[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worauf soll ich denn bei den Batches achten ?
Geringer Wert bei einem B und hoher Wert bei einem A ?
Könnte jetzt an einen A805 ran kommen...
 
Und Marvin wo bist du gelandet???

:banana::banana::banana::banana::banana::banana: :banana::banana::banana::banana::banana:


Momentan hänge ich im kurzcheck bei Load Vcore 4GHz Turbo bei 1,208 fest:)

Aber verhällt sich ganz anders wie mein Alte was spannungen angeht:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das ist schon ein sehr guter wert

@DrecksAzubi
bei den A batche würde ich auf jedenfall höhere nehmen
bei den B batche sind nur die 072 und glaube ich auch die 005 die sich ein bissl von der masse abheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischenergebniss ist Vcore ca1,208-1,239v mit BCLK191 uncore 36xx
Problem verhältnis Vcore, QPI VTT und Vdimm zu finden ist gernicht so einfach bei der CPU und sie ist bissl Heißer wie meine anderen!
Ich binn damit mehr als zufrieden fürs erste!
Genaue ergebnisse wie Max Takt Max BCLK und minVcore pro Takt folgen wenn ich mehr Zeit zum Testen habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lass mal KNACKEN mein guter ;)

Jap das lässt hoffen:banana: und ich binn nicht mehr so Traurig das ich das D0 erstmal ausfallen lassen muss:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

So habe ihn jetzt mal schnell für meine 24/7 settings optimiert:banana:

Die Prime Bilder kommen am WE und er läuft auch mit weniger minimal bin ich bei 1,208V Vcore angekommen
Mal schauen
hier erste Bild vom Neuem :)

image.php
[/url][/IMG]
 
Ja das ist doch klasse! Was machst du mit dem Vorgänger, habe meine CPU jetzt weiter getestet und unter 1.344V und 1.52QPI/VTT geht da nicht mehr als 3800Mhz und das pretested, ich glaube ich sollte die CPU verkaufen und gegen ne andere tauschen...
 
Ja das ist doch klasse! Was machst du mit dem Vorgänger, habe meine CPU jetzt weiter getestet und unter 1.344V und 1.52QPI/VTT geht da nicht mehr als 3800Mhz und das pretested, ich glaube ich sollte die CPU verkaufen und gegen ne andere tauschen...

Meine Alte ist Kopflos glaub da kannst du nicht viel mit anfangen!:fresse:
 
Ne das net mein Fall lol, schade so hätte ich wenigstens mit Garantie ne gute CPU ergattert, habe ja nur den PCT mist gekauft weil ich zu wenig Zeit habe immer wieder Hardware zu kaufen/testen bis was gutes dabei ist und Pech habe ich anscheinend auch fast immer :-(
 
Ne das net mein Fall lol, schade so hätte ich wenigstens mit Garantie ne gute CPU ergattert, habe ja nur den PCT mist gekauft weil ich zu wenig Zeit habe immer wieder Hardware zu kaufen/testen bis was gutes dabei ist und Pech habe ich anscheinend auch fast immer :-(

ich kaufe nie Preetested

Das tut mir leid das du so ne Krücke erwischt hast!
Demnächst wirst du hier viele finde da alle aufs D0 Warten und dann alle umsteigen :) gedulde dich noch einwenig
 
ich kaufe nie Preetested

Das tut mir leid das du so ne Krücke erwischt hast!
Demnächst wirst du hier viele finde da alle aufs D0 Warten und dann alle umsteigen :) gedulde dich noch einwenig


Ja das habe ich auch erwartet, aber sollte ich die CPU net verkaufen bevor sie an Wert verliert und lieber was testen, bis dann du zB. oder jemand anders seine Verkauft!? Ach man und ich dachte ich kann im Urlaub schön mal die 4,00Ghz und mehr benchen aber nein, das ist echt das schlechteste von PCT bisher....:wall::fresse:
 
Ja das habe ich auch erwartet, aber sollte ich die CPU net verkaufen bevor sie an Wert verliert und lieber was testen, bis dann du zB. oder jemand anders seine Verkauft!? Ach man und ich dachte ich kann im Urlaub schön mal die 4,00Ghz und mehr benchen aber nein, das ist echt das schlechteste von PCT bisher....:wall::fresse:

Habe auch keine guten Erfahrungen gemacht aber naja an wert verlieren die schon wenn du sie auspackst!

Mhh musst du wissen denke behalt ihn erstmal und warte ab bis hier die leute ihre verkaufen dann kannst du deinen immernoch verkaufen!
 
Hallo Marvin und wie läuft die Neue?

Konnte leider nicht alle Posts lesen...bin gerade sehr aufgewühlt...i7 hat sich in meinem Thread gemeldet...ich könnte die Wände hoch klettern:grrr:
 
Hi Lis schau mal 7 Posts oben drüber da habe ich nen Bild eingestellt 4Ghz Uncore 3800 laufen mit 1,224V
Minimal hat sich so 1,208v rausgestellt hab das bios zurück geflasht da das 1104 besser funtzt

Ja lieg in de koje deshalb kann ich gerade nicht bei dir schauen!
Was hat er denn gesagt? Bestimmt nix gutes , brutus dir schon gemailt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Ok ich gehe pofen muss morgen wieder raus
Lis kannst mir ja mal nen link oder ne PN schicken interessiert mich ja schon was der spinner geschrieben hat!
Bis morgen
 
@marvin
deine anfrage bearbeitet ! danke dir recht herzlich
dein neuer hitzkopf scheint ja recht gut zu gehen.
willst du deine kopflose cpu noch verkaufen ?
mein alter, bei dem ich dachte dass die scheisse war lief auch nicht so schlecht.
war auch unbekannte batch (siehe signatur). die lief 4ghz mit 1,28 / 4,1ghz mit 1,34 / 4,2ghz mit 1,42v. aber dafür recht kühl. aber die ist ja verkauft.

@hardy
ich sag ja, noch nicht verkaufen. warte bis D0. und dann bei ebay verkaufen.
hier im forum wirds schwer. dann zu pct, wenn du da nen pretestet kaufst mit 3,8ghz ist das immer mit 1,34v. lies mal was die als testbedigungen haben.
wenn du das bei PCT so bestellst , bekommst es auch. da wirst du wohl nichts zurückgeben können. wir werden uns das mal in ruhe anschauen mit deiner cpu.

@lis
ich frag lieber nicht was er gesagt hat... das tut mir leid. hast du von brutus schon bescheid ? halt mich mal auf dem laufenden, bitte.

@romeoj
merkwürdige nummer. liegts an deinem raid dass er die firmeware nicht ausliest ?
und dann mal ne andere frage. wie hast du einen raid 0 mit 3 platten hinbekommen ? das geht doch überhaupt nicht. für raid 0 brauch mal 2 oder 4 platten. also immer eine gerade anzahl an festplatten. mit 3 platten müßte es ein raid 5 sein. das macht mich stutzig.



@ all und psycho
ich habe mir das mit evga classified nochmal durchgelesen. der große unterschied scheint wirklich der zu sein, dass die pwm´s bei dem board mit 1333khz laufen können statt mit max 1067khz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@robber
GM altes haus.
Mein Visum reicht für ganz Deutschland, nur ins Ausland darf ich nicht, da werde ich gesucht ;)

@Hardy

aha OCZ Speicher ;) stell mal die Timings nicht so scharf ein nimm mal 7-8-8-24 1T oder sogar 8-8-8-24 1T und schau mal was sich dann an der QPI/VTT ändern lässt, je schärfer die Timings umso mehr QPI/VTT brauchst auch.

@Marvin,

nicht schlecht die kleine :wink:
bei fast 30 Grad Wasertemp im Idle dann so 38 Grad auf der CPU, was hat die dann unter last ? so um die 65 Grad?
 
moin kaspar.....
echt jetzt ? dachte dass die einreise vom schwabenland nach deutschland der visumpflicht unterliegt und das visa nur in seltenen fällen ausgestellt werden weil die deutschen bürger nicht überflutet werden wollen von den schwaben !:asthanos:
lach !!
jo scheint nicht übel sein die neue cpu von marvin.
übrigens, hast ne pn !
gruss
 
Moin Leute!

Heute ist der 25te, ihr wisst was das (eigentlich) heißt ? :asthanos:

Schau mer mal...
 
Nein, nein, das war anders,

die Deutsche Regierung hat sich mit Schwabenland so geeinigt, das wir raus dürfen, aber nicht so viele. wir haben alle Fußfessel und wenn zu viele die Schwabenlandgrenze überschreiten, bekommen die, die zu viel "draußen" sind einfach einen Stromschlag und fallen um und warten, bis sie in ihr vertrautes Land zurückgebracht werden, :lol:

Ich habe schon zu viele Fluchtversuche hinter mir, daher darf ich nicht mal mehr ins Ausland. :lol: Außer in die Schweiz, da hat sich die REgierung einfallen lassen, das dafür die Schweizer mit ihren schnellen Autos auf unsere Autobahnen dürfen :wall:

was glaubst warum die Mauer gefallen ist, pssssst die haben auch alle Fußfesseln :lol:
 
lach mich weg , ingo
:xmas:

@henni
jepp weiß ich. es ist mittwoch ! das meinstest du doch oder ?;)
oder war da was mit nem D0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr lieben Liebenden,

also @xrobberx das ist nicht ganz richtig. Also man kann ein raid0 mit unzähligen Platten machen. Es geht ja nur darum ob man wie beim Raid 5 mit einer Platten sicherung Raid` en will oder nicht.

Ich habe raid0 ausgewählt, weil ich kein Backup benötige. Denn die Platten sind alle Top und das was ich sichere, habe ich auf einer anderen Platte.

Mit der Firmware, denke liegt am Raid, wenn es nicht die FW ist die du meintest. Aber ich habe noch nicht gehört, das dort wegen der FW was nicht passt.
Welche FW hast du denn ?? Und wie kann ich es denn noch rausfinden..??


@kaspar

lool...:banana:..mal gut das meine Frau sowas nicht liesst...:bigok: ..die würde mir dann Elektroschockhalskette geben..;)
 
@ xrobberx

Mit dem Mittwoch hast du natürlich erstmal recht :)

Aber ich glaube heute sollte es so langsam mit dem D0 losgehen.

Aber das sollte es ja eigentlich auch schon Anfang des Monats.

:hmm:
 
ups dann liege ich wohl falsch......
war der meinung , dass dem raid 0 die zahl der platten gerade sein muss. was ein raid ist weiß ich allerdings auch den unterschied zwischen raid0 / 1 / 5 oder 10 .. grins
aber merkwürdig dass sich die firmware nicht auslesen läßt bei dir.
das es probleme mit verschiedene firmware bei den raptoren im raidverbund gibt, kommt von WD. das ist auch nur bei raid 0. bei raid 1 gibts keine probleme , laut WD.


@henni
war auch als scherz gemeint
seit 3 wochen soll es losgehen.... und keiner weiß was ... sehr dubios
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also der kleine geht wirklich gut habe jetzt gefunden warum er nicht mit 1,208v lief aber mehr dazu am We

Kaspar ja hat so 8 Grad über wasser im idle und bei Load 38 Was schrecklich bei der Vcore ist das hat mein alte mit 1,328Vcore geschafft
Der kühler sitzt nicht richtig da die IHS buckelig ist

xrobberx ja wenn einer meine alte kopflose haben will kein ding dann schicke ich nen Bild und derjenige kann es sich überlegen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh