[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok vielen dank für die schnelle Antwort...aber ich lasse das lieber..nachher bekomme ich dann Bluescreens, ich habe zuviel Angst..ich lass es so wie es ist.

Und selbst wenn - es dann setzt du wieder die Settings von vorher und gut ist... :cool:
 
Hey,

ich hab mal ne Frage zu den verschiedenen Spannungen, z.B.: ICH, IOH, DRAM,
PLL und QPI beim REII. Ich hangel mich gerade von ganz unten langsam nach oben. Im Moment habe ich 21*187 bei 1,24 Volt stabil. Die genannten Spannungen stehen alle auf dem kleinsten Wert. Ab welchen BCLK muß ich denn die Spannungswerte erhöhen? :stupid:

- i7-920 | 3927Mhz | 1.240v | 21x | 187Mhz | DDR-III-748Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | WAKÜ | 3836A874 | Boxed | rabbit5294
 

Anhänge

  • 187.jpg
    187.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 60
Ok jetzt habe ich das so eingestellt nur leider..ging der Rechner nachdem ich im Bios das gemacht hatte immer ein und aus..bestimmt 10 mal hintereinander, dann hat er doch neugestartet, ich schalte den erstmal aus und schaue ob der dann ordnungsgemäß hochfährt..an was kann das denn liegen mit den ein und aus??
 
Zitat von Chris19827
Ok jetzt habe ich das so eingestellt nur leider..ging der Rechner nachdem ich im Bios das gemacht hatte immer ein und aus..bestimmt 10 mal hintereinander, dann hat er doch neugestartet, ich schalte den erstmal aus und schaue ob der dann ordnungsgemäß hochfährt..an was kann das denn liegen mit den ein und aus??

Ist ganz sicher am Enermax...musste auch wechseln, habe jetzt das neue Seasonic M12D-750W
 
Gerade ging der mind. 30x hintereinander aus und ein, mit mühe und not dann ins Bios gekommen und denn dann wieder runtergetaktet..aber was war mein reden vorher hatte ich doch gerade ausdrücklich erwähnt, jetzt habe ich alles so wie vorher..und kann erstmal wieder testen..und kannst du dieses NT denn vollen vertrauens empfehlen?
 
Ja das mache ich auch, erstmal das hier bei Ebay reinsetzen..ist das Tagan Pipe Rock 900W sehr gut?? Bzw wer kann mir noch ein sehr gutes NT empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pitgst

das ändert sich jetzt
ich machs ..... mir wäre es am liebsten wenn wir telefonieren könnten... ich würde im zweifel auch anrufen ....
gruss
sven


rest per pn
 
So ich hatte gerade mit dem Sven telefoniert..ich bin mit ihm das Bios durchgegangen, der Sven ist der beste...der läuft gerade mit 3.78 GHZ im Prime Custom..ich werde mal berichten wie meine Spannungen sind. Wenn der 2h schafft dann kommt erstmal ein neuer Screen..

Gerade bei 8k meinen ersten Blauen bekommen..habe jetzt die Vcore um 2 Stellen erhöht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
woran hat es den gelegen @Chris19827???? das es jetzt funzt!
 
Es lag meiner Meinung daran das zu wenig V Core eingestellt war..aber auch alles andere hatte ich auf Auto belassen, und ich bin mit Sven das Bios einmal durchgegangen..und er hat mir die werte durchgegeben..ich hoffe nicht das er mir jetzt wieder abschmiert.
 
sorry, ich habe es dem kopf gemacht... habe das gb bios nicht mehr ganz im kopf... habe auch nur ca. werte durchgegeben.... müßte aber einigemaßen passen.... evewntuell vcore angleichen und eventuell vdimm etwas anheben... max 1,65v
 
Sehr schön PitGST
 
Wie genau kann ich eigentlich das Oc im Bios abspeichern???

Ich habe das länger nicht gemacht deswegen frage ich. Prime Custom läuft gerade wieder, mal schauen was passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch fast alles auf Auto,...

Was ich bisher fix hab:

Vcore = 0,98
multi = 20
BCLK = 150
=> Gesamtfrequenz = 3GHz (reicht einstweilen, will ihn jetzt nur noch leise und kühl haben)

was empfehlt ihr für eine qpi link und für den uncore bereich?

lg Christoph
 
Ich hab auch noch fast alles auf Auto,...

Was ich bisher fix hab:

Vcore = 0,98
multi = 20
BCLK = 150

was empfehlt ihr für eine qpi link und für den uncore bereich?

lg Christoph

QPI Link Kleinster Teiler also so niedrig du es einstellen kannst und Uncore immer mindestens das Doppelte des Ramtaktes!
 
Und zwar hab ich mir mal auf die schnelle Input geholt und meinen neuen I7 920 erstmal auf 3,5 GHz @1,184 V übertaktet, Prime läuft grad nebenher, scheint aufs erste Stabil zu laufen...
Hab vorhin bereits mal probehalber auf 4,00 GHz getaktet @~1,37V leider blieb er dann beim starten von Prime in Windows hängen. Muss ich dann noch mehr Vcore geben?

Board ist ein Foxconn Bloodrage.
Bei dem Board find ich nirgends die QPI/DRAMCore um bissl die Spannung anzuheben, evtl. hilft ja das ein wenig um das stabiler zu bekommen?

Speicher: 3x2GB Corsair Dominator CL8 - 1600

Für paar Tips wäre ich dankbar.

Screeni von den 3,5GHz
unbenannt-2uh92.jpg
 
Und zwar hab ich mir mal auf die schnelle Input geholt und meinen neuen I7 920 erstmal auf 3,5 GHz @1,184 V übertaktet, Prime läuft grad nebenher, scheint aufs erste Stabil zu laufen...
Hab vorhin bereits mal probehalber auf 4,00 GHz getaktet @~1,37V leider blieb er dann beim starten von Prime in Windows hängen. Muss ich dann noch mehr Vcore geben?

Board ist ein Foxconn Bloodrage.
Bei dem Board find ich nirgends die QPI/DRAMCore um bissl die Spannung anzuheben, evtl. hilft ja das ein wenig um das stabiler zu bekommen?

Speicher: 3x2GB Corsair Dominator CL8 - 1600

Für paar Tips wäre ich dankbar.



Mal die IOH anheben und nochmal Testen!
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh