[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mal ne' Frage .. ich hab noch ne' alte X1950pro und die würde ich gerne mal durchbenchen um ein paar Punkte im hwbot zu machen.

Wie mach ich denn das genau, welches Programm nehm ich denn her um die Einstellungen zu verändern und mit welchem Programm benche ich die Karte??

Danke für eure Hilfe, lg GraKa!

Okay Rivatuner.

Gibts da nicht so spezielle Benchprogramme wie z.B. wprime ??

Wprime ist ein CPU only Bench und kein spezielles Programm.

So Kaskade läuft wieder rund. Nur die Temps haben mir nicht gefallen :fresse: Glaube der Verdampfer sitzt nicht 100%. Das werde ich morgen mal überprüfen.
Waren dann 18 Punkte für heute. AM3, 01 und 06 verbessert. 03, 05 und Vantage müssen aber auch noch daran glauben :d

@Beloe. : Du kannst für alles Punkte bekommen solange du unter den Top 20 der jeweiligen Hardware bist. Schau doch einfach mal m HWBot, da kannst du auf der linken Seite nach Hardware suchen. Aber immer genau schauen, es gibt z.B. allein von der 7600GS 4 verschiedene Modelle bezüglich Steckplatz und verbautem RAM.

Ich will euch mal eben zeigen,was ich hier für ein Aufwand betreibe um son paar Pünktchen zu holen:d

Als erstes wurden schon mal einige Grakas mit Vmod ausgestattet.Hier sind nur drei von acht Karten zu sehen.2600XT,2400pro und 4670.
dsc03313kleineruzt1.jpg

Dann hab ich mir Kupfer und Alu bestellt.Die Grakas hab ich dann nackig gemacht und bin damit zu Kumpel gefahren.Dort haben wir sie vermessen und die Aluplatten unter die CNC geschmissen.

Hier entsteht die Adapterplatte für die 2600XT,2400pro und 4670.
khler2400001kleinerciu9.jpg

Hier die Adapterplatte für 3870 und 4870.
khler2400002kleineryhtg.jpg

Jeweils in doppelter Ausführung,soll ja auch für Crossfire genutzt werden.
dsc03320kleinerrlui.jpg

Jetzt fehlt nur noch die richtige Kühllösung:d

Die Teile hatte ich noch auf Lager,also mal ein dicken Rotary gegriffen und ne Anlage gelötet.Hier ist sie noch im alten Zustand,werde bei gelegenheit mal neue machen da ich die Saugleitung inzwischen geändert habe.
dsc032975tbt.jpg

dsc032997oye.jpg

dsc03300fp2c.jpg

WoW

will auch so Maschinen haben oder wenigstens benutzen dürfen :d

Hut ab, das nenn ich Ehrgeiz

ui das ging fix:
hjj15y.jpg

edit: 1 Stunde nachdem ich den neuen Score hochgeladen hab, hat pure seinen nächst höheren geupped 0,2sec schneller omg... Na warte, einer geht noch

Zuletzt bearbeitet:
Wow isulk.... Zugriff auf ne CNC, bewandert in Kältetechnik und kannst Anlagen bauen, vmodden kein Problem... sehr sehr gut !!!!
Doppelter Evap für zwei Grakas... überragend!!!!

Ich denke damit wirst du viel Spass haben... bin auf Ergebnisse gespannt :d

Ich seh das schon... wir brauchen bald mal wieder ne fette Session... möglichst zentral, wo alle hin kommen können und dann qualmt es :)

Die 6700 Punkte sind gefallen... geilo... ich bekomme immer noch Rückmeldungen, dass Leute benchen wollen. Teilweise mit i7 und 285SLI... also richtig dicke Systeme. Ich denke da geht noch was :)

Damit ich vorerst unter Luftkühlung evtl. noch was reissen kann, bestelle ich mir heute mal den Scythe Katana 3 für mein Sockel 478 System. Damit sollte ich eigentlich höher kommen als mit dem Boxed-Kühler.
Je nachdem wie es dann läuft und wann er ankommt werde ich diese Woche evtl. schon Ergebnisse hochladen.
Ich bin da aber zuversichtlich, da schon mit Boxed-Kühler ( vom P4 3GHz ), allein mit dem Celi D 315 jetzt ca. 5 Punkte drin wären, der P4 3GHz geht ähnlich gut unter dem Boxed. Bleiben noch der P4 2.4GHz, P4 2.8GHz und die 6x Celi 2.6GHz zum austesten.

Zuletzt bearbeitet:
@ isulk: Echt nett, das könnte man sicher auch auf 2x GTX295 ausweiten oder? :fresse:

@ joker8866: Glückwunsch, dann auf zum Hardwaremaster ;)

@all

BTW. Pure hat wieder nach 1 std. neugeupped. naja, hab jetzt auch mal 10 benches gemacht und werde ein screen nach dem andern hochladen -.-

Mal schauen, wie lange ich im 01 auf Platz 1 im GTX295 SLI stehe. Platz 2 ist auch einer von Pure ;)

Wow, ich bin fast schon eine Stunde @ Platz 1 dabei hab ich noch 15 andere Screens mit besseren Werten. Wasn los ? schwächelt der etwa ?

Wahrscheinlich bauens grad den LN2 Pot aufn P3 und ziehn den auf 1,5Ghz hoch mit 230MHZ FSB :d

Naja ein gutes hats ja, für 340 MB RAM liegt die beste Wazaa Größe bei 448MB und die Zeit bei ca. 32sek +-1s

Zuletzt bearbeitet:
Super joker8866! Was du die letzte Zeit alles gebencht hast,wieviel HW hast du eigentlich noch die noch nicht gebencht hast?

@isulk: Geilomat!:hail: Hört sich irgendwie so einfach bei dir an,mal eben ne Stage gelötet. :d Und um die Platten und den Kühler tust du Arma oder wie isolierst du das?

naja, meine Geschwister ( 11,12,13 ) bekommen von mir paar PCs geschenkt. Warn alle nich teuer. Für Chatten, WKW und Konsorten reicht das vollkommen. Da können sie bissl Erfahrung am Rechner sammeln und wenn einer kaputt geht, wayne :d

Und bevor sie die bekommen, muss ich die Hardware natürlich testen. :teufel:

Achja, mein Dual P3 700Mhz mit ner Geforce 6900 ist überaschenderweise richtig schnell. Da laufen auch aktuelle Games, Crysis hab ich noch nich getestet :)

Hab noch 3 CPUs hier. Celeron 466 FCPGA im Slotadapter. Ich bin gespannt was da so geht. Leider muss ich zwischendrin auch noch andere Dinge erledigen,das wird erst nach meiner Klausur am Freitag was

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ist ja ein richter Kindergarten :fresse:

Glaub ich sollte mich auch mal mehr mit Voltmods beschäftigen. Hier liegt noch eine 7950GX2 die nicht gerade so toll geht und eine komplett ungetestete 7800GTX 256MB liegt auch noch hier, die sowas sicher auch vertragen könnte.

Ich warte noch auf eine erste Asus Mars fürs HW Luxx Team, hat noch keiner eine ergattert? :o

also voltmods bringen einiges:

meine HD 4850 GPU:

740MHZ original mit 1,196V
810MHZ mit 1,312V
880MHZ mit 1,403V

dazu kommt noch das sie 1GB GDDR-5 hat, also quasi schneller wie eine 4870 xD

meine HD 4550 GPU:

650MHZ original mit 1,127 V
800MHZ mit 1,312V

3dm stabil! Für 24/7 Betrieb ca. 40MHZ drunter um auch bei sommerlichen Temperaturen 100% stabiles System zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cool!

Mit welchem Programm kann ich denn die GraKa welche die neuen Settings hat auf Stabilität testen???

Da gab es mal so eins wo so ein Ring ist der ziemlich behaart aussieht :fresse: und der dreht sich.

Danke, lg!

der pelzwürfel von ATI tool ist fein

der ati tray tool test ist aber auch nicht schlecht

Okay danke, ich probier die mal aus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Ach ja.. FurMark hab ich gemeint :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh