[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt den chiller drauf is also wohl nicht vergleichbar xD
aber bei gelegenheit mach ich das mal.

es kommt nicht drauf an ob die GTX die CL5 schaffen sondern darauf ob die CPU bzw der IMC CL5 mag... mal sehn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... die Dinger haben doch schon unter Luft 1000 CL6 gemacht...
Also da wäre es schön, wenn man mit ein paar Grad weniger noch etwas rauskitzeln kann. David ist da in Sachen Spannung immer schmerzfrei...
 
Kommt ja auch drauf an, was man benchen will...
Reicht einem AM3 oder 1m oder muss es 32m sein...

Ich bin in Sachen vDimm auch schmerzfrei, aber nur wenn es D9GTR sind...:d 2,35v *hust* :fresse:

Aber bei Hyper, bin ich lieber etwas defensiver, könnte daran liegen, dass ein 6GB Kit Hyper wesentlich teurer sind...:fresse:

Gruß
Christian
 
Also 1000Mhz und 6-6-6 is schon hart...selbst 6-7-6 is echt nicht schlecht...

Ich glaube so wirklich unter 1,9v geht da gar nix und selbst wenn die GTX2 das mit 1,9v machen würde, ich würde denen nicht so viel geben...;)

Gruß
Christian

hab gerade nen Zettel gefunden wo ich das mal getestet hatte als wir die GTX2 neu hatten.

2000 6-7-6-20 1T

R1: 32M @ 1.84V
R2: 32M @ 1.78V
R3: 32M @ 1.84V
 
Dann hab ich ja richtig gute Domis, 6-6-6-18 2000 mit 1,86 32M

Der 2te Riegel is mal hart.

@David, ambesten du nimmst zum testen den Retail, der bei -80°C schon nur noch 4GB erkennt :d
 
wundert mich sowieso das die 2000C8 das mitmachen vllt ist das ne recht neue Charge die auch neue Hypers drunter hat?
 
Müssen nicht zwangsläufig neue Hyper sein...

Ich hatte auch ein Kit Dominator 2000C8 (mit den alten Hyper MGH-E) das mit ~1.9v Super PI 32M 6-6-6-18 lief (mit Core i7 920@5.2GHz und straffem Uncore).

Was eher besonders ist und dann schon auf die neue Hyper deutet ist das es bei Suicide in Verbindung mit Gulftown geht...
 
Achso das macht noch Unterschiede ob Bloomfield oder Gulftown?

Die 32M 6-6-6-18 hab ich gestern auf einem 960er getestet.

Aber 4m hat auch mit dem GT geklappt, weiter hab ich nicht probiert.
(Mach ich aber gerade :P)
 
Müssen nicht zwangsläufig neue Hyper sein...

Ich hatte auch ein Kit Dominator 2000C8 (mit den alten Hyper MGH-E) das mit ~1.9v Super PI 32M 6-6-6-18 lief (mit Core i7 920@5.2GHz und straffem Uncore).

Was eher besonders ist und dann schon auf die neue Hyper deutet ist das es bei Suicide in Verbindung mit Gulftown geht...

unsere alten 2000C7 ließen sich in keiner weiße zu CL6 überreden 900 oder so ging da geradeso mit abartig viel spannung... :fresse2:

die werte die ich vorhin geschrieben hatte waren auch aufm Bloomfield getestet.
Hab mitm Gulftown noch garnicht getestet was die RAM's stable mitmachen.

also ist der IMC des Bloomfields CL6 freundlicher als der des Gulftowns? is ja kurios!
 
Ich würde nicht unbedingt freundlicher sagen :d

Aber meine Erfahrungen mit den "alten Hyper" waren das ich auf dem Gulftown (mehrere A0 + 2xRetail) nie an den Takt/Timings wie auf dem Bloomfield rangekommen bin. Das größte Problem war das die Gulftown IMC's in Verbindung mit den "alten Hyper" keine VDimm über ~1.8v mochten...

...wurde einfach instabil :fresse:

Meine OCZ 2000C7 konnten auf dem W3565 locker 2300MHz+ CL7 mit 1.92v und auf dem Gulfi gingen nicht mal 2200Mhz CL7 vernünftig da alles über 1.8v nicht stable war. Gleiche CPU mit den A-Data 2200MHz CL8 geht plötzlich 2350MHz CL7 und auch 1.98v kein Problem :d

Was auch kurios ist/war das mein Gulftown mit 1800MHz CL6 langsamer war im 32M als mit 1800MHz CL7 (sonst natürlich alles gleich) was ja auch darauf hin deutet das der IMC sehr empfindlich zu schein seint (war allerdings ein AO die ja eh teils einen strangen IMC haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 1866 CL7 Domis machen so ca. 900 6-6-6 1,72v bzw mind. 1000 7-7-7 1,64v Memtest stable auf dem R3E samt sehr gutem w3565....

Aber dann grätscht wohl der IMC von meinem w3565 dazwischen :-)fresse:), weil 1050 7-7-7 gingen letztes Mal ums Verrecken nicht 32m, selbst mit 1,8v nicht...


@Suicide:
Dann is das ein dezent krasses Kit...

Gruß
Christian
 
Also mal auf die schnelle mit dem GT A0 2000 6-6-6 32m ging nicht...4m hat wieder geklappt.
Allerdings funktioniert bei gleichen Einstellung 7-6-7 überhaupt gar nicht :fresse2:

Keep on testing würd ich da mal meinen :-)

Bei der nächsten Session bastel ich vll. auch mal den Besi Rampot drauf, nur um zuschauen ob CL5 iwie geht :d

@Ralf, 2350 CL7 ist heftig:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst im leben keinen GT finden der mit CL5 ordentlich fährt... wie gesagt da hilft auch der RAM-Pot nix wenn alle IMC's vorher schlapp machen
 
Yop :-)

Bin immernoch bissel am rumprobieren.

Hatte jetzt 7-7-5 2000 bei 1,84v 16m stable, dachte erst das wär gut....aber ich glaube trp ist nicht so wichtig wa^^?
 
Also mal auf die schnelle mit dem GT A0 2000 6-6-6 32m ging nicht...4m hat wieder geklappt.
Allerdings funktioniert bei gleichen Einstellung 7-6-7 überhaupt gar nicht :fresse2:

Keep on testing würd ich da mal meinen :-)

Bei der nächsten Session bastel ich vll. auch mal den Besi Rampot drauf, nur um zuschauen ob CL5 iwie geht :d

@Ralf, 2350 CL7 ist heftig:love:

Waren leider nicht meine Speicher...

...aber der Unterschied zwischen den alten und neuen Hyper ist beim Gulftown signifikant.

CL5 mit Gulftown IMC ist denke unmöglich (selbst unter Kälte).

Auch ist mysteriös das (obwohl 32M durchläuft) straffe timings teilweise nichts bringen bzw. sogar Performance kosten. Mit meinem A0 ist 7-8-7-20 definitiv das schnellste und beste setting (was Performance und vor allem max. Takt angeht).
 
Ich hab mir gestern Arbeit geholt:
4x GTX480 zum modden und 2x GTX480 zur Reparatur... da hab ich die Woche gut zu tun :fresse2:
 
Alles brauchst du evt. nicht mehr zu modden, für gpu ocp gibt es einen Softwareflash:

NVIDIA GTX 480 Voltage Modifications - hwbot.org

Sollte man evt. vorher aber mal probieren, so wirklich feedbacks gibts ja noch nicht.

Wir wollten es am WE bei meiner machen, allerdings hatte BenchZowner da noch einen falschen Befehl gepostet.
 
Puh... es wird immer verwirrender.
Ich fasse mal zusammen:
- Hipro bios => wird noch benötigt
- kinc VMem und OCP Mod (Poti über 1,4K und Widerstand mit 18k ersetzen) => wird noch benötigt,
- kinc CBB Mod (FET brücken) => Wird noch benötigt
- kinc OCP Mod (drei Widerstände auslöten) => Wird nicht mehr benötigt
- kinc shutdown Mod => brauch man den noch? Wird ja in Verbindung mit dem OCP Mod angegeben...

Ich blick da nicht mehr durch :(
 
OCP Mod brauchst du nicht, ist alles im Hipro Bios drin.
Du brauchst, wenn überhaupt nur den CBB Mod (der afaik auch per Silberleitlack geht) und den vMem Mod...

So hab ich das verstanden...

Gruß
Christian
 
endlich :fresse2:

128706d1280248009-sammelthread-hwbot-org-team-hardwareluxx-germany-6-finally.jpg
 

Anhänge

  • finally.jpg
    finally.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 176
Wenn du das gute Stück zufällig schonmal unter Luft/Wakü testest(komisches Wort), kannst du dann mal max. BCLK probieren....250MHz sollte das schon mind. machen hoff ich mal.
 
Das ist definitiv ein riesen Board :eek: Wenn das dann auch noch die gewünschte Performance bringt, sind alle glücklich.
 
Es ghet nicht ums Aussehen :d

Sockel A lebt :banana: Macht richtig Laune und ein wenig Bastelarbeit schadet auch keinem.
 
Vom Hamburg Event das Board?
Das GB langsam ist okay, aber so langsam :confused:

jep genau das ist es... nachdem es seit 2 Monaten zu kaufen ist :fresse:

Wenn du das gute Stück zufällig schonmal unter Luft/Wakü testest(komisches Wort), kannst du dann mal max. BCLK probieren....250MHz sollte das schon mind. machen hoff ich mal.

ich denk mal eher das du da an die CPU-BCLK Wall ran kommst als das du das Board ausfahren kannst...

AH,haben sie also dieses mal das richtige Mobo geschickt und nicht das Vorserienmodell wie letztes mal. :d

scheint so war auf jedenfall der richtige karton :P

Das ist definitiv ein riesen Board :eek: Wenn das dann auch noch die gewünschte Performance bringt, sind alle glücklich.

ich hoffs... :hail: aber sonst gefällts mir eigentlich nicht.

Schlecht platzierte Bauteile, wenig platz um den CPU-Sockel, keine Voltage-read Points, keine alternative zum Dashboard bzw Evbot oder so

Aber nicht zu dem Preis...;)

Mein Favourit: Rampage III Extreme + Xpander(falls 4-Way-SLI wichtig sein sollte)

Gruß
Christian

was kostet der XPANDER? zusammen kommste dann sicher auch auf den UD9 Preis...

noch dazu ist das mit dem ASUS zeug von eurer Seite klar
Classified war immer schlecht, UD9 ist auch schlecht das einzig gute kommt von ASUS... ist irgendwie echt komisch ;)

Aber ich lass euch euren Fan-Boy quatsch ich teste lieber alles mal durch als mich voreilig festzulegen.

Xpander sieht nur sowas von zum kotzen aus.....

wo du recht hast... vorallem in keiner weiße alltagstauglich also eigentlich doch total fehl am platz wenns nur an bencher gerichtet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh