[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
850MHz macht dei GTX bisher in allen 3D Marks mit stock voltage mit.

Mal sehen was ich noch verbessern kann jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der R710 ist ja auch nicht da, sind nur 2 Punkte, sieht man vllt. auf dem Bild schlecht. Und an der Stelle ist nichts messbares...

Gut , ja da ist nix das war auch bedacht, messen solltest du trozdem aber da dort nix messbar ist kommen wir zum letzten schritt auf der vorder seite sind wiederstände :



öhm wieviel Vgpu hat den die karte @ Def. so um die 1.3xx v ??
Und hast du einen weichen Bleistifft zur hand (2B) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub um die 1,3V +/- 0,025V... Kann jetzt aber nicht im Betrieb messen, großer Systemumbau :fresse:

der kleine 1,806kOhm
der große 2,277kOhm
 
Mhm also ich hab 2 theorien die eine ist ähnlich der von loopy und zwar der ram bekommt 2.6v die gpu 1.3v es könnte in dem fall ähnlich zu gehn wie hier von loopy beschrieben : http://www.hardwareluxx.de/community/14526801-post1262.html und zwar bekommt der Ram die 2.6v und gpu 1.3v (damit genau die hälfte die frage ist nun erhöht sich die Ram spannung wenn du der Gpu mehr saft gibtst also z.b. 1.4v vgpu = 2.8v vram.
Oder halt 2. einer der wiederstände die grad gemessen hast , am einfachsten kannst du es testen wenn du je einen der beiden min. via bleistift bearbeitest aber wenn dann nur min.

der kleine 1,806kOhm - 90ohm
der große 2,277kOhm - 110ohm mehr auf keinen fall bei beiden (da ja nur testweise ob der Vram min reagiert also z.b. von 2.600 auf 2.61 oder 2.62v geht)

Je max.4- 5% (vorsichtig ausgedrückt)

Alles was dann noch möglich wäre wird auch etwas komplizierter , leider hab ich auch im netz nicht verlässliches gefunden :heul:.
 
@isulk, HEAL: Schöne und ergiebige Ergebnisse... die alten Karten sind teilweise für richtig Punkte gut. Auch wenn es nu 2 Pkt pro Ergebnis gibt... es addiert sich auch zusammen :)


Damit bin ich garnicht zufrieden.Ziel war es pro Karte in die Top 5 zu kommen aber da bin ich sehr sehr weit entfernt:rolleyes:
Mir will das nicht in die Birne,das einige User mit weit weniger CPU/GPU Takt mal eben locker 1000+ mehr Punkte holen:confused: ich hab jetzt 5 Windows Versionen durch,alle Treiber hoch und runter probiert aber ich komm nicht vom Fleck.Dazu fahr ich hier richtig Geschütze auf,Kaskade auf CPU,Kokü auf Graka + Hardmods aber ohne Erfolg :grrr:

Ich will hier nur mal eins von vielen Beispielen nennen.

7900GT

Mein Setup:
Biostar Tpower
E8600 @ 4750MHz
Graka 730/880

Da komm ich im 01er auf 60974
http://www.abload.de/img/01er60974mse0.jpg

Der Kollege websmile fähr ein ähnliches Setup nur mit DDR3 und Graka nur auf 627/831 und holt damit 67100 Punkte
http://hwbot.org/signature.img?iid=342100&thumb=false&iehack=.jpg

Das sind mal eben über 6000Punkte mehr als mein Ergebnis.Wo kommen die her :confused:
 
Das liegt einerseits am Treiber und auch am Bench selbst...

Du hast die Standardreihenfolge verwendet und das ist die mit Abstand schlechteste die es gibt...:d

Gruß
Christian
 
Also, du kannst den 01er machen, in dem du einfach auf "Run" klickst.
Du kannst aber auch jeden Test einzeln laufen lassen und damit die Reihenfolge anpassen.
Wenn alle Tests durchgelaufen sind, die für ein Ergebnis nötig sind, wird dir auch ein Ergebnis angezeigt...;)

So kannst du für jeden Test die höchstmögliche Taktrate der Karte einstellen, ein passendes LoD für jeden einzelnen Test, usw...:)

Gruß
Christian

PS: Ja, richtige 01er Tweaking ist ultra Zeitaufwendig, mit austesten der richtigen Reihenfolge, Treiber testen und Karte vortesten...;)
 
Mhm also ich hab 2 theorien die eine ist ähnlich der von loopy und zwar der ram bekommt 2.6v die gpu 1.3v es könnte in dem fall ähnlich zu gehn wie hier von loopy beschrieben : http://www.hardwareluxx.de/community/14526801-post1262.html und zwar bekommt der Ram die 2.6v und gpu 1.3v (damit genau die hälfte die frage ist nun erhöht sich die Ram spannung wenn du der Gpu mehr saft gibtst also z.b. 1.4v vgpu = 2.8v vram.
Oder halt 2. einer der wiederstände die grad gemessen hast , am einfachsten kannst du es testen wenn du je einen der beiden min. via bleistift bearbeitest aber wenn dann nur min.

der kleine 1,806kOhm - 90ohm
der große 2,277kOhm - 110ohm mehr auf keinen fall bei beiden (da ja nur testweise ob der Vram min reagiert also z.b. von 2.600 auf 2.61 oder 2.62v geht)

Je max.4- 5% (vorsichtig ausgedrückt)

Alles was dann noch möglich wäre wird auch etwas komplizierter , leider hab ich auch im netz nicht verlässliches gefunden :heul:.

also die VGPU erhöht nicht automatisch auch die VMem, und die beiden Widerstände haben auch keinen Einfluss auf die VMem...
 
Hab mit der 7900gt abgeschlossen.nachdem sie dann auch noch bei -80grad rumgezickt hat hatte ich kein bock mehr.mit der reihenfolge hab ich probier aber da kam nicht viel bei rum.werd mich mal an einer 850xt und 7800gtx versuchen.
 
Sagmal weiß einer von euch warum ein paar vom HWOC zur PCGH gegangen sind ?

Gruß Sn@ke
 
Zuletzt bearbeitet:
Super sogar ein bissel besser als der "Alte" ^^

Werde nächste Woche mal Dicen und alle 8800er durchprügeln denke da kommt einiges bei rum.

Gruß
 
Servus...hab das im Netz gefunden.

"3DMark01 Tweaks:
Richtige Reihenfolge beachten:
Nature - LobbyLow - CarHigh - DragothicLow - LobbyHigh - DragothicHigh - CarLow"



Gruß Steve

von Treiber zu treiber von Karte zu Karte von ATi zu Nvidia...

Eher von Karte zu Karte...;)

Aber kann auch von Treiber zu Treiber unterschiedlich sein...;)

Gruß
Christian

also als wir zum Tweaking on Paris angetreten sind hab ich zwei Wochen lang 3DMark01 vorgetestet.

Bei mir eine GTX 285 mit 19X.irgendwas Treibern und in Paris kam eine GTX 260 mit 18X.irgendwas zum einsatz...

Ich hatte mit der GTX 285 eine unschlagbare Runorder die bei der GTX 260 jedoch komplett versagt hat -.- da war dann sogar unchanced schneller als die Runorder.

Hatte im vorfeld 20 verschiedene Runorders getestet um eine zu finden die alle anderen überflügelt!



Es gibt zu den Runorders nen schönen Thread im OCX:

[THEORY] What bench order to use in 3DMark01? - OCXtreme.org Forums
 
Die haben einfach nur einen am Rad, mehr nicht. Habe mir jetzt mal ein paar Kommentare dazu durchgelesen :shake:
Und Matti-OC ist ja bereits schonmal negativ aufgefallen mit Fakes usw....
 
Die haben einfach nur einen am Rad, mehr nicht. Habe mir jetzt mal ein paar Kommentare dazu durchgelesen :shake:
Und Matti-OC ist ja bereits schonmal negativ aufgefallen mit Fakes usw....

Wie bitte ich möchte gern mal wissen wo er bitte schön mit fakes aufgefallen sein soll ??
 
So nachdem ich gestern für die Mai Challenge gebencht,kommt gleich mein I7 Sys dran. Hoffe mal ist doch noch was von den 30 L übrig geblieben.

Danke auf jeden Fall an die Jungs vom Team LDK,dass sie bei Stickstoff Muhl schon öfters gekauft haben. Dadurch war der Stoff für meine 1ten Liter günstig gewesen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh