[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte da mal ne Frage...

Wenn ich im 3DMark06 mit einem bestimmten Takte fahren kann, was geht dann bei den anderen Tests? Mehr oder weniger CPU-Takt?
01er
03er
05er
Vantage (denke eher weniger)
AQUAMARK

Will mal ein paar Punkte reinholen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz grob kann man sagen:
AM3 > 03 > 05 > 06 > Vantage

3D01 habe ich keine Ahnung, da ich dafür noch mein RE und E86 habe.

Gruß
Christian
 
So wie Christian es geschrieben hat, ist es auch... also wenn du 06er benchen kannst, läuft bis 05er alles mit ziemlicher Sicherheit. 01er würde ich auf 05er Stufe stellen :)
 
Besten Dank! Da wedeln mir ein paar Punkte zu...trotz läppischem Bloomi :d
 
teste gerade verschieden OS für 2D und scheine was ganz gutes gefunden zu haben :d



sind genau die gleichen settings wie mit meinem "alten" OS und ~2s schneller....

Muss jetzt noch bißchen wazaa testen und Speicher und dann denke ich kann es unter Kälte. E762 scheint zumindest für 32M nicht die schlechteste Wahl.

REIII werde ich die Tage dann mal mit gleichem OS testen...
 
wow sehr nice :-)

ob es was bringt, wenn ich die subs von dir, einfach mal für das ud9 übernehme?
Werd ich heut evt. mal probieren :-)
 
Nicht schlecht Ralf :)
Solangsam werdet ihr alle warm mit 32M, was? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atte: Das sind ganz gute Taktraten für SS :) Wenn ich überlege, dass unser schlechtester 980X 5,5-5,6GHz unter LN2 lief. Da kommt die SS sicher gut ins Schwitzen, oder?
 
Mit allen Kernen+HT hat se ganz schön zu ackern. :d Ohne HT isses nicht schlimmer wie vorher mit dem 975. Aber macht nen guten Job in Verbindung mit der guten CPU.
Wenn ihr bis zur Session in MD noch keine habt, kann ich euch meine ja mal borgen, wenn das mit den Regeln vereinbar ist. Bin aber noch am abklären, ob ich komplett oder nur zur Hälfte dabei sein kann.
 
Der Score ist ungewöhnlich hoch mit gleichem Treiber wie die Scores drum herum.
Mit dem niedrigen CPU Takt aus meiner Sicht unmöglich. Die Scores der einzelnen Benches sehen mir aber nicht bugged aus, passen zum Gesamtscore.
 
Ich glaub das ist ein Bug von 3DM03, sowas in der Art hatte ich auch mal und konnte es nie reproduktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GT1 und GT2 sind viel zu hoch.

1700fps schafft man im GT1 nur mit einem GT bei ca. 6Ghz oder E86 mit ca. 6,2-6,3Ghz und XP...

Desweiteren ist der GT2 wirklich hoch, der war vermutlich komplett schwarz und das ohne LoD 15...:fresse:

Gruß
Christian
 
Jo das selbe hab ich auch gedacht als ich das gesehen hab!!!

bekomme mit 3 und 4 Karten auf 800/1050 und CPU bei 5G keine 160k hin
 
Wollte AM3 mit der GTX480 benchen und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Benchmark unter ferner liefen geht. Hab nicht zu Ende laufen lassen, aber müsste was um die 150.000 rauskommen. Geht mal gar nicht.

Liegt das am Treiber? Oder falsche .dll? Hab die .dll mit der Endung 92 und BS ist XP-SP2.

Wollt bei AM3 auch nen paar Global-Points abgreifen, hab mich schon gefreut und dann dann sowas. :(

Gruß, Atte
 
Hast schon mal geschaut,was die anderen im Bot für ein Treiber und OS benutzen?
150k ist echt wenig.
Braucht man überhaupt ne neue .dll,habe das bisher immer bei ATIs gehört,dass man eine andere dll nehmen soll.
 
Ich war die letzten 2 Tage bei Coolermaster in Venlo. Habe mich mit dem Produkt Manager unteranderem unterhalten und wenn ein Overclocker für eine (oder am besten mehrere Sessions) ein NT braucht dann soll er sich mal bei mir melden.
Wir haben das 1200W Silent Gold über 3std. mit 1600W belastet, die 12V leitung ging nicht unter 12,1V und das NT lief die ganze Zeit ohne Probleme. Dieses NT würde er gerne jemandem zur Verfügung stellen wenn er im gegenzug ein Praxis bericht bekommt wie sich das NT in Extrem Situationen Verhält.
 
Mist, muss ich wohl doch Win7 kaufen. Von Benchzowner haut ja nich hin bei mir.
 
ohne Worte...

4x48076pk.jpg
 
Die Karten sind richtig "bescheuert" zu zerlegen...

Wie isolierst du?

Gruß
Christian

Ist doch auch nicht anders wie mit jeder anderen Modernen Graka? Das einzig doofe sind die Schrauben weil man so verdammt schnell die Gewinde kaputt bekommt.

Isoliert wird mit Knetradierer as usual :coolblue:
 
Das meinte ich...
Bei den Schrauben muss man echt vorsichtig sein, und auf der Kühler selber ist auch ne fummelige Angelegenheit...

Bist du dir so ganz sicher mit dem Knetradierer? Ich sag nur "cold bugging rams"...
Wenn man mit -196°c bencht, kann das schonmal zum Problem werden...:)

Gruß
Christian

PS: 1111. Post, ich geb eine Runde...:fresse2:
 
alle karten haben V-MEM Mod drauf und zwischen die RAM's und den Pot kommt ja noch ne Lage Arma, mal sehn wie sich das verhält, ich glaub auch mit jeder anderen Methode bekommt man da probleme

on-boardzzzz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte AM3 mit der GTX480 benchen und musste mit Entsetzen feststellen, dass der Benchmark unter ferner liefen geht. Hab nicht zu Ende laufen lassen, aber müsste was um die 150.000 rauskommen. Geht mal gar nicht.

Liegt das am Treiber? Oder falsche .dll? Hab die .dll mit der Endung 92 und BS ist XP-SP2.

Wollt bei AM3 auch nen paar Global-Points abgreifen, hab mich schon gefreut und dann dann sowas. :(

Gruß, Atte

Hy


Ich hatte bei der EOS daselbe prob ....egal welcher Treiber ...keine Leistung im Aquamark mit der 480er .

XP bei 5,5 ghz 150 k :rolleyes:
Win 7 240 k ....genauso mies

Karl (Turrican) hat es mit allen erdenklichen Tweaks auf meinen Sys probiert und konnte auch nicht herausfinden woran es liegt .

Mit zwei karten bin ich dann wenigstens unter XP auf 377 k gekommen ....seltsamerweise mit dem selben Treiber und einer nur 150 K :confused:

Fazit ...ich habe ein SLI Ergebniss aber keins mit einer Karte
 
mit meiner 470er bekomm ich auch keine am3 perf raus, wie schon mal hier geschrieben...
egal was ich mache, letzter platz...

wenn einer weiss was da los ist bei der verbindung fermi und aquamark möge er sich bei mir melden :)
 
Ich glaube die neuen NVs mögen kein AM3... verstehe ich nicht... *grübel*
 
Sind doch aber genug hohe Ergebnisse im Bot. Allerdings mit Win7. Hab AM3 bisher nur unter XP gebencht und diesbezüglich könnte es am Treiber liegen. Alles nach dem 181.22 hat bei mir erhebliche Performance-Probleme mit AM3. Aber den 181.22 kann ich ja nicht nehmen für die GTX480.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh