[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum verkaufst du es und was hast du jetzt für eins?
 
Hab mir ein Foxconn bestellt. Heißt aber nicht, das ich mit dem Gigabyte nicht zufrieden war. Kann sein, das ich es auch später bereuen werde.
 
Warum gerade Foxcon ist nicht so toll und wird recht warm brauchst ne gute gehäuse lüftung behalt lieber das ex noch vorsichtshalber also ich werde wenn ich umsteige nur. aufs Gb Ex
 
Mhh sagen wir mal so , ich kenne aus der 3836B Reihe keinen Guten B was natürlich an der verfügbarkeit gelegen haben kann desweiteren kenne ich aus allen B Batches keinen guten der über die B102 endnummern hinaus geht alle guten B Batches liegen unter B102 aber Wir können das gern Testen wenn du ums einen zur Probe schickst :d

Klar :d
hab erstmal nur 4 bestellt und teste einen gleich morgen abend.
 
Bin leider nicht flüssig muss schon 1 von meinen cpus verkaufen sonnst sofort
 
Guten Abend
War lange Jahre mit AMD-Prozessoren unterwegs und habe mir jetzt ein Core i7 920 zugelegt. Als Speicher habe ich mir den OCZ Speicher D3 6GB 1600-888 LV Gold mit 1,65 Volt gekauft. Laut Intel sind aber nur 1,5 Volt zulässig und 1,65 Volt schon bedenklich. Mit welchen Spannungen betreibt ihr euren Speicher mit einer 920er CPU.
 
Guten Abend
War lange Jahre mit AMD-Prozessoren unterwegs und habe mir jetzt ein Core i7 920 zugelegt. Als Speicher habe ich mir den OCZ Speicher D3 6GB 1600-888 LV Gold mit 1,65 Volt gekauft. Laut Intel sind aber nur 1,5 Volt zulässig und 1,65 Volt schon bedenklich. Mit welchen Spannungen betreibt ihr euren Speicher mit einer 920er CPU.

das ist nicht richtig .1,65V sind easy du kannst den ram bis 1.85V fahren musst aber dann den QPI auf 1.35V erhöhen weil die differenz darf nicht mehr wie 0,5V betragen
 
noch eine frage, ich hab jetzt mir i920 und 6gb
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D) gekauft und ein ASUS Rampage II Extreme, hab gelesen das der asus das Multisenkung bug hat und das von Gig nicht ???
 
das ist keine multisenkung ,das hat mit dem turbomodus zutun und über Vcore von 1.35V funzt der turbo mod nicht das hat mit der TDP zutun und gigabyte ist es irgendwie umgangen
 
jo ich hatte letztes jahr so oft mein sys gewechselt ,bin mit dem upgraden der bilder usw nicht nachgekommen weil ich habe auch meine wakü genau so oft geändeert
 
ich auch nicht ,weil meins so bombastisch läuft ,so ein gutes board hatte ich noch nie

Ja toll und deine CPU erst :hail:

Neid Neid :d

Wenn ich die Kombi hätte würde ich auch nix Ändern :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Meinte nur, das du meins hättest haben können.

Ja habe schon verstanden meine ja nur :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

das ist keine multisenkung ,das hat mit dem turbomodus zutun und über Vcore von 1.35V funzt der turbo mod nicht das hat mit der TDP zutun und gigabyte ist es irgendwie umgangen

Ja Asus füttert die 3,3v schiene über die Phasen von der 12v Schiene des Nt, Gb macht das nicht die geben direckt von der des Nt glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
da könntest du recht haben ,genau das habe ich im anderen forum auch gelesen ,nur habe ich das nicht mehr zusammen bekommen
 
bei mir ohne stromspar mech. 240 mit knapp 230 watt. allerdinng mit 4870X2 jeweils nach kaltstart. die X2 taktet ja nach wie vor den zweiten kern erst runter nachdem man eine 3d anwendung gestartet hat.
p.s. wer sich als student sone kiste leisten kann sollte sich wegen 10-15€ mehr im jahr glaube ich keine sorgen machen;)...ausserdem spart das heizkosten..;)

Hmm, ich hab mir zum Thema Stromverbrauch beim i7 heute nochma so einiges an Artikeln durchgelesen und immerhin im Idle is der Unterschied zu nem C2Q ja nun net wirklich groß(bei mir würde ansonsten nen Q9550 E0 reinkommen, was preislich ja kaum nen Unterschied machen würde, wenn man mal vom Board und dem RAM absieht :fresse: )
Zu den Kosten: Ich bin schon seit Jahren nen ziemlicher Hardwarefreak(sozusagen) und alle paar Monate kann man auch als Student durchaus mal ein bissle was in seinen rechner investieren, ohne gleich am Hungertuch nagen zu müssen...außerdem brauche ich einfach mal wieder nen neues Spielzeug :d
Aber dennoch finde ich es (mittlerweile) halt wichtig, ein bissl auf die Folgekosten zu achten, die die verbaute Hardware verursacht, daher meine Frage...

btw: Mein aktuelles System genehmigt sich im Idle auch ~175W, es sei denn ich takte meine HD4870 manuell auf 300/400Mhz(Satt unter 2D 500/950Mhz) herunter, dann sinds nurnoch etwas über 140W...
 
Sooo viel mehr zieht der auch nicht aus der Dose...
Zumal man ihn ja eig. fast mit keiner Anwendung so auslasten kann wie mit Prime und Konsorten, also im "Realbetrieb" ist er relativ genügsam, wenn man die Stromsparfeatures nutzt... wenn man Oc macht, dann geht natürlich der Stromverbrauch extrem rauf, auch weil die Abschaltfeatures etc. dann aus sind.
 
Ja toll und deine CPU erst :hail:

Neid Neid :d

Wenn ich die Kombi hätte würde ich auch nix Ändern :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Ja habe schon verstanden meine ja nur :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Ja Asus füttert die 3,3v schiene über die Phasen von der 12v Schiene des Nt, Gb macht das nicht die geben direckt von der des Nt glaube ich

Dazu gabs doch mal ein schönen Text .... :

tomshardware.com schrieb:
Für das Übertakten hat sich beim Core i7 einiges geändert. Anders als wir es beim Core 2 oder Pentium D kennen, kann die Core i7-CPU nun den aktuell benötigten Strom und die Leistungsaufnahme messen. Überschreitet diese einen bestimmen Wert, bremst der Prozessor den Takt. Diese Funktion nennt Intel "Overspeed Protection". Der im Kern einprogrammierte Wert liegt bei 110 A und 130 Watt. Nur die Extreme Edition erlaubt es, die Grenzwerte im Bios nach Belieben nach oben zu korrigieren und dadurch außer Kraft zu setzen. Die Verlustleistung steigt besonderst schnell an, wenn die Core-Spannung angehoben wird. Es kann also vorkommen, dass sich der CPU-Kern eines kleinen Core i7-Modells sehr weit übertakten ließe, jedoch die Overspeed Protection-Funktion dies unterbindet. Intel möchte damit verhindern, dass der Anwender einen günstigen Prozessor auf sehr hohe oder extreme Taktraten bringen kann.
 
was soll uns da jetzt sagen!?
das gb das macht um die overspeedprotektion zu umgehen?!
hab den zusammenhang grad nicht..ist ja auch schon spät..gäääähn!
 
Hab mir ein Foxconn bestellt. Heißt aber nicht, das ich mit dem Gigabyte nicht zufrieden war. Kann sein, das ich es auch später bereuen werde.

Hab mir auch das Foxconn Bloodrage bestellt bin schon mal gespannt wies läuft!
 
Wie is das jetzt eigendlich mit den ASUS Rampage II Extreme mit dem Mullti ?

Funken die gut mit dem 21mullti ?
Weil wegen der Optik alleine würde mich das ASUS auch reizen, aber natürlich auch nur wenn das vergleichbar mit dem meinem Gigabyte EX ist.
 
Der TDP-Bug ist immer noch nicht gefixt worden, man kann ihn aber umgehen in dem man sich die Extreme CPU kauft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh