[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer holt sich nen X2 250 und packt ihn unter ln2 ? isulk hat den heute unter kaskade auf 5 ghz geprügelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte zumindest mir nen BE holen. ob ich mir auch nen kleinen hol, keine Ahnung. Dann muss das Board wieder genug hergeben ... :-/

Bis dahin musst du mir mal die Abmessungen deiner Halterung sagen @ techtrancer. Und hoffen dass AM2 dabei ist. Kannst du das nichtmal testweise irgendwo montieren?
 
AM2 funkt auf alle fälle! ich takte ja nur AMDs und wollte ihn für mein AM2+ boards welches die selbe halterung wie AM2 boards haben verwenden
hast du eigentlich gute D9GMH zum benchen oder brauchst du da ev auch welche?




die X2 550 scheinen auch wie sau zu gehen!

pc* hat heute seinen X2 550 mit nem ollen AC Freezer in CPU-Z auf über 4 ghz gebracht und in prime auf 3,8 ghz! ....und dass bei den derzeitigen sommerlichen temps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Kit Apogee GT 8500er (2x2) die bei mir 880 4-4-4-12 machen. CL5 noch nicht ausgetestet, da ich bisher nur nen 940 BE hatte und die meisten Benches sich doch eher an CL4 freuen :)

Aber wenn dein Pot AM2 hat, hat er auch AM3. Sockel ist ja im klassischen Sinne derselbe. Hast du auch Isolierung dafür?

Ich spekulier halt eher mit dem X2 550 BE, da ich dann im Worst Case die CPU noch weiter takten kann und nicht am Speicher hängen bleibe..
 
na die apogee können mit GMH niemals mithalten

primestable geht mit guten GMHs ohne weiteres 1200+ bei CL5-5-4-4 und 1000+ mit CL4-4-3-3 bei max 2,2V auf nem AM2+ sys

benchstable geht dann noch ein eck mehr

der pot hat ne isolierung oben

hab aber noch ne originalverpackte rolle isomaterial von loopy auch hier! mir fällt gerade der name von dme zeug nicht ein.

PS.: hast du eigentlich schon ein AM2+ board? denn ich könnte dir auch mein asus MVP abtreten. bios hat zwar asuslike ein par bugs aber zum benchen ist es ansich echt fein, da es ne prima spannungsversorgung hat. reftaktmässig geht auch einiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
Armaflex? :)

Eine Rolle wäre optimal, Matten fürs Board kann ich auch selber besorgen. Nur mag ich nicht ne Matte um das Rohr kleben müssen, da ich dann eine halboffene Stelle hab...

Ansonsten kannst mal ein Foto machen? Sonst wärs cool wennst ihn mir verkaufst/zuschickst :)
 
Klar... wenn dir die 10-20€ mehr nicht weh tun bzw. du bereit bist so viel mehr zu investieren, dann nimm auf jeden Fall ne BlackEdition. Da haste dann mehr Spass und brauchst nicht anfangen noch nen gutes Board und RAM zu suchen. Wir haben glaube ich auch noch sehr gute GSkill liegen... liefen weltklasse auf nem Intel System (640 CL4 oder sowas)... die nehmen wir sicher auch mit.
 
@ Gr3yh0und

der pot ist wiegesagt bereits isoliert
die rolle isomaterial ist irgendwas armaflexähnliches was loopy mal in der USA erstanden hat
pics mach ich dir heut abend
reftaktmässig würde bei meinem asus min 340 mit nem phenom II funken. mehr hab ich nicht getestet, da dafür meine wakü zu schwach bzw der 920er zu schlecht war

@ loopy

leider kommt man auf nem AMD sys ramtaktmässig weit nicht so hoch wie mit nem intelsys. hab noch nichtmal nen AMD screen mit 1400mhz Cl6 gesehen und von intel gibt es welche mit 1600+ CL5
 
Das Isozeug heißt Frostking und ist das Zeug, was Kingpin immer verwendet. Aber seit dem Knetradiergummi, ist es etwas veraltet :)

Ich weiß, dass der RAM mit Sicherheit nicht 640 CL4 auf nem AMD System geht, deswegen auch der Hinweis, dass es auf einem Intel System war! Sonst hätte ich mir den wohl gespart... aber wenn es gut auf Intel rennt, sollte es auch verhältnismäßig gut bei AMD funktionieren. Das könnt ihr am besten abschätzen, Diskussion beendet. Ich will nicht schon wieder nen Vortrag über AMD OC :d
 
Klar... wenn dir die 10-20€ mehr nicht weh tun bzw. du bereit bist so viel mehr zu investieren, dann nimm auf jeden Fall ne BlackEdition. Da haste dann mehr Spass und brauchst nicht anfangen noch nen gutes Board und RAM zu suchen. Wir haben glaube ich auch noch sehr gute GSkill liegen... liefen weltklasse auf nem Intel System (640 CL4 oder sowas)... die nehmen wir sicher auch mit.

Siiri killt mich wenn die an dem Wochenende nichtmal filmchen aufm HTPC schaun kann :shot: (ja D9GKX im HTPC :d )
 
Hm, soll ich etwa noch meinen Lian-Li HTPC mit BD und HD-DVD Unterstützung einpacken? :d

nein warum?

es geht darum das meine Freundin zuhause nichtmal fime schaun kann wenn ich weg bin... sprich es geht um bei mir zuhause und nicht darum ob wir auf der Session filme schaun können :rolleyes:
 
Noch 135 Punkte zum nächsten Platz.
Meint ihr, wir schaffen das noch vor der Session in MD?
Dann wäre nämlich Platz 12 ein gutes Ziel als Session Ergebnis.
Bis Platz 10 sind es dann noch ein paar mehr Punkte, aber wenn wir es richtig anstellen und alle an einem Strang ziehen, vor allem auf der Session, sollte auch das machbar sein.
Sind ja immerhin "nur" noch 1200 Punkte. Aber man muss auch bedenken, dass auf der Session viele dabei sind, die noch nicht allzu viele Punkte haben.
Also Ziel für MD:
Keiner geht ohne 70-80 Mehrpunkte heim :d
Der eine macht 200, der andere dafür nur 20... nur der Schnitt muss stimmen... dann wird das auch. Also keine allzu hoch gegriffenen Ziele! Aber so leicht ins Auge fassen sollten wir diese Möglichkeit schon, oder was meint ihr?
 
Aber Hallo.
Vorallem diejenigen, die noch nie mit extremen Kühlmethoden gebencht haben, sollten EINIGE Punkte rausholen können.

Also von meiner Seite kommen keine Punkte mehr bis MD -> lernen. :(
Aber in MD wird auf jeden Fall was gehen. ;)
 
Solange mein E8600 gut mitspielt und hoch läuft sind in Kombination mit GTX295, 7950GX2 und in den 2D Benches paar gute Punkte drin.


Ich bekomme die Krise. Irgendwie haben alle Händler momentan nur W3520 mit Batch A823.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da Gr3yhound gerade das J&W aus meinem Thread gekauft hat könnt ihr vielleicht mal sehen wie 650+ auf einem AM2 aussehen, das ist halt kein schwaches DFI, PSP hatte auf dem Board 2x2GB Ballistix 800 auf 634MHz mit 2,15V
 
646 bei 2,35V auf meinem asus mit nem PII 920 (rams waren luftgekühlt und CPU unter wasser).....wie ich PSP kenne waren seine rams bei dem takt vermutlich unter KOKÖ oder gar dice bzw LN2..



nen höheren takt hat meine CPU dazumals leider nicht geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auf dem AMD auch nicht für möglich gehalten, nach meinem verbuggten UD4 hab ich damit abgeschlossen gehabt(erinnerst dich vielleicht, 620 32M bei 2,13, aber nicht mal 1M mit einem MHz drüber), sonst hätte ich das Board vielleicht sogar selbst genommen- auf den Crucials waren D9JKH
Gruß
 
Leider nicht:shake:, Screens findest du glaub ich im AF-Thread max Clock, aber Fotos hab ich nicht
Gruß
 
Na gut, manche Teams. :d
 
Alle Teams ham verloren. Ich hab 90 Punkte verloren...

Madshrimps hats am härtesten getroffen, die ham 1500 verloren...

That's not a bug, it's a feature!

Aber btw: Echt nett wieviel gleich im Forum weinen. Und wie wenig davon Englisch können :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh