[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solange ich keine richtigen benches sehe mit dem Chip (2D/3D) glaube ich weder Takt noch Vcore...

...und das der Chip von Andre kommt wage ich mal ganz stark zu bezweifeln (ohne es wirklich zu wissen aber so wie ich Andre kenne würde er so einen Chip im Leben nicht verkaufen und schon gar nicht verleihen und mit Sicherheit gibt es nicht viele Retails die das können...)

Es gab in letzter Zeit immer wieder CPU-Z Valis die mehr als zweifelhaft waren und nie sind von den betreffenden Leute auch nur ein einziges Mal richtige benches aufgetaucht :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yop genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, der soll mal bissel 2D zeigen :-)...wenn so eine cpu schon bei 7ghz laufen hat, kann man auch gleich noch ein spi run machen. Schon etwas seltsam.

und ralf schon ln2 geordert für 32m action?

Da gibt es im bot einige die mit fast jedem Chip immer die beste Vali haben aber nie irgend einen Bench durchlaufen lassen :d

Ich denke jeder overclocker der den 7GHz+ 980X hat (sogar mit HT on) würde versuchen kurz mal SP 1M laufen zu lassen....

Ja 50L sind da :bigok:

Heute Rampage Formula und morgen oder übermorgen (kommt auf die Befindlichkeit des Chips an :d) dann UD9

Viel Erfolg Ralf... freue mich auf deine Ergebnisse :)
Ich hab auch mal wieder Bock... mal schauen was uns einfällt.

Kurbel war wieder fleissig :d Was fehlt dir jetzt noch beim 775?

Von der Langeweile getrieben werde ich ab nächste Woche auch mal das komplette CPU Sortiment Sockel 775 abarbeiten :d

Hab ich die Nacht auch gesehen... starke Ergebnisse. :)
Auch bei Phil...
Kann man nur hoffen, dass das Teamranking so bestehen bleibt.
Dann kann man mit einer guten Plattform günstige CPUs kaufen und diese dann mit SS/Kaskade durchbenchen und richtig gut Punkte holen. Da muss man nicht mal bis an die Zähne bewaffnet tweaken...

Ich denke diese Option werden wir uns auch offen halten, denn unsere Kaskade steht aktuell auch nur ungenutzt rum. Leider habe ich in meiner Benchecke keinen Platz dafür... das Teil ist einfach zu groß. Vielleicht lasse ich mir mal was einfallen... denn abends mal 2-3h hinsetzen und gute Punkte holen mit den meist gebenchten CPUs. Das lohnt schon, siehe André :)

Weiter so Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Trays... entweder du fragst mal in einem Computerladen nach, oder du schaust mal bei ebay, aber da sind sie immer schwer zu finden, weil "Tray" ja auch fast jede CPU in der Beschreibung beinhaltet.

PS: Dein Board ist noch nicht raus, muss es noch abisolieren, denn um den riesen Batzen Knete wäre es schade. Zumal du es ja auch unter Luft nutzen willst... da wäre es eher hinderlich, es isoliert zu verschicken.
Ich kann es aus Mangel einer 775 CPU leider nicht testen... aber es hat bis zu letzt funktioniert... sollte also kein Thema sein :)

Ich muss mal zu Hause schauen, glaube ich habe noch 2 solcher Trays zu Hause.

Das sind Trays... entweder du fragst mal in einem Computerladen nach, oder du schaust mal bei ebay, aber da sind sie immer schwer zu finden, weil "Tray" ja auch fast jede CPU in der Beschreibung beinhaltet.

PS: Dein Board ist noch nicht raus, muss es noch abisolieren, denn um den riesen Batzen Knete wäre es schade. Zumal du es ja auch unter Luft nutzen willst... da wäre es eher hinderlich, es isoliert zu verschicken.
Ich kann es aus Mangel einer 775 CPU leider nicht testen... aber es hat bis zu letzt funktioniert... sollte also kein Thema sein :)

Alles klar. es drängt auch erstmal nicht mit dem board. Das bisschen was ich atm unter luft mache geht auch einigermaßen mit meinem evga 780i ftw.

und ja ich schau mal bei ebay :)

Ich muss mal zu Hause schauen, glaube ich habe noch 2 solcher Trays zu Hause.

Das wäre natürlich super. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder viele Fragen!

Woher bekomm Ich Armaflex, Knetradiergummi und nen gescheites Temp Messgerät!

Am besten per Online Bestellung!

@ OC King

Ich schau mal, was ich noch so zu Hause habe. Sollte aber alles vorhanden sein. Ich meld mich am Abend mal bei dir!

Kann mir jemand von euch den Taktgeber des evga 780i sagen?
Mein Celeron D 330J ist vorhin angekommen und hab schon nen ersten platz im superpi und einen 3. im wprime.. für ein gutes cpu-z ergebnis fehlen mir aber noch ein paar wenige MHz ..
weiß den jemand?

Kann mir jemand von euch den Taktgeber des evga 780i sagen?
Wenn es einen gibt, ist es ein kleiner Schaltkreis nahe der NB bzw. dem ersten PCIe Slot. Da steht die Bezeichnung dann drauf. ICS oder sowas...
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die 780er Boards keinen haben. Der ist in der NB integriert und daher kann man den RAM auch vollkommen getrennt vom FSB takten, ohne irgendwelche festgelegten Teiler. Also wir mußten damals immer alle Takte direkt booten... es gab aber ein EVGA/NV Tool, mit dem es aus dem Windows heraus zu ändern ging, war damals aber noch ziemlich verbuggt und instabil.
Ich denke google wird dir dabei mehr helfen :)

mit meinem nforce 680i sli konnte ich damals per clockgen im windows hochziehen, setfsb hat da auch net funktioniert.

dann probier ist clockgen auch nochmal später..
neben Superpi 1m hab ich mitlerweile auch bei Pifast den ersten gemacht.. cpu-z nur auf dem 3. wprime ebenfalls nur 3. platz..
für nen superpi 32m und wprime 1024m hatte ich noch keine zeit bzw lust :d

Sauber :bigok:

Johannes, ich habe von diesen Trays auch noch paar hier liegen, allerdings brauche ich die für meine defekte CPU-Sammlung selbst. Wie bereits gesagt wäre das einfachste bei ebay nachgrasen.

Wieviel hast du denn schon voll, Phil:d? Ich hab so ein Teil für Ram- aber weil meine HS bei den Supertalent zum Beispiel zu hoch sind passt die Abdeckung nicht richtig^^

starting testing Rampage III Formula :d

habe mich über die etwas bescheidene Zeit gewundert bis ich gesehen habe das ich einen Dimm verloren habe....

...CPU-Z zeigt zwar triple und 6GB aber beim boot up waren es nur 4GB :fresse:

Lief danach aber zum Glück wieder alles wie es sollte...

Weitere Scores kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein klasse Board und im 2D konnte ich keinen großen Unterschied zum REIII Extreme feststellen....

...kann natürlich sein das im 3D bei hohem Load auf dem Chip dann irgendwann die Spannungsversorgung limitiert - wird man sehen :d

Habe auch ne kleine Review erstellt und jetzt kommt der schöne Teil:

benchen, benchen, benchen :d

Das mit den fehlenden Dimms habe ich auf dem Rampage III Extreme auch. CPU-Z erkennt immer die vollen 6GB. Bios und Windows nur 4GB.
Bei mir war der Anpressdruck auf die CPU der ausschlaggebende Grund.

ja und auch ne geile CPU ;) mit wieviel kannst du denn booten?

@4ng3ldust: ist es auch bei mir gewesen :d aber komischerweise nicht von anfang an und auch nur bei high frequency...

@Kurbel: in Win7 und Vista mit 6.3GHz in XP mit 6GHz - 6.1GHz (je nach Temp)

Wobei man sagen muss, das 2 Pins bei meinem ohne Spitze sind und ein Pin halb ab ist.
Solche Sachen hatte ich auch mit dem Asus P6T7 WS Supercomputer. Die Asus Boards sind anscheinend etwas arg empfindlich was den Anpressdruck angeht.

Hab es leider nicht geschafft. Was ich sicher weis: Thermometer hab ich, paar Packen Knetradiergummi und ca 1qm² 13mm Armaflex.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh