[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich denke von den W3520 gehen ja sicherlich alle mit entsprechender Kühlung (WaKü bzw SS) auf 4,5Ghz und da will ich nicht haben dass mir das Baord limitiert. Also das wäre noch etwas was mich reizen würde. (Nötig wären dafür eh nur ~210-215Mhz BCKL) Dein W3540 würde mich auch reizen aber übersteigt leider mein Budget. Muss mich da jetzt mal nebenbei umschauen. Werde mich davor noch 1 Woche mim Asus Rampage spielen und dann mal schauen. Welche Boards machen ohne viel Probleme noch einen hohen BLKL ausser dem Classified?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich habe gerade festgestellt, wenn ich mit Sockel A und Co. durch bin werde ich mir nen gescheiten Kühler für So.478 anschaffen müssen. Temperaturen werden viel zu hoch, aber die Taktfrequenzen sehen vielversprechend aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kannst du dir ja auch nur eine passende Halterung für deinen Wakü Kühler holen,anstatt einen komplett neuen. Falls es sowas gibt.

Leider nicht, der HP Pro den ich habe ist mit der 3-Nasen-Halterung. Ich müsste da nen anderen Deckel haben, und dann kann ich auch gleich nen neuen Kühler kaufen. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal kommen ja die alten CPUs dran im September.

@ isulk..
nice ergebnisse :d

..hm komm mit mein celeron benches leider nicht gut corran.. board limitiert echt stark -.-

bei mir auch, benche gerade 700er P3s. Das Board hat mehrere Teiler bis 133mhz, aber ab 133 gibts nur 140 und 150mhz fsb. Übertakten mit der Keule -.-
Bis jetzt hat keine CPU mit 150mhz gebootet,selbst mit 2,5V (1,65V standart) nicht. Aber heiss wurde die :rolleyes:

Was recht gut funktioniert ist ein Slot 1 - Board wie mein ABIT BE-6 ggf. mit vernünftigem Slotket-Adapter der bis zu 3.4V VCore einstellbar ist. Allerdings mit der Gefahr, daß auf dem Board dann evtl. auch mal ein Elko zerspringt. :rolleyes: :d
Du kannst mit der Shareware CPU-Cool gut in kleineren Schritten am FSB drehen.

Solltest du mit Sockel 370 takten, besorg dir am besten ein ASUS TUSL2 oder CUSL2-C ( welches ich habe ). Dort kannst du im BIOS in 1MHz-Schritten takten.

Edit: Mein Celeron D 315 geht unter meinem grottigen Lüfter bis auf ca. 3.7GHz ins Windows, bis 3.6GHz benchstable.

Zuletzt bearbeitet:
joar, hab ein slot board + slotadapter,aber mehr als 2,5 wollt ich nich draufgeben. glaube das bringt nix. mit niedrigerer Temperatur wirds wohl gehen, hab aber nur 60W Peltiers da, die schaffen das schon nichtmehr :/

Sehr gut, dass jetzt mehr Leute aktiv sind und sich reinhängen.
Bei meinen vielen PNs, die ich geschrieben habe, sind viele positive Meldungen dabei. Viele wollen was auf die Beine stellen, mal benchen und einige haben auch schon gebencht und Punkte gemacht. Und jeden Tag flattern 20-30 neue PNs rein. Viele Fragen zum Team, zu dem Punktesystem und und und.... also ich denke das wird mit der Zeit noch mehr werden :)

Weiter so Jungs :wink:

Ich wird auch gern paar punkte machen aber unter luft mit dem board klappts halt nicht so richtig :-[
ich versteh garnich wie ihr glei überall in den top 10 seit nach nem bench :confused:..

Es gibt da eigentlich 3 Möglichkeiten für:

1. ( für die globalen Top 10 ) extreme Kühlmethoden wie LN2 und Hardware vortesten -> geht sie schlecht verkaufen und neue besorgen

2. ( für die einzelnen Hardware-Kategorien ) selten vorhandene Hardware benchen, ist fast schon eine Garantie für Punkte

3. einfach Glück mit gutgehender Hardware schon unter Luftkühlung

Wobei in meinem Fall 2. + 3. in meine Punkten reinspielen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja mal gar nicht so schlecht an, aber mal abwarten :)

Sehr gut, dass jetzt mehr Leute aktiv sind und sich reinhängen.
Bei meinen vielen PNs, die ich geschrieben habe, sind viele positive Meldungen dabei. Viele wollen was auf die Beine stellen, mal benchen und einige haben auch schon gebencht und Punkte gemacht. Und jeden Tag flattern 20-30 neue PNs rein. Viele Fragen zum Team, zu dem Punktesystem und und und.... also ich denke das wird mit der Zeit noch mehr werden :)

Weiter so Jungs :wink:

Richtig gute globale Ergebnisse bekommt leider nur mit einem enormen Geldaufwand oder einem Sponsor. Ich habe schon aufgehört groß herumzurechnen, was alles kostet.

Ich wird auch gern paar punkte machen aber unter luft mit dem board klappts halt nicht so richtig :-[
ich versteh garnich wie ihr glei überall in den top 10 seit nach nem bench :confused:..

Wegen 2 + 3 bist ja auch mein Eichhörnchen :fresse:

Es gibt da eigentlich 3 Möglichkeiten für:

1. ( für die globalen Top 10 ) extreme Kühlmethoden wie LN2 und Hardware vortesten -> geht sie schlecht verkaufen und neue besorgen

2. ( für die einzelnen Hardware-Kategorien ) selten vorhandene Hardware benchen, ist fast schon eine Garantie für Punkte

3. einfach Glück mit gutgehender Hardware schon unter Luftkühlung

Wobei in meinem Fall 2. + 3. in meine Punkten reinspielen. :d

Der gute bayrische Spruch. Mühsam ernährt sichd as Eichhörnchen :fresse:

Ich hab hier noch ein gemoddetes P5B-Deluxe über ;)

@ Andi: Was kann ich eigentlich für das Board außer dem Maximizer noch verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Ne gute, Rauscharme SPannungsquelle... also nicht irgendwie was, was man billig irgendwo kaufen kann...

lrwr leiht sich den Maxi für Essen aus, dann kannst du ihn gerne nehmen, wenn du was testen/benchen willst :)

Da geht wohl nichts über selber bauen oder? Naja, PhilippF ist ja da auch ganz gut bewandert ;)

Ich will ja das eigentlich nur mal so testen. Mit der Kaskade fahr ich wenigstens nicht in den CBB des 352 rein :fresse:

So heute Mittag ne T 8A für die Kaskade geholt, heute Abend geht wieder was :d

Interesting stuff on the way hört sich mal wieder gut an, aber ich glaub ich weiß schon, was es ist. Will ich auch haben :d

Der 4ng3ldust ist ein Stalker.
Ich wäre vorsichtig, wenn du nachts alleine bist..... ;)

Ach das haben mir meine Connections aus dem Untergrund geflüstert :d

Mal ne Frage, bringt der neue NV 190.62 mit den ganzen neuen Unterstützungen im Vantage evtl Vorteile?

@Malle: Ich glaub mit dir alleine unter der Dusche ist gefährlicher :fresse:

^^ du bist wohl echt ein Stalker. :d
Bekommst einen neuen Spitznamen: BILD-Zeitung.:fresse:

Bench mal lieber was, bevor du hier auf dicke Hose machst *Bewerbungsvergesser*

Würde gerne mal kommen, aber leider ist Essen viel zu weit weg von mir... *heul* Ich bräuchte jemand, mit dem ich rauffahren kann^^ Vielleicht startet ja einer im "näheren" Umkreis von mir, wo ich gegen Bezahlung mitfahren kann...

Vll. sehen wir uns ja^^

Ciao

is das jetzt standart das man nur die screens hochläd das man gradso erster ist und wenn dann jemand einen überbietet werden erst die nächst besseren screens hochgeladen ?

Also hab gestern so um elf abends die benches hochgeladen, war erster, heut morgen um neun hat mich jemand vom team pure wieder geschlagen :motz:

Ich mein, ok, ich hab noch andern ram hier der auch mit den härtesten timings läuft und hab ihn jetzt wieder geschlagen, aber wer weiss wieviele screens der noch in peto hat :rolleyes:

geht um diese Kategorie klick

Ja,leider ist das bei manchem zum Hobby geworden Backup Screens zu haben. Wurde erst fast nur bei den Globales benutzt scheint nun,aber auch sich auf andere Kategorien auszudehnen.

jop, vorallem bei team pure ist das sehr ausgeprägt mit den backup scores

@Beloe. : schau einfach mal mit was ich benche und Punkt für Punkt mühsam hole. Dann weisst du was Andi ( 4ng3ldust ) meint. :rolleyes::d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh