[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Netzteil liegt , ich hab selbst eins von Be Quiet und keine Probleme mit dem OC.
Gut ich hab das Dark Power Pro 1k aber wie gesagt , das wird daran bestimmt nicht liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mir nicht vorstellen das es am Netzteil liegt , ich hab selbst eins von Be Quiet und keine Probleme mit dem OC.
Gut ich hab das Dark Power Pro 1k aber wie gesagt , das wird daran bestimmt nicht liegen.
Nur weil DU damit keine Probs hast, würde ich nicht auf andere schließen und eine Aussage tätigen à la "das wird daran bestimmt nicht liegen". Meine und die Erfahrung anderer zeigt, dass BQ echt viel Ausschuss produziert.
 
Ich denke eher das es das Board die Gurke ist..nie wieder in dem Laden wo ich schon seit vielen Jahren Kunde bin bestellen..das hört sich krass an ist aber so..weil alles was ich dort bestellt habe machte übelste Probleme mit OC. Deswegen immer schön via Geizhals ordern, ich könnte wetten wenn ich das Board schön bei einem Händler über Geizhals bei einem ganz oben bestellt hätte, gäbe es viel weniger Probleme.

Das ist ja nicht so das er unbedingt mit 4 GHZ laufen muss..ne mit 3.4 und 3.6 nur mist erlebt, sogar die Hilfe von Bob den Busfahrer nach 3 h tele hat nichts gebracht..man lese die letzten Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte ja auch nicht viel auf ASUS und hatte auch das R2E, aber das Einzige Prob, das das R2E hat ist der Turbo-Bug, ansonsten ist es ein echt geiles Board und ich glaube nicht, dass es bei dir am Board liegt.
 
Ich halte ja auch nicht viel auf ASUS und hatte auch das R2E, aber das Einzige Prob, das das R2E hat ist der Turbo-Bug, ansonsten ist es ein echt geiles Board und ich glaube nicht, dass es bei dir am Board liegt.

Ich bin eben ein einzellfall mit nur problemen, so war es bist jetzt fast immer mit neuer Hardware.

Aber das ist ja mal ein Teil..sowas habe ich mir vorgestellt:

http://geizhals.at/deutschland/a278728.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein anderes NT, kannste ja auf 14-Tage-Rückgaberecht holen und mal probieren...
 
Probier mal ein anderes NT, kannste ja auf 14-Tage-Rückgaberecht holen und mal probieren...

Was ich nicht verstehe das du ein 600W NT hast..sagstest du doch oder?? Und der bei dir mit 4.2 GHZ läuft.

Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen aber wenn dann ein Enermax 850W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe das du ein 600W NT hast..sagstest du doch oder?? Und der bei dir mit 4.2 GHZ läuft.

Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen aber wenn dann ein Enermax 850W.
Weil du wahrscheinlich nicht liest, was ich und andere schreiben; siehe meinen Post #474.
Es liegt nicht an den 650W, die brauchst du nicht. Bei dir würde auch ein Enermax 525W reichen.
 
man merkt doch hier und da, das die ALTEN netzteil hersteller in sachen qualität einfach stabieler sind. Also das heißt nicht das auch mal bei denen ein NT nichts taugt, aber es kommt einfach doch um einiges weniger oft vor wie zB. bei BQ oder Tagan.

Also ich persönlich hab mittlerweile mein 4tes Enermax Netzteil und bin sehr zufrieden und würde mir auch nie ein anderes kaufen - vor allem da sie im Grenzbereich eben auch die leistung noch bringen wo andere die puste ausgeht - das selbe könnte man sicher auch zu SeaSonic sagen die vor allem auch mit ihren industriellen Netzteilen glänzen.

Zum OC'en ist halt auch wichtig wie gut sie die spannung halten könne und eben wenig schwankungen haben. Und natürlich wie vorher beschrieben sie auch in dem moment wo sie gebraucht wird bereit zu stellen.

Wennst später noch mehr zeug ala CF reinmachen willst empfehle ich das http://enermax.de/produkte/netzteile/revolution85.html da dürfte aber locker die 850W version reichen mit ner Peak Power von 1020W udn vor allem sehr viel Power auf den leitungen. Und es hat mit 230V ne maximalr effizienz von 91% bei 50% load.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wenn ich mal SLI Oder CF nutzen will?
Wenn du mal SLI oder CF mit einem i7@OC nutzen willst, dann reichen die 650W nicht mehr. Eine aktuelle ordentliche GraKa zieht mal locker 200W, mal zwei plus i7@OC, da würde ich mir mehr als 650W holen. Oder halt auf den guten i7 zwei Gammelkarten, dann geht es...
 
genau so siehts aus..ist erstmal sparen angesagt, aber das kann noch dauern bis ich das zusammen habe, auch für evtl neue Karten sowie das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meinst nich das er damit nich 2 karten betreiben könnte also mit nem 650 watt netzteil ich glaub schon mein unten stehendes system zieht unter 100% load aller höchstens 360 watt ( nach gemessen )


EDIT: aber wenn die gtx 295 bei mir rein kommen sollte werd ich wohl vll doch n neues nt brauchen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich !

Misser 1003 BIOS :motz:


BIOS Version 1112 :hail:

(post nr.388, seite 13. ---->für screenshot)

hi,
ich bin seit ca seite.50 des alten threads hier am lesen+die diversen mb-threads, kann mal einer hierzu ne aussage machen?


ich lese aus dem screen heraus das das drop-problem der asus boards
a) durch ein schlechtes bios hervorgerufen wird und das b) das problem durch ein anderes, offensichtlich älteres bios lösbar ist???
 
Welches Bios hast denn drauf chris?
Lade mal das neuste runter und flashs drauf..
Und heb testhalber mal die Boardspannungen alle um 0,02v vom Standard an.
 
@Chris
Ich würde dir vielleicht ein anderes Board empfehlen. Mit dem Rampage Extreme kam ich auch nicht so zurecht. Hol dir ein Gigabyte. Bis jetzt jeder zufrieden. Und die Doms laufen auch sehr gut mit dem Board.
 
(post nr.388, seite 13. ---->für screenshot)

hi,
ich bin seit ca seite.50 des alten threads hier am lesen+die diversen mb-threads, kann mal einer hierzu ne aussage machen?


ich lese aus dem screen heraus das das drop-problem der asus boards
a) durch ein schlechtes bios hervorgerufen wird und das b) das problem durch ein anderes, offensichtlich älteres bios lösbar ist???
Dein Zitat bezieht sich auf einen P6T- und nicht auf einen R2E-Eigentümer. Aktuell kann noch kein BIOS das Prob des Multi-Downgrades fixen.
Zudem wird lediglich gehofft, dass sich das ganze mit einem anderen BIOS fixen lässt, aber ASUS hat beim P6T wegen des Problems mit dem Triple-Channel-Bug jetzt mit dem V2 auch eine neue Revision nachgelegt. Kann also auch sein, dass das Prob des R2E tiefergehende Veränderungen erfordert...man wird sehen.
 
Als ich gestern Crysis gespielt hatte mit Mster Config Final + Rygel Texturupdate noch sehr gut am laufen mit 3.6 GHZ.

Gerade mit dem Standarttakt ausprobiert die selben Einstellungen, voll am Ruckeln.

Von wegen das Spiel ist nicht Prozzi lastig.

Ich weiss absolut nicht weiter hatte gerade eine Einstellung eingegeben im Bios mit der er schon locker 5h Prime lief. Gerade mit der gleichen Einstellung 3mal versucht und immer nach 2 Secunden Bluescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man oh man ich mein ich hätte mir mal glaub ich auch n gigabyte holen sollen auch wenn die hässlich sind na gut ich bin ja mit meinen 3,8ghz eigentlich zfrieden über 3h stunden prime stabiel und auch sonst keine abstürze etc. aber ich krieg das teil uch ab 4,1ghz nich mal soweit das es bootet egal wie viel volt welche einsellungen etc selbst wenn der ramteiler so weit wie es geht runter is nich, da geht noch nich ma die kontrollleuchte am board an...naja alles sehr komisch..

und ja ich gewöhne es mir an mit satzzeichen zu schreiben...^^
 
und was hat das Board damit zu tun ???

Mal dran gedacht das die CPU nicht mitmacht....

Was hier gemeckert wird über das R2E/Asus Boards ist echt nicht normal, hab es selber hier laufen und bis auf das Problem mit dem Multi läuft es ohne zu Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ist es immer noch so, dass beim Primen die "Smallgrößen" hauptsächlich auf die V-Core hindeuten und die Largegrößen auf die MB / Ram- einstellungen ?

Und welches ist DIE "Smallgröße" wo ein / mehrere Kerne am liebsten aussteigen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau eins von denen habe ich auch in betracht gezogen.

850watt sind meiner meinung nach total überzogen !

Ich habe ein BQ 600watt Dark Pro und das reicht mit einer GTX 260 und dem i7 auf 4,2Ghz inkl. WK

Vorher hatte ich ein Corsair TX 750 das war aber sehr Laut.

Ich würde an deiner stelle das enermax 625+ nehmen oder hast du vor noch ne 4870X2 rein zu hauen ?
 
Er will ja später auch noch CF betreiben da isses schon nit schlecht gewisse reserven zu haben. Und leise warn bisher eighentlich alle enermax die ich hatte im vergleich zu den meisten anderen damals erhältlichen.
 
Ja aber CF mit ner 4870X2 naja da. Meine meinung is entweder gleich CF/SLI oder später ne bessere Karte !

Und vom 625+ zum 850 is der Preis auch n guter unterschied. Enermax is Top gar keine Frage. Hatte ich auch schon 3 Stück und noch nie Probleme.

Eigendlich hatte ich mit NT nie Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh