[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel muss ja probleme haben wenn die an der Quelle nichtmal einen haben...

naja ich warte bis der 970 kommt, ist doch erschwinglicher. :)

Die haben nicht genug Samples für die Review Schreiber, da die nicht immer Pünktlich zurück geschickt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte jetzt auf ne 5870. Wird doch ne Asus V2 und die wird morgen bei mir eintreffen. Hatte zwar schon ne 5870, aber mit CPU@Kokü sollten Verbesserungen und der ein oder andere Punkt drin sein.

Da auch ich nicht stehen bleiben möchte, reizt es mich nen 980x zu kaufen. Wär einer von denen hier empfehlenswert, bzw. welcher von beiden?

Intel Core i7-980X EE ES Gulftown FREE SHIPPING Q3FE bei eBay.de: CPUs (endet 08.05.10 06:51:17 MESZ)

Intel 6 Cores Gulftown 3.06G ES Unlocked FREE SHIPPING bei eBay.de: CPUs (endet 20.04.10 14:52:57 MESZ)


Gruß, Atte
 
Also ich muss sagen für KoKü lohnt sich Gulftown garnicht!!!

unser erster rennt unter Kaskade deutlich schlechter als der alte W3570.
Die Gulftowns werden erst unter LN2 richtig interessant
 
LN2 wird langsam ne Option für mich. Da komm ich bald nicht mehr drum rum wie es aussieht. Von daher wollt ich wenigstens schonmal ne gute CPU sichern, damit ich eine habe, wenns mit LN2 losgeht.


Gruß, Atte
 
Nur dann muss man Glück haben, dass er auch so läuft wie der ES. Wobei es auch bei den ES Krücken gibt, trotz Q3QP & Q3FE.
 
habe heute etwas weiter getestet im 32M :d



ohne Copy Waza - nur maxmem = 600 und Uncore hoch...

Heute Abend dann mit waza und neuem os hoffentlich sub5.50min
 
6400MHz mit ~4750MHz Uncore geht mit 1.870v und 1.525v VTT

6370MHz mit ~5000MHz Uncore geht mit 1.858v und 1.55v VTT

alles bei -155°C bis -160°C.....

wenn der Chip jetzt noch bisi mit ansteigender VCore skaliert (~1.92v) könnte vielleicht sogar noch was gehen :d
 
Das ja richtig wenig, ich habe bei meinem W3540 für Uncore 5000Mhz +400mv geben müssen, also irgendwas um die 1,7V ;)

Bin gerade wieder an einem E760 dran, das sollte vorerst mal reichen und es wäre knappe 200€ billiger, als das E762.
 
+400mv sind 1.6v VTT (das was E-Leet anzeigt ist Mist - deafult ist 1.2v) - eher sogar noch weniger da EVGA (zumindest meine beiden :d bei der VTT untervolten).

E760 ist Top....würde ich mittlerweile sogar dem E762 vorziehen :)
 
War ja unter Kaskade bei -80°, da fand ich das glatt bisschen grenzwertig ;) War aber ein B017 und die wollten Spannung, 1,65V unter Kaskade. LN2 hat der leider nie gesehen.

Ich war voll zufrieden mit meinem E760 + ECP und EK Wakü drauf. Mit dem Asus P6T7 WS Supercomputer werde ich nicht so richtig warm.
 
Die Supercomputer Boards sind beschissen, unser W3570 lief auf dem P6T6 unter LN2 nicht ansatzweise so wie aufm Classi...

Mal sehen was das X58A-UD9 so mit sich anstellen lässt direkter vergleich zum Classi wird sicher interessant.

Boa wenn ich sowas schonwieder lese kommt mir die Galle hoch:

AndreYang schrieb:
I think mine is better.:d

gehts auch bissel weniger arogant?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist er halt...;)
Was willste dagegen machen? Er kann sich es halt leisten. Ich für meinen Teil überlese solche Posts einfach, aufregen bringt nix...

Aber so bescheiden sind die Supercomputer Board nicht, warum sonst hat Boris damit und mit seinem 975er alles gerockt? :d

Gruß
Christian
 
weil der 975 bombig ist und er den von ASUS hat also auch auf ASUS brettern benchen sollte... das hat überhaupt nichts mit gut oder nicht gut zu tun, aber gibts da bei ASUS ne alternative zu? AUßer das neue R3E?
 
Ist doch genauso ne Diskussion wie über das Classifail...

Es gibt Leute, die schwören auf ein Classifail, ich nicht entweder auf ein P6T WS Pro (wenn man nicht mehr als 2 Karten benchen will) oder (hoffentlich) auf das R3E...

Aber darüber lässt sich vorzüglich streiten...

Gruß
Christian
 
Ich würde mal sagen, bei den Boards ist es so, wie bei den CPUs ( auf die geilen E8600 schiel ): entweder sie "gehen" oder sie "gehen nicht.
 
Taugen die Chiller bei AT was? Link
oder könnt ihr andere empfehlen?
Wäre für mich die ideale weise um mehr aus der HW zu holen ohne große umbauten. Hatte Lis nicht auch einen Chiller? Vlt. hat einer einen abzugeben?
 
Ich war auch fleissig, alle So.478 CPUs sind nun selektiert. Ich werde die alle nach und nach durchbenchen.
 
Abenteuerlich:d
attachment.php



attachment.php


Die Gummiband Halterung lass ich mir noch patentieren und bevor einer fragt,nein das ist keine Toilettenbürste:d

Eier seit ein paar Tagen mit ner 6600Gt rum.Die erste Karte ging mit vmod 720/560.
Die zweite Karte macht bis jetzt schon mal 710/680,hoffe da ist was mit zu machen.
 

Anhänge

  • kleiner1.jpg
    kleiner1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 208
  • kleiner2.jpg
    kleiner2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 206
Erster 3D06 Run mit neuem Q3QP und Win XP:



CPU Test geht locker durch mit 5850MHz bei lediglich 1.75v



mit 1.81v+ sollte es doch dann hoffentlich in Richtung 6GHz gehen mit der GTX480....

....wollte mit der 5870 kein Risiko eingehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@isulk: nice... sowas liebe ich... GHETTO :d

@Ralf: fett fett... 6GHz 06er ist schon sehr gut... ist nur wieder brutel demotivierend, dass Nick schon wieder alles mit der 480 abgegrast hat. Langsam nervt der Typ. Man kann einfach nix machen gegen ihn... wie damals Kingpin... aber naja ;)

@Blutregen: Ich freu mich auf Ergebnisse...
 
@Ralf: fett fett... 6GHz 06er ist schon sehr gut... ist nur wieder brutel demotivierend, dass Nick schon wieder alles mit der 480 abgegrast hat. Langsam nervt der Typ. Man kann einfach nix machen gegen ihn... wie damals Kingpin... aber naja ;)

Ja Vince war auch mal ne ganze Zeit nicht zu stoppen und hatte alle 3DMarks auf einmal inne...

....aber heutzutage ist das noch viel schwieriger.

Ich finde es beeindruckend (und das sage ich nicht weil wir befreundet sind) da er erst seit einigen Monaten extreme oc betreibt und sogar mit der gleichen Hardware immer bessere Score's raus haut als langjährige Top Bencher...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist nur wieder brutel demotivierend, dass Nick schon wieder alles mit der 480 abgegrast hat. Langsam nervt der Typ. Man kann einfach nix machen gegen ihn... wie damals Kingpin... aber naja ;)

:shot: da ist was dran....wäre schön wenn man auch mal an selektierte Prozessoren und der gleichen kommen würde....

Andreas habt ihr das RE schonmal getestet? Geht damit was?
 
Nein haben es noch nicht getestet.
Wenn es funktioniert, das teste ich noch, setzen wir einfach unsere CPU drauf, LN2 rein und nach hoffentlich weniger als 1h haben wir ein gutes Ergebnis. Einen guten 86er, um es richtig auszutesten (auch in Sachen FSB) haben wir leider nicht mehr.
Evtl. flashen wir noch ein anderes Bios drauf, aber mehr testen wird zeitmäßig (sowohl zur AOCM, als auch jetzt in der Vorbereitung) nicht drin sein.
 
Ich hätte meinen 8500 noch aber der ging ja eher schlecht, hätte ich dann natürlich direkt drauf lassen können....soll ich ihn euch noch schicken?
Auf dem 1. Bios ist die aktuellste Version drauf...ich mein 1202 und auf dem 2. das 0301, könnt ihr aber flashen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh