loopy83
Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Genau darum geht esich dachte ihr redet von dieser variante
BTW: Keine Hotlinks
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau darum geht esich dachte ihr redet von dieser variante
Das man einen extra Raidcontroller mit Cache braucht wissen wir nun.... hast du das eigentlich in deinen letzten Posts mindestens 3mal erwähntergebniss wurde vor langem hier sogar gepostet!
Forbidden Hardware:
* software ramdisk (iRam is allowed)
* MFT Software in combination with SSD
Also würde somit ein Onboard Controller bzw 2 im Raid0 am Onboardcontroller garnicht viel bringen?
An den Post mit dem SSD-Test kann ich mich erinnern. Da ging es aber nicht um einen Controller sondern um einen speziellen SSD Treiber, der die ganze Sache enorm beschleunigt. Dieser Treiber zählt aber (soweit ich weiß) im hwbot als Cheat und ist nicht zugelassen.
Es müssen ja nicht umbedingt 1GB Riegel seinDann schau ich mal, was so ein Teil im PCMark gegenüber einer SSD einrbingt und ob sich das ganze dann lohnt. Denn 4x1GB DDR kosten ja auch 100€...
Brauchst du jetzt nicht extra machen, hätte ja sein können, dass es jemand weiß. Ich hab gerade nämlch keine Vorstellung, wie groß nen entschlacktes XP auf der HDD ist.Puh, müsste ich gleich mal austesten.
Ein "ich weiß" wäre mir lieber... für eine Vermutung gebe ich keine 100€ ausdenk...
Is ja hart, bekommst du dein Geld wieder?Wer SSD's benchen will, keine Supertalent. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit Timo Lorenz von Mediafrost. Aus irgendwelchen Gründen, die leider nicht bekannt sind, sterben die Supertalent MLC im Raid reihenweise.
Wer SSD's benchen will, keine Supertalent. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit Timo Lorenz von Mediafrost. Aus irgendwelchen Gründen, die leider nicht bekannt sind, sterben die Supertalent MLC im Raid reihenweise.
Brauchst du jetzt nicht extra machen, hätte ja sein können, dass es jemand weiß. Ich hab gerade nämlch keine Vorstellung, wie groß nen entschlacktes XP auf der HDD ist.
Hab meine SSD's im raid am Benchtable mit TV-Karte laufen gehabt und manchmal ist eine SSD ausgefallen, dachte das lag womöglich am ICH9?.Wer SSD's benchen will, keine Supertalent. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit Timo Lorenz von Mediafrost. Aus irgendwelchen Gründen, die leider nicht bekannt sind, sterben die Supertalent MLC im Raid reihenweise.
MLC SSDs kommen doch nicht automatisch ohne Cache... die Supertalent haben Cache (ich glaube sogar 64MB, wenns die Ultradrive sind) und dennoch sterben sie. Da liegt mit ziemlicher Sicherheit ein anderes Problem vor, als MLC <=> SLC...liegt wol daran, dass es MLC und keine SLC platten sind
an nem raidcontroller mit onboard cache sollte dieses problem nicht auftreten.....obwohl eigentlich sollte dieses prob sobald die platte einen cache speicher hat eigentlich auch nicht mehr sein
onboardcache solltest du dir dann auch zulegen, wenn du mit raid 0 arbeiten möchtest
desshalb sind sie erst in kombination mit nem raid controller mit onbord cache RICHTIG schnell
richtig gut abgehen wird es aber wohl erst wie bei ner SSD mit nem raidcontroller mit onboard cache
ging aber dazumals auch um die einstellungen beim controller mit onboard cache selbst.
Und bitte, bitte hör auf mit deinem onboard cache... wir wußten schon vorher, dass das Performance bringt. Nur leider erkauft man sich diese Performance mit recht viel Geld. Die ICH10R bringt auch gute Werte und kann auch 4x Laufwerke im Raid0 behandeln. Also wieso dann 300€ für nen Controller ausgeben?an nem raidcontroller mit onboard cache sollte dieses problem nicht auftreten.....
aber ich weiß nicht recht ob man >150€ nur für einen guten controller zum benchen ausgeben sollte...?
ich finde es nur schade dass gigabyte dass i-ram nicht weiterentwickelt hat, denn mit ner ollen Sata 2 anbindung wären 300 mb/s möglich gewesen, da ja rams bekanntlich selbst als DDR1 weit mehr als 150mb/s schaffen
gepaart mit DDR2 die es ja recht günstig als 2gb sticks und etwas teurer als 4gb sticks gibt, wäre so ein i-ram-2 zusammen mit 4x4gb DDR2 und ner sata2 oder gar sata3 anbindung der hammer als OS platte gewesen.
notfalls hald im raid 0 mit theoretischen 600 mb/s (sata2) bzw 1200mb/s (sata3) bei 0,01ms zugriffszeit,,,,,da würde keine einzige SSD mithalten