[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss man beim dem i7-965 auch auf die Batch nummer achten oder ist es egal ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also bei mir war doch noch Luft.

Hatte zunächst mal 1.42 Volt im Bios eingestellt für die 4 GHZ, ohne Loadline Callib. Das sind 1.344 Volt unter Vollast.

1.40 im Bios und 1.328 unter Vollast lief.

Inzwischen teste ich mit 1.3875 Volt im Bios, was unter Vollast 1.31 Volt sind.

Ich lote das immer mit Prime - Smalltests aus mit 8k - 20k.

Das ist ja soweit richtig, oder ?

So, also bei mir war doch noch Luft.

Hatte zunächst mal 1.42 Volt im Bios eingestellt für die 4 GHZ, ohne Loadline Callib. Das sind 1.344 Volt unter Vollast.

1.40 im Bios und 1.328 unter Vollast lief.

Inzwischen teste ich mit 1.3875 Volt im Bios, was unter Vollast 1.31 Volt sind.

Ich lote das immer mit Prime - Smalltests aus mit 8k - 20k.

Das ist ja soweit richtig, oder ?
Für die CPU ist das ok, um die Stabilität des ganzen Sys zu testen nimm den Custom und "run FFTs in-place". Oder nimm das LinX-Tool, da sparste dir eine Menge Zeit. Das zeigt dir Instabilitäten wesentlich früher an (meine Erfahrung).

Jap, bin ich grad auch drauf aufmerksam geworden.

Werde mit Linx "Kurztests" machen und dann mit Prime nen Abschlussrun machen.

Danke

@ chris ich würde auch auf das NT tippen... habe das Problem irgendwo anders schon mal gelesen... Ich konnte meine CPU´s noch nicht testen da mein Mobo nicht gekommen ist :heul:

Hatt jemand Erfahrung mit dem Toughpower 750W und einem OC I7?

So sehe ich das auch.

In einem Jahr oder so lohnt es sich sowieso nichtmehr eine Karte der jetzigen Gen. dazuzustecken.

Bin inzwischen bei 1.296 Volt angelangt für die 4 GHZ :)

ist die cpu nicht gut fürs übertakten

Also die Test was ich bis jetzt gesehen habe waren schlechter als bei nem i7 920.
Beim i7 rentiert sich der X meiner meinung nach überhaupt nicht. Beim QX9650 was ich auch hatte war das schon anders weil mann den Q9450 halt fast nicht auf oder über 4Ghz gebracht hatt und den QX schon ohne probleme.

das ist aber sehr schlecht dachte die Extreme Edition ist immer für das übertakten sehr gut

hab mir ein 920 bestellt, wie ist es mit dem B Batch ist es besser als ein A Batch

Hi,
wo finde ich nochmal LinX zum testen, habs bei Xtremesystems probiert runterzuladen funktioniert aber nicht?

Gruß

Also ich hab ne A-Batch und momentan laufen die 4 GHZ - 200*20 mit 1.280 V.

Ich glaube, dass es bei den i7 riesen Abweichungen gibt, da gibt es wahrscheinlich schon bei ein und der selben Batch große Abweichungen.

Entweder ist starkes selektieren angesagt oder eben ordentliches "draufzahlen" beim Kauf für einen Pretested.

und kann man es auf der verpackung schon sehen oder muss man es erst aufmachen ???

und kann man es auf der verpackung schon sehen oder muss man es erst aufmachen ???

Ja steht auf dem Intel aufkleber unter FPO/Batch Nr.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@ All

Kann mir jemand sagen für was die ICH CORE V und die ICH I/O V Spannungen gut sind und bewirken?Welchen Effekt hat eine anhebung?
Binn gerade am Testen was der MAX BCKL von meinem Bord ist und binn nun bei 219MHz und komme nicht weiter will aber keine Spannung umstallen von der ich nicht genau weis wofür die ist!

Hat vielleicht jemand einen Direktlink zu dem LinX Tool, ich bin im Xtremesystems.org nämlich nicht registriert...

Edit: Danke Gamer68!

Welche Temp ist eig. entscheidend fürs Throttling? Nur die Distance to TJmax oder irgend ein Absolutwert?

das ist die frage ,hatte mein schon bis knapp 90° aber lief perfekt ohne zu throtteln

bei 95Grad fangen die kerne an sich runter zu takten und bei glaube 110~115 schaltet die cpu sich ab
aber da sollte mann nicht zu oft hin kommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh