[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@karamaga

lass blos LLC disabled.... die scheiss LLC kannst in die tonne treten.
lies mal heute nachmittag da habe ich erklärt warum LLC off sdein sollte.
du kommst nicht ein mghz höher mit load line cal. on.


@romeoj

kaspar und ich haben die tage beide neue cpu´s ... beides b-batch
die kannst du sicher in 2 - 3 woochen wieder kaufen. wir testen ständig cpu´s. ich habe z.b. gerade letzte woche eine verkauft die zum benchen 4,45ghz ging. die hat auch hier jemand aus dem forum gekauft. da ginge über 4,1ghz prime stable. bei 4ghz hat sich die cpu gelangweilt. lol...
frag mal in 2-3 wochen wieder an bei uns. oder Kaspar ???
ich denke immer noch dass es nicht an deiner cpu liegt.

@3dfx
was habe ich heute geschrieben ? die leute sollen den uncore nicht so nierdig einstellen. ich lasse meine kiste bei bclk 200 mit 1600 an den speichern mit 18er uncore multi laufen. das sind ein uncore von 3600. bei bclk 210 dann schon 3780. das gibt speicherdurchsatz. wenn man an die 4000 kommt wird eng mit der stabilität. ich verstehe nicht wie viele user bei 200bclk und 1200 an den speichern den uncore mit 2400 laufen lassen können.

lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
........
@romeoj

kaspar und ich haben die tage beide neue cpu´s ... beides b-batch
die kannst du sicher in 2 - 3 woochen wieder kaufen. wir testen ständig cpu´s. ich habe z.b. gerade letzte woche eine verkauft die zum benchen 4,45ghz ging. die hat auch hier jemand aus dem forum gekauft. da ginge über 4,1ghz prime stable. bei 4ghz hat sich die cpu gelangweilt. lol...
frag mal in 2-3 wochen wieder an bei uns. oder Kaspar ???
ich denke immer noch dass es nicht an deiner cpu liegt.

......
lieben gruss


hehe...nunja, 2-3 Wochen ist mir zu lange...;) Ich verkaufe jetzt meine HW..und will JETZT eine die 4Ghz packt... ;)

Ich weiss nicht woran es gelegen hat, du hast doch die Einstellunegn gesehen. was anderes kann man nicht einstellen...*heul*

Nunja, aber ich werde euch 100% ansprechen...:asthanos:

Danke dir..mal gucken was bis dahin ist.. ;)
 
@gamer altes haus :asthanos:
na dann.... :wink:
eben für 814 wäre es nicht so dolle aber für 614 ist ganz ok.
habe ich bissel recht, wie ?

gruss
 
ich finde das ergebniss nicht so pralle
uncore:3800mhz
21x190mhz
1520mhz cl7

Ihr mit euren vergleichen ! :rolleyes:

Ich bezog mich auf den + an Bandbreite, beim erhöhen des UCLK, nicht auf mein Ergebniss das ich hier zeigen will/wollte ....
Mir ist klar das manche hier mit 20k rumeiern und ich da nicht mithalten kann.

EDIT: Hat sich ja geklärt ..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,bin gerade von der Arbeit gekommen und habe gleich meine A760 geköpft.Hab sie erstmal sauber gemacht und werde sie gleich testen.
Hoffentlich lebt sie noch.

 
@3dfx

dein wert ist ganz ok... wirklich
schon ganz gut...

23ooo eher wenn du´es genau wissen willst.

aber wie du schon gezeigt hast.. mit steigendem uncore wird die speicherbandbreite höher. hast du schon gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse als 24h einstellung mein uncore nur mit 3400mhz rum eiern damit habe ich auch weniger ,nur merken tue ich es eh nur im bench den speicherdurchsatz ,weil mehr als genug vorhanden ist und wir noch weit vor der passenden software sind

@RomeoJ
ich wäre vorsichtig mit PCT ,hier im forum waren 2 user die so ein bundle da kauften und nicht in der nähe des versprochendes wertes kamen,kann zufall gewesen aber es sollte nur ein anstoss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mein i7 is schwanger gibts irgendwo nen guten thread zum thema cpu schleifen?!

Nicht schleifen ey !!!!!
Lass ihn gebähren und gib mir die Baby-CPU dann :shot:
:fresse:

Schleifen am Besten nass und vom 600 zum 2000er Papier runterarbeiten.
Glasplatte eignet sich gut zum schauen, obs plan ist, wenn man kein Haarlineal dahat.
Gleichmäßiger Druck ist wichtig beim Schleifen.
Hochglanzpolieren musst nicht unbedingt, aber da is Nevrdull ganz gut oder sonst ne Polierpaste für Metalle.
 
wenn du ein oc bundle kaufen möchtest ,dann sollte das aus cpu ,board und den ram bestehen

uch..siehst..da hätte ich gar nicht dran gedacht...dachte der wäre dabei...:fire:

FRECHHEIT....-->:shot:

So ich werde prime95 ausmachen, das sollte für den Verkaufsthread reichen...ich will nun ins Bett..:haha:

da passiert nichts negatives, sprich Bluescreen etc....das mal cool stabil..:p
 

Anhänge

  • 2Stunden und 30mins.jpg
    2Stunden und 30mins.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 64
Hmm nachdem ich hier das mit dem LLC gelsen hab das es nix bringt wegen stabilität - und muss sagen das hat meine MAXTEMP von 65°C auf 57°C gesenkt. Was ich schon sehr heftig finde. Das lässt mich hoffen das wenn das teil plan ist ich dann locker die 3,8GHz schaffen sollte. Vor allem dürfte sich das ja mit höheren übertkten noch viel bemerkbarer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeoj

PCT ist ein klasse laden
icxh kaufe da sehr viel... aber 4ghz mit luft ist sehr viel. würde ich persönlich nicht machen. aber die cpu´s von denen schaffen das. da weiß ich. der cheffe ist nen guter bekannter von mir.
das mal dazu.
und auf die frage zu antworten mit wieviel vcore die 4ghz schaffen.
maximal 1,34v. und meistens weniger.

ram ist nicht wichtig. inzwischen laufen die meisnten rams .. das war mal wichtig. aber jetzt nicht mehr.


gruss
 
jz ist absolut vertrauenswürdig. aber ich kaufe lieber bei PCT.
ist eigentlich geschmackssache.

verkauft jz und auch pretestet ? seit wann ?
muss da mal schauen.. er als gigabytevertreter ? das darf der sicher nicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute hab mal ne kurze frage und zwar wollte ich mir noch mal n tri kit von den domis holen damit ich 6x1gb habe...so nun läuft mein prozi ja auf 3,8ghz wie is das denn wenn ich den speicher dazu stecke verträgt sich das gut und werden die einstellungen für den speicher auch denn gleich übernommen oder muss ich denn wieder von vorne ocen...!?
 
lass es lieber....
verkauf die 3x1gb
und dann kauf die 3x2gb
ich weiss wovon ich rede. echt jetzt.
vollbelegung der dimms ist sowas von mist.....
aber domis dürfen es gerne sein. ich habe die 3x2gb ... sind klasse.
und der preis ist inzwischen top
die gehen bei 1600 mit cl7
 
Da hier ja leider keiner auf meine Fragen reagiert (stinke ich?), versuche ich es jetzt noch einmal:

Was glaubt Ihr ist los bei mir?
Liegt es an der CPU?
Ist die gut oder eher schlecht?
Sollte ich die CPU oder den Kühler austauschen?
Oder gar beides?

Wenn Kühler-Tausch -> ist der Heatkiller 3.0 momentan das Maß der Dinge?
 
Sie funzt!!!:d

Muß nur noch den Heatkiller drehen,damit die Cores gleichmäßig gekühlt werden.Zurzeit habe ich auf 2 Cores exact 20Grad und auf den anderen 2 27Grad im Idle.
 
das sind frage die keine beantworten kann....
wer soll schbon wissen wo dran es liegt...
an deinem kühler sicher nicht. es sei er ist total krumm.
cpu ??? ob die gut wissen wir doch nicht. sie wird zu heiss bei dir. aber das liegt sicher nicht an der cpu.wer das mass der dinge ist schelcht zu sagen.
ich habe eine cuplex xt di.- das teil ist absolute spitze. das dazu. aber dazu gibts bstimmt 10 verschieden meinungen. fakt ist aber dass ich hider mit die niedrigsten temps habe.


@lis
20 grad kann wohl kaum sein ! oder hast du 10 grad im zimmer ?
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh