[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd ich tun, danke schonmal.... Ja klar wenn alles immer perfekt laufen würde, wäre ja keine Herausforderung mehr da. Bencht ihr Xp mit oder ohne Sp? Was für nvidia Treiber nutzt ihr für P55 Boards? Der 181.22, mit dem ich bisher die besten 3d Ergebnisse hatte läuft zwar aber ich kann kein Sli aktivieren...scheinbar zu alt. Musste dann den aktuellen nehmen aber die 3d Performance ließ zu wünschen übrig...einzig im 3dMark05 und 06 konnte ich meine Score etwas verbessern. 01,03 und Aquamark waren grausam was ich aber dem Speicher zuschreibe, System lief nur mit 2:6 Speicherteiler bei 2:8 hatte ich nur Abstürze und Bluescreens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ uNiT
Mit was hast du den 6000+ gekühlt ? Wenn das mit Wasser war, dann ist das wirklich respektabel ! Mein ehemaliger 6000+ schaffte die 4 Ghz auch, aber nur mit Kokü.
 
Mal an diejenigen die morgen auf der Cebit rumturnen:

hat jemand von euch noch nen vernünftiges Kit DDR1-RAM 2x512MB 260MHz+ , was er veräußern möchte und ggf. mitbringen würde ? Da hapert es bei mir im Moment beim Sockel 939, meine BH-5 machen dicht bei ca. 240MHz 2-2-2-5-1T. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 2 Kits 2x512MB PC 4400 (275),aber nur mit 2,5 CL. Da ist deine 240 CL2 fast? schneller. Falls du trotzdem eins haben willst bringe ich dir eins davon mit,ist dann,aber nur ausgeliehen. Verkaufen tue ich das nicht.
 
Ich habe noch 2x256 BH5... laufen locker 255 Cl2... soll ich einpacken?
Ich pack sie einfach ein :)
 
Ich brauch die ja für die 3D Benches auch auf dem Sockel 939, da brauch ich entweder 4x256MB 260MHz+ oder ( wenns mehr als 2,8V sein müssen für den Takt ) 2x 512MB 260MHz+ ... sonst kann ich den RAM-Booster nicht nutzen. Das ist das Problem daran. In der Bucht gibt es leider momentan kein vernünftiges Kit über DDR500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur geliehen nützt mir leider nicht viel. ich wollt die ja schon selber verwenden über längere Zeit.
Zur Not muss ich dann halt warten bis in der Bucht was brauchbares zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im MP gibt es auch ab und zu welche. Sorry,verkaufen tue ich die nicht. Kann dir,aber was mir gerade einfällt.
Die sind sogar noch besser.Habe noch 6x512 OCZ VX PC4000 Cl2 hier. Konnte die nie richtig testen auf einem NF2 Mobo.
Die kann ich dir mitbringen und auch verkaufen.
 
Kauf doch alle und selektier für dich ;)
 
Die OCZ VX sind leider mit die schlechtesten UTT CH-5/BH-5, die es gab. Die packten meistens gerade so ihre Spezifikation, mit Mehrtakt konnte man da nicht rechnen. Ich hatte selbst 3 Kits davon, jedes ging gleich "schlecht".
Ich habe noch 2x512 MB Corsair mit BH-5 und 265+ MHz Prime Blend, die würde ich aber auch nur verliehen. Meine besten Geil One TCCD mit 290+ 2-3-3-5-1T @ 3,5 V sind bereits leider verkauft. Das waren noch Zeiten :d
 
Zur Not warte ich halt, bis mal wieder A-Data DDR566 oder DDR600 zu bekommen sind. Hätte sich halt angeboten auf der Cebit um Versand zu sparen.
 
Diese Riegel mit der Grundspezifikation größer als DDR500 gingen bei keinem Hersteller viel besser als ihre Spezifikation. Da suche dir lieber welche als DDR400 bis DDR500, da hast du mit 75 prozentiger Chance mehr Erfolg:
BH-5/CH-5/UTT BH-5/UTT CH-5: Corsair PC3200 ver1.1, Corsair PC3500 ver1.1, Mushkin PC3200 Level1, Mushkin PC3500 Level II, Geil One W PC3200 und eventuell noch A-Data PC3200.
Für TCCD mit hohem Takt sind zu empfehlen: Geil One TCCD PC3200, Geil Ultra-X und OCZ Platinum PC4800.
Sind aber alle mittlerweile sehr schwer zu finden.
 
da hast du recht!

die richtig geilen DDR1 sind auch aus der bucht inzwischen fast verschwunden

wo die wohl alle rumgammeln?
 
Wieder in einem Stück geschafft nach Hause ? :d
Morgen teste ich das neue 600W Netzteil und den OCZ RAM.
 
Wieder in einem Stück geschafft nach Hause ? :d
Morgen teste ich das neue 600W Netzteil und den OCZ RAM.

jop hatte sogar noch ein wenig Muse heute was zu benchen :)

hab die GTX2 Module mal einzeln ran genommen...

Modul 1: 2000 6-7-6-20 1T @ 1,82 V

Modul 2: 2000 6-7-6-20 1T @ 1,74 V
!!!

Modul 3: 2000 6-7-6-20 1T @ 1,81 V

verdammt!!! waren gehen nicht alle wie der zweite Riegel...

aber ich musste leider feststellen das der IMC bei 2200 CL6 wirklich am Limit agiert denn im Singlechannel mit Stick 2 geht nicht soviel mehr wie mit drei riegeln.
 
so ich bin auch wieder @ home in dresden, habe mich kurzfristig noch entschlossen bei irgendeiner mitfahrgelegenheit nach DD einzusteigen :d

War ein lustiges Treffen, trotz eher durschnittlicher Messe.

Wir sehen/hören/schreiben miteinander, und wenn ihr das nächste mal wieder bencht (Gulftown?!?) sagt bescheid, dann komm ich nach jena gedüst :d
 
@isulk: gesehen und geboten. :)

Das neue Netzteil läuft, die GF 7950 GX2 ist leider wirklich tot, Lüfter laufen an aber leider kommt kein Bild. Die Tage versuch ich es nochmal mit komplett auseinander nehmen und reinigen, evtl. auch über PCI-Grafikkarte noch flashen.
 
Board mit DDR und WaKü wärs für den T-Bird. Takten lässt er sich nicht schlecht finde ich. Nur das alte KT133A + SD-RAM bremst wohl leider bissl.
Beispiel was mit Luftkühlung(good old Alpha Pal) heute ging. Bei SPI 1M merkt man dann das nämlich sehr stark das die mit DDR Vorteil haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr chic
thumbsupnv69.gif
 
schöner Table @ Kurbel

Ich brauch irgendwie auch mal noch ein -.-

Weis einer von euch welche hardwaremods es für das Rampage X48 gibt?
Hab irgendwie nicht wirklich was gefunden.

Greetz Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh