[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@arch3990:

Schöner 03er! :coolblue:
Wie hat sich die Kokü mit der GTX geschlagen und welche Temperaturen hatte die Karte?

Gruß
Christian

..also die Kokü mit der 480er war sehr gelassen (ist nicht unter -30° unter Last - da war die 8800/320 heisssser) - mit dem REIII steh ich aber noch auf Kriegsfuss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, mein AMD Geode 1750 rennt wie Sau unter der Kokü. 100 % OC und es geht weiter :d Da sollten ein paar schöne Punkte bei HWbot drin sein.
Der RAM bei Sockel A geht ja richtig ab in SuperPi, wenn man den Takt bzw. die Timings anhebt bei gleichem CPU-Takt :eek: Macht irgendwie richtig Laune...
 
Welches Mobo nimmst du? Mit welchem Bios? Schön. hast du jetzt eine Methode für deine Temperaturmessung gefunden?
Bei welchem Takt bist du? 2,8? CPU-Z? Hau rein.:d
 
Hey Markus, bist heil angekommen :-)

GoGo stunned guys...auch wenn ich keine Ahnung von Sockel A habe :d
 
Jepp,bin gut angekommen,nach ca. 6 Std. fahrt. :) Packe gerade meine Sachen aus,werde dann meine Ergebnisse nachher hochladen. Feine Ergbnisse,Jan!
 
Bin gespannt. ;)

Die 2,8 GHz sind bei CPU-Z im Kasten, Spannung war aber weit über 2 Volt :d Jetzt hilft nur noch LN2, dann sollten eventuell 3 GHz drin sein :d
SuperPi läuft auch mit mehr als 2,7 GHz.
An den Temperaturmessungen bastel ich noch, ist nicht so einfach. Board ist mein 2. Abit NF2, deine beiden liegen als Backup bereit :d
Das DFI nehme ich aber nochmal für SuperPi, da müsste RAM-technisch noch was möglich sein. Standardbios ist noch drauf, mit dem versuche ich mich erst mal.
Gerade das Board etwas abgetaut, war eingeeist bzw. Wasser im Sockel :d Ich haue da jetzt Vaseline rein und mache mit Knete den Rest um den Sockel dicht.
 
@Philipp: Probier mal ein Mod Bios,nicht dass du die CPU nachher nochmal testen musst,weil das Modbios einen höheren FSB zulässt.
Habe immer etwas Arma in den Sockel getan,reicht. Vaseline,iihhhh.
Wieviel Vcore ist über 2V? ;) Denk dran mehr wie 2,1 ist nicht unbedingt gut für die CPU baut zu schnell ab.
Was für einen FSB fährst du? Ungelockter Multi?
Weiß nicht,ob das DFI die CPU erkennt. Was liest den CPU-Z als CPU aus? XP-M?

Hammer CPU auf jeden Fall!.:hail:

@Jan: War mit Pause und was futtern. Strassen waren frei bis auf die zig Millionen Baustellen. :rolleyes: Ja hat nachher aufgehört mit dem Regen bei uns hat es das ganze We kein bisschen geregnet.
Hoffe mal,beim E762 funktioniert wieder der 1te Ramslotplatz. Wurden nachher bei mir ja,leider nur noch 4 GB erkannt.
 
Auch wenn nix dabei rausgekommen ist von meiner Seite wars doch ein lustiges WE :fresse:

ich hatte heute irgendwie noch lust zu Basteln nachdem ich mich gestern ja den halben Tag nur ausgeruht habe :d

also hab ich mal alles dafür vorbereitet die GTX6 zu testen:

img_366265gn.jpg


img_3663lukt.jpg


img_3664f5sx.jpg


Ready for LN2

img_366555ta.jpg


und so sieht die WaKü/Chiller alternative aus :d

img_3666z521.jpg


werdsch morgen mal antesten

Grüße!
 
:eek: Heftig! Dann lass mal das LN2 morgen fließen. Top Ghetto Lösung für den Chiller. Ohne Zewas zwischen den Rams?

Jepp We war lustig,denke nochmal werde ich,aber die Strecke nicht mehr fahren.
 
Ne morgen erstmal mitm Chiller, LN2 mal sehn keine Ahnung ob das lohnt...

Hab kein Zewa :fresse: muss morgen erstmal welches holen.
 
Haha nice one David :d, bin echt mal gespannt was die GTX6 somachen.

@Markus, wenn du mal Zeit hast, und dein Bloomfield 4GHz Uncore unter Wakü macht, kannst du dann mal bitte testen was deine Domis für 6-6-6-18 4m stable brauchen :-)
 
So alle 6GB Ram werden wieder erkannt,puh Glück gehabt. Muss jetzt nur testen,wie es um den einen Riegel wirklich steht. :fresse:


@David: Ach deswegen keine Zewa. :d Chiller schickt ja fürs 1te auch.


@Jan: Kann ich machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, hier ist was für den Anfang: CPU-Z Validator 3.1

Multi ist von 5 bis 22 freigeschaltet, CPU wird im BIOS als Mobile Athlon 4 600 MHz erkannt mit 6x100 MHz, komische Sache. CPU-Z liest wie bei allen dann nur Athlon XP-M aus. Central Brain Identifier liest da nur Müll aus, allerdings kann ich mit dem die Timings im Windows ändern.

Ich habe noch Schwierigkleiten über 200 MHz FSB und 2-2-2-X. Mit 2,9 Volt will Windows nicht wirklich booten.

@ David
Sehr schöne Konstruktion, wenn das mal kein Erfolg wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Anscheinend wird bei den anderen im Bot auch nur Müll von CPU-Z ausgelesen. Häng sonst noch ein Foto von der CPU dran.
Hast du keinen besseren Ram? Auch bei Pi 1M nur 2,5 Latenzen. Nimm mal ein Mod Bios. Sonst heb den FSB doch einfach in Win an und änder da die Timings. ;)

L12 Mod schon probiert? Weiß,aber nicht,ob der auch bei Geode NX funktioniert. :)
 
SuperPi war nicht optimiert, nur so mal zum durchlaufen, sieht man ja an der massiven Spannung bei dem geringen Gesamttakt. Auch geht der RAM bombig, die Latenzen waren nur entspannt eingestellt.
Da kommt noch was von mir :d
 
meist du diesen hier? :fresse2:
Ist wahrscheinlich nur ein 100n Kondensator... runter damit und wieder versuchen :)
Welcher Riegel ist das... der von markus, oder einer von unseren?

Aber sind doch ein paar schöne Ergebnisse bei rausgekommen... richtig viele Punkte vom WE :wink:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Is einer von Markus seinen 2000C7 aber läuft anscheinend noch...

denk mal das nur 4 GB erkannt wurden lag dann eher an Kondenswasser im RAM Slot oder so.
 
@David: Verdammt jetzt hast du doch das Bild gepostet.:shot:
Ja,denke auch,das es am Kondensat lag. Falls das Mobo doch kaputt gewesen wäre,wäre ich morgen nach Alternate gefahren und hätte mir ein neues geholt. Weiß nur nicht,ob ich ohne einen 980X da rausgegangen wäre. Die Versuchung wäre zu groß gewesen. :fresse:

@SAE: Keine Ahnung was da passiert ist. David hat das auf meinem Riegel entdeckt. Als wir nach der 4GB Problematik geschaut hatten.

@Andi: Ja dürfte ein Kondensator sein. Steht ja rechts auch dran C63.Naja runterlöten dürfte schwierig werden, habe imo keinen Lötkolben da und auf der Firma auch nur einen 16W Kolben.
Habe,aber zwar auch mehrere Lötstationen da,aber irgendwie traue ich mich nicht. Habe keine Lust das ich dazu fest drücke und der Riegel schwarz wird und er nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Riegel noch geht, dann hat der C keinen Kurzen und dann passt das noch. Solange er geht, würde ich da auch nix machen. Aber runterholen würde in meinen Augen nicht schaden, wer weiß was dann passiert, wenn es dem mal kalt wird, nicht das sich dann durch einen Zufall doch mal ein Kurzer bildet und dann könnte das Board und die anderen Riegel mit drauf gehen... Vorsicht ist besser als Nachsicht, also lieber vor der nächsten Session mal drüber nachdenken und so einen 0402er SMD bekommt man auch mit einem 16W Kolben runter. Einen größeren Kleck Lötzinn an die Spitze, dass man beide Pads erwischt und zart von der Seite drücken. Dann mit Entlötlitze die Pads frei machen :)
 
Jepp,schaden würde es sicherlich nicht. Aber,wenn ich dann doch mal die Riegel in RMA schicken muss und die sehen,dass da ein Kondesator fehlt dann kann ich die RMA vergessen.
Denke,werde ich jetzt erstmal in den äußersten Ramslot stecken und dick Zewa dabei,dann sollte da normalerweise nix passieren.
 
Jepp,schaden würde es sicherlich nicht. Aber,wenn ich dann doch mal die Riegel in RMA schicken muss und die sehen,dass da ein Kondesator fehlt dann kann ich die RMA vergessen.
Denke,werde ich jetzt erstmal in den äußersten Ramslot stecken und dick Zewa dabei,dann sollte da normalerweise nix passieren.


Ich hab die Ramslots, soweit es möglich war mit Isolierband abgeklebt :)
 
probier gerade mit den GTX6 bissel rum aber leider geht der 870 ES den ich hier hab in keiner weiße über 1325 MHz hinaus... :(

egal ob CL 8 oder CL 10 is immer bei 1325 MHz schluss.

Noch dazu zickt das P55A-UD7 irgendwie total rum, nach jedem freeze oder Bluescreen muss ich das BIOS zurück setzten dann mein Profil wieder laden, alles einstellen und nächster versuch... echt nervig!
 
Versuch doch mal CL6 und 1325Mhz :d
Das sind GTX6... die wollen und brauchen das so...
 
das sind Powerchips die wollen und brauchen garnix unter CL8 :fresse:

aber ich bau die Chiller konstruktion gerade auf die GTX2 mal sehn was da geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh