deinen Core2 Duo falsch eingetragen.

CPU-Z funktioniert nicht, das zeigt garnichts an, einfach nur leere Felder.

Core2Duo ???? wat

ich habs jetzt so gemacht => Bild

denn egal welches Programm ich nutze, keines zeigt das richtige an. =>

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.Hatte nach der CPU gesucht,um zu sehen,wie die anderen,dass gemacht haben.Hatte se,aber nicht gefunden.

Bzgl. Core2Duo:
Schau mal bei deinen WPrime 32M Ergebnissen,dass 3te. Da ist die CPU falsch eingetragen. Steht nur "unknown CPU Core2Duo".:)

ah,hast recht, das passiert wenn man bei wprime auf submit drückt, der erkennt de Xeon Prozessor nicht richtig und schreibt was von wegen Core2Duo, ist aber eigentlich ein i7 :)
Habs gelöscht, war eh nicht das beste Ergebniss.

der Unterschied ist aber schon heftig oder ?

Der 15 Jahre alte Prozessor braucht über 18 Stunden, der neue bisschen was über 5 sec. Das entspricht einer Leistungssteigerung in diesem Benchmark von 1310400% ( 1,3Mio %)...

Zuletzt bearbeitet:
ah,hast recht, das passiert wenn man bei wprime auf submit drückt, der erkennt de Xeon Prozessor nicht richtig und schreibt was von wegen Core2Duo, ist aber eigentlich ein i7 :)
Habs gelöscht, war eh nicht das beste Ergebniss.

der Unterschied ist aber schon heftig oder ?

Der 15 Jahre alte Prozessor braucht über 18 Stunden, der neue bisschen was über 5 sec. Das entspricht einer Leistungssteigerung in diesem Benchmark von 1310400% ( 1,3Mio %)...

Kannst ja SuperPi 32M nicht mit WPrime 32M vergleichen ;)

aber 18h gegen 6min 20 ist auch nicht ohne LOL

MfG

So ab nächster Woche geht wohl bei mir auch mal wieder was :)

Die zweite GTX295 wurde leider heute erst mit Hermes verschickt :(

Zahlt es sich aus fürn PCMark extra eine SSD zu kaufen? Also nur eine und kein Raid. Bin am überlegen dafür eine kleine 16 oder 32GB SSD mir zuzulegen.

Klar, eine ssd zahlt sich gegenüber ner normalo hdd bzw. hdd's im raid aus, aber wenn du die nur fürs benchen nutzt ist glaube ich ein i-ram schneller und günstiger
HDD XP Startup
HDD: ~6-10MByte
SSD: ~50-70MByte
I-Ram: >100MByte

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich ja günstig weggekommen o_O .... naja stellt sich noch raus in welchem zustand es bei mir ankommt.

grad überlegt.... hab nur das i-ram einzeln gekauft um ~100€, wenn man da die 4GB dazurechnet sind wir bei... ??

ka, aber 4GB DDR1 sind wohl nicht recht billig und nicht leicht aufzutreiben, wenn du rechnest dass ich die neu kauf bin ich bei ~200€, aber ich glaub nicht dass ich 4GB nötig hab, muss ja nur der PCMark (~100MB) druff :)

€: nochmal nachgedacht... bevor ich 100€ für 4GB ausgebe kaufe ich ein zweites I-Ram fürs raid und statte beide mit viel billigeren 4x512MB aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
denk nen guten raidcontroller mit onboardcache solltest du dir dann auch zulegen, wenn du mit raid 0 arbeiten möchtest

würde auch bei den AMD boards immens viel bringen, da die onboard sata anschlüsse bei denen extrem langsam sind. da würde sich sogar bei ner einzelnen platte schon ein raidcontroller der per PCIe angebunden ist um 15€ auszahlen

ist wohl auch der grund, wesshalb schon einige AMD user ihre raid SSD gespanne wieder verscherbelt haben, weil sie nichtmal ansatzweise an die werksangaben rankamen

Zuletzt bearbeitet:
Also falls wer ein I-Ram braucht hätte ich ev. eines für 80€. Einfach PM schicken.

hab nur das i-ram einzeln gekauft um ~100€
Hast du ein komplettes I-RAM mit 4x 1GB da?
Könnte man das leihen? Fällt ja nicht unter Sharing...

Also falls wer ein I-Ram braucht hätte ich ev. eines für 80€. Einfach PM schicken.
Klingt interessant... dann könnten wir unseren PCMark mal aufmöbeln. Passenden RAM hast du nicht auch noch da? Dann schau ich gleich mal, was 4x1GB kosten... cooooool...

Glaube ich nicht, weil der XP Startup Score bei HWBot auf ein Maximum von 220MB begrenzt ist :)

Ist ein I-RAM schneller als eine SSD? Denn ist ja nur SATA I.... ich Blick da nicht durch...

jep. vom durchsatz ist es zwar langsamer als die derzeit schnellsten SSDs, aber vom zugriff her ist es ca 10 x so schnell wie ne SSD. und bei kleinen files machts ja die zugriffszeit und nicht der durchsatz aus

prob ist aber selbiges wie bei SSD...beide haben keinen onboardcache....desshalb sind sie erst in kombination mit nem raid controller mit onbord cache RICHTIG schnell

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ihr redet von dieser variante
desktop_productimage_i-ram_1.2_big.jpg

tun wir auch. doch auch diese kann man per raid miteinander verbinden oder sie über ein zweites mainboard betrieben, damit man mehr PCI slots für die stromversorgung hat

gibt aber auch welche die man anstelle dess PCI slots direkt ans NT anschliesst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh