[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, laut den Regeln ist das "legal"

Ob das vernünftig ist (Punkte sind nicht alles - es geht doch auch um Spass den ich mit meiner Hardware haben möchte) muss jeder für sich selbst entscheiden...

Ich würde es sehr bedauern wenn wir irgendwann dahin kommen das ein Forum die beste CPU für ihre 3D Scores reihum gehen lässt...

Finde ich auch Top von der AF das Stummerwinter das mit seinem goldenen 975 nie gemacht hat :bigok:

Gleiches gilt auch für die BenchBros und ihren W3570 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte hier mal Licht ins Dunkle bringen,


eure Aufregung und Anschuldigungen sind nicht begründet und ich finde es schon echt schade dass sowas nicht Persönlich angesprochen wird und gleich groß breit getrampelt wird! Für mich zeugt sowas von Unreifheit und nicht wie Erwachsene Menschen, aber leider musste ich das hier im Forum schon des Öfteren erleben, aber darum geht’s hier auch nicht.

Eins möchte ich hier klarstellen, Ich und David haben jeder seine eigenen HD5870 zum benchen, da es sich nicht mehr lohnt seit HWBot 3.0 mit mehr wie 2 Karten zu benchen habe ich eine an David abgetreten und sowas ist wohl kaum verboten! Wenn das keiner Klaubt kann ich auch die Rechnung Zeigen (3x Asus HD5870).

Der Unterbau ist derselbe aber was in 3D auch kein Problem darstellt.

Ich und David haben schon überlegt die beide Scores überhaupt hochzuladen um solche Missverständnisse aus dem Weg zu gehen, wir hätten gleich ein Screen mit Seriennummer mit reinstellen sollen.

Wir sind doch nicht so blöd und gefährden unser Team wegen so ein paar Punkte das haben wir einfach nicht nötig, wir haben schon einiges an Herzblut und OC Herz reingesteckt, aber Erfolg Schaft halt auch viele Neider das ist halt so.


Ich hoffe dass es damit jetzt geklärt ist!

hier ein Screen meiner Seriennummer, das nächste mal kommt noch ne Rechnung mit bei + Abtritts Erklärung.



Habe vorhin mit David gequatscht und er war richtig geschockt über den Vorwurf, er wird von seiner Karte auch ein Screen nachreichen! Und danke nochmal an Micha und Andi für die Rückendekunk.

Wer noch ein Problem damit hat, bitte ich um eine PM und nicht so Kinderkarten Diskusionen wir sind Erwachsene Menschen!

Gruß Sven

Hi,

ich habe ein paar screens von dir und Ice Angel entdeckt,die mir ein bißchen komisch vorkommen und ich irgendwie nicht nachvollziehen kann,wie ihr das zeitlich hinbekommen habt.

01.01.2007 16.49Uhr Ice Angel
http://www.hwbot.org/community/submission/946318_ice_angel_3dmark_2005_radeon_hd_5870_41172_marks

01.01.2007 17.24Uhr Red Cobra
http://www.abload.de/image.php?img=319456kx6.jpg
 
Ich vermute mal, indem sie nach dem ersten Ergebnis heruntergefahren haben, Platte und Graka umgesteckt, wieder hochgefahren und den Score gemacht.

Ist zwar nicht so sehr spannend das so zu machen, aber nach Regeln zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is iwie schon... ...interessant... :hmm:
Mal davon abgesehen empfinde ich es als ein bisschen unfair den anderen HWBot Usern gegenüber ist.
Egal ob man seine Graka jemand anderem veräußert hat und die Regeln das noch abdecken. Im Prinzip läuft das doch auf Hardwaresharing hinaus. Zumindest wenn beide mit derselben Hardware Punkte bei HWBot holen.
Wo kämen wir denn dahin, wenn das alle machten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mir auferlegt mich mal ein paar Tage nirgends einzuloggen, einfach mal nur mitzulesen und mich selbst etwas zu beruhigen, aber eines muss ich hier dazwischenrufen:
Die beiden Benchen zusammen, haben eine gemeinsame HW-Grundlage und stecken dort ihre eigenen GPUs rauf - nach Regeln des Bots ist es absolut zulässig und wenn hier Leute andere Moralvorstellungen haben, dann können sie es gerne für sich behalten und müssen die beiden deswegen nicht schlecht machen. Es ist zulässig, Punkt aus Ende, ich weiß nicht was ihr euch aufregt??? Geht halt zu hwbot rummosern, dass euch das nicht passt, aber macht doch die beiden nicht dumm an, nur weil sie die Regeln nutzen wie sie sind...Ich könnt grad echt wieder :kotz:

Und da ich seit gestern nicht online war, hab ich das auch nicht weiter mitverfolgt mit dem Ban, aber Dave hat in letzter Zeit auch im XS hier und da Leute des hw-sharings "verdächtigt" (sagen wir es mal so) wo ich mir dachte "Gleich kommt Gautam oder Movieman und schmeißt ihn raus" weils einfach absoluter Blödsinn ist Leute wie Andre oder andere PURE-Member des Sharings zu beschuldigen.
Ich finds schade, dass er sich (nach meinem Empfinden) immer wieder mit "fragwürdigen" Kommentaren und Fragen selbst an die Wand stellt obwohl er doch an sich so ein netter Kerl ist.
Und nein ich bin auch nicht frei von Fehlern, ich schreib auch stellenweise Sachen die nicht unbedingt immer passen, z.B. über Hersteller die mir grad auf den Puffer gehen, aber wenn es persönlich wird, nehme ich mich doch sehr zusammen und versuche das mit den betreffenden persönlich zu klären.
 
Warum soll ich denn meine Moralvorstellung diesbezüglich für mich behalten? Mensch, das hier ist der HWBot-Thread (im Luxx).
Ich denke mal, dass es hier erlaubt ist sowohl postive als auch negative Kritik an den Regeln bei HWBot zu üben. :rolleyes:

Keiner hier hat die beiden schlecht geredet. Und nur weil es zulässig ist, heißt das nicht automatisch, dass es gut ist.

Komm mal bitte von deinem Trip runter. Du tust ja gerade so, als hätte irgendjemand dich persönlich beleidigt.
Davon sehe ich hier im Thread aber gar nichts.
 
Ich vermute mal, indem sie nach dem ersten Ergebnis heruntergefahren haben, Platte und Graka umgesteckt, wieder hochgefahren und den Score gemacht.

Ist zwar nicht so sehr spannend das so zu machen, aber nach Regeln zulässig.

Ist gut möglich und ich hoffe einfach mal das es auch so war :)

Mir erscheint allerdings die Zeit schon etwas knapp - wenn man bedenkt das der 06er ~10min läuft (und um 17.24Uhr ist er ja schon durch und auch der Screenshot schon gemacht) und das System um 16.49Uhr erst runtergefahren wurde?

Dann vereiste GPU runter, Slot vom etwaigen Eis befreien (je nach dem wie lange und bei welcher Temperatur gebencht wurde) neue GPU drauf, Slot abisolieren bzw. Boardisolierung wieder richtien, neue GPU auf Temperatur bringen (mit LN2 auch nicht in 5min erledigt) und anschliessend noch Settings für CPU + GPU vornehmen.

Nach dem ganzen Wechsel hoffen das System wieder bootet und kein CBB der CPU vorliegt was ja nicht all zu selten vorkommt.

Tut mir leid wenn ich das jetzt so auspreche aber wer schon häufiger GPU unter Kälte gebencht hat der weiß auch was so ein Kartenwechsel mit sich bringt (ich habe es erst letztens live erlebt)

Vorausgesetzt der 06er geht beim ersten Mal durch dann blieben gerade mal gute 20 Minuten für alles andere und langsam kann ich schon verstehen das einige hier Mistrauisch sind :)
 
Warum soll ich denn meine Moralvorstellung diesbezüglich für mich behalten? Mensch, das hier ist der HWBot-Thread (im Luxx).
Ich denke mal, dass es hier erlaubt ist sowohl postive als auch negative Kritik an den Regeln bei HWBot zu üben. :rolleyes:

Keiner hier hat die beiden schlecht geredet. Und nur weil es zulässig ist, heißt das nicht automatisch, dass es gut ist.

Komm mal bitte von deinem Trip runter. Du tust ja gerade so, als hätte irgendjemand dich persönlich beleidigt.
Davon sehe ich hier im Thread aber gar nichts.

Du hast meine Teamkameraden mehrfach mit mächtig strammen Worten "belegt" so will ich es mal bezeichnen, da muss ich dochmal die Fakten klarstellen!!!

Mal davon abgesehen empfinde ich es als ein bisschen unfair den anderen HWBot Usern gegenüber ist.
Egal ob man seine Graka jemand anderem veräußert hat und die Regeln das noch abdecken. Im Prinzip läuft das doch auf Hardwaresharing hinaus. Zumindest wenn beide mit derselben Hardware Punkte bei HWBot holen.
Wo kämen wir denn dahin, wenn das alle machten?
Aber so ganz dufte isses dann auch nicht, wenn ihr beide Ergebnisse der selben Hardware für Punkte hernehmt...

Ich find DU solltest mal von deinem Trip runterkommen hier die Worte "unfair" "Hardwaresharing" usw. umherzuwerfen, wo es keine Regelverletzung gibt.
Wenn du dich über die Regeln beschweren willst, dann schreib es auch so und nicht immer und immer wieder auf meine beiden Teamkameraden bezogen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch... du beschuldigst die beiden des Hardwaresharings:
Und greifst sie somit an...

Egal ob man seine Graka jemand anderem veräußert hat und die Regeln das noch abdecken. Im Prinzip läuft das doch auf Hardwaresharing hinaus. Zumindest wenn beide mit derselben Hardware Punkte bei HWBot holen.
Wo kämen wir denn dahin, wenn das alle machten?

Du hast schon recht. Es ist Hardwaresharing.
Allerdings in einem Bereich wo es erlaubt und legitim ist.
Hätten beide die gleiche Grafikkarte verwendet wäre es nicht i.O. gewesen.
So hatte jeder seine Grafikkarte und seinen Pot.

Wenn deine Kritik an HWBot ging und nicht an die beiden, dann wars etwas missverständlich ;)

Tut mir leid wenn ich das jetzt so auspreche aber wer schon häufiger GPU unter Kälte gebencht hat der weiß auch was so ein Kartenwechsel mit sich bringt (ich habe es erst letztens live erlebt)

Ich hab auch schon mehrfach GPU und CPU unter Kälte gebencht und ich würde sagen wie lang der Wechsel dauert hängt davon ab, wie man isoliert und wie eingefroren alles war.
Ansonsten ist das nur ein "Zack raus - Zack rein"
Wenn man dann natürlich noch erst an der Knete wieder rumdrücken muss und anfängt alles zu inspizieren und noch zu fönen kann es knapp werden.
Aber so wie ich das machen würde wärs imho nicht das riesige Problem :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man sollte wieder warten, bis unsere zwei Kollegen und Freunde dafür ein Statement abgeben, merkt ihr das nicht ALLE, dass ihr ALLE AUS BEIDEN TEAMS EUCH GEGENSEITIG nur verfeindet, zum Schluss noch wegen NIX???
 
@SoF: Mit was für "strammen Wörtern" habe ich denn deine "Kameraden" belegt? :hmm:
Du interpretierst irgendwas in meine Posts hinein, das gar nicht da ist.

Wenn es denn nun nach einer engen Auslegung des Begriffs "Hardwaresharing" genau das ist,
was die beiden machen, das aber nach den derzeitigen HWBot Regeln legitim ist, was ist dann dein Problem an meiner Kritik? Die geht eindeutig nicht (bösartig) gegen die beiden sondern gegen ebenje Regeln. Dass die beiden diese Regelung zu ihrem Vorteil nutzen, missfällt mir zwar, aber ändern kann ich daran estmal nichts. Das weiß ich. Aber es wird mir doch gestattet sein meine Meinung darüber kundzutun.

@Mome: Genau das wollte ich doch damit sagen. Es ist Hardwareshaing. Zwar legales aber es ist es nunmal. Zumindest meiner Ansicht nach. Wenn andere Leute anders darüber denken, schön. Das will ich doch niemandem absprechen. :rolleyes:
 
Irgendwie geht mir dieses Hickhack von beiden Seiten hier auf den Sack.

1. sowas kann und sollte in erster Linie per PN mit den Personen geregelt werden welche betroffen sind
2. die Personen sollten sich erstmal zu Wort melden dürfen bevor alles absolut sinnfrei breitgetreten wird in der Öffentlichkeit
3. wenn das unter den Personen nicht zu klären ist, ja mein Gott, dann regelt das zur Not über die Teamchefs wenn ihr euch nicht grün seid
 
Zuletzt bearbeitet:
@SoF: Mit was für "strammen Wörtern" habe ich denn deine "Kameraden" belegt? :hmm:
Du interpretierst irgendwas in meine Posts hinein, das gar nicht da ist.

Die hab ich dir zitiert und da kommt oft genug "die beiden" vor - da steht nichts von: "ich finde, dass die Regelung bezüglich gemeinsamer Hardware, die die beiden ausnutzen...".

Gut lassen wir das als Missverständis stehen ich will da jetzt gar nicht weiter drüber diskutieren. Mir stellt sich nun nur die Frage: Warum fängt man erst jetzt an sich so dermaßen darüber zu beschweren? Ich weiß nicht wielange du das schon machst, aber ich bin von Anfang an im Bot dabei und die Regelung wurde mal leicht angepasst, besteht in der Form aber schon seit Urzeiten der Datenbank. Warum also jetzt auf einmal das Fass aufmachen? Und ich könnt dir hunderte Ergebnisse von ebensovielen Leuten nennen, die auf gleiche Weise entstanden sind - warum geht so eine Diskusion also gerade jetzt los?

Ich stehe dieser Regelung übrigens ebenfalls etwas kritisch gegenüber, aber es ist nunmal wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Diskussion ging los weil einfach nicht klar war/ist ob es wirklich nur der Untersatz war :)

Wir sollten es aber einfach so stehen lassen...

Das hier führt definitiv zu nichts (außer zu bösem Blut)
 
Ich würde Euch bitten dieses Thema hier nicht weiter zu behandeln. Wir wollen hier keinen Kleinkrieg zwischen unseren beiden Teams heraufkommen lassen. Es kennen sich einige aus dem HWL und der AF auch persönlich und haben bisher nie groß Probleme miteinander gehabt. Unser Verhältnis zueinander sollte auch weiterhin gut bleiben.

Für wen dieses Thema noch nicht beendet ist, diese sollten auf ein anderes Kommunikationsmittel zurückgreifen, aber nicht mehr hier im Thread. Sollte ich nochmal irgendwelche Anfeindungen, egal von welche Seite hier lesen, wird der Post kommentarlos gelöscht.

Ich hoffe das Thema ist hier nun beendet!
 
@SoF: Wenn du das anders verstanden hast, als ich das gemeint habe, dann tut mir das Leid.
Das war wirklich nicht als Angriff auf die beiden oder das Team "AwardFabrik" gemeint.

Ich persönlich bin erst seit dem April 2008 bei HWbot und habe auch erst magere 16.7 Punkte erworben.
Ich betreibe das auch nicht auf solch einem hohen Niveau wie ihr (Budget HW und LuKü only). ;)

Warum erst jetzt davon anfängt? Ich denke mal, dass es eben an Kabautermans Posts bei euch liegt.
Es schlug bei "uns" höhere Wellen als erwartet, da eure Reaktion doch erstaunlich hart ausfiel.
Und zu meinem Unverständnis, wir haben ja auch gar nicht mitbekommen, was bei euch ablief - wie auch?

Ich bin also nicht wirklich mit den HWBot Regeln bezüglich Hardwaresharing und pipapo vertraut.
Aber mein Verstand sagt mir, dass das so nicht ganz fair ist. Egal wie die Regeln aussehen.
Dafür können "RedCobra" und "Ice Angel" natürlich nichts, aber das ist doch vioelmehr ein Grund eine Regeländerung seitens HWBot anzuregen, oder?

Und ja, wir sollten erstmal eine Antwort der beiden abwarten. Sonst nimmt der Spekulatius überhand und wir giften uns nur noch an. :)

@4ng3ldust: sry, aber ich hab' ein wenig lang für den Posts gebraucht. Hab' den angefangen, bevor dein Post dastand.
Wenn du ihn trotzdem löschen willst, machet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genau so 4ng3ldust!

Die Vorgehensweise bei so einer Sache ist extrem wichtig. Von Anfang an
wurde der falsche Weg gewählt. Sowas darf nicht in einen öffentlichen Thread
gepostet werden, wo jeder noch seinen Senf dazu gibt und abgelassen wird.
So ein Thema kippt ganz schnell ins Negative, wie wir gesehen haben!
Wenn jemand ein Problem mit einem Ergebnis hat, einfach eine PN an die
Betroffenen mit der Bitte um Klärung schreiben. Sollte da keine Klärung kommen
dann mich anschreiben, ich kümmere mich garantiert darum!

Im Gegenzug sollte man es genauso handhaben!

Wir sollten das Thema nun endgültig beenden und uns den schönen Sachen
wie zum Beispiel benchen zuwenden :). Weiterhin wird es endlich Zeit das D
in der Nationenwertung Platz 1 wird.

Ich wünsche dem HWL HW-Bot und allen anderen deutschen HW-Bot teams
bei der Punktejagd viel Erfolg :cool:
 
SoF: ich habe niemanden des Sharings beschuldigt! weder bei euch als noch damals bei der einen AndreYang frage!! Ich habe nur nach klärung gefragt!

Eine beschuldigung sieht für mich Folgendermaßen aus:

"Ey ihr Säcke ihr habt Hardware geshared, ich geht jetzt zum Massman und piss euch an!!!"

Merkste nen unterschied? :fresse:

ich finde wir sollten hier jetzt mal den Ball flach halten! Wenns so ist wie RedCobra es schreibt is die Sache aus der Welt, und solange man einem ein verbrechen nicht nachweisen kann ist er im sinne der Anklage als unschuldig zu betrachten!

PUNKT!
Das gillt auch für harzer_knaller
 
Ich denke es ist, ok, wenn wir uns über die Regelung bezüglich gemeinsamer Hardware auf "normalem" Level unterhalten, daher möchte ich den Post von Harzer mal aufgreifen (da wir ja nun auch von derselben Sache sprechen, ich hatte ihn in der Tat falsch verstanden):

Diese Regelung hat glaub ich fast jeden, der sie zum ersten mal gelesen hat stutzig gemacht. Ich hab auch so geschaut --> :hmm: Und jeder steht dann auch vor der moralischen Entscheidung: Nutze ich sie oder nicht?
Für mich persönlich hab ich (mitlerweile) entschieden: wenn ich benche, dann muss CPU und GPU mir gehören. Ausnahmen mach ich beim Mainboard und Speicher - warum soll man sich 2mal dasselbe Board holen (z.B. ein sauteures Classi) wenn man zusammen bencht? Da hat dann nur der Hardwarehersteller das Plus und die persönliche Brieftasche das Minus - fürs Ergebnis bringts sogut wie nichts, es geht ja im wesentlichen um CPU und GPU.
Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn die Regelung dementsprechend angepasst wird, das würde ich in einem entsprechendem Thema im hardwarebot auch so schreiben. Vielleicht regt einer von euch es dort ja mal an, mal sehen wie international drüber gedacht wird.
 
Da Hwbot eine Liga ist und die Regeln vorgegeben sind, kann jeder von uns nur für sich entscheiden, ob er es macht oder nicht :)

So und nu mal wieder BTT Jungs...

Hab hier ne X1800GTO - allerdings kriege ich da kein Bild mehr (aus altem Rechner). Sieht aber "äußerlich" noch gut aus. Bringt backen vllt was?
 
Überhaupt nichts klingt jetzt nicht so vielversprechend. Wurde da dran schon mal herumgebastelt?

Backen kannst sie ja mal, zu verlieren hast du nichts.
 
Bevor du sie wegwirfst, pack' sie lieber in den Ofen. :)
 
& erst dann wegwerfen wenn sie immer noch streikt.
 
In den Ofen kann man sie mal schieben, aber ich seh da keine allzu großen Chancen.
Die X18/1900er haben sich bei mir nicht als so sehr "Backfreudig" herausgestellt :fresse:
 
Ich habe hier noch eine Asus 2900 XT liegen. Angeblich soll die beim Treiber laden einen Absturz verursachen. Muss ich demnächst mal testen.
 
backen kann man die karte ja mal, nur nich übertreiben ;)
vielleicht klapt es vielleicht nich aber zu verlieen haste ja nix wie ich das sehe




btw ... hat wer von euch nen plan bei 785er boards ... soweit ich das mitbekommen/erlesen habe sind die ja alle in etwa gleich gut, aber kennt wer nen gutes und das dabei keine zicke is ^^
 
Hi,

ich habe ein paar screens von dir und Ice Angel entdeckt,die mir ein bißchen komisch vorkommen und ich irgendwie nicht nachvollziehen kann,wie ihr das zeitlich hinbekommen habt.

01.01.2007 16.49Uhr Ice Angel
http://www.hwbot.org/community/submission/946318_ice_angel_3dmark_2005_radeon_hd_5870_41172_marks

01.01.2007 17.24Uhr Red Cobra
http://www.abload.de/image.php?img=319456kx6.jpg

Nach einem CMOSClear die Uhr nicht eingestellt?

;)

Dann kann man auch mehrere Stunden dazwischen haben...;)
 
Ich hab ein problem habe mir vor kurzem ein Asus A7N8X besorgt das aber nicht wirklich läuft.

Also ich mach die kiste an und der rechner fährt an und sofort macht er nen reset.
Habe die restlich hardware getestet und die läuft.
Hat der wer ne idee? Board scheint ja nicht kaputt zu sein.

und noch ein Frohes neues Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute geht erstmal nix wegen der DFI M2R-ramzicke..
Bin schon ganz gespannt auf morgen :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh