[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT1 und GT2 brauchen bei Multi Card irre hohen CPU Takt und den kann das SR-2 (aufgrund der fehlenden CPU mit freiem Multi) halt (noch) nicht liefern...

Single Card wird es schwierig ohne SR-2 :d

Wobei Cookie natürlich auch ~70MHz mehr auf den GPU's hat als Nick mit dem SR-2

Könnte mir aber gut vorstellen das EVGA bald zurückschlägt :d denn ich kenne jemanden dessen Lieblingsbench (Multi GPU) Vantage heisst.....

...und der nur an diesem WR interessiert ist.

@Jan: Klasse :bigok: ist das UD9 schneller wenn du nur mit 2 Cores benchst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja :d

aber wenn ich mir so GT1 (und auch GT2) anschaue dann denke ich das es unmöglich ist mit dem SR-2 diesen Score zu knacken....

...zumindest mit den Taktraten was die X5680 so max. können (5600MHz ist ja schon wirklich die Obergrenze) - wird echt Zeit für einen unlocked Chip.
 
habs schon unter cookies ergebniss geschrieben... er hatte bei seinem letzten Vantage run 1300 MHz auf allen 3 Karten, nun mehr CPU-Takt aber weniger GPU das riecht nach mächtig vielen Backups!
 
Schöner PCMark Micha :)
200MB startup ist ordentlich... was hängt da dran? 2x SSD im Raid0?
 
2x 80GB Intel im Raid 0 :)

Er hatte vor ein paar Tagen einen PCMark05 Score mit dem 950er der leider angemeckert wurde wegen 231MB/s Startup :(
 
PC Mark 05 ist in der Form wirklich problematisch. Der Tipp von Massman vor dem Start erst mal eine große Datei auf die SSD zu kopieren, dann 15-30 Sekunden warten und dann PC Mark 05 zu starten um den ersten Test "einzubremsen" hat zwar funktioniert aber irgendwie ist das schon Käse!

Bekomme mit dem aktuellen RST Treiber locker 235MB. Dafür schwächelt das Postville Raid beim HDD Durchsatz und beim Virus-Scan. Weiß nicht, was die anderen Jungs da genommen haben (vermutlich iram)...

Ist auf jeden Fall jetzt so, dass die 480er bei "Physics and 3D" mit der 5870er mithalten kann, im Pixel-Shader ist sie aber immer noch deutlich langsamer.
 
Also die Postville hat ja gerade bei der Schreibrate ihre Schwäche vllt. ist das das problem?
 
...hab' ich schon:

ZZ Top's 29105 marks PCMark 2005 run with Core i7 950 @ 5094.6MHz

...musste ich ungefähr 20X durchlaufen lassen, bis das Ergebnis ok war und XP Startup unter 220MB war... :wall:

leider habe ich die Werte vom geblockten Ergebnis (29618 ?) nicht mehr erreicht

Also die Postville hat ja gerade bei der Schreibrate ihre Schwäche vllt. ist das das problem?

das glaub' ich auch - habe im HDD - General Usage um die 127 MB/s - dass ist erschreckend langsam bei den Anderen geht es ab ca. 200 (bis zu teilweise 400-600)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal schöne Ergebnisse mit der GTX480 Micha.
1045 auf der GPU ist schon ordentlich... hast du mal Bilder vom System gemacht?
So eine SS auf der GTX480 ist sicher einen Blick wert :)
 
Er ist mal für 10 Tage abwesend, daher dauert seine Antwort womöglich etwas.
Ich glaube aber zu wissen, dass er davon keine Fotos hat. Er wollte allerdings die SS-480-Action nochmal wiederholen... :bigok:
 
So ich hab entschieden das Ich demnächst auch für das HardwareLuxx Team Benche!

Ich brauch nur noch ein wenig Zeit und meine 2 GTX 480 müssen noch ankommen!

Da hab Ich mal noch ne Frage! Gibt es eigentlich mehr Punkte wenn man z.B.mit ner älteren CPU Bencht?
 
das klingt doch super :-)

Dann willkommen im Team.

Das kommt immer auf das Ergebnis an, aber prinzipiell kann man sehr gut Punkte mit alter Hardware bekommen.

Jenachdem wieviel Scores mit dieser hardware gemacht wurden und umso besser dein Ergebnis, desto mehr Punkte gibt es :-)
 
Servus und herzlich willkommen :wink:

Zwei GTX480 klingt gut :)
Leider wird das Alter der Hardware nicht berücksichtigt.
Es wird sogar so sein, dass du mit einer GTX480 mehr Punkte machen wirst, als mit zwei. Aber alle Punkte gehen in die Teamwertung ein, also benche ruhig beide Kombinationen :)

Das Alter der CPU wird lediglich bei den Hardwarepoints berücksichtigt und auch nur dann, wenn die CPU häufig verwendet wurde... das wars dann aber auch schon.

Grüße Andi
 
@OC King
Schön das du für unser Team bencht:)
Mit was für eine CPU bencht du?Takt?
Freu mich schon auf Ergebnisse :)

Mir juckt das auch schon wieder in den Fingern,hab da noch ne jungfreuliche 8800GT und 5870.Den i7 950 muss ich auch noch ein wenig ausquetschen :d
 
welcher ist der am wenigsten cpu abhängige graka-bench?
hab meine GTX470 jetzt unter wasser und komme auch stabil auf >890MHz core (benchen also locker >900).
habs bisher mit aquamark versucht, aber die graka übertaktung kratzt den bench so gut wie garnicht. mein Q66 geht zum benchen auf 3,8-3,9GHz unter wasser (defaulttaktung bei mir 3,6GHz), aber damit gewinne ich leider keinen blumentopf mehr...
die 3d murkse kann ich gleich vergessen oder gibts da einen, dem die relativ cpu egal ist?
 
@OC King
Schön das du für unser Team bencht:)
Mit was für eine CPU bencht du?Takt?
Freu mich schon auf Ergebnisse :)

Mir juckt das auch schon wieder in den Fingern,hab da noch ne jungfreuliche 8800GT und 5870.Den i7 950 muss ich auch noch ein wenig ausquetschen :d


Hardware:

980X @ 4,6 Ghz
Classified 762 4-Way SLI
Corsair Dominator GT 2000 Mhz 8-8-8-24
2x MSI GTX 480, Asus 8800 GT, Gainward 8800 GTS, Leadtek GTX 275, MSI 5770 Hawk, 7600 GS

Mehr CPU Takt ist leider ned drin, aber besser wie nichts!:fresse:

Noch ne Frage: Kann Ich eigentlich auch ältere Ergebnisse bei HWBot Hochladen, also welche die z.B schon 2 Monate her sind!
 
schöne hardware, vorallem die Karten bringen auch gut punkte.

Solange die Ergebnisse den Richtlinien entsprechen kannst du die natürlich hochladen, egal wie alt.
 
Gut Ich hab nämlich noch Ergebnisse von meinem Q9650 mit HD 5870 im Crossfire und mit dem 980X mit einer HD 5870!
 
Naja,wenn dann Vantage am ehesten noch. Ansonsten lade die anderen 3DMark/AM3 Ergebnisse auch bitte hoch. :)

hab bisher nur AM gebencht... sogar der letzte single-card run ist über 200k; ich komm nichtmal über 130k, das ist einfach nur peinlich >.<
wären vielleicht 0,1 punkte, aber der score sieht da einfach zu peinlich aus

dann teste ich mal vantage

@king: warum nicht? solange alles drauf ist was drauf sein muss
 
03er lohnt wohl noch am ehsten... aber mit einem Q66er ziehst du eben keinem mehr die Butter vom Brot :d

MAFRI is auch back.. sehr schön.
Ich freue mich über die kommenden Ergebnisse.... einfach alles hochladen was geht, zur Not sind es eben 0,1 Punkte... immerhin :wink:
 
Im Länderranking fehlen noch etwas mehr als 300 Punkte, um wieder an den Amis vorbeizukommen... wir sollten versuchen, unseren Teil dazu beizutragen :)

Auf der GC kommt hoffentlich wieder ein ordentlicher Schwung an Punkten... hoffentlich klappt dann mal wieder etwas :fresse2:
 
Hoffe dann,dass es am We bei mir einigermaßen gut läuft und ich meinen Beitrag leisten kann. Geplant ist HD2900XT (restlichen Benchmarks),HD4850 ,HD4870 (06er) und auch HD3870 zu benchen.
Mal sehen,wieviel ich schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gogo Markus, viel Spaß und Erfolg wünsch ich dir.

Und pass auf deine Sockelpins auf :fresse2: :d
 
demnächst nimmste am besten ne Drahtbürste um die WLP-Rest am Sockel weg zu machen.
Hat sich bei mir als bester Weg herraus gestellt ;)
 
Jepp,denke auch das Küchenrollenpapier hat es nicht so ganz gebracht,habe immer noch WLP Reste neben den Pins an der Halterung. Werde mir mal ne Drahtbürste einpacken,notfalls muss ich halt Spüli und ne Bürste nehmen und das Mobo unter Wasser halten.:shot:
 
na das geht nur beim UD9 das is die Ultra Washable Funktion von Gigabyte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh