Falls jemand ein Gigabyte Extreme sucht. Meins ist zu verkaufen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=579258
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=579258
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum gerade Foxcon ist nicht so toll und wird recht warm brauchst ne gute gehäuse lüftung behalt lieber das ex noch vorsichtshalber also ich werde wenn ich umsteige nur. aufs Gb Ex
Mhh sagen wir mal so , ich kenne aus der 3836B Reihe keinen Guten B was natürlich an der verfügbarkeit gelegen haben kann desweiteren kenne ich aus allen B Batches keinen guten der über die B102 endnummern hinaus geht alle guten B Batches liegen unter B102 aber Wir können das gern Testen wenn du ums einen zur Probe schickst
Bin leider nicht flüssig muss schon 1 von meinen cpus verkaufen sonnst sofort
Guten Abend
War lange Jahre mit AMD-Prozessoren unterwegs und habe mir jetzt ein Core i7 920 zugelegt. Als Speicher habe ich mir den OCZ Speicher D3 6GB 1600-888 LV Gold mit 1,65 Volt gekauft. Laut Intel sind aber nur 1,5 Volt zulässig und 1,65 Volt schon bedenklich. Mit welchen Spannungen betreibt ihr euren Speicher mit einer 920er CPU.
Schade
Du sagst es könte mich in Arsch beißen das ich nicht gleich das Extreme gekauft habe!
ich auch nicht ,weil meins so bombastisch läuft ,so ein gutes board hatte ich noch nie
Meinte nur, das du meins hättest haben können.
das ist keine multisenkung ,das hat mit dem turbomodus zutun und über Vcore von 1.35V funzt der turbo mod nicht das hat mit der TDP zutun und gigabyte ist es irgendwie umgangen
bei mir ohne stromspar mech. 240 mit knapp 230 watt. allerdinng mit 4870X2 jeweils nach kaltstart. die X2 taktet ja nach wie vor den zweiten kern erst runter nachdem man eine 3d anwendung gestartet hat.
p.s. wer sich als student sone kiste leisten kann sollte sich wegen 10-15€ mehr im jahr glaube ich keine sorgen machen...ausserdem spart das heizkosten..
Ja toll und deine CPU erst
Neid Neid
Wenn ich die Kombi hätte würde ich auch nix Ändern
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Ja habe schon verstanden meine ja nur
Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
Ja Asus füttert die 3,3v schiene über die Phasen von der 12v Schiene des Nt, Gb macht das nicht die geben direckt von der des Nt glaube ich
tomshardware.com schrieb:Für das Übertakten hat sich beim Core i7 einiges geändert. Anders als wir es beim Core 2 oder Pentium D kennen, kann die Core i7-CPU nun den aktuell benötigten Strom und die Leistungsaufnahme messen. Überschreitet diese einen bestimmen Wert, bremst der Prozessor den Takt. Diese Funktion nennt Intel "Overspeed Protection". Der im Kern einprogrammierte Wert liegt bei 110 A und 130 Watt. Nur die Extreme Edition erlaubt es, die Grenzwerte im Bios nach Belieben nach oben zu korrigieren und dadurch außer Kraft zu setzen. Die Verlustleistung steigt besonderst schnell an, wenn die Core-Spannung angehoben wird. Es kann also vorkommen, dass sich der CPU-Kern eines kleinen Core i7-Modells sehr weit übertakten ließe, jedoch die Overspeed Protection-Funktion dies unterbindet. Intel möchte damit verhindern, dass der Anwender einen günstigen Prozessor auf sehr hohe oder extreme Taktraten bringen kann.
Hab mir ein Foxconn bestellt. Heißt aber nicht, das ich mit dem Gigabyte nicht zufrieden war. Kann sein, das ich es auch später bereuen werde.