[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 4,577Ghz komme ich noch ins vista aber wenn ich Prime an mache BS :)
Aber vieleicht reichts für nen kurzen bench 3dmark06 werde ich die Tage mal versuchen.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit...

vielleicht sollte cih nächstes mal die richten ramslots ausprobieren:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4,577Ghz komme ich noch ins vista aber wenn ich Prime an mache BS :)
Aber vieleicht reichts für nen kurzen bench 3dmark06 werde ich die Tage mal versuchen.


3dfx-scout behauptet ja mit seine 24/7 settings,daß er 4,3Ghz mit 1,37VCore schafft.Ich habe ihn gebeten ein screen zu machen mit CPU-Z,Real Temp und Prime.Das glaube ich erst wenn ich es sehe und bitte Hyperthreading anlassen.
 
wie must du auf die einzelnen Spannungen Saft geben, dass das funktionier?

musst du ausprobieren komme auch mit 4,6ghz ins Vista und kann fast nen pi runn machen :d
aber was bringt es bekommt man nicht stabiel zu laufen ich jedenfals nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. Ramtemp/Boardtemp oder sowas?
Stell halt mal nen Zimmerventilator zum Testen an die Seite und mach die Seitenwand weg.

Ich hab gestern mal die 4,4Ghz geprimet aber immer nach 1 Stunde frezze oder BS :(

Temps sind da bei max. 76grad. Auch wenn ich im Bios 1,6V einstelle wird es nicht besser jetzt ist die frage woran liegt es Rams sind eigendlich noch unter den 1333Mhz. Aber eine Stunde läuft alles sauber und vom gefühl her auch völlig stabiel aber dann nach einer stunde leider BS oder Frezze habs 2 mal probiert dann hatte ich keine lust mehr.
 
Ich hab gestern mal die 4,4Ghz geprimet aber immer nach 1 Stunde frezze oder BS :(

Temps sind da bei max. 76grad. Auch wenn ich im Bios 1,6V einstelle wird es nicht besser jetzt ist die frage woran liegt es Rams sind eigendlich noch unter den 1333Mhz. Aber eine Stunde läuft alles sauber und vom gefühl her auch völlig stabiel aber dann nach einer stunde leider BS oder Frezze habs 2 mal probiert dann hatte ich keine lust mehr.

genau so wie bei mir 4.4ghz 65min stabil mehr nict ,habs auch nicht weiter prbiert
 
Ja die knapp 4,6Ghz werden sicher nicht stabiel obwohl die Temp OK waren mit Balkon türe offen :fresse: Es waren 1,600v im bios auf der CPU bei dem Test !

Mainboard wird ja auch mit gekühlt, hat so um die 40Grad unter lasst bei den Zahlen.

Ich belasse es jetzt dabei die 4,2Ghz sind bei mir immer unter 70grad mit Prime und das reicht auch locker :)

Denke die 4,3xxGhz könnte ich auch noch Primen aber habe momentan keine Lust dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,0-4,2 Ghz wäre für mich auch eine sehr schöne Hausnummer, allerdings stellen sich bei dem blau/orangefarbenen Gigabyte Extreme meine Nackenhaare auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4,0-4,2 Ghz wäre für mich auch eine sehr schöne Hausnummer, allerdings stellen sich bei dem blau/orangefarbenen Gigabyte meine Nackenhaare auf :fresse:

Meins ist blau weis wi kommst du auf orange?
 
Editiert auf Extreme ;)

Stimmt! Weiß habe ich vergessen zu erwähnen.

orangefarbene Slots, blaues PCB, blaue Heatpipe, hellblaue Slots.
Und die blautöne sind alle 3 ebenfalls anders. Das ist mir leider zu bunt.
Alles Geschmackssache ich weiß. :hmm:
 
Die sache die ich seher is das seitdem ich mit prozzessoren mit integrierten speichercontroler zu tun habe - eigentlich immer relativ viel "reale" leistung aus der erhöhung der Speichergeschwindigkeit geholt habe, also mehr MHz/schnellere Latenzen. Ich denke das wird sich beim i7 genauso verhalten.

Also stellt sich die frage um welchen preis es sinn macht wirklich an die maximale MHz zahl zu gehen wie hier in einigen fällen durch senkung der MHz und erhöhung der latenzen des speichers die stabilität zu bekommen. Und es nit sinniger wäre eher im endbereich auf paar MHz zu verzichten - dafür aber einfach um einiges mehr aus dem speicher holen zu können.

Mein UD5 ist leider immernoch nicht da um es zu testen. Aber ich denke mal ich lieg da sicher nicht ganz falsch mit der aussage. Zumindest wars zB. beim Phenom ein deutlicher leisungsgewinn den man durch die erhöhung der geschwindigkeit des speichers gezogen hat.
 
i7 920/4011 MHZ/1.280V/21X/191MHZ/DDR3-764MHZ/Turbo ON/EX58 Extreme/Wakü/3838B079/Boxed/---/LordGort



erstmal so ^^
mal sehen ob ich noch höher gehe......

aber mal ne frage:
wenn die cpu im idle ist, ist das normal das die vcore auf 1.344 v ansteigt?
ich meine das ist ja der wert den ich im bios eingestellt habe

ab welcher Vcore ist es eigendlich schädlich den cpu zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
i7 920/4011 MHZ/1.280V/21X/191MHZ/DDR3-764MHZ/Turbo ON/EX58 Extreme/Wakü/3838B079/Boxed/---/LordGort



erstmal so ^^
mal sehen ob ich noch höher gehe......

aber mal ne frage:
wenn die cpu im idle ist, ist das normal das die vcore auf 1.344 v ansteigt?
ich meine das ist ja der wert den ich im bios eingestellt habe

ab welcher Vcore ist es eigendlich schädlich den cpu zu betreiben?

Sehe ich schlecht ??? dein screen zeigt einen Vcore von 1,296v und nicht wie du angegeben hast 1,280v ???
 
arg du hast recht...
sorry....-.-
hab nach nem bluescreen vergessen die daten zu ändern...
sorry

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also

i7 920/4011 MHZ/1.296V/21X/191MHZ/DDR3-764MHZ/Turbo ON/EX58 Extreme/Wakü/3838B079/Boxed/---/LordGort

mit 1.280 v war nur 1 std bis bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
arg du hast recht...
sorry....-.-
hab nach nem bluescreen vergessen die daten zu ändern...
sorry

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

also

i7 920/4011 MHZ/1.296V/21X/191MHZ/DDR3-764MHZ/Turbo ON/EX58 Extreme/Wakü/3838B079/Boxed/---/LordGort

mit 1.280 v war nur 1 std bis bluescreen

Jap NP ist mir nur aufgefallen weil ich meinen auch nicht unter 1,296v bekomme!
Schonmal mit LinX getestet?
 
i7 920/4011 MHZ/1.280V/21X/191MHZ/DDR3-764MHZ/Turbo ON/EX58 Extreme/Wakü/3838B079/Boxed/---/LordGort



erstmal so ^^
mal sehen ob ich noch höher gehe......

aber mal ne frage:
wenn die cpu im idle ist, ist das normal das die vcore auf 1.344 v ansteigt?
ich meine das ist ja der wert den ich im bios eingestellt habe

ab welcher Vcore ist es eigendlich schädlich den cpu zu betreiben?

Kein RealTemp, kein Turbo Tool, kein Task Manager, kein richtiger Text für die Liste.

Bitte ausbessern ;)
 
Habe sie gesehen, das Prachtstück. Viel Glück

Ja bin mir aber nicht mehr so sicher ob ich sie wirklich verkaufen soll mein neue B 3838B079 geht nicht wirklich besser ich habe kein plann was ich machen soll!
 
@fromhell101

Meinen alten Wert bitte durch diesen hier ersetzen:

i7-920 | 3820Mhz | 1.288v | 21x | 182Mhz | DDR-III-728Mhz | on | Asus Rampage II Extreme X58 | Wasser | 3838B151 | Boxed | --- | LeChuck
 
moin zusammen,
ich wollt mir demnächst nen neuen rechner zusammen bastel und bin mir noch unentschlossen welche cpu ich nehmen soll, daher wollt ich mal fragen welche besser zum übertakten geeignet is der i7-920 oder i7-940, als board nehm ich das GB EX59-extreme und WaKü
 
moin zusammen,
ich wollt mir demnächst nen neuen rechner zusammen bastel und bin mir noch unentschlossen welche cpu ich nehmen soll, daher wollt ich mal fragen welche besser zum übertakten geeignet is der i7-920 oder i7-940, als board nehm ich das GB EX59-extreme und WaKü

Kauf dir einen 920 mit B batch die gehen gut zum übertakten. Und das Board heist Gigabyte EX58-Extreme !
 
okay vielen dank, sry hatte mich vertippt bei dem board
nur noch kurz, woran kann ich denn erkennen das es nen B batch is, das steht ja meist net in der producktbeschreibung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh