[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hehe...axxo..*DuckUndWeche*

EDIT://


So mein letzter Versuch...

EINSTELLUNGEN (LC deaktiviert) :

attachment.php
attachment.php



oder muss ich hier noch was ändern ????

attachment.php



Sind nun mal alle evtll. Einstellungen zusammengefasst...;)

booten tud er ja..

EDIT://


MISSTTT..gerade Vista zerschossen..gebootet ohne die dritte Raid Platte...mal gucken ob ich es reparieren kann...*kotz*

Habt ihr seperate Platte für OC`en..??

EDIT://


Die Temps sind heavy..ich habe abgebrochen.....



.. das ist mir fett zu heiss ...dann lasse ich das, bis WaKü eintrifft..:fire: schitte...
 

Anhänge

  • oben.JPG
    oben.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 147
  • unten.JPG
    unten.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 146
  • Volt.JPG
    Volt.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja fast komplett meine im Bios eingestellten Werte *g*.

Ja die Temps sind krass ;)

Ich bleib mit meiner Wakü und quer durchs primen bei 1.344 Volt bei max. 65°c.

PLL kannst aber auf 1.8 lassen. Das ist standart und ist auch bei "Auto" eingestellt.

Ich Prime gerade mit QIP/VTT auf 1.355, BCLK auf 211 und Multi auf 19.
Bisher lüppts.

Frage:

Gilt auch noch beim i7 die "Regel" umso höher der "FSB" - (BCLK) und umso niedriger der Multi, desto besser die Performance ?

Grund der Frage:

Mein PC läuft mit 20*200 aber auch mit 19*211, bringt letzteres nun etwas mehr Leistung ?
(Der Ram ist z.B. schon ein kleinwenig schneller)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx

Ja das liest man hier häufig.

Ich mach das schon seit Jahren so und hatte noch nie Probleme.

Ich werde die Voltages der NB etc. mal kontrollieren, müsste ja mit dem Gigabyte Tool da gehen.

----------------

@kaspar33333

Warum testest du ohne HT ?


Für was brauche ich 8 Core/HT außer zum Benchen? Es gibt noch keine Anwendung, die das unterstützt. Außerdem ist er Kühler und braucht weniger Saft!
 
@ RomeoJ

Wakü ? Neee, nicht so gerne... :haha:

Ich hab die Wakü hauptsächlich wegen der Lautstärke.

Absolut Silent alles.

Das ist mit Luft und den Taktraten einfach net hinzubekommen.

Außerdem wegen den Grafikkarten noch.

Die werden auch immer lauter und lauter und wärmer.

Hier kleiner Zwischenstand von mir:


QIP/VTT auf 1.355 (davor ja auf "Auto"=1.435)
Ansonsten nur BCLK auf 211 und Multi auf 19 und PLL auf 1.80
Der Rest steht ja schon letzte Seite

@ kaspar33333

Alles klar. Ich finde es halt zum Vergleichen geschickter wenn alles an ist. Aber es gibt ja unterschiedliche Tabellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheini

Ist ja nicht zum Benchen diese Einstellung von mir, nur zum 24/7 betrieb;) da brauche ich keine HT´s

@bullshooter
nein noch nicht, ist wohl nen neuere mit 41 kannst ja mal testen und berichten, vielliehct ist sie ja der überflieger mit 4,5 GHz @1,4V
 
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ
Auch mal probieren, mit 19x211. Soll auch weniger Vcore brauchen (somit weniger heiß), als mit 20x200...

@all
Übrigens heißt der Inteltechniker Francois und nicht Francoise, letzteres ist ein Frauenname (auch wenn manche als Mann Maria heißen blabla...)! Auf XS unter dem Nick Drwho? vertreten.
 
@RomeoJ
Auch mal probieren, mit 19x211. Soll auch weniger Vcore brauchen (somit weniger heiß), als mit 20x200...

......


habe ich schon besten dank @SAE...hilft nichts...ich suche nun mal WaKü... ;)

EDIT://


Haltet mich mal für verrückt...aber ich probiere es mal so...

mal gucken...:p
 

Anhänge

  • DSCF3137.JPG
    DSCF3137.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 55
  • hehe.jpg
    hehe.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,hab mal versucht das Maximum rauszuholen.Bei HT On komm ich bis 218 bei HT Off bis 219 und brauche wesentlich weniger Spannung.

HT ON HT OFF
 
Yoa...liegt auch oft einfach an der V-Core...

Meine Wakü steht ja in der Sig...

1.355 QIP/VTT haben auf jeden Fall gereicht für einen 1, 1/2 Stunden run.

Lasse das wohl nun so eingestellt. Habe keine große Lust das soo fein auszutesten bis ich nichtmehr niedriger kann...

Für die 4.1 GHZ muss ich wohl schon knapp über 1.4 Volt V-Core unter Vollast und das wird mir zuviel. Ginge zwar auch noch von den Temps (sind dann knapp über 70) aber 1.344 Volt für 24/7 klingen schon einiges besser.

Da bleibe ich bei den 4.0 @ 19x211

Mal schauen was der März bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn is doch gut...ich werd mich nachher auch noch mal an die 4ghz marke machen aus langeweile...^^ @romeoj : wie altr bist du denn wenn man fragen darf...!?
 
sieht doch geil aus....bei mir läuft er gerade auch noch stabil...ca 1Std schon...cool....

Nur den Ram habe ich momentan ein bissel bescheiden. Habe ich mal auf multi 6 gemacht (633MHz) mit Lat=auto..das geht bestimmt noch spritziger..;)

Oder der Mushkin macht einfach non OC mit..was ich mir nicht Vorstellen kann. ich dachte schon das 8 mulit mit 844MHz CL8 machbar wären.

Muss ich anschliessend nochmal testen...freut mich aber, das er momentan stabil läuft..:angel: sieht zwar kacke aus..aber..wat mut das muss...:teufel:

Aber zu dir sind es fast 18-20°C unterschied..@henniheine..ich will WaKü...

EDIT://

@KiNgOfKiNgZ89

sicher darfst du..ich bin 30 Jahre JUNG 3 Kinder 10 Jahre married 10 Jahre Soldat...noch was???----> lool..

und du..?? 1989 Baujahr ?
 

Anhänge

  • 4Ghz.60mins.jpg
    4Ghz.60mins.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@ bullit das sind doch spitzen werte...
@romeoj mensch mensch das ja ne super bilanz...^^ deine frau wird sich bestimmt bedanken das de so lange vor der kiste sitzt oder also meine freundin nervt das auch schon ziemlich...^^ ja ich bin baujahr 1989...^^
 
@RomeoJ, mit LuKü TR-FX14 2x120mm und 23° zimmer Temp ;)


Aber cool...hast den IFX14...???

Den hatte ich davor...da gab es noch kein Ret-Kit dazu...:grrr: könnte mich ärgern, das ich den verkauft habe.

Nunja, kann man nicht ändern..;)

Aber du hast desweiteren auch nur 1,264v...lool..das kriege ich bei meiner CPU nicht hin..denke nicht..bin froh das es endlich klappt..;)

Aber trotzdem fett , geile Temps...:bigok: *RESPEKT*

@Lis

meinst das bringt mehr Temps..??

EDIT://

@KiNgOfKiNgZ89

hehe...nunja, nicht wenn Frauensendungen kommen...wie Frauentausch etc... ;)..aber, sie denkt auch ich habe den Sockenschuss nicht bemerkt, mit dem Gebläse vor der Kiste..*lool*

Die Bilanz ist mein ein und alles...;)..glaube mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeo

Auf jeden Fall bringt es höhere Temps.Teste es mal kurz und du wirst erstaunt sein wieviel das ausmacht.
 
@ romeoj: na gut denn geht es ja bloß scheiße das wenn ich am rechner sitz nur mist im fernseher kommt...^^ das glaub ich das die bilanz dein ein und alles ist...!
 
jepp...so...Ihr lieben Liebenden, der kleine RomeoJ hat 4Ghz stabil bekommen...endlich...

:hail::cool::asthanos:

i7-920 | 4009Mhz | 1.312v | 20x | 211Mhz | DDR-III-633Mhz | off | Gigabyte EX58 UD4P | LuKü | 3838B005 | Boxed | --- | RomeoJ

**und wieder bidddeee in die Liste**

...fein justieren mit Ram mache ich jetzt mal...auf alle Fälle läuft es... ;)
 

Anhänge

  • 4Ghz.95min.jpg
    4Ghz.95min.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
herzlichen glückwunsch...:) und jetzt kümmer dich um deine frau ;)

lool...solangsam glaube ich das du eine Frau bist...:p..Danke trotzdem..

Nee...die ist gerade ins Bett gegangen und lässt mich liebevoll testen, heisst ich werde mal CL8 mit 844MHz testen..;)

===> Uncore multi 17 und Ram mulit 8

attachment.php


...mal gucken..:p


EDIT://


Hmmm...mir gehen immer 2 Kerne weg...werden rot bei prime...sollte ich VDimm Spannung anheben..?? habe mom auf 1.66v im Bios..
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
min. 3,8Ghz mit möglichst wenig Vcore (weniger als 1,3000V)

- i7-920 | 4074Mhz | 1.296v | 21x | 194Mhz | DDR-III-582Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3838A760 | Boxed |Lis



@Romeo

Hier mal ein Vergleich zwischen HT ON und OFF.Ich habe bei HT OFF mehr Spannung und Takt eingestellt.Jetzt schau dir mal die Temps an;)

OFF


ON
 
QPI/VTT ist 1,355v im Bios..und VCore wie vorhin..lief doch stabil..und habe nur den Ramteiler,Latenzen und Uncore geändert..

Meinst uncore zu hoch mit 17x..??

EDIT://

@Lis

brutal...soviel macht das aus...heftig..20Grad unter Last...hmm..
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch geil aus....bei mir läuft er gerade auch noch stabil...ca 1Std schon...cool....

Nur den Ram habe ich momentan ein bissel bescheiden. Habe ich mal auf multi 6 gemacht (633MHz) mit Lat=auto..das geht bestimmt noch spritziger..;)

Oder der Mushkin macht einfach non OC mit..was ich mir nicht Vorstellen kann. ich dachte schon das 8 mulit mit 844MHz CL8 machbar wären.

Muss ich anschliessend nochmal testen...freut mich aber, das er momentan stabil läuft..:angel: sieht zwar kacke aus..aber..wat mut das muss...:teufel:

Aber zu dir sind es fast 18-20°C unterschied..@henniheine..ich will WaKü...

EDIT://

@KiNgOfKiNgZ89

sicher darfst du..ich bin 30 Jahre JUNG 3 Kinder 10 Jahre married 10 Jahre Soldat...noch was???----> lool..

und du..?? 1989 Baujahr ?

so jung möcht ich auch nochmal sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh