[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@extremeoc: Hast du mal ein Bild von deinem System, das ist ja wirklich ganz schön krass :)
Welches Netzteil verwendest du?
2x SS + Chiller + das System... was verbraucht das komplett für Strom, 3kW?
Wie hast du 4x GTX480 im SLI vernünftig zum laufen bekommen? Auf der AOCM gab es mächtig Probleme damit. Oder laufen die alle einzeln?

MfG Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@extremeoc: Hast du mal ein Bild von deinem System, das ist ja wirklich ganz schön krass :)
Welches Netzteil verwendest du?
2x SS + Chiller + das System... was verbraucht das komplett für Strom, 3kW?
Wie hast du 4x GTX480 im SLI vernünftig zum laufen bekommen? Auf der AOCM gab es mächtig Probleme damit. Oder laufen die alle einzeln?

MfG Andi :wink:

Das hab ich ihn schon gefragt, hier seine Antwort ohne SS+Chiller:

2mal TP 1500W

Load 1950W
 

"Der Rest des Abends war auch wie in der Vergangenheit schon frei, um sich vollkommen ins OC-Treiben zu stürzen. Weltrekorde wurden diesmal leider nicht geknackt, allerdings sammelten die Teams fleissig Punkte für Ihre HWBot-Teams und SoF erreichte die wohl schönste Score mit 33.333 Punkten im 3D Mark 06. Den einzigen Weltrekord erzielte dieses Jahr Red Cobra von der AwardFabrik mit einem ASUS Rampage Extreme X48, E8600, Corsair Dominator GT 2000 CL7 und XFX 8800 GTS 640MB @884°1200 vmod + vmem. 106.042 Punkte standen am Ende zu Buche, Glückwunsch dazu!"

Stimmt ja so nicht ganz :d

Wir haben den Weltrekord im 3D05 Single Card live auf der AOCM geknackt...
 
Ich werde es weiter leiten. :)
 
Ich bin nun auch weder dabei, meine "Ghetto"-Mods ( RAM-Spannung nun messbar per Meßgerät im Betrieb usw. recht abenteuerlich :rolleyes: ) am Board sind fertig und So.478 laufen nun alle CPUs nach und nach durch.
Punkte gibt es hochgeladen sobald alle 11 CPUs durch sind.

Wie schaut es eigentlich bei den 3D-Benches aus, bei welchen sollte ich eher den P4 3GHz@3.99GHz mit HT nehmen, bei welchen den P4 2.8GHz@4.2-4.3GHz ohne HT ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremeoc: Hast du mal ein Bild von deinem System, das ist ja wirklich ganz schön krass :)
Welches Netzteil verwendest du?
2x SS + Chiller + das System... was verbraucht das komplett für Strom, 3kW?
Wie hast du 4x GTX480 im SLI vernünftig zum laufen bekommen? Auf der AOCM gab es mächtig Probleme damit. Oder laufen die alle einzeln?

MfG Andi :wink:

War da schon der .55 Treiber raus ? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben , denk mal ihr habt 4way Classi SLI Board von EVGA gehabt, mit dem SR-2 gabs zumindestens keine größeren Probleme.

Wie äußern sich die Probleme bei euch, habt ihr ne 4way Ghettobridge oder ne originale .

Verbrauch hat Don ja schon geschrieben, allerdings brauch je rotary auch 1100w
 
War da schon der .55 Treiber raus ? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben , denk mal ihr habt 4way Classi SLI Board von EVGA gehabt, mit dem SR-2 gabs zumindestens keine größeren Probleme.

Wie äußern sich die Probleme bei euch, habt ihr ne 4way Ghettobridge oder ne originale .

Verbrauch hat Don ja schon geschrieben, allerdings brauch je rotary auch 1100w

War mit dem 4 Way inkl. des zsätzlichen 4 Pin für die PCIe Versorgung + 197.55 und den originalen EVGA SLI Brücken...

4 Karten ging gar nicht (wurden nur 2 erkannt...weder umstecken der NT Kabel, Memory Low Gap noch Signals [hat bei 4x4890 was gebracht) haben geholfen...

...3 Karten wurden unter Win7 erkannt aber nicht unter Vista :d

Mit erkannt meine ich das 4x bzw. 3xSLI verfügbar war (erkannt vom os und gpu-z wurden immer alle Karten). Sah sehr nach Treiber Problem aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder Jacob hat uns verschwiegen das er deutsch schreiben und verstehen kann und sich ganz gerne im Luxx rumtreibt :d

...vielleicht ist Shammy ja auch inkognito hier unterwegs :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrhr. Das wär' ne klasse Überraschung. Aber vom Foto her, was obiger User hier im Forum gepostet hatte, passt es nicht ganz. :d
 
was für ein NT könnt ihr zum Benchen empfehlen für Gulftown + SingleCard ?
 
Die WOche kommen noch ein paar punkte von mir dazu.

GT+GTX480.
 
was für ein NT könnt ihr zum Benchen empfehlen für Gulftown + SingleCard ?


Enermax Revolution85+ 1050W ATX 2.3 (ERV1050EWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber ich finde das kleinere 850W NT würde auch locker reichen.

Ich habe selbst 2x 5870 und einen Bloomfield, aktuell mit ein 625W NT (ebenfalls Enermax) betrieben. Aber jetzt wirds doch etwas knapp, mein nächstes NT wird das Revolution85+ 850W, reicht dann auch für ein Gulfi. :d
 
Die WOche kommen noch ein paar punkte von mir dazu.

GT+GTX480.

Sehr schön :-), bin gespannt. Ein Retail GT?

Netzteil sind die von Antec glaube ganz gut, schaut euch mal den Bericht von Ralf an.
Ansonsten P/L Verhältnis wohl auch das Corsair HX1000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ES GT Q4EG unter Luft 4,8ghz durch vantage und 06.
 
das ist für Luft sehr ordentlich, mal sehen wie weit er unter Kälte geht, wünsch dir viel Erfolg.

Oh man, die GTX2 sind ja der Renner, ich brauch dringend neuen Ram.
2200MHz CL5 haut schon rein.
 
die Kühlung macht da aber auch viel aus... Schlecht ist das aber nicht ;)
 
Unter Kälöte wird der GT nicht kommen ich bleibe bei Luft.
 
kann mal jemand beim VMod helfen?
Hab hier ne X1300 und folgenden Mod gefunden -> techPowerUp! :: Radeon X1300 Voltmods
Allerdings ist bei meiner Karte das für dir VDimm zuständige Bauteil gar nicht drauf... Könnte hier oberhalb des VGPU-Mods vllt. was zu finden sein?
 
Das ist immer schwer zu sagen, welcher für was zuständig ist.
Ich würde einfach mal anfangen wild auf der Karte rumzumessen und wenn du eine Stelle gefunden hast, wo du RAM Spannung mißt (idealerweise in der Nähe eines schaltreglers), dann schauen wir weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh