[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jung möcht ich auch nochmal sein

hehe..nunja 41 ist doch kein Alter...das nennt man geballte Erfahrung...:asthanos:

EDIT://

So...gerade PC probs..denn so..

attachment.php


..bootet er gar nicht...geht kurz an, dann sofort aus...

attachment.php


..so bootet er..mal sehen..

SAE..zu wenig..bei was hast du denn ??
 

Anhänge

  • nicht.booten.JPG
    nicht.booten.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 133
  • PLL.VTT.JPG
    PLL.VTT.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
so gestartet prime..und die kerne bleiben alle grün und nach 3mins rot.....


Sollte ich evtll...gleichzeitig VCore mal probieren zu senken..??:confused:

soviele Fragen...hehe...aber dafür ist der thread ja da..gell..:haha:
 
@romeo: versuch VTT mal 1,8V bis 1,9 is doch frei gegeben oder sonst 1,4 qpi...

@gamer68: bis du zufällig 68 geboren...!? ;)

EDIT: denn bin ich ja total der junge spund hier zwischen euch...^^

werd auch mal auf gut glück die 4ghz probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
VTT 1.8/9??? Um Himmels Willen! Naaaaa! Vdimm vielleicht, aber dann passend die VTT auf mindestens 1.4 stellen. Vdimm und VTT mal ruhig mit 1.75 und 1.40V testen... das ist noch völlig human. //edit. Dann weißt Du, ob's der Uncore oder der RAM sind. Sonst isses wohl die CPU.

BTW, mein Board ist immernoch verschollen. Also nix Uncore. ;)
 
VTT 1.8/9??? Um Himmels Willen! Naaaaa! Vdimm vielleicht, aber dann passend die VTT auf mindestens 1.4 stellen. Vdimm und VTT mal ruhig mit 1.75 und 1.40V testen... das ist noch völlig human. //edit. Dann weißt Du, ob's der Uncore oder der RAM sind. Sonst isses wohl die CPU.

BTW, mein Board ist immernoch verschollen. Also nix Uncore. ;)

Also soll ich mal..

QPI/VTT auf 1.40v

und VDimm auf 1.75v stellen ??

Die CPU läuft doch stabil so..oder meinst die CPU kommt mit den höheren Ram nicht klar ??
 
so gestartet prime..und die kerne bleiben alle grün und nach 3mins rot.....


Sollte ich evtll...gleichzeitig VCore mal probieren zu senken..??:confused:

soviele Fragen...hehe...aber dafür ist der thread ja da..gell..:haha:


Ich würde dir raten erstmal VCore um eine Stufe zu erhöhen und QPI/VTT erstmal bei 1,355 zu lassen.Wenn du dann wieder rote Kerne bekommst,VCore wieder eine Stufe höher usw.
 
sorry war gerade in trance meinte natürlich nicht VTT 1,8 oder 1,9 ich war im kopf gerade bei PLL...^^ sone 4ghz sind on air ma ne runde primeln...^^
 
Ich würde dir raten erstmal VCore um eine Stufe zu erhöhen und QPI/VTT erstmal bei 1,355 zu lassen.Wenn du dann wieder rote Kerne bekommst,VCore wieder eine Stufe höher usw.


Lis...wieso die VCore...bitte klär mich auf..die lief doch Stabil die CPU bei dieser VCore...????

Was hat denn die VCore mit der Ram-Mhz und Latenzen zu tun..???

sry..wegen dieser Frage..
 
in der cpu ;)...meine mag wohl keine 4ghz hatte 5 min prime gehalten mit 1,4 v und mehr will ich absolut nicht geben ich werd mich mit meinen 3,8ghz zufrieden geben und auf neues board und cpu warten...
 
...und HT Off.

Aktiviere mal HT und lass mal Prime laufen und zeig uns mal deine Temps.

für HT enable brauch ich 1,312V, als temps hab ich nach ein long run 70°-73°.
Das sind mehr als 10° unterschied zu HT disable.


Mal erlich wer braucht 8 treads,ich kann nicht mal 4 treads auslassten.

HT ist fürn popo,braucht mehr saft für den gleichen takt und heitzt die Cpu ohne ende ;)
 
jepp echt kacke..hätte mal OC`s behalten sollen...;)

Ohkai, dann verkaufe ich die...egal..wieder verkauf und kauf thread...:asthanos:

Ich habe das F6 drauf..meisnt daran liegt das ???

EDIT://

nee..geht gar nicht mit 1,4v..ich lasse es..was solls...mush** weg...G.Skils her.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bin New :wink:
Absolut Geiles Forum hier:hail: habt mir schon sehr geholfen beim OC habe gerade einen test bestanden 1,5H prime95:love::angel:

Danke euren daten von hier Test : i7 920 @ 3800MHz on Noctua Luft mit 1,184 Vcore 19x200 @65-70 C Test Bestanden:love::love::love:

Danke an ALLE :fp
 
Hallo Leute bin New :wink:
Absolut Geiles Forum hier:hail: habt mir schon sehr geholfen beim OC habe gerade einen test bestanden 1,5H prime95:love::angel:

Danke euren daten von hier Test : i7 920 @ 3800MHz on Noctua Luft mit 1,184 Vcore 19x200 @65-70 C Test Bestanden:love::love::love:

Danke an ALLE :fp


Hey..erstmal Herzlich Willkommen...!!!#


Dann poste doch mal mit screen etc..dann kommst in die Liste... ;)
 
Machst entweder bei Vista Via snipping tool..oder du drückst die Taste "Druck S-Abf" und fügst bei paint ein. Dann speichern wo du willst und dann beim nächsten Post hochladen...;)

Natürlich vorher alle Fenster geöffnet haben, CPU-Z,CoreTemp oder realtemp, Prime und taskmanager..;)
 
Also ich brauche mit dem DFI, wenn ich 19x200, RAM 1600 einstelle eine Vcore von 1,184 Vcore load.
Gehe ich jetzt auf 182x21, RAM 1820 muß die Vcore zwei Stufen hoch sprich 1,216Vcore load.
 
Moinsen,

jepp..das glaube ich dir gerne @kaspar33333..vielleicht mag es einfach das BIOS oder das UD4P nicht...;)


NUnja, ich werde die nachher reinsetzen, denn non-oc Speicher macht kein Sinn..was solls..muss ich mir neue holen..:p

Oder möchte einer die Mushkin tauschen gegen andere..plus evtll. Zz von mir ??:hail:
 
@romeoj

wie kommst du darauf dass es er ram ist ???
schalt mal auf 2t bei den timings. und geh mal mit dern vdimm etwas hoch aber nicht so viel. das sind elida chips daruf auf den rams.. die brauchen nur leichte vdimm erhöhung. unter 1,7v bleiben. denke daran dass vdimm etwas untervoltet. stell mal 1,69 v ein. dann liegen 1,68 an wahrscheinlich.
und lis hat recht. etwas die vcore hoch bei erhöhter speicherfrequenz.

wieso macht non OC speic her keinen sinn ? also manchmal sind deine argumente etwas sinnfrei finde ich.
tauschen ? deine speicher...... ich habe 1600er dominator cl 8 laufen sehr gut...
mann muss aber schon wissen wqie man speicher einstellt. sonst wirds nichts... denkst du dass dir alles zufällt ? ab und zu mußt du mal was tun fürs oc..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fromhell101

So, hier nun auch von mir für die Liste...

i7-920 | 4000Mhz | 1.344v | 20x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte GA-EX58-UD4P | Wakü | 3839A456 | Tray | --- | henniheine

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh