[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir jetzt ne Gigabyte 5870 mit dem Dual-Fan bestellt. Mal gucken, wie weit ich damit komme und was das an Punkten gibt.


Gruß, Atte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde demnächst auch mit LN2 Loslegen, CPU wird mein 965BE C3 sein aber nur 2D, weil für 3D mit meiner HD5870 wird mein NT nicht reichen.
Mit wem benchst du denn zusammen, jemand hier aus dem Forum/Team oder ist es ein anderes Team/Stammforum?
Wenn es wirklich nur daran liegt, dass du ein NT brauchst, könnte man sicher etwas organisieren... denn das fällt nicht unters Sharing und wenn es dir zu besseren Ergebnissen/mehr Punkten fürs Team verhilft, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Ich denke es gibt hier genug Leute, wir auch, die ausreichend dimensionierte NTs rumliegen haben und dir für eine Session mal leihen könnten.
 
War doch kein 1. April Scherz, bin tatsächlich im Ö Team und werd so um 8uhr früh am Samstag in Hamburg sein mit meinen Teamkollegen. Wird Spaß Kabauter&Loopy? zu treffen :bigok:

Da wirst als AMDler auf P55 losgelassen....
 
Hehe, ist doch super.
Wir fahren alle drei nach Hamburg, also Kabauter, TschernoBill und Ich.
Hast du schon Infos wann genau wir wo sein müssen?
Wir reisen mit dem Auto an... eigentlich wollte uns GB gestern noch eine Mail schicken, aber das ist bisher noch nix geworden.

Heute ist ja schon Mittwoch, eine Planung mit genauen Daten wäre nicht allzu falsch :d

Edit:
Hier gibts Infos zu den Teams:
http://overclocking.gigabyte.de/ind...ehen-fest&catid=13:gigabyte&Itemid=26&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wem benchst du denn zusammen, jemand hier aus dem Forum/Team oder ist es ein anderes Team/Stammforum?
Wenn es wirklich nur daran liegt, dass du ein NT brauchst, könnte man sicher etwas organisieren... denn das fällt nicht unters Sharing und wenn es dir zu besseren Ergebnissen/mehr Punkten fürs Team verhilft, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Ich denke es gibt hier genug Leute, wir auch, die ausreichend dimensionierte NTs rumliegen haben und dir für eine Session mal leihen könnten.

Mit jemandem ausm Freeocen Forum.
 
Ich habe nur Info das Samstag Mittag es losgeht, aber nichts genaues.
Bin aber mehr fürs Benchen zuständig und Teamkollege macht Organisation etc.
 
Ah ok... naja das bekommen wir schon noch raus :d
Auf jeden Fall müssen wir nix weiter mitbringen als Pot und so'n Zeugs... also komplette Hardware wird gestellt.
 
@loopy jap, wollt schon Tastatur etc einpacken. Naja so angenehmer die ~1.000km mit weniger Zeugs :)

@Berserker Nein, habe mit oc.at nichts zu tun so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knetradiergummi ist besorgt, Armaflex auch.

Wenn es mit dem LN2 klappt geht es am 24.04 los.
 
Können wir nur hoffen, dass wir einen guten 670er auf dem Event bekommen... ist ja wieder so eine Glückssache :)
 
habe heute Nacht mal das Antec 1200W OC angetestet....geiles Netzteil!!

48k+ im 05er :d



Q3QP + E762 + Lightning + Antec 1200W OC...

Bilder vom Setup:



habe noch kurz AM3 angetestet und 432k gesehen (aber abgekackt :fresse:) und von 429k ein Foto....AM3 und ich werden wohl keine Freunde mehr :d



Am Wochenende werde ich dann auch mit der Review fürs Antec starten und versuchen in allen anderen 3D benches nachzulegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit der 5870 bei AM3 auch teils Schwankungen von 6k Punkten zw. den einzelnen Runs, der Benchmark verhält sich echt komisch...
 
48k sind schon fett :)

Aber wieder das gleiche Problem mit dem AM3:
Hier hiwa sein neuer Score
Hiwa's 439186 marks Aquamark run with Radeon HD 5870 @ 1200/1260MHz
Wieder so weit mehr als du... irgendwo muss da noch was sein. Denn 7-10k Unterschied sind schon eine Menge Holz.

Liegt denke an verschiedenen Dingen:

1). AM3 selbst (die 432k habe ich gesehen mit 1280/1280 - ansonsten alles gleich...mit 1350/1300 bricht der Score dann richtig ein...bedeutet AM3 scheint nicht unbedingt von hohem GPU Takt zu profitieren - Speichertakt hingegen ist wichtig)

2). Keine Priorität gesetzt (Echtzeit) da prioaff "noch" nicht installiert...

3). Kein LOD

4). Bei 3 Runs mit exakt den selben Setting schwanken meine Score's teils um ~4k.

5). Eventuell noch der Treiber? Ich habe 10.3 benutzt - Hiwa 9.12....

Ich werde am Wochenende auch mal versuchen mit 1250/1300 zu benchen...

Der Chip geht aber extreme gut :d 05 GT1 mit 6280Mhz kein Problem (musste aber dazu dann mit dem Uncore eine Stufe runter). Hatte ja nur eine Stunde Zeit zu testen und dafür sind die Score's sehr zufriedenstellend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Zu hoch mag AM3 eben auch nicht, da wird der Score wieder schlechter
2) Auf Echtzeit hatte ich immer schlechtere Scores. Ich habe nur immer hoch verwendet.
3) Brauchte in AM3 bei mir bisher noch nie etwas
4) Typisch AM3 eben ;)
5) 9.12 sollte zumindest für AM3 ne gute Ecke besser sein und nicht so zickig
 
Das komische ist halt das es eigentlich nicht zu hoch ist :d wenn eine Karte im 05er (ist ja auch CPU bound - wenn auch nicht so wie der AM3) locker 1350Mhz macht (Vantage sogar ~1400Mhz) dann ist es mehr als mysteriös das ich teils @default den besseren Wert erhalte...

.... LOD habe bis jetzt auch noch nie verwendet im AM3 (aber gehöhrt das es wohl in Verbindung mit der 5870 was bringen soll) - Prio habe ich überhaupt nicht angefasst (bei mir funktioniert hoch eigentlich immer besser als Echtzeit - allerdings soll Echtzeit wohl bei einigen was bringen im AM3....)
 
Kann ich von mir auch behaupten :d

Auf der eine Seite gefällt mir das er auf "fast" alles skaliert (zu hohen GPU Takt ausgenommen :fresse:) und schnell geht.

Auf der anderen Seite ist er undurchsichtig, nicht nachvollziehbar/reproduzierbar und treibt einen in den Wahnsinn :d

Zum Glück gibt es ja noch den 05er :bigok:
 
Boa nice CPU habt ihr da Afrokalle :-) echt spitze.
Hoffen wir mal dass wir alle so ein Glück haben.
 
Die CPU sieht wirklich gut aus.
Wenn ALLE Stränge reißen, müssen wir wohl unsere Lightning auch auf eurer CPU testen :d
Also gesetzt dem Fall wir haben das Pech und erwischen von 5 Gulfis keinen akzeptablen....
 
Ist kein Problem...und ja auch vollkommen legal :)

Wobei ich denke bei 5pcs wird bestimmt ein brauchbarer dabei sein (drück euch auf jeden Fall die Daumen)

Ich hoffe halt das dieser Chip auch im CPU Test so gut geht (der andere ist gerade da sehr stark, macht aber was Temperatur, Uncore unter Kälte und Game Test angeht einen schlechteren Eindruck) und die 6Ghz im 06er fallen :d
 
Schade das die IMCs bei den FE und QP so "beschissen" gehen...

würd ja glatt behaupten mit 1100 CL7 und UC richtung 5200 wären 50k drin
 
Denke ich auch David :)

33x190Mhz + 2:12 + Uncore ~4.8Ghz sollte aber auch passen :d

Beim Gulftown sind Uncore und Speicher fürn 05er alles....

Ist voll krass das 6250Mhz mit niedrigem Uncore einen schlechteren Score im GT1 + 2 geben als 6150Mhz mit hohem Uncore. Allerdings habe ich x33 mit 2:12 noch gar nicht getestet und eventuell geht damit noch bisi was (Uncore ist mit ~4800Mhz jedoch am absoluten Limit - zumindest was vertretbare VTT angeht :d) - allerdings habe ich keine so große Hoffnung da der erste Q3QP auch sehr zickig war und auch jetzt bei diesem wieder jede VDimm von 1.8v+ problematisch ist. Erfreulich ist aber das Takt + Uncore bei diesem ganz gut gehen und 49k sind auf jeden Fall das Ziel.

Ich bin sehr auf eure gespannt (B0/B1 oder?) und ob da Speicher/Uncore etwas besser gehen (Hiwa's B Stepping scheint ja ganz gut zu gehen - 4800Mhz Uncore AM3 wollte meiner nicht....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh